Youtube Intro Musik

• Naja, also, öhm, nee. :|
    Das vor jedem Video? Da graust es mir ja.

Gronkh hatte mal ein schönes Intro. So mit schwarzen Flügeln auf weißem Grund. Das fand ich gut. Jetzt hat er aber scheinbar ein neues, und das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll..

Aber so Dubstep-Intros haben einen Vorteil: Sie sind der wohl schnellste Weg, die ersten LPer grob rauszufiltern. Die, die eins haben, werden von mir gleich weggeschalten. :D

• Sobald ich ein Standard-Intro sehe, am besten auch noch mit diesem lauten Dubstepsound, bin ich weg. Ein Intro kann einen Kanal meiner Meinung nach nicht aufwerten, darum ist es überflüssig. Vor allem, weil in 99% der Fälle ein Intro eher abschreckt.

• ihr seid mega empfindlich haha :D da verliert man glatt die laune videos zu machen, wenn man in nem letsplayforum schon beim intro wegschaltet.

• Weil die meisten Intros eben schlecht sind. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Warum soll ich mir sowas vor jeeeeeeedem Video geben? Wenn ich dann noch die Lautstärke alle 12 Sekunden anpassen muss bin ich weg.

• Mit Empfindlichkeit hat das nichts zu tun. Wenn man Videos produziert, sollte man schon dazu in der Lage sein, korrekt beurteilen zu können, was dem Zuschauer gefällt und was nicht bzw. sich zumindest eines besseren belehren lassen und neue Erkenntnisse umsetzen. Ein 0815-Intro dient einfach nur der Effekthascherei - wozu es nicht mal wirklich in der Lage ist. Ersatzweise könnte man am Anfang eines jeden Videos einfach die Begrüßung schreien. Lustigerweise gibt es ja tatsächlich eine Zielgruppe, die darauf abfährt. Das sind wahrscheinlich dieselben Gruppierungen, die unter sämtliche Videos von großen YTern mit kreativen "WANN MACHST DU MIT XYZ WEITER ?!???"-Kommentaren glänzen. Ich jedenfalls möchte diese nicht ansprechen und freue mich über jeden Let's Player, der ruhig, besonnen und mit Herz an die Sache herangeht und sich nicht in diese Masse einreiht.

• Vorallem hat @LordBills einfach nur sein eigenes Video hier verlinkt und gesagt es wäre geil....
    vermutlich einfach nur um mehr klicks zu bekommen...
    und das er der so einen mist nutzt meinst es wäre *Geil* ist ja klar...
    achja und eigenlob stinkt

• Vorallem hat @LordBills einfach nur sein eigenes Video hier verlinkt und gesagt es wäre geil....
    vermutlich einfach nur um mehr klicks zu bekommen...
    und das er der so einen mist nutzt meinst es wäre *Geil* ist ja klar...
    achja und eigenlob stinkt

findest du? Ich habe es hier rein geschrieben, weil es:

1. MEIN Intro ist.
    2. es nirgendswoandersdiesesintrozusehengibt (leertastenfail)
    3. ich es mit euch teilen würde,da es zum thema passt.

bevor man große töne spuckt bitte lesen und nachdenken und nicht mit den füßen alter.

• Gronkh hatte mal ein schönes Intro. So mit schwarzen Flügeln auf weißem Grund. Das fand ich gut. Jetzt hat er aber scheinbar ein neues, und das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll..

Hat er immernoch [Video von gestern]
    Allerdings nutzt er das nur am Start einer Reihe, ansonsten gibt es bei ihm höchstens eine Endcard mit Abmoderation. Finde ich persönlich auch eine elegantere Lösung.

ihr seid mega empfindlich haha :D da verliert man glatt die laune videos zu machen, wenn man in nem letsplayforum schon beim intro wegschaltet.

Wenn du das vor jedes Video packst und ich mir eine Videoreihe von dir anschauen will, kotzt mich das auf Dauer auch an. Ich frag mich immernoch was die Leute an Intros überhaupt haben. Wenn ich mir im Fernsehen eine Show anschaue, hat die meist ein Intro, dessen Musik dafür komponiert wurde und das man nur einmal, oder eben in Kurzversion nach jeder Werbepause mal sieht. Das brauch ich dann aber auch, damit ich signalisiert bekomme "das von mir gewünschte Format fängt an".
    Im Kino werden zu Beginn die Produzierenden und Veröffentlichenden Studios gezeigt, sowie der Titel, was meist in einem Rahmen der Films geschieht, oder unabhängig von ihm zu sehen ist. Das kann sich schon mal ein wenig hinziehen, allerdings muss man auch sagen: Ich sehe ein Werk der zuvor genannten "Teams", das alleine von Ihnen geschaffen wurde und eine Laufzeit von 90-180 Minuten hat (mal so grob geschätzt). Ich finde es da durchaus angebracht auch mal länger dazusitzen, zumal kein Studio ein übermäßig lautes aufdringliches Intro hat, sondern eher etwas, das Spannung aufbaut und Vorfreude schafft.
    Nun aber wieder zu den YouTube Intros:
    1. Schaffen Sie Spannung? Nein. Insbesondere bei Let's Plays nicht. Kein bisschen. Sie haben schließlich auch keinerlei Bezug zum gezeigten Material, da sie generisch davorgeklatscht wurden. Es gibt kaum Videospielsoundtracks, die mit einem Dubstepintro in Einklang stehen könnten. Meistens wirkt es sogar eher gegeneinander ankämpfend. Beispiel: So ein Intro vor dem Soundtrack von... Far Cry 4 zB. würde nicht passen.
    2. Benötige ich die Information dass etwas anfängt? Nein, denn dafür habe ich schließlich den Link zu dem Video angeklickt. Ich bin mir bereits beim Laden des Flashplayers bewusst, was ich sehen werde, nicht zuletzt, weil der Videotitel bereits dasteht und den habe ich in den drei Sekunden, bis das Video anfängt bereits gelesen. und bei Pre-Roll-Werbung auch gleich noch die Videobeschreibung. Da brauch ich kein Intro.
    3. (was zu deiner Aussage) (Zitat)"wenn man in nem letsplayforum schon beim intro wegschaltet"(Zitatende) Nun, ich persönlich muss sagen, dass eine Person, die einen so hohen Output, wie Let's Player besitzt, nicht wirklich ein Intro braucht. Würde ich alle zwei Monate mal einen viertelstündigen Live-Action-Short produzieren, würde ich sicherlich ein Intro davorsetzen, aber eins, das dem Content entsprechend angemessen ist, ergo: Kein Dubstep.

