Also ist das [lexicon]Fraps[/lexicon] Endergebnis schlechter ?
Welches Aufnahmeprogramm verwendest du?
-
-
Ich nutze auch schon immer [lexicon]Fraps[/lexicon] und bin damit sehr zufrieden.
-
Also ist das [lexicon]Fraps[/lexicon] Endergebnis schlechter ?
Es ändert sich genau nichts. Spätestens auf Youtube biste wieder auf 16-235 Farbrange.
-
Achso okay. Finde halt den Unterschied deutlich sichtbar. Also [lexicon]fraps[/lexicon] zu [lexicon]dxtory[/lexicon] leider gibt es ja nur das nächste und das wäre RGB.. Mehh
-
Achso okay. Finde halt den Unterschied deutlich sichtbar
Das ist klar, Full Range Farbe (0-255) ist offensichtlich besser als limitierte Range (16-235)
Aber das bringt dir absolut null. [lexicon]x264[/lexicon] könntest zwar überreden ebenso trotz YUV auf Full Range auszugeben, wie [lexicon]Fraps[/lexicon] es tut - aber spätestens Youtube macht daraus 16-235 Range.
Du wirst davon also nie von profitieren können.
-
Ja traurig aber wahr. Aber sagt man nicht immer umso besser die ausgangs Datei umso besser das Video ?
-
In dem Fall nicht.
Ja traurig aber wahr
Naja das ist schon richtig so von Youtube. Lieber hab ich eine limitierte Farbrange, als einen noch mehr verlustbehafteten Videostream.
-
Gibt es eigentlich eine Berechnung zu 4:2:2 und 4:4:4 um es mit Filtern auszugleichen oder funktioniert das nicht ?
In dem Fall nicht.
Naja das ist schon richtig so von Youtube. Lieber hab ich eine limitierte Farbrange, als einen noch mehr verlustbehafteten Videostream.
-
Nehme schon seit immer [lexicon]DXtory[/lexicon] und fahre damit ganz gut.
[lexicon]Fraps[/lexicon] hat ne miese Performance und [lexicon]Afterburner[/lexicon] will gleich gar gar nicht aufnehmen. Also bleibe ich ein Gewohnheitstier
Mache Cam usw. eh alles extra, von daher brauch es auch [lexicon]OBS[/lexicon] nicht sein 
-
Warum immer alle mit [lexicon]Fraps[/lexicon] Probleme haben
Bei mir hat [lexicon]Fraps[/lexicon] die gleiche Performance wie [lexicon]dxtory[/lexicon]. -
Gibt es eigentlich eine Berechnung zu 4:2:2 und 4:4:4 um es mit Filtern auszugleichen oder funktioniert das nicht ?
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Geht um die Farbrange, nicht um die Chromadichte.und [lexicon]Afterburner[/lexicon] will gleich gar gar nicht aufnehmen.
RTSS 6.4.0 drauf? Erst der hat Win10 Support.Bei mir hat [lexicon]Fraps[/lexicon] die gleiche Performance wie [lexicon]dxtory[/lexicon].
Naja der [lexicon]FPS[/lexicon] Multiple Lock nervt aber wirklich enorm. -
Naja der [lexicon]FPS[/lexicon] Multiple Lock nervt aber wirklich enorm.
Vielleicht liegt es auch an meiner Starken [lexicon]CPU[/lexicon] aber bemerkbar ist da wirklich nicht viel nur meine [lexicon]GPU[/lexicon] muss langsam mal wieder überholt werden.
-
Das würde mich bei jeder [lexicon]CPU[/lexicon] nerven.
Besonders nervig wirds, wenn du zwischen 2 Multiplier liegst und der dann ständig den [lexicon]FPS[/lexicon] Lock hin und her switcht.z.B. damals eine Aufnahme mit 30fps und dann haste beispielsweise beim Spielen dauerhafte Schwankung zwischen 50 und 70 [lexicon]fps[/lexicon]. Dann springt [lexicon]Fraps[/lexicon] mit seinem dämlichen [lexicon]FPS[/lexicon] Multiplier Lock ständig zwischen 30 und 60 hin und her und jedes umgeswitche kann kurze Ruckler enthalten - je nachdem wie extrem frequent es passiert, desto wahrscheinlicher. Und stört dem Spielfluss ja auch ungemein. Nun bei einer 60fps Aufnahme sind die Multiplier Abstände ja immerhin etwas breiter (60,120,180 etc)
-
Das würde mich bei jeder [lexicon]CPU[/lexicon] nerven.
Besonders nervig wirds, wenn du zwischen 2 Multiplier liegst und der dann ständig den [lexicon]FPS[/lexicon] Lock hin und her switcht.z.B. damals eine Aufnahme mit 30fps und dann haste beispielsweise beim Spielen dauerhafte Schwankung zwischen 50 und 70 [lexicon]fps[/lexicon]. Dann springt [lexicon]Fraps[/lexicon] mit seinem dämlichen [lexicon]FPS[/lexicon] Multiplier Lock ständig zwischen 30 und 60 hin und her und jedes umgeswitche kann kurze Ruckler enthalten - je nachdem wie extrem frequent es passiert, desto wahrscheinlicher. Und stört dem Spielfluss ja auch ungemein. Nun bei einer 60fps Aufnahme sind die Multiplier Abstände ja immerhin etwas breiter (60,120,180 etc)
Alternativ könnte man doch mit 60 [lexicon]FPS[/lexicon] und [lexicon]Vsync[/lexicon] spielen und dabei bleibt es bei 60 [lexicon]FPS[/lexicon].
-
Könnte man, hätte mich damals bei der 30fps Aufnahme aber evtl ab und zu auf 30 runtergeworfen, weil man ja nicht Flat 60 hat, sondern Schwankungen auf 59 dabei sind und schon schmeißt dich [lexicon]Fraps[/lexicon] für den Moment auf 30 runter. Bissle Zeittoleranz haste, aber die Gefahr ist irgendwo schon da. Problem war oft auch mit Emulatoren die nur mit 60fps volle Speed haben und 60 auch als Maximum haben, aber [lexicon]Fraps[/lexicon] halt deshalb dauerhaft es auf 30fps runtergedrückt hat, eben wegen den Schwankungen (kein Flat 60), und dann wurde ja immer so schön von vielen unwissenden empfohlen in 60fps aufzunehmen, wo youtube das noch nicht konnte. Die Lösung wäre dann gewesen in 29fps zb aufzunehmen. Dann wäre der nächste Multi ja 58 gewesen und [lexicon]fraps[/lexicon] hätte immerhin nur 2fps geklaut.
Außerdem spiel ich nicht so gern mit [lexicon]VSync[/lexicon] (wegen Input Lag Erhöhung), muss es aber leider nun tun mit meiner Capture Karte, wenn das aufgenommene Video kein [lexicon]Tearing[/lexicon] haben soll.
Und viele Aufnahmeprogramme sind auch nicht so begeistert mit [lexicon]Vsync[/lexicon] kombiniert. Aber ein Framelimiter würde gehen und würde kein Input Lag produzieren (lediglich die Erhöhung der Framezeiten würde natürlich noch entstehen. Bei 60fps kann eben die Engine nur alle 16,6 ms auf Eingaben reagieren. Bei analogen Geräten wie Maus oder gar ein Lenkrad fallen auch solche kleinen ms sofort auf und ja es spielt sich mit 200fps anders als mit 60.
-
RTSS 6.4.0 drauf? Erst der hat Win10 Support.
Hab Win 8.1.
Hab mehrere Win 8 Tutorials ausprobiert. Bei mir erscheint nichtmal das Overlay^^ Aber kein Ding. [lexicon]DXtory[/lexicon] läuft, ist sehr verlässlich und dank UT-Video auch performant
-
Hab mehrere Win 8 Tutorials ausprobiert. Bei mir erscheint nichtmal das Overlay^^
Naja ich wette alles darauf das es an dir liegt.
Flaschor hat mit [lexicon]Afterburner[/lexicon] bei Windows 10 sogar aufgenommen. Bei Win 10 brauchts lediglich den RTSS auf 6.4.0 geupdatet. Win 8 sollte auch mit 6.3.0 bereits laufen. Also irgendwo muss der Wurm bei dir liegen

