Der große Feedback-Thread

• Nun, dann stelle ich mich endlich auch mal der erbarmungslosen Kritik. Da ich einen Stil bevorzuge, der heutzutage nicht zu den Angesagten gehört, bin ich auf's Schlimmste gefasst. ;)
    Kleine Anmerkungen:
    1. Die Qualität aller Aspekte der Minecraftfolgen wurde im Laufe der Zeit kontinuierlich optimiert. Kritik bsollte itte deshalb nicht auf Basis der ältesten Folgen erfolgen.
    2. Neueste Videos waren stark von Grippe beeinflusst.
    3. Bei Drakensang bin ich noch sehr am Optimieren. Erstes RPG, andere Anforderungen im Bezug auf Video als bei Minecraft.

https://www.youtube.com/user/alionlivelp

• Hallo @Stoffls Gamezone

Ich habe mal reingeschaut und möchte dir ein paar Punkte mit auf den Weg geben, die mir so aufgefallen sind. Ich bin sicher kein Profi aber vielleicht hilft dir das weiter!

Die Videoqualität ist sehr gut, auch wenn man ab und an mal ein paar Fragmente sieht. Dennoch 1080p60FPS - sehr angenehm zu schauen.
    Bei der Audio habe ich ebenfalls nichts zu meckern: Man kann dich sehr gut verstehen und der Ingame-Sound ist ebenfalls laut genug.

Deine Art zu kommentieren finde ich persönlich etwas ruhig. Du wirkst etwas zurückhaltend. Vielleicht versuchst du mal auszublenden, dass du gerade ein Let's Play aufnimmst und bist einfach du selbst - lockerst dich ein bisschen. Zusammengefasst würde ich mir etwas mehr Energie wünschen und vielleicht ein nicht ganz so stark auf das Gameplay beschränktes kommentieren.

Das Gesamtpaket gefällt mir aber und ich werde wohl dabei bleiben und deinen Kanal etwas weiterverfolgen!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und noch viel Spaß beim Let's Playen!

EDIT: Hast du "Darkseiders" mit Absicht so geschrieben oder hat sich dort ein Fehler eingeschlichen? Ist natürlich schwieriger deine Videos zu finden, wenn der Spielname nicht korrekt ist. :)

• Hallo erst mal ich mache seit Mai 2018 meinen Kanal .
    Ich habe schon Langsam meine probleme das ich neue Abos und Klicks Bekomme.
    Unten ist ein anderes Video von mir und möchte euch bieten

Würde mich freuen wen ihr mir konstruktive Kritik zu diesen Video ,vor allem wie ich kommentiere und spiele wen ihr auch noch so mal auf meinen Kanal schauen würde ich mich echt freuen .

• Zuerst mal Danke fürs fit Back von dir da könntest du recht haben ,aber sich Lockern ist einfacher gesagt wie getan .
    Ich denke immer ein bisschen zu fiel nach weil ich will das es gut wird .

Deine Art zu kommentieren finde ich persönlich etwas ruhig. Du wirkst etwas zurückhaltend. Vielleicht versuchst du mal auszublenden, dass du gerade ein Let's Play aufnimmst und bist einfach du selbst - lockerst dich ein bisschen. Zusammengefasst würde ich mir etwas mehr Energie wünschen und vielleicht ein nicht ganz so stark auf das Gameplay beschränktes kommentieren.

Zweites das mit den Fehler hat sich eingeschlichen , danke für den Hinweis

• Da sich das LP von Banjo Kazooie in der Halbzeit befindet würde mich mal eure Meinung interessieren was ich besser machen kann :) Egal ob Audio, Die Qualität oder was euch sonst noch einfällt.

Finde dein Video eigentlich sehr schön. Gutes Audio und gute Videoquali. Da kann man nicht meckern. Was ich persönlich immer ganz cool finde, ist wenn man am Anfang vorm Intro, anstatt einen Ausschnitt vom Videogeschehen, eine Ansage macht. Zb Heute machen wir dies oder in der heutigen Folge erleben wir folgende spannende Sache etc. So fesselt es vielleicht etwas mehr als ein Ausschnitt und macht auch keinen mehraufwand bei der Aufnahme. Deine Thumbnails find ich übrigens ziemlich cool^^ Und Banner ist ja noch in Arbeit habe ich gelesen^^

• Finde dein Video eigentlich sehr schön. Gutes Audio und gute Videoquali. Da kann man nicht meckern. Was ich persönlich immer ganz cool finde, ist wenn man am Anfang vorm Intro, anstatt einen Ausschnitt vom Videogeschehen, eine Ansage macht. Zb Heute machen wir dies oder in der heutigen Folge erleben wir folgende spannende Sache etc. So fesselt es vielleicht etwas mehr als ein Ausschnitt und macht auch keinen mehraufwand bei der Aufnahme. Deine Thumbnails find ich übrigens ziemlich cool^^ Und Banner ist ja noch in Arbeit habe ich gelesen^^

Danke für deine Persönliche Bewertung meines Videos. Ist ja mal ein haufen lob dabei ^^ Und was das Intro anbelangt haste zwar recht aber ich denke werde es beibehalten wie bisher :) Und das meine Thumbnails cool sind finde ich irgendwie auch cool ^^ Naja ja Banner und Kanal Logo sind in Arbeit ^^

• würde mich mal eure Meinung interessieren

Fand den Anfang jetzt allerdings nicht allzu besonders. Wenn, sollte es schon ein richtiges Highlight sein, finde ich; ansonsten eher darauf verzichten.
    Auf Intros verzichte ich ohnehin lieber. Stört nur den Fluss beim Gucken.

