Also folgendes ist mir aufgefallen:
Danke für dein gutes Feedback. Ich werde mich die Punkte nach und nach annehmen und sehen, wie ich es umsetze. Besten Dank dafür.
- Kommentar: Grundsätzlich ganz gut, vielleicht könntest du etwas mehr mit deiner Stimmlage variieren. Ich kann mir vorstellen dass es sonst über längere Zeit etwas monoton ist.
- Thumbnails: Finde ich ansprechend, allerdings sind die Spielelogos und Schriften manchmal etwas arg klein. Ich finds wichtig dass es auf den ersten Blick ersichtlich ist um welches Spiel es geht. Säulen der Erde und Hellblade kann man z.B. kaum lesen. Die Memoria Thumbnails sind wiederum sehr gelungen.
Mit dem Kommentar bin ich auch allgemein zwar zufrieden, will den aber wie auch selbst schon gesagt verbessern. Ich denke die Monotonie ist das größte Manko hier, ja. Bei den Thumbnails teste ich mal wieder herum und versuche das Design zu verbessern. Das Schriftproblem finde ich auch schwierig, aber wie viele hier wohl wissen, ist einfach ein fettes Spielelogo draufknallen nicht immer sehr schick. Da tüftel ich mal weiter.
- Titel: Sind leider gar nicht gut. Zu allererst mal würde ich diese Symbole rausnehmen, das lenkt tierisch vom Wichtigen ab. Der Begriff Live-Let's Play gibt es so nicht. Entweder ist es eine Livestream Aufzeichnung oder ein Let's Play. Ich würde da keine neuen Begriffe einführen.
Desweiteren fehlen SEO technisch z.B. die Sprache. Der Videotitel ist sehr wichtig, also überleg dir gut was wirklich drin sein muss und was nicht (Live-Let's Play)
- Spieleauswahl: Mit Memoria und Anno 1404 hast du ein paar ältere Titel im Gepäck. Das Problem ist, dass diese Spiele keinen grossen Suchwert mehr haben und es bereits auch ne Menge LPs davon gibt. Wenn du Views möchtest emfehle ich dir vor jedem Projekt mal nach dem Spiel zu suchen und dann überlegen ob du da ne Chance hast überhaupt gefunden zu werden.
Die Symbole habe ich nun bis auf eines zum Spiel entfernt. Dieses eine sorgt dann als weiteres Zeichen um welche Reihe es sich handelt und dürfte nun auch nicht mehr so überladen sein. Wie das halt so bei neuen Ideen ist, neigt man schnell dazu es zu übertreiben
Ansonsten fand ich die Titel bisher ok, werde deinem Tipp nach aber noch einmal schauen was ich verbessere. Die Spieleauswahl hat wirklich den Effekt den du angesprochen hast. Nur muss ich hier leider zum Leid meines Kanals bewusst sagen, dass ich das spiele, worauf ich Lust habe und was für mich als LP Sinn macht. Wie viele es davon schon gibt und wie alt es ist schaue ich zwar, ist aber eher der letzte Schritt um mich zwischen Alternativen zu entscheiden. Das ist strategisch zwar nicht schlau, aber da komme ich nicht drum rum ![]()
Danke nochmal!