-
Naja ich wette alles darauf das es an dir liegt.
Flaschor hat mit [lexicon]Afterburner[/lexicon] bei Windows 10 sogar aufgenommen. Bei Win 10 brauchts lediglich den RTSS auf 6.4.0 geupdatet. Win 8 sollte auch mit 6.3.0 bereits laufen. Also irgendwo muss der Wurm bei dir liegen
natürlich liegts an mir und den Einstellungen. Trotzdem hab ich es gerne wenn man Programme anmacht und die laufen einfach und ich muss mir nicht X-verschiedene Tuts für umsonst reinziehen, das ist mir die Zeit nicht wert wenn ich gute Alternativen haben, bei denen es "einfach funktionier". Da krieg ich sonst das Brechen

-
und ich muss mir nicht X-verschiedene Tuts für umsonst reinziehen
Eig. brauchst du nur ein Tutorial von uns

Das Texttutorial von mir (hat Drache gepostet, aber Text ist meiner) lesen und alles wird gut

MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]Naja [lexicon]DXTory[/lexicon] war bei mir mit High Framerate Aufnahmen nicht sonderlich performant, insbesondere bei OpenGL Spielen. Aber wenn du mit zurechtkommst, ist ja gut

-
Flaschor hat mit [lexicon]Afterburner[/lexicon] bei Windows 10 sogar aufgenommen.
Ja ich auch schon, als Death Goat nicht mit [lexicon]DXTory[/lexicon] wollte. Ging ebenfalls problemlos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!