LPs schneiden?

• Es ist doch einfach scheiss egal wie oft man schneidet. Jeder macht seine Videos wie er will, wo ist das Problem? Der eine schaut dies, der andere will das sehen. Stichwort Zielgruppe.

Ich persönlich schaue lieber so ungeschnitten wie möglich, aber verteufel ich Leute die gern Ihre Videos schneiden? Nein, ich lass die einfach ihr Leben leben.

Akzeptiert was andere machen, oder ignoriert es. Bringt doch nix über Geschmack zu streiten.

• Doch gerade in einem DIskussionsforum kann man das tun ;)
    Lasst die leute diskutieren wenn sie wollen, und haltet euch raus wenn ihr nicht diskutieren wollt.

Die Mods haben dafür Sorge zu tragen das hier nix eskaliert - die User müssen da nix machen.

Ich finds lustig hier mitzulesen - los hackt euch weiter die Köpfe ab.

Achja @TbMzockt zeitraffer kann ich verstehen, cutten nicht - zeitraffer sind cool^^

• Zeitraffer finde ich auch in Ordnung vorallem bei Langwierigen sachen. Mir Spontan fällt The Binding of Isaac ein.
    Wenn man 99 Münzen hat und im Arcade room spielen soll. Dauert einfach ewigkeiten.
    In der Zeitraffe sieht man aber noch was vom Spielgeschehen und man kann sehen was z.B gedroppt wird im Cut fehlen einfach diese Ereignisse.

@TbMzockt Bei 16 Minuten purer Langeweile ist es finde ich nicht schlimm nen Teil zu schneiden wobei die Zeitraffe einfach nochmal schöner ist.

• Naja 16 Minuten kann man noch ganz gut überbrücken...:)
    Da redet man mal hier drüber, mal da drüber und grunzt weiterhin genüsslich beim Gameplay ins [lexicon]Mikro[/lexicon]...:)

• Mir ist es eigentlich scheißegal, aber weil der Thread auch in der Spamkneipe aufgetaucht ist und ich gerade nichts anderes zu tun habe als eine Seite, die an erster Stelle ein 'x' im Namen hat, zu refreshen, sage ich doch auch mal was sinnvolles dazu.

Unterhält uns und unsere Fanbases mehr.

Ist im Prinzip ein valides Gegenargument, welches die Youtube-Kommerzhurenvorwürfe oder wie man das hier auch nennen mag - ich hab's hier echt nur überflogen - zerbröckeln lässt. Solange man selbst hinter seinem Konzept steht verbiegst du dich auch nicht, und da es ihnen selbst besser gefällt und/oder ihrem "Anschau-Verhalten" mehr entspricht ist für mich das Argument hinfällig.

Da ich Let's Plays eigentlich nie gut finde, habe ich zur generellen Frage "Schneiden, ja oder nein?" keine große Meinung. Ich schau eigentlich nur mal nach Let's Plays, wenn ich mir ein Spiel kaufen möchte und ich es anderweitig nicht selbst antesten kann - sonst nicht, und da sind Cuts für mich fehl am Platz. Ich will da wissen, wie sich das Spiel spielt, wie oft der krepiert und Rückschlüsse ziehen. Ich missbrauch euch quasi nur als Testspieler - genau so wie die Typen von EA es tun. Es ist selbstredend, dass ich dann ebenfalls aus der Zielgruppe für "unterhaltende Let's Plays" rausfalle. Es hat zumindest bisher keiner auf die Reihe gekriegt :P :P :P

Ich kann es zwar selbst nicht nachvollziehen, glaube aber, dass es durchaus die Zielgruppe gibt, die sowas unterhaltend finden und sich mehr mit dem Entertainer identifizieren als mit dem Spiel - und der Kanalbetreiber sich auch selbst eher als Entertainer sieht. Wenn'st da mal auf ne Durststrecke im Spiel stößt, sehe ich das dann als unkritisch an, diese zugunsten des Unterhaltungsfaktors zu entfernen.

