wie erwartet kann absolut nichts gegen das gute alte ocarina of time anstinken :3
Welches 3D Zelda-Spiel magst du am meisten?
-
-
wie erwartet kann absolut nichts gegen das gute alte ocarina of time anstinken :3
Bei erst 23 Stimmabgaben würde ich das noch nicht zu früh sagen. -
Das beste 3D [lexicon]Zelda[/lexicon] ist "A link between worlds"

Alle anderen sind generische Fantasyspiele mit einer langweiligen Story.
HUAHUAHUAHUAHUA.
-
Mein Lieblingszelda ist Ocarina of Time. Irgendwie stimmt da für mich alles. Story, Gameplay, die klasse Atmosphäre,
der unglaublich schöne Soundtrack (Ich finde es irgendwie faszinierend, an was man sich alles auch noch nach so langer
Zeit erinnern kann, seien es Itemfundorte, Abschnitte in Tempeln, Bossmechaniken oder das Geräusch, das erklingt,
wenn man im Inventar die Seite wechselt).
Das wird aber auch einfach daran liegen, dass Ocarina of Time das Spiel meiner Kindheit schlechthin war,
das einen erst richtig an Videospiele herangeführt hat, als man zusammen mit Vater und Brüdern im Wassertempel
verzweifelt ist :). -
Ich glaube für mich wird das einfach immer Ocarina of Time bleiben. Da habe ich mich die Tage noch mit einer Freundin drüber unterhalten und in Erinnerungen geschwelgt - wie wir schon mal gerne den Sportunterricht geschwänzt haben, um bei ihr zuhause Ocarina of Time zu zocken.
so ist es eben (beliebiges Alter einfügen):
Ich mochte aber auch Twilight Princess unheimlich gerne, das hatte seinen ganz eigenen Charme. Majoras Mask habe ich nie durchgespielt, wie ich zugeben muss (habe das mit den drei Tagen nicht auf die Reihe bekommen), das werde ich aber bei Gelegenheit mal mit der 3D- Version nachholen. Skyward Sword hatte seine Momente, konnte aber nicht an Ocarina of Time und Twilight Princess anknüpfen.
-
Ich gehöre zu der Minderheit, die Skyword Sword echt toll fand. Sehr dicht gefolgt von Ocarina of Time und Wind Waker

-
Bei mir eindeutig Ocarina of Time da ich so viel Zeit damit verbracht habe seit es draussen ist und so ziemlich mein 1. 3DS spiel war. Majoras Mask ist vielleicht auch ganz geil die 3d Verion hab ich allerdings noch nicht
-
so ist es eben (beliebiges Alter einfügen):
^Das :D!
Ich weiß noch, wie ein Arbeitskollege meines Papas vor uns ein [lexicon]N64[/lexicon] hatte und uns vorschwärmte "Das musst Du dir kaufen! Das sieht aus wie echt!" :D.
Ich mag den Grafikstil sehr gerne - liegt aber auch hier einfach an den Erinnerungen, die ich damit verbinde. -
bin eigentlich nicht so ein [lexicon]Zelda[/lexicon] fan
aber als ich noch klein war hab ich verdammt Gerne "[lexicon]Zelda[/lexicon]: Okarina of Time" für N-64 gespielt^^ -
Ich gehöre zu der Minderheit, die Skyword Sword echt toll fand.
Ich fand Skyward Sword auch sehr toll
Nur die "Oberwelt" war echt mies, es gab ja kaum was zu entdecken. -
Die Zwielichtige Prinzessin.
Das objektiv beste [lexicon]Zelda[/lexicon] Spiel.
-
Ich bin aber doch überrascht, wie wenig Stimmen Twilight Princess bekommt. Dabei kam es mir immer so vor, als wäre es eines der beliebteren Zeldas.
-
Liegt daran, dass die meisten wieder ihre Nostalgiebrillen auf haben. (auch wenn TP jetzt auch nicht mehr wirklich jung ist)
-
Liegt daran, dass die meisten wieder ihre Nostalgiebrillen auf haben. (auch wenn TP jetzt auch nicht mehr wirklich jung ist)
Naja ich finde ja eh, dass TP das schwächste 3D-Zeldas ist
Das objektiv beste [lexicon]Zelda[/lexicon] Spiel.
