Hallo an die Gemeinde,
ich möchte mich heute mit einem für mich wichtigen Thema an euch wenden.
Wie genau geht Ihr mit Werbung um?
Als erstes mag ich unseren Kanal mal in Zahlen und Fakten darstellen.
- 86 Videos insgesamt (zahl steigend, wir sind aktive Spieler)
- verteilt auf sechs Spiele (von neuer bis uralt)
- 1.511 Aufrufe für unseren Kanal
- 16 Abonnenten (davon aber elf gute Freunde oder Bekannte)
- Es gibt jeden Tag außer Sonntag eine Veröffentlichung (bunt gemischt, nicht ein Spiel bis zu ende, mal das mal das)
Aktuell nutzen wir zu Werbezwecken [lexicon]Facebook[/lexicon], dort haben wir einen eigenen Kanal, in dem ich immer auf
unsere neuen Videos oder Trailer hinweise, hier haben wir 23 "Gefällt mir", also Abonnenten, aber auch lauter Freunde
und bekannte, drei davon sind "fremd".
Weiterhin verwenden wir Schlagworte beim Kanal und auch bei den einzelnen Videos, wir arbeiten mittlerweile mit
[lexicon]Thumbnails[/lexicon] (Geschmack mal hin oder her, da kann man schlecht einen Rat aussprechen...) und mit Playlisten.
Jetzt kommt mir das ganze aber ein wenig spanisch vor, ich persönlich bin der Meinung das wir eigentlich steigende Zahlen
haben sollten. Klar, ich bin der Admin, ich muss dieser Meinung sein, aber, es verändert sich gar nichts an unseren Zahlen.
Wir bekommen nicht mal Besucher. Da passt was nicht oder ich mache was falsch... eins von beiden lol ![]()
Und, was mich auch ärgert, ich komme weder mit [lexicon]Facebook[/lexicon] noch mit YouTube über meinen "Tellerrand" hinaus. Wir erreichen
immer nur die Leute die wir eh schon kennen oder die uns eh schon kennen. Ich würde gerne neue Leute ansprechen,
möchte aber schlichtweg nicht glauben das dies nur mit Geld funktioniert. [lexicon]Facebook[/lexicon] schlägt es mir ja dauernd vor, Beitrag posten
oder bewerben...choose wisely *g* Aber das kann es nicht sein oder? Muss man tatsächlich Geld in die Hand nehmen um
neue Menschen mit seinem Inhalt zu erreichen? Glaube ich nicht...
Hab auch schon überlegt eine Webseite einzurichten die auf unseren Youtube Kanal zeigt, diese dann bei Google besser
dastehen zu lassen würde zwar auch wieder Geld kosten, aber wäre eine Möglichkeit.
Das nächste was mir einfällt, mich in Foren zu tummeln und dort meine Signatur bissi aufzupeppen, aber auch hier muss
ich sagen, gefällt mir nicht. Irgendwie finde ich das verlogen, ich wäre ja nur zu Werbezwecken in diesen Foren unterwegs
und eigentlich fehlt mir auch die Zeit fürs Beiträge erfinden, Diskussionen lostreten etc. pp.
Und nun die Frage... wie macht Ihr das mit der Werbung?
Ich freue mich schon auf die anstehende Diskussion und den hoffentlich regen Meinungsaustausch ![]()
Viele Grüße,
der Dübel
![]()