Die Spieleauswahl hat wirklich den Effekt den du angesprochen hast. Nur muss ich hier leider zum Leid meines Kanals bewusst sagen, dass ich das spiele, worauf ich Lust habe und was für mich als LP Sinn macht. Wie viele es davon schon gibt und wie alt es ist schaue ich zwar, ist aber eher der letzte Schritt um mich zwischen Alternativen zu entscheiden. Das ist strategisch zwar nicht schlau, aber da komme ich nicht drum rum
Damit habe ich gerechnet und ich denke das ist auch völlig okay so. Es gibt aber bei vielen Spielen trotzdem die Möglichkeit etwas neues zu bringen um sich zumindest ein bisschen vom Rest der Herde abzusetzen. Z.B. kann man ein Spiel auf einem besonders hohen Schwierigkeitsgrad spielen oder sich selbst eine Challenge setzen. Man kann Spiele mit Mods spielen. In Memoria z.B. könntest du Rollenspielen so dass auch der Kommentar quasi in Character ist. Das ist natürlich kein garant für gute Views aber ich denke die Chance ist höher dass Zuschauer wenn sie auf dich stossen auch dabei bleiben.