Wie würdest du das begründen? Würde mich mal interessieren
-
Naja ich finde ja eh, dass TP das schwächste 3D-Zeldas ist
Kannst du das auch begründen?^^Das Einzige, was mich wohl wirklich gestört hat, war der geringe Schwierigkeitsgrad.
-
The Wind Waker. Schon alleine wegen dem Segeln. Außerdem spielt sich das Spiel heute noch wie ein bewegtes Gemälde.
Sonst gefällt mir Cel-Shading ja nicht so sehr, aber da haben sie den Nagel ästhetisch echt auf den Kopf getroffen.OoT hat mir leider schon als Kind nie wirklich gefallen. Alleine dieses schreckliche Lachen von den Feen hat mich dazu gebracht, was anderes zu spielen... Somit verbinde ich keine Nostalgie damit und während ich [lexicon]Super Mario[/lexicon] 64 heute noch ohne Probleme spielen kann, krieg ich bei OoT Zustände, da mir die Grafik extrem alt und die Welt leer vorkommt. Ich habs auch mit der 3DS Version wieder probiert, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Da liegt irgendwas unglaublich gruseliges in diesem Spiel (und ich meine nicht die Corruptions von Vinesauce).
Mein erstes wirklich gespieltes [lexicon]Zelda[/lexicon] war noch auf dem [lexicon]SNES[/lexicon] A Link to the Past, Oot und MM habe ich übersprungen und eigentlich direkt bei Wind Waker weiter gemacht (neben einigen Gameboy Titeln).
-
Wind Waker war und bleibt das beste [lexicon]Zelda[/lexicon] Game 4 ever

-
Wie würdest du das begründen? Würde mich mal interessieren
Vielleicht habe ich da selbst die Nostalgiebrille auf, weils mein erstes [lexicon]Zelda[/lexicon] war, das ich gespielt habe. -
Ich habe eigentlich so gut wie jedes [lexicon]Zelda[/lexicon] einmal gespielt, ausgenommen alle Teile ab Skyward Sword...
Angefangen habe ich mit [lexicon]Zelda[/lexicon] 2, was sau schwer war und dann noch auf englisch.... ich als 8 Jähriger konnte damit echt noch gar nichts anfangen... und habe es nie zu ende gespielt
Dann kam Links to the Past... was extrem geil war, blos ab einem sehr späten Punkt wusste ich einfach nicht mehr weiter und so habe ich es auch nie zu ende spielen können. Die Story und das Gameplay war echt rund für diese Zeit. Man hat selbst als kleines Kind schnell die Steuerung und das Prinzip begriffen. War echt ein schönes Erlebnis damals.
OoT hat das ganz dann nochmal richtig angezogen, ich weis nicht wie viele Wochen ich das Game gezockt hatte, aber ich weis noch das es extrem lange war... und das war dann auch so ziemlich das erste [lexicon]Zelda[/lexicon] was ich durchgezockt hatte. Dennoch war es nicht das Game was mich am meisten überrascht hat.
Das Game was mir am meisten von allen möglichen [lexicon]Zelda[/lexicon] Teilen gefallen hat war: Majora’s Mask... so viele endlose Stunden habe ich in das Game gesteckt, damals noch ohne Internet durch diverse Freunde und Lösungsbücher versucht jede Kleinigkeit zu finden... das war echt geil. Und das Game war damals Sau schwer... wie oft ich an der Zeit verzweifelt bin... oh manDamals war ich echt teilweise zu doof für die Rätsel von [lexicon]Zelda[/lexicon] Games... ich könnte mich heute an den Kopf fassen, wenn ich sehe wo ich damals Stunden dran gehangen habe.... und das halt ohne Internet xD
Das Game wo ich am meisten noch etwas weis ist Wind Walker... große Welt, wunderschön gezeichnet, Atmosphäre wie man es sich wünscht. Auch wenn ich nichts mit [lexicon]Zelda[/lexicon] zu tun hat, aber gerade Assassins Creed Black Flag hat mir dieses "Neuzeit" fealing wiedergegeben.