Das ist meine Meinung zu der ganzen Sache.
    Achso, für alle, die das nicht lesen wollten ein kurzes Fazit, meiner Meinung:
    Intros auf YouTube (insbesondere für Let's Player) sind unnötig.

• Finde ich persönlich auch eine elegantere Lösung.

Hö?

Ok, dann habe ich mich getäuscht.
    Schließlich hat er bei einem anderen Video ein anderes Intro, und da ich ihn sonst nicht schaue und nur dieses eine Video seit längerer Zeit mal wieder gesehen habe, dachte ich, er hätte es gewechselt.
    Aber ok, ich kann das nachvollziehen - das war eine Parodie für das Thrash-Game, das da im LP gebracht wurde.

Ist definitiv die beste Lösung mit Intro, die ich kenne. Das Intro ist genial und kommt nur vor Part 1. Besser kann es eigentlich gar nicht gemacht werden (außer vielleicht mit ohne).

• da verliert man glatt die laune videos zu machen, wenn man in nem letsplayforum schon beim intro wegschaltet.

Speziell in genau so einem Forum sollte es nicht verwunderlich sein, wenn man auf Gegenwind stößt. Gerade bei diesem Thema unterscheiden sich die Ansichten doch ziemlich.
    Endet letztlich aber meist darin, dass das getan wird, was einem selbst am besten gefällt. Aber ich als Zuschauer schaue mir im Allgemeinen keine Let's Player an, welche Intros verwenden. Dementsprechend nutze ich selber auch keine. Prinzipiell das gleiche was @Libera schrieb nur umgekehrt. Was anderes könnte ich nicht tun, da es nicht mehr mich selbst repräsentiert.

Ist definitiv die beste Lösung mit Intro, die ich kenne. Das Intro ist genial und kommt nur vor Part 1. Besser kann es eigentlich gar nicht gemacht werden (außer vielleicht mit ohne).

Das kann ich nur unterstreichen. Besser handhaben könnte man es nicht aus meiner Sicht, außer komplett ohne.

• Speziell in genau so einem Forum sollte es nicht verwunderlich sein, wenn man auf Gegenwind stößt. Gerade bei diesem Thema unterscheiden sich die Ansichten doch ziemlich.

Da hast du recht. Aber ich finde das man gerade genau deswegen in einem Lets Play Forum sowas teilen kann. Ob es nun einem gefällt oder nicht, obliegt jedem seines eigenen.

• Wo wir schon dabei sind - Ich schließe mich mal der Fraktion an, die laute und hektische Intros ablehnt. Es gibt aber einige, die ich durchaus nicht schlecht finde.

Ich selber habe mir eines gebaut, einfach, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen - Es ist zwar äußerst einfach gehalten und etwa so weit von professionell entfernt wie der Nord- vom Südpol, aber dafür geht es auch nur sechs Sekunden und ist akkustisch nicht so extrem penetrant (Hoffe ich zumindest :-).

Wenn ich mir manche anschaue, bei denen ich eine halbe Minute warten muss und das am besten nur bei einem 10-Minuten-Video, dann ist das schon extrem nervig. Und wenn dann das erste Wort im Video dann auch noch ein geschrieenes "Sch..." ist, bin ich eh weg - Geht wohl vielen so.

• Also ich hab kein Intro da ich das nicht so pralle finde :D Musik und dann mein Channel Name? den weiß doch eh jeder der auf meinen Kanal ist :P als Outro Musik benutz ich meistens Remixes oder Lizens freie Musik von NoncopyrightSounds die machen echt coole Sachen :)

• MIT Dubstep-Gedöns-Intro, OHNE mich.
    Jeder zweite hat diesen Ekel Dubstep Dreck drinne.

Aber wenn ich eine Werbung zum 1000 mal sehe finde ich sie trotzdem nicht geil.
    Mit sowas kann man mich wirklich scheuchen. Und ja, ich schalte da beim Intro schon weg.
    Natürlich ist es Geschmackssache, das will ich ja auch niemanden madig machen.
    Aber das ganze ist aus meiner Sicht so überlaufen. Man muss doch nur mal die Gesuche nach einem Intro durchlesen. "Brauche Intro mit Dubstep".

• Bei Dubstep-Intros schalte ich fast reflexartig ab... ansonsten gerne alles unter zehn Sekunden, was mir keinen epileptischen Anfall verschafft. Und wenn es nur am Anfang einer LP-Reihe ist, na gut... Hauptsache kein basslastiger Dubstep-Elektroquark.
    Warum eigentlich nicht selbstgemacht? Das ist das Intro meines ersten LPs, extra fürs LP geschrieben und eingespielt, das wahrscheinlich mehr Views hat als das gesamte LP.
    Hach ja, damals, wo echtes Handwerk noch was gegolten hat! War sowieso allet besser... XD
    https://www.youtube.com/watch?v=NCylCLd9SmM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!