Eigene Vorstellung auf Youtube

• Hallo liebe Gemeinde :)

Eine Frage an Euch:
    Ist es Sinnvoll das man auf seinen eigenen Youtube-Kanal , ein Video macht wo man seinen Kanal Vorstellt und sich selber Vorstellt wer man so ist und warum man das macht u.s.w.

Als Anfänger so wich ich einer bin :D

lg Lex

• Klar ist das sinnvoll. Ich würde so ein Video immer machen und direkt als Kanaltrailer einbauen. Am Besten im Video noch Videoszenen reinschneiden (von deinen andren Videos), dann lernen Nicht-Abos dich direkt kennen und können sehen was du so machst und wie du drauf bist.

• Meinst du als Kanaltrailer für Nicht-Abonnenten?
    Ich hab da einfach ein paar Ausschnitte aus meinen let's plays zusammen geschnitten (mittlerweile veraltet), weil ich denke, dass das wohl den besten Eindruck auf Neulinge macht. Sie sehen gleich worauf sie sich einlassen würden. :)

Andere erzählen ein bisschen was über sich oder über ihr Kanalkonzept. Aber ich bin der Meinung, dass Ausschnitte am aussagekräftigsten sind.

• Finde ich nicht wichtig, und für mich persönlich auch nicht relevant um Leute zu schauen. Ich schau die Leute ja nicht wegen den Trailer, sondern wegen dem verfügbaren Content. Wenn es ein glücklich macht, kann man ja ein FAQ Video über sich machen und darauf verweisen. Ich seh es so, wenn Leute etwas wissen wollen, dann sollen sie die Fragen in den Kommentaren stellen oder mich persönlich anschreiben. Ich habe übrigends für Nicht-Abonnenten noch mein Gamescom 2014 Trailer drine. Irgendwann nehm ich dann wieder irgendein sehr gut ankommendes Lets Play Part 1 rein oder ein Vlog, jenachdem wie ich Lust dazu habe.

• Ich bin schon der Meinung, dass das eine gute Idee ist. Auf meinem alten Kanal konnte ich einen ziemlichen Anstieg an Abonennten beobachten, nachdem ich einen Kanaltrailer erstellt hatte.
    Dabei hatte ich Szenen meiner bisherigen Videos mit einem Voice Over, in welchem ich erklärte, wie mein Kanal aufgebaut ist und wer ich bin, kombiniert. Wichtig ist allerdings, dass man alles, was man in einem Kanaltrailer verspricht auch einhalten kann und dies auch tut, sonst holt man sich nur eine Menge inaktive Abonennten. ;)

• Ich finde Kanaltrailer immer passend, in welchem man das Projekt also den Kanal und eventuell sich selbst vorstellt.
    Wenn es z.b. kein LP Kanal ist und viele denken es sei einer, kannst du somit erklären, was der Kanal überhaupt ist.

Also von mir ein klares JA.

• Ich schaue gar keine Kanaltrailer an.

Sie interessieren mich nicht. Ich durchsuche lieber die Videos und schaue, ob es meinen Geschmack trifft.

Viele Grüße aus dem schönen NRW,
    LetsMaster

• Ich würde dir empfehlen das zu machen wenn du schon ein paar Abbonenten mehr hast. Wenn du ein paar aktive Leute bei dir im Kommentarbereich hast kannst du diese sogar mit einbeziehen und sie fragen was denn so die Highlights waren aus deinen Videos und diese dann nehmen. So beziehst du das Publikum mit ein und hast Szenen die dich identifizieren und zwar nicht aus DEINER Sicht sondern aus der Sicht der Zuschauer.

• Als Kanaltrailer würde ich das nicht machen, ist zu 'lahm' für Jemanden der einfach nur kurz checken will was du so machst. :)

• Das hatten wir zu beginn auch :) war zwar schlecht gemacht aber ich finde das durchaus sinnvoll. Ich würde ihn halt auch als Trailer einbauen, aber vielleicht irgendwann runternehmen. Für die ersten Abos ist das schon ok. Aber ist nur meine Meinung :D

• Keine Ahnung wie es bei den meisten ist, aber ich persönlich schaue mir nie irgendwelche Kanaltrailer an. Die sind eher nervig.( Wenn man mal davon absieht, dass die meisten auf Nerviges Autoplay laufen)
    Als Kanaltrailer wäre vielleicht ein Zusammenschnitt von allen bisherigen Videos in Ordnung, aber da sitzen und nur vorstellen was man macht, wie alt man ist, welche Blutgruppe man angehört ist echt lame.
    Fast schon so sinnfrei wie jede Woche ein Infovideo mit kleinen Änderungen raus bringen.

Wie wäre es, wenn du dir was kreatives Ausdenkst? Den selben Käse neu aufgewärmt zieht heute nicht mehr und deswegen muss man halt Kreativ werden.

• Wir hatten auch mal einen Kanaltrailer und die Zuschauer und vorallem die Neuzuschauer fanden den Trailer sehr gut. Mittlerweile haben wir keinen Kanaltrailer mehr sondern stellen immer das aktuell neueste bzw. beste Video (z.B. Specials, Intros usw.) anstelle eines Kanaltrailers rein.
    Ab und zu sehen wir uns mal Kanaltrailer an, aber meistens sehen wir uns die verschiedenen Playlists an, die der Kanal zu bieten hat.
    Unser Tipp ist, anfangs kann ein Kanaltrailer sinnvoll sein, denn man kann den Zuschauern zeigen was einen noch so auf dem Kanal erwarten wird. Später ist ein Trailer nicht mehr so wichtig wenn man eine bestimmte Anzahl an Videos hat.

• Naja ist ja eigentlich jedem selbst überlassen ^^. Es gibt einige die das machen aber einige auch nicht. Ich persönlich habs nicht gemacht, da ich es nicht für nötig empfinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!