Eine Frage der eigenen Prioritäten, und jetzt lad doch endlich mal die verdammte Seite ...

• den einen gefällt es geschnitten und den anderen lieber ohne cuts. Ich persönlich mag es auch lieber ohne Cuts weil es dann einfach atmosphärischer ist.

• Ich bin pro Ohne Cuts:

Ich finde es herrlich mit anzusehen wie jemand 10 mal die selbe Stelle vergeigt und motzt wie ein Rohrspatz :-)

ja das kann ich nur bestätigen. ich finde es auch sau komisch wenn sich jemand total über ein Missgeschick aufregt.

• Das stimmt. Aber wenn er die selbe Stelle zehn Mal spielen muss aber nicht so richtig weiß was er dazu sagen soll, dann ist es wieder langweilig. Kommt doch sehr stark auf die Persönlichkeit des Lets Players und auf seine Art der Moderation an, was gut kommt.
    Einige schneiden, einige kleben, einige malen und andere Zeichnen. Und bei manchen ist das Ergebnis subba und bei manchen Mist. Aber ob das am Ende immer am Schneiden liegt oder am trinken oder am greenscreen oder so...das ist dann halt die Frage. Ich glaubs nicht.

• Hab das Thema gerade nur überflogen, es geht darum ob man Videos schneiden sollte wenn sie zu lang sind, oder nicht?
    Generell würde ich immer sagen, dass man sein Video so bearbeiten sollte dass man selbst mit dem Endergebnis zufrieden ist.
    Ob die Zuschauerinnen und Zuschauer damit zufrieden sein werden, sieht man dann schon, wobei man es nie allen recht machen kann. Aber die Leute haben einen ja nicht umsonst abonniert, also werden sie es dir auch mal verzeihen, wenn man ein Video schneidet obwohl sie es vielleicht gerne komplett gesehen hätten.

• Ich schneide ein Video wenn ich an einer Stelle länger als 5 Minuten brauchen, allerdings nur immer bis ich an der Stelle wieder bin.
    Hänge ich aber zu lange, dann schneide ich auch die Stellen weg wo nichts neues passiert, wenn also an der selben Stelle das Geschehen 1:1 die gleiche ist, schneide ich es dann auch mal raus.
    Aber ich schneide es nicht raus wenn ich in einer Stadt bin, den NPCs zuhöre oder sonst was, eine Folge lang habe ich mir sogar eine Vorstellung im Spiel angeguckt xD
    Sowas will ich in LPs auch sehen, den immerzu gleichen weg muss ich dann aber nicht sehen oder die immer gleichen Kämpfe, außer die sind anders oder der Kommentar gut^^
    allerdings schau ich mir auch gecuttete Videos an, je nachdem wie die Person ist die ihr Video vorstellt^^

Wenn ich weiß wie so ein Zeitraffer funktioniert werde ich das auch irgendwann verwenden xD

• Die Aussage, dass man kein richtiger Lets Player ist, wenn man seine Lets Plays schneidet ist völlig banal und daneben. Wie kommt man denn auf so was? Meine Meinung dazu ist recht simpel: Gestalte dein Endcontent so wie du es am liebsten hast. Gefällt es dir, kannst du es hochladen und du wirst dafür schon Abonnenten kriegen. Wenn ein Youtuber immer seine Lets Plays, die geschnitten sind, produziert und hochlädt und ihn dafür Leute abonnieren, wird das wohl dann nicht ganz falsch sein. Abonniert ihr einen Kanal, weil er ein "richtiger" Lets Player ist oder weil sein Content der er liefert gut ist? Jeder hat eine etwas andere Zielgruppe die man anstreben könnte.

