Der große Feedback-Thread

• Also folgendes ist mir aufgefallen:

Danke für dein gutes Feedback. Ich werde mich die Punkte nach und nach annehmen und sehen, wie ich es umsetze. Besten Dank dafür.

- Kommentar: Grundsätzlich ganz gut, vielleicht könntest du etwas mehr mit deiner Stimmlage variieren. Ich kann mir vorstellen dass es sonst über längere Zeit etwas monoton ist.

- Thumbnails: Finde ich ansprechend, allerdings sind die Spielelogos und Schriften manchmal etwas arg klein. Ich finds wichtig dass es auf den ersten Blick ersichtlich ist um welches Spiel es geht. Säulen der Erde und Hellblade kann man z.B. kaum lesen. Die Memoria Thumbnails sind wiederum sehr gelungen.

Mit dem Kommentar bin ich auch allgemein zwar zufrieden, will den aber wie auch selbst schon gesagt verbessern. Ich denke die Monotonie ist das größte Manko hier, ja. Bei den Thumbnails teste ich mal wieder herum und versuche das Design zu verbessern. Das Schriftproblem finde ich auch schwierig, aber wie viele hier wohl wissen, ist einfach ein fettes Spielelogo draufknallen nicht immer sehr schick. Da tüftel ich mal weiter.

- Titel: Sind leider gar nicht gut. Zu allererst mal würde ich diese Symbole rausnehmen, das lenkt tierisch vom Wichtigen ab. Der Begriff Live-Let's Play gibt es so nicht. Entweder ist es eine Livestream Aufzeichnung oder ein Let's Play. Ich würde da keine neuen Begriffe einführen.
    Desweiteren fehlen SEO technisch z.B. die Sprache. Der Videotitel ist sehr wichtig, also überleg dir gut was wirklich drin sein muss und was nicht (Live-Let's Play)

- Spieleauswahl: Mit Memoria und Anno 1404 hast du ein paar ältere Titel im Gepäck. Das Problem ist, dass diese Spiele keinen grossen Suchwert mehr haben und es bereits auch ne Menge LPs davon gibt. Wenn du Views möchtest emfehle ich dir vor jedem Projekt mal nach dem Spiel zu suchen und dann überlegen ob du da ne Chance hast überhaupt gefunden zu werden.

Die Symbole habe ich nun bis auf eines zum Spiel entfernt. Dieses eine sorgt dann als weiteres Zeichen um welche Reihe es sich handelt und dürfte nun auch nicht mehr so überladen sein. Wie das halt so bei neuen Ideen ist, neigt man schnell dazu es zu übertreiben :) Ansonsten fand ich die Titel bisher ok, werde deinem Tipp nach aber noch einmal schauen was ich verbessere. Die Spieleauswahl hat wirklich den Effekt den du angesprochen hast. Nur muss ich hier leider zum Leid meines Kanals bewusst sagen, dass ich das spiele, worauf ich Lust habe und was für mich als LP Sinn macht. Wie viele es davon schon gibt und wie alt es ist schaue ich zwar, ist aber eher der letzte Schritt um mich zwischen Alternativen zu entscheiden. Das ist strategisch zwar nicht schlau, aber da komme ich nicht drum rum :)

Danke nochmal!

• Die Spieleauswahl hat wirklich den Effekt den du angesprochen hast. Nur muss ich hier leider zum Leid meines Kanals bewusst sagen, dass ich das spiele, worauf ich Lust habe und was für mich als LP Sinn macht. Wie viele es davon schon gibt und wie alt es ist schaue ich zwar, ist aber eher der letzte Schritt um mich zwischen Alternativen zu entscheiden. Das ist strategisch zwar nicht schlau, aber da komme ich nicht drum rum

Damit habe ich gerechnet und ich denke das ist auch völlig okay so. Es gibt aber bei vielen Spielen trotzdem die Möglichkeit etwas neues zu bringen um sich zumindest ein bisschen vom Rest der Herde abzusetzen. Z.B. kann man ein Spiel auf einem besonders hohen Schwierigkeitsgrad spielen oder sich selbst eine Challenge setzen. Man kann Spiele mit Mods spielen. In Memoria z.B. könntest du Rollenspielen so dass auch der Kommentar quasi in Character ist. Das ist natürlich kein garant für gute Views aber ich denke die Chance ist höher dass Zuschauer wenn sie auf dich stossen auch dabei bleiben.

