Masterarbeit braucht Hilfe / Chance auf den Gewinn eines 50 EUR Steam Gutscheins

• Liebe Community ich benötige Eure Hilfe.

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Professional School of Business & Technology Kempten führe ich gegenwärtig eine Online-Umfrage zu Free-to-Play Spielen durch.
    Ich untersuche die Vermarktung von virtuellen Gegenständen in F2P Spielen.

Einerseits gibt es bisher keine öffentlichen Studien hinsichtlich virtueller Gegenstände und Güter in F2P Spielen. Dies möchte ich gerne ändern und für ein wenig mehr Transparenz sorgen.
    Andererseits ziele ich darauf ab auch Entwicklerstudios Feedback zu geben, um die Angebote in F2P-Spielen letztlich für uns, die Spieler/innen, zu verbessern.
    Die Arbeit wird aber ausdrücklich in Eigenregie durchgeführt und eben nicht mit oder für ein konkretes Unternehmen.

Hierzu würde ich Eure Hilfe sowie 10 Minuten Eurer Zeit benötigen und es würde mich freuen, wenn Ihr mich mit Eurer Teilnahme bei meiner Abschlussarbeit unterstützt.

Als kleinen Anreiz gibt es für Teilnehmer, die Ihre Email angeben, drei [lexicon]Steam[/lexicon] Gutscheine zu je 50 EUR zu gewinnen.
    Weiterhin bekommen alle Teilnehmer mit gültiger Email die Zusammenfassung der Ergebnisse bis vssl. März 2015 zugeschickt.

Die Umfrage findet Ihr hier.

Vielen Dank vorab und Gruß Frank

• Ich hab da auch gerade mal teilgenommen & [lexicon]Guild Wars 2[/lexicon] als Beispiel abgearbeitet. Sicher kommt die Beantwortung
    auf das ausgesuchte Spiel an, aber im Großen und Ganzen finde ich die Fragen gut formuliert und detailliert.

Was mir persönlich aber fehlt, ist eine Datenschutzerklärung zwecks Verwendung der Emailadressen.

• Also mich interessieren nebst der Gutscheine vor allem das Ergebnis der Umfrage. Sieht recht interessant aus.

Bin bei den Fragen über das Fokus-L2P-Spiel mal die anderen F2P-Titel durchgegangen, die ich kenne.
    Es fehlen meiner Ansicht nach "bietet diese Funktion nicht an" als Option.

[lexicon]League Of Legends[/lexicon] beispielsweise vertreibt nur kosmetische Items, die den Avatar weder stärker machen, noch andere Vorteile bringen. LoL-Spieler würden hier also die Hälfte der Fragen vielleicht sogar verfälschen, einfach weil sie bestimmte Items gar nicht erwerben können.

• Habe auch mal dran teilgenommen
    Mein Problem war nur ich hab schon seit Jahren kein Geld mehr in nem f2p Spiel gelassen und das wo ich am meisten ausgegeben habe worauf sich ja viele fragen dann beziehen spiele ich schon seit Jahren nicht mehr xD

Das Problem mit z.b. Lol welches @Trollwut dort erwähnt hatte ich habe dann aber bei den fragen an andere Spiele gedacht welche ich mal spielte und wofür ich dort bereit war Geld auszugeben.
    Aber ja diese Auswahlmöglichkeit fehlt leider wirklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!