Der große Feedback-Thread

• Jap OBS ist bei weitem besser als die Software von Elgato. Dafür läuft die Elgato Software auch auf nicht Leistungstarken Geräten meinen Erfahrungen nach. (Heißt nicht das OBS Leistung zieht, ging jedoch nicht auf meinem alten Gerät)

• Anscheinend sollte mit OBS das aufnehmen viel besser funktionieren und auch der Sound passen

Kann ich bestätigen. Ich habe, als ich die Elgato neu hatte, ein paar Testaufnahmen mit der Elgato-Software gemacht. Zum einen gibt's da außer "Bitratengelumpe" (shoutout an De-M-oN :D ) keine Einstellungen und des weiteren hatte ich in jeder Aufnahme mindestens einen Ruckler drin. Der Vorteil ist natürlich, dass man einfach nur den Record-Button drücken muss und fertig. Mit OBS sollte man sich ein bisschen mehr technisches Hintergrundwissen draufschaffen und vor allem viel testen, um die für die eigenen Ansprüche optimalen Einstellungen zu finden. Aber auf lange Sicht lohnt es sich in jedem Fall.

• Kann ich bestätigen. Ich habe, als ich die Elgato neu hatte, ein paar Testaufnahmen mit der Elgato-Software gemacht. Zum einen gibt's da außer "Bitratengelumpe" (shoutout an De-M-oN :D ) keine Einstellungen und des weiteren hatte ich in jeder Aufnahme mindestens einen Ruckler drin. Der Vorteil ist natürlich, dass man einfach nur den Record-Button drücken muss und fertig. Mit OBS sollte man sich ein bisschen mehr technisches Hintergrundwissen draufschaffen und vor allem viel testen, um die für die eigenen Ansprüche optimalen Einstellungen zu finden. Aber auf lange Sicht lohnt es sich in jedem Fall.

Ich benutzt aktuell die Software von Elgato und hatte bis jetzt keine Ruckler. Es scheinen aber alle hier OBS zu benutzten.

Was waren so die großen Vorteile bei OBS für dich, nachdem du deine richtigen Einstellungen gefunden hast?

• Keine Ruckler mehr. :P:D Wenn bei dir mit der Software von Elgato alles läuft, würd ich nichts ändern.

Aufnehmen läuft super. Aufnehmen+Streamen hab ich mal die Woche probiert. Das lief nicht so toll (vermutlich ist aber auch die C922 Webcam Schuld). Möchte während des Streams Kamera und Gameplay getrennt exportiert haben, aber es hat immer gesponnen. Weiß aber nicht, ob man in OBS überhaupt Gameplay und Kamera getrennt exportieren kann, wenn man streamt.

• Soo Leute ich habe es endlich geschaft ein Video mit dem neuen Setup (Capturecard usw) aufzunehmen :D

Könntet ihr mir dazu mal bitte ein Feedback geben wie ihr es findet?
    Also nicht nur von der Video Quali sonder auch vom sprechen usw. :D

Vieleicht verwendet ihr eines meiner anderen DMC Videos als vergleich.

Gefühlt hat sich die Quali deutlich verbessert.

[Externes Medium: https://youtu.be/6tJ7FTOmZws]

*update*

ähm ka warum aber das Video läuft nur in 360p....

Es wurde aber in FullHD aufgenommen

• Von der Quallität her finde ich das Video Okay und deine Kommentartur ist auch in Ordnung. Mann kann dich gut verstehen und du erklärst die Sachen auch gut.

• Hoi würde gerne Verbesserungsvorschläge aus der Community für unseren Brettspiel-Kanal bekommen =)

hier eins der aktuellen Videos:

Danke =D

Let´s Plays über Gesellschaftsspiele sind schon was ungewöhnliches aber auch kreativ und mal was anderes, finde es gut dass es sowas auch gibt und das Spiel was ihr hier gespielt habt find ich auch nicht schlecht, vielleicht schenk ich das meiner Mutter zum Geburztag.

Und lustig drauf seid ihr auch, das sorgt auch schonmal für gute Stimmung ;)

Von der Presentation her fand ich euer Video auch völlig in Ordnung, das Spiel wird gut erklärt und mann bekommt auch gut zu sehen wie es so in der Praxis ausschaut. Etwas schade fand ich das die Elefanten Frage nicht durchgenommen wurde und das nur eine Frage im Video gestellt wurde aber es ist sicher auch in Ordung nicht zuviel vom Spiel aus zu posaunen.

• okay ich habe nun meine 2te Folge Hochgeladen und wieder etwas am Sound gebastelt, gibt es da etwas zu bemängeln? Ich habe nun die Audio- Spur von meiner stimme separat per Audacity aufgenommen.

PS: mir ist aufgefallen das meine Stimme etwas "leiser" ist (okay ich rede selber auch eher leiser) hmm :sleeping:

im vergleich: Folge 1 zu Folge 2

• Hey endlich bin ich mal wieder zu einem neuen Video gekommen, hoffentlich diesmal ohne Störgeräusche und mit ein paar kleinen Spielereien, ich hoffe es gefällt Euch:

[Externes Medium: https://youtu.be/xCjhNuxzxhc]

Ich find die Musik teilweise zu laut, du gehst da etwas unter an manchen Stellen (so bei 2:48 und 5:23 ist mir das aufgefallen).
    *Nachtrag und Tip: OBS hat da so eine Funktion die kann Kanäle leiser machen, wenn auf einem anderen Ton kommt (unter Filter --> Kompressor der SideChain)

Und was für mich gar nicht geht ist, dass du während den Cutszenes nonstop redest. Ich als Zuschauer schaue Let's Plays um genau solche Sachen sehen zu können.

Bild ist ansonsten gut, die Spielwahl ist ganz nach meinem Geschmack =) wirst du das Remake auch spielen?

• Ich find die Musik teilweise zu laut, du gehst da etwas unter an manchen Stellen (so bei 2:48 und 5:23 ist mir das aufgefallen).*Nachtrag und Tip: OBS hat da so eine Funktion die kann Kanäle leiser machen, wenn auf einem anderen Ton kommt (unter Filter --> Kompressor der SideChain)

Und was für mich gar nicht geht ist, dass du während den Cutszenes nonstop redest. Ich als Zuschauer schaue Let's Plays um genau solche Sachen sehen zu können.

Bild ist ansonsten gut, die Spielwahl ist ganz nach meinem Geschmack =) wirst du das Remake auch spielen?

Hey zunächst einmal danke fürs Zuschauen und danke für das Feedback!
    Mit der Musik hast du vollkommen recht, da muss ich wirklich runterschrauben, die Feinabstimmung ist noch nicht rund.

Die Sache mit den Cutszenes: Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, ich werde beim nächsten Video mal ohne Gelabber ausprobieren und schauen was besser ankommt. Weil ich persönlich freue mich auch über Zusammenfassungen.

Ja mit dem Bild habe ich lange rumgefummelt, hatte schon die Befürchtung, dass die Qualität madig wird.
    Und ja klar werde ich das Remake spielen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!