Den besseren VP9-Codec würdest du übrigens mit 1440p erhalten.

Der Kommentar wirkt stellenweise eher unmotiviert und ohne irgendein Gesprächsthema, nur "so. und jetzt hier. und jetzt da".
    Vielleicht könntest du ja auch mal ein ASMR-LP versuchen. Hab ich auch schon ein paar von gemacht.^^

• Danke für deine Persönliche Bewertung meines Videos. Ist ja mal ein haufen lob dabei ^^ Und was das Intro anbelangt haste zwar recht aber ich denke werde es beibehalten wie bisher :) Und das meine Thumbnails cool sind finde ich irgendwie auch cool ^^ Naja ja Banner und Kanal Logo sind in Arbeit ^^

Schön wäre auch wenn du zwischendurch über paar Sachen reden würdest, als rein nur über das LP. das bringt sicher noch bisschen Pepp rein. Hatte ich eben vergessen zu erwähnen^^

Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt.

• Fand den Anfang jetzt allerdings nicht allzu besonders. Wenn, sollte es schon ein richtiges Highlight sein, finde ich; ansonsten eher darauf verzichten.Auf Intros verzichte ich ohnehin lieber. Stört nur den Fluss beim Gucken.

Den besseren VP9-Codec würdest du übrigens mit 1440p erhalten.

Der Kommentar wirkt stellenweise eher unmotiviert und ohne irgendein Gesprächsthema, nur "so. und jetzt hier. und jetzt da".
    Vielleicht könntest du ja auch mal ein ASMR-LP versuchen. Hab ich auch schon ein paar von gemacht.^^

Das mit den Intros stimmt schon hab auch schon überlegt die auch mal komplett zu streichen. Und dass mim Vp9 Codec muss ich noch schauen ^^ und zum Kommentieren muss ich euch beiden recht geben werde doch anfangen mit scripten ^^ bzw Themen überlegen.

Aber denke dir für deine Offenheit

• Wer hat denn mal Lust meine Videos zu bewerten? Bitte nur die Videos, die nun das neue Mikrofon-Setup enthalten. Alles Andere ist eine Zumutung :D

Ich bitte darum wirklich darum alles zu bewerten und mir Tipps zu geben.

Grüße
    W00t

Ich hab mal in dein Prison Architect Video reingeschaut. Werbung + Intro am Anfang dauern 17 Sekunden. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Checken ob die Aufnahme läuft, könntest du rausschneiden. Als Zuschauer ist das irrelevant. Ansonsten fuchtelst du etwas zu nervös mit der Maus rum.

Ein bisschen Repetition schadet nicht, aber du verbringst die ersten 3-4min damit dich erstmal wieder daran zu erinnern, wo du aufgehört hast. Das ist für mich ein Ticken zu lang. Der Kommentar ist ganz gut, gerade wenn man bedenkt, dass du noch nicht so viele Videos hast. Stimme ist angenehm und klar.

• Hallo an Alle die es gerade lesen:
    ich möchte auch sehr gern auf mein akuelles Lets Play ein wenig Feedback erhalten.

Projekt: Resident Evil 2 Remake:

PS: Wer bei mir vorbei schaut, und ein Feedback abgibt, kann damit rechnen das ich ebenfalls vorbei geschaut komme um mein Feedback (ehrliches) abzugeben. Hier ist ein nehmen und ein geben.

• Hay
    Feedback und Abo ist raus... Bist sehr Sympatisch, der Rest steht bei dir auf Youtube

Hallo
    Mache schon zk 6 Monate Lets's Plays und momentan geht es so schleppend voran ?( .
    Würde echt freuen wen Ihr zu diesem Let's Play von mir Konstruktive Kritik geben könntest .
    Was ich besser machen kann.

[Externes Medium: https://youtu.be/Y6x2lchMnak]

Feedback ist raus

Da sich das LP von Banjo Kazooie in der Halbzeit befindet würde mich mal eure Meinung interessieren was ich besser machen kann :) Egal ob Audio, Die Qualität oder was euch sonst noch einfällt.

Feedback ist raus

• Hallo an Alle die es gerade lesen:
    ich möchte auch sehr gern auf mein akuelles Lets Play ein wenig Feedback erhalten.

Projekt: Resident Evil 2 Remake:

PS: Wer bei mir vorbei schaut, und ein Feedback abgibt, kann damit rechnen das ich ebenfalls vorbei geschaut komme um mein Feedback (ehrliches) abzugeben. Hier ist ein nehmen und ein geben.