OoT, Majora’s Mask und Wind Walker haben halt den Charm und die Atmosphäre wie ich mir ein Game immer wünsche. Auch diverse Handhelds waren dabei, die sehr gut waren, aber eins war davon einfach nur lustig und die Nebenaufgaben waren spannend. Ich meine damit natürlich Link’s Awakening. Letzens erst wieder ein LP davon angeschaut.
Und es hat für mich noch immer den gleichen Charm wie damals.Ich habe mir ein LP von Skyward Sword angeguckt, muss aber sagen, dass es mich nie wirklich interessiert hat. Dieser ständige Fluchmoster Typ, der immer wieder auftaucht, das fliegen und abstürzen in die Welten, das lächerliche Aussehen von Link... und diese komische Story dieses Game waren echt teilweise schrecklich anzugucken.
-
Kannst du das auch begründen?^^
Hab ich doch sogar schon mal ;DIch hab schon öfters mitgekriegt, dass für viele Spieler TW die Messlatte ist, was [lexicon]Zelda[/lexicon]-Spiele angeht. Für mich persönlich ist es aber sogar einer der schwächeren Teile der Reihe. Ich kann aber schon irgendwie nachvollziehen, warum so viele Leute TW so toll finden: Es hat einfach den Nerz der meisten [lexicon]Zelda[/lexicon]-Spieler getroffen, als es 2006 rauskam: Nach OOT haben sich anscheinend viele Leute ein [lexicon]Zelda[/lexicon] gewünscht, was dieses in den Schatten stellt. Majoras Mask und Wind Waker haben da wohl einigen nicht in den Kram gepasst. Aber Twilight Princess, mit seinem erwachsenen Link, der düsteren (und spärlich kolorierten) Grafik, der großen Welt, den vielen von OOt aufgegriffenen (aber auch weitergeführten!) Ideen usw hat es für viele zu einem Ocarina of Time 2.0 gemacht. Allein wenn man schon mal guckt, wie viele Remixes aus OOT es in TW gibt. Klar, in vielen [lexicon]Zelda[/lexicon]-Spielen kommen Remixes vor, aber hier war es doch etwas auffällig.Das gilt sogar für die Fachpresse. Die N-Zone hebt es auf ein Podest mit OOT (Ocarina of Time und Twilight Princess sind beide mit 97% die bestbewertesten Spiele der N-Zone), die Famitsu gibt 40/40 etc...
Deswegen scheinen auch immer alle die Schattenseiten des Spiels zu ignorieren: auf der Oberwelt gibt's fast keine Geheimnisse und die große Welt streckt die Spielzeit nur künstlich, das Spiel ist größtenteils zu leicht (die Famitsu meinte sogar es wäre zu SCHWER wtf :O ), die Items kommen außerhalb der Dungeons kaum vor und so gut die Musik auch komponiert ist, manchmal hört man doch etwas ZU deutlich raus, dass es sich nur um MIDI-Musik handelt. Und wenn du dir mal Kommentare zum ganz neuen [lexicon]Zelda[/lexicon] für die [lexicon]Wii[/lexicon] U durchliest auf Youtube, sieht man auch, wie viele Leute meinen, dass das Spiel zu bunt sei und mehr wie TW aussehen soll! (und das obwohl The Windwaker mit seiner Cartoon-Grafik besser gealtert ist als Twilight Princess). Auch der Anfang des Spiels ist viel zu lang und nervig. Ein Aspekt, den man aber wahrscheinlich erst mitkriegt, wenn man das Spiel mehrmals durchspielt. Auch das fällt bei Review-Seiten und Spielemagazinen untern dem Tisch, ist ja klar - man will das Review (verständlicherweise) so früh wie möglich raushauen. Und es störten noch ganz viele Kleinigkeiten, die mir jetzt spontan nicht einfallen.
Ich finde aber Twilight Princess aber wirklich nicht schlecht! Es hat viele gute Ansätze, aber es nervt mich nur halt ein bisschen, wenn Leute von der Optik und der Tatsache, wie ach so erwachsenen und cool TW damals 2006 doch war, geblendet werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!