Welches Aufnahmeprogramm verwendest du?

• und [lexicon]Playclaw[/lexicon] 5

Auch an dich die Warnung:

Zitat

Lies dir bitte mal den gesamten Thread durch.

Playclaw 5 funktioniert nicht mehr richtig

Die gute Performance wird sich bei [lexicon]Playclaw[/lexicon] demnach auf dreiste weise (falls beabsichtigt) erschummelt. Falls nicht beabsichtigt (wovon ich mal eher ausgehe) sollten die Entwickler mal ihren Code überprüfen. Denn das Problem ist ja schon ein Major Problem, denn ich denke mal wenn man ein 30fps oder gar 60fps Video aufnehmen tut, dann möchte man diese auch effektiv haben und nicht bei beispielsweise 60fps aufnahme nur effektiv ein 30fps video haben.

• Avermedia, [lexicon]OBS[/lexicon] und [lexicon]xSplit[/lexicon]
    Kann mich aber nicht entscheiden, welches ich nun auf Dauer einsetzen soll. oO

• Für die [lexicon]PS4[/lexicon] habe ich bisher immer die AverMedia Game Capture HD2 genutzt, jetzt hab ich auch noch die Elgato Game Capture HD60 hier liegen, die ich schon getestet und in Zukunft nutzen werde - auch für Streams auf [lexicon]Twitch[/lexicon] :-)

Für die Games aufm Mac nutze ich Screenflow als ScreeCapturing-Software. Macht bisher einen sehr guten Job :-)

• Ich nehme bisher ausschließlich mit [lexicon]FRAPS[/lexicon] und [lexicon]Audacity[/lexicon] auf. Bisher bin ich damit auch sehr zufrieden :3
    Sicher gibt es besseres aber für die Anfänge reicht es wohl xD

• Also ich hab [lexicon]Fraps[/lexicon] & [lexicon]Audacity[/lexicon] für PC Spiele
    und die Elgato HD60 mit der Software für [lexicon]PS3[/lexicon] und [lexicon]PS4[/lexicon]
    Bin zufrieden damit bis jetzt.
    Vielleicht ändert sich das mal irgendwann, aber bisher hab ich keine Zeit um mich in eine andere Software einzuarbeiten.

• [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]. Kann mich aber nicht zwischen [lexicon]Lagarith[/lexicon] und [lexicon]MagicYUV[/lexicon] entscheiden. Zumal der [lexicon]Afterburner[/lexicon] fast die gleichen Funktionen wie [lexicon]DXTory[/lexicon] bietet, allerdings für umme. Mir fehlt nur die Option, dass sich das Prog automatisch einhakt und aufnimmt (wie im [lexicon]DXTory[/lexicon]).

• [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]. Kann mich aber nicht zwischen [lexicon]Lagarith[/lexicon] und [lexicon]MagicYUV[/lexicon] entscheiden. Zumal der [lexicon]Afterburner[/lexicon] fast die gleichen Funktionen wie [lexicon]DXTory[/lexicon] bietet, allerdings für umme. Mir fehlt nur die Option, dass sich das Prog automatisch einhakt und aufnimmt (wie im [lexicon]DXTory[/lexicon]).

Im RTSS "Application detection level" auf "High" stellen. Empfiehlt sich sowieso mehr als 'Desktop-Aufnahme'.

[lexicon]MagicYUV[/lexicon] ist [lexicon]Lagarith[/lexicon] inzwischen vorzuziehen.

• Hmm.. gerade meine Einstellungen überprüft und das "Application detection level" steht schon auf High :huh: . Ich werde nochmal den Thread raussuchen, in dem die Einstellungen für MSI erklärt werden.

• [lexicon]Shadowplay[/lexicon], wegen der Performance und den kleinen Dateien, da ich alle [lexicon]HDD[/lexicon] aus meinem Rechner geschmissen habe, und nun nur noch auf [lexicon]SSD[/lexicon] baue. Und für die Stimme nutze ich [lexicon]Adobe[/lexicon] [lexicon]Audition[/lexicon] 2015.

• Ich nehme seit gefühlt 100 Jahren ausschließlich mit [lexicon]Dxtory[/lexicon] auf. Das war bisher aufgrund der Features (zwei Tonspuren, relativ freie Wahl des Aufnahmecodecs) eigentlich immer die beste Wahl für mich.

• [lexicon]DXTory[/lexicon] läuft bei mir im Normalfall am Besten und hat den Vorteil, dass die Videodateien noch benutzbar sind, wenn mal was abstürzen sollte. Beim [lexicon]Afterburner[/lexicon] war dann meistens die Datei nicht mehr zu gebrauchen. Für Desktopaufnahmen mittlerweile [lexicon]OBS[/lexicon], da das mit dem [lexicon]Afterburner[/lexicon] unter Windows 10 nicht mehr funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!