Hey echt cool das du auch im Forum, bist und nochmals vielen Dank für dein Feedback neulich :thumbsup:

Nun aber zum Video:

Was das Kommentieren angeht finde ich machst du einen guten Job und quallitätsmäßig gibst da eigentlich auch nix zu meckern, alles in allem lieferst du gute Unterhaltung ;)

Und naja was das Spiel angeht,muss ich gestehen das ich nicht so wirklich ein großer Fan von "Hollywoodartigen Reboot Remakes" bei Spielen bin und lieber Remakes bevorzuge die die Original Spielweise noch beibehalten ohne sie zu sehr umzukrempeln. Es gibt Spielereihen bei denen ich eine Neuinterpretertion eher akzeptieren kann (zb. Castlevania) und es gibt welche bei denen es für mich ein Absolutrs No Go ist (zb. Final Fantasy). Von daher wäre ich zunächst eher daran interresiert das original Resident Evil 2 zuerst zu spielen bevor ich mich an dieser Neuinterpretation versuche, von daher fände ich es super wenn es in Resident Evil 2 REMAKE einen speziall Modus in dem mann das Spiel wie im original mit den festgeleten Kammeraperspektiven Spielen könnte oder zumindest eine freischaltbare Version des original Resident Evil 2 geben würde,aber so etwas wird wahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben :(

Aber trotzallem muss mann Capcom immernoch anerkennen das sie hier viel Arbeit und Mühe in dieses Spiel gesteckt haben und das das Spiel seine Sache vom Horror Faktor auch gut hinbekommt. Und dafür das sich Capcom die Mühe machte Deutsche Sprachausgabe ins Spiel packen gebührt ihnen ein weiteres Lob, anders als Square Enix bei Kingdom Hearts III :(

Interresant finde ich dein LP jedenfalls daher werde ich es auch weiterverfolgen und weiteres Feedback dazu werde ich in Form von YouTube Kommentaren geben ;)

Zitat von Game of Jones

Ich hab mal was Neues probiert. Kein LP, sondern eine Art
    Einsteiger-Guide für Arena of Valor. Wer es nicht kennt, das ist quasi
    League of Legends fürs Handy und die Switch.

youtu.be/PpVQvKvc2iU

Das Spiel scheint mir zwar nicht umbedingt bekannt zu sein, aber du hast die Regeln und das ganze drum und dran sehr gut erklährt und quallitativ gabs auch nischt zu bemängeln. Das Spiel scheint durchaus ganz Nett zu sein, vielleicht Probier ich es irgendwannmal aus und davor würde ich mir deine Guide noch mal genaustenz anschauen ;)

So und nun hätte ich eigentlich auch gern noch eine Meinung zu zwei meiner Kingdom Hearts Parts, welche zwar Chronologisch nicht aufeinander folgen aber immernoch Sidequest Storymäßig zusammen gehören:

Kingdom Hearts Part 25 "Winnie Puuh Kapitel 1"

4:3 Version

Kingdom Hearts Part 30 "Winnie Puuh Kapitel 2"

4:3 Version

In beiden Parts kommt mehr oder weniger die ganze Familie zum Einsatz, ich zb. Spreche dort: mich selbst, Sora, Ferkel, Rabbit, I-Aah und Tigger, während meine Mutter Winnie Puuh, mein Vater Eule und meine Schwester Ruh sprechen und mein Bruder spricht zumindest noch sich selbst ^^

Anzumerken sei allerdings noch dass es zwischen beiden Videos diverse Unterschiede im Sound gibt:

* Part 25 gehörte leider noch zu den Parts wo mein Bruder noch einwenig weiter weg vom Mikro saß und oftmals recht leise klingt weshalb ich Stellen bei den er Sprach lauter machte.

* Part 25 gehörte auch zu den Parts wo ich die Sprachausgabe Szenen lauter machte was in Part 30 nicht mehr der Fall ist, da ich damit berreits in Part 29 aufhörte.

* In Part 25 ist der Ingamesound außerhalb von Sprachausgabeszenen um -2,5 leiser und während Textboxszenen um -5,0 leiser, während er in Part 30 Normal um -4,0 leiser und während Texboxszenen um -7,5 leiser ist.

Ich wüsste gerne von euch was ihr persönlich von diesen zwei Winnie Puuh Parts haltet (natürlich nur wenn ihr wollt) und bin auch offen für Kritik und was ich in meinen zukünftigen Let´s Plays besser machen könnte.

• Hey echt cool das du auch im Forum, bist und nochmals vielen Dank für dein Feedback neulich :thumbsup:
    [...]

Ich danke auch dir, für das Großzüge und doch recht Positive Feedback von hier und im Youtube Kommentar.

Ich habe mir mal beide VIdeos von Winnibuh angeschaut,
    und finde das eine richtig tolle Idee, das du mit der ganze Familie dieses Spiel spielt und die verschiedenen Rollen spielt beziehungsweise sprecht, dass bringt abwechslung rein sowie auch tolle Unterhaltung. Das wollte ich mal los werden, denn Rest sollten dann doch lieber die PRofis in diesem Forum beurteilen.

Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!