Da Heroes of the Storm im nächsten Monat von der Alpha- in die Betaphase wechselt, wollt ich mal die Meinung von euch dazu wissen ![]()
Egal ob ihr schon in der Alpha seid oder nur "von außen zuschaut". Berichterstattung, Streams, Freunde, gibt ja genug Möglichkeiten sich auch ohne Zugang ein ungefähres Bild davon zu machen.
Ich selbst bin schon seit einem Monat dabei und hab mich schon gewundert, wieso noch kein Thread hierzu interessiert. Ist die Nachfrage wirklich so niedrig zu HotS?
Mein Account ist mittlerweile schon auf dem maximalen Level von 40, was nicht ganz so lange wie in LoL dauert. Den zusammengerechneten Replays nach habe ich ungefähr 70 Spielstunden bereits ingame verbracht. Habe davor immer nur auf dem Account von einem Kumpel gezockt.
Zum Spiel selber: Als langjähriger LoL-Spieler steht man dem Ganzen natürlich skeptisch gegenüber. Es ist ja auch immer so eine unglaubliche Einarbeitungszeit jedes mal. Ich wurde aber wirklich positiv überrascht. Die Einarbeitungszeit ist erstaunlich niedrig. Ich würde so auf 5-10 Stunden tippen, was für Moba-Verhältnisse niedrig ist. Bei LoL und DotA fühlt man sich doch erst nach 50 Stunden nicht mehr wie ein nutzloses Stück.
Ich bin ja ein großer Fan des Genre und probiere auch gerne neue Spiele. So hab ich beispielsweise auf meinem Handy und iPad ein Moba und auch schon vor den "stand-alone"-Mobas die Custom Maps in WC3 und Starcraft auf LAN-Partys gespielt.
Naja aufjedenfall ist HotS eher mit der 3er Map vergleichbar, mit Vorteilen aus der 5er in LoL. Viel Action, wenig Laning, viel Teamplay.
Was hält ihr von HotS?
Freut ihr euch schon auf die Beta? (zB 3 neue Maps, 2 Champs und Solo und Team Rank)
Wie findet ihr das Gold/Erfahrungs-System?
Habt ihr schon Geld ausgegeben in HotS?
Oder habt ihr noch selber Fragen?