Und MP4box betraf ja hier auch keine Schuld. Der ist lediglich bissl pingeliger mit Sonderzeichen im Dateinamen als MKVMerge, wie er ja auch schon rausgefunden hat.
Muss man MP4Box mit LocaleApp mit US oder JAP Zeichensatz starten lassen. Ich glaube dann wären auch Sonderzeichen kein Problem ![]()
Übrigens: [lexicon]MeGUI[/lexicon] funktioniert auch nicht wenn ein deutsches [lexicon]OS[/lexicon] auf Amerikanischen Zeichensatz umgestellt wird.
Grund ist hierfür das Zählsystem das aus einem Punkt ein Komma macht. Damit werden sämtliche Einstellungen bezüglich von [lexicon]x264[/lexicon] Angaben die ein Punkt voraussetzen hinfällig und es kann nicht kodiert werden, da ein Komma ja in der Regel besagt das der Command an dieser Stelle getrennt wurde.
Einige Anwendungen (hab ich auch schon oft gesehen) gehen wirklich nur mit entweder einem US Zeichensatz oder anderwertigen Zeichensatz. Und dafür ist LocaleApp ganz praktisch.
Nutze ich vor allem bei Jap Games die sich nur richtig mit diesem Zeichensatz bedienen lassen.
Darunter können dann auch Sonderzeichen berücksichtigt werden.