• Ein LP ist für mich nunmal das komplette Spiel mit all seinen facetten, also auch die nicht ganz so actionreichen Stellen. Die Kunst des Entertainers liegt doch darin, auch diese überbrücken zu können

Aber jeder wie er will - ich schaue mir nur rohes an, und keine 1000x rumgeschnippelten Dinge, wenn ich ein LP sehen will^^

• Aber jeder wie er will

Wie sagte schon Hannah Montana? "Best of both Worlds"... ich gucke mir zwar auch lieber ungeschnittenes an, aber wer merkt das er wenig redet darf ruhig cutten, schließlich ist Comedy hauptsächlich eines...

.
    .
    .
    .

.
    .
    .
    .

Gutes Timing. (der kommt Live besser)

Wer also sowohl gecutteten Content als auch ungeschnittenes (zB. in einer eigenen Rubrik) hochlädt bedient beide Kunden. Nur wollen sich viele LPer keine "unnötige" Arbeit machen und lassen es eben 1:1 so wie sie es aufnehmen... manche lassen sogar den "Countdown" am Anfang drin...

• Ich persönlich schneide Videos, wenn es gerade passt. Habe jetzt keine Vorlieben wie z.B. nur pure Videos ohne Cutten oder Jumpcutgalore.
    Deshalb mache ich einen Mix aus dem Zeug wie es halt passt. Wenn es langweilig wird, dann cutte ich es zusammen, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass das spannend sein kann wie ich die ganze Zeit an einer Stelle hänge. Würde ich mir selber nicht anschauen, weshalb ich es meinen Zuschauern nicht antue.
    Kann ich irgendwie einen kleinen Gag einbauen, dann mache ich es halt. Wobei meistens landet es eh wieder im Trash.
    Hatte z.B. mal so einen Maptracker von Indiana Jones nachgebaut. Am Ende rausgeschnitten, weil die Musik mir sonst einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Ich finde halt das man seinen Videos gewissen Respekt zollen soll und nicht einfach in 2 Schritten zusammenklatschen und fertig [lexicon]rendern[/lexicon].
    Aber jedem das seine.

• schließlich ist Comedy hauptsächlich eines...

Wobei LP ein LP ist und kein comedy und ich würde es bevorzugen wenn es auch so bleibt. Aber manche machen ja aus Amnesia und co comedy. Es ist ja kein Thema wenn man witze bringt, aber eben keine comedyshow draus machen. Pewdiepie zb kann ich nich nachvollziehen wie man den gucken kann. Der zerstört doch jegliche düstere bzw allgemein jegliche Atmosphäre eines Spiels..

Wenn es langweilig wird, dann cutte ich es zusammen, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass das spannend sein kann wie ich die ganze Zeit an einer Stelle hänge.

Indem man sehen will wie du es löst. Indem rüberkommt wie schwer es ist. Das löst Spannung aus: "wird er es schaffen?" "Wann schafft er es?" "ui jetzt siehts ganz gut aus - vllt klappts ja in diesem run - *spannung aufkomm*" Wenn man natürlich nur den run zeigt wo es direkt klappt - naja^^
    Und ich finds auch nicht sonderlich spannend indem man es so löst, das man einfach 'nen leichteren Schwierigkeitsgrad nimmt und der typ rennt die ganze zeit worst case szenario mit 200/200 rum (sprich nimmt kaum schaden). Da kommt dann auch keine Spannung auf^^

Ich finde halt das man seinen Videos gewissen Respekt zollen soll und nicht einfach in 2 Schritten zusammenklatschen und fertig [lexicon]rendern[/lexicon].

LPs sind aber imo kein Material wo man seine [lexicon]NLE[/lexicon] Fähigkeiten präsentieren soll. Bei Fragmovies oder sowas ist das schon passender.

• Ich finde auch man sollte nicht ganze Spielverläufe hochladen. Gerade bei Spielen wie [lexicon]Dayz[/lexicon] oder Altis Life, ist schonmal viel langweiliger Quark dabei. Da lade ich wirklich nur das hoch was witzig war oder wo Spannung drin ist. Ich persönlich würde auch nichts anderes sehen wollen.

Das muss aber nicht heissen, das dann da keine Fails dabei sind. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!