Die wenigsten kehren zu einem Video zurück um es weiter zu schauen wo sie aufgehört haben auch wenn diese Video länger gehen.
Wenn ein Youtuber Beispielsweise ein einzelnes Video pro Woche / Monat rausklopft, was dafür aber mehrer Stunden lang ist, dann kann dieses Video über die Zeit neue Klicks generieren bzw. die Watchtime verbessern.
Und wenn ein Youtuber mehrere kürzerer Videos in der Woche hochlädt, kann er dafür mehr mehr Klicks bekommen und wenn das Projekt ankommt Part für Part eine hohe Watchtime haben und mehr vorgeschlagen werden.
Nach einer Woche wissen die meisten nicht mal mehr was im letzten Part passierte. Auch sind es die meisten Leid eine Woche warten zu müssen bis sich der Herr bequemt.
Klicks und Watchtime werden auch auf kürzere Videos "generiert", selbst wenn diese älter sind.
Diese gehen halt durch die Masse an Videos, die man selber schon postet schnell unter und verbleiben dann bei einer handvoll klicks. Ich würde daher hergehen und die Laufzeit sogar noch erhöhen.
Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht.
Ohne jemanden nahe treten zu wollen, so hab ich während meiner Zeit hier schon einige Benutzer kennen gelernt, die nichts anderes machen, als nur ihre Let's Play Videos zu posten und das seit Jahren. Manchmal werden innerhalb von einer Woche gleich mehrere neue Projekte angefangen, das finde ich schon Lobenswert, da ich selber nie die Zeit hätte, soviel Input reinzustecken. Aber trotz dieser Ambitionen erhalten die Videos kaum nennenswerte Aufrufe auch wenn die Person jeden Tag bzw. sogar mehrfach am Tag die Leute mit neuen Inhalt füttert...
Das liegt dann eher an der Person selber, wenn diese kein bis kaum SEO betreiben oder LP XY machen ohne sich Gedanken drum zu machen ob man seine Zielgruppe erreichen will. Da spielen sowieso viele Faktoren rein. Interessantes Thumb, Titel, seine eigene Zuschauerschaft und und und.
Jeder ist seines Glückes Schmied.