• Es gibt aber bei vielen Spielen trotzdem die Möglichkeit etwas neues zu bringen um sich zumindest ein bisschen vom Rest der Herde abzusetzen. Z.B. kann man ein Spiel auf einem besonders hohen Schwierigkeitsgrad spielen oder sich selbst eine Challenge setzen

Finde ich einen guten Tipp. Habe gerade gestern einen Bloodborne Stream gestartet mit 2 Freunden im Coop, wo wir auf die Story und die Details eingehen und diese erklären. Genauer gesagt macht das einer meiner Coop Partner, weil er es sehr gut kennt. Das wäre sowas. Vielleicht versuche ich das bei anderen Spielen zukünftig auch. Hast du damit Erfahrung, wie man das geschickt auch nach außen bewirbt? Klar, wenn jemand zuschaut bleibt er deswegen vielleicht, aber vielleicht lässt sich das auch als Lockmittel nutzen :)

• Finde ich einen guten Tipp. Habe gerade gestern einen Bloodborne Stream gestartet mit 2 Freunden im Coop, wo wir auf die Story und die Details eingehen und diese erklären. Genauer gesagt macht das einer meiner Coop Partner, weil er es sehr gut kennt. Das wäre sowas. Vielleicht versuche ich das bei anderen Spielen zukünftig auch. Hast du damit Erfahrung, wie man das geschickt auch nach außen bewirbt? Klar, wenn jemand zuschaut bleibt er deswegen vielleicht, aber vielleicht lässt sich das auch als Lockmittel nutzen :)

Ja teilweise geht das durchaus. Bei Bloodborne kannst du z.B. Lore mit in den Titel dazu schreiben. Dann stossen Leute die nach Bloodborne Lore suchen vielleicht häufiger auf dein Video. Der Suchwert ist wahrscheinlich gering, aber besser als nichts. Mach dich aber einfach darauf gefasst, dass das dann auch tatsächlich stimmen muss, ansonsten riskierst du Downvotes von entäuschten Leuten.
    Wenn ich mit Mods spiele, dann nehme ich z.B. die bekanntesten Mods auch in den Titel rein, damit die Leute die dannach suchen auch auf meine Videos stossen. Das funktioniert bisher ganz gut. Aber bei dir ist mit das Wichtigste, dass du die Sprache mit in den Titel nimmst. Ansonste klicken Leute auf deine Videos die kein Deutsch verstehen. Das boosted zwar die Views macht aber die Watchtime kaputt und resultiert darin dass deine Videos weiter hinten in der Suche rangieren.

Experimentier einfach mal ein wenig und schau in den Analytics nach unter welchen Suchanfragen man auf deine Videos gestossen ist, das gibt dir ein gutes Bild um Titel und Tags weiter zu optimieren. Und versuch dich mal selber zu finden. Zuerst mit generellen Stichworten, dannach immer präziser bis du den Namen auch mit eingibst. ;)

• Aber bei dir ist mit das Wichtigste, dass du die Sprache mit in den Titel nimmst. Ansonste klicken Leute auf deine Videos die kein Deutsch verstehen. Das boosted zwar die Views macht aber die Watchtime kaputt und resultiert darin dass deine Videos weiter hinten in der Suche rangieren.

Hatte ich früher mal und hier gab es im Forum vor einiger Zeit eine Diskussion dazu, ob es nötig/sinnvoll ist. Ich bin mir bis heute unsicher, ob das Risiko Fremdsprachler anzulocken wirklich so groß ist. Immerhin ist der gesamte Titel in Deutsch, mal abgesehen vom Spieletitel. Und der Folgentitel kommt bei mir auch vor dem Spieletitel, weil ich es persönlich nicht mag, wenn alles gleich anfängt. Fürs erste habe ich es einfach mal wieder angefügt und gleich auch die USK Einstufung wie im Thumbnail mit einbezogen. Denn wenn, dann konsistent :) Was ich zukünftig wieder vermehrt aufgreifen will ist die Beschreibung und Tags etc. für jede Folge anzupassen. Das habe ich etwas einschlafen lassen, da es viel Mühe mit relativ wenig Effekt ist. Aber es rundet das ganze am Ende ab.

• Hey würde mich freuen wenn ich ein wenig von eueren Erfahrungen zu Lernen kann. Hatte schon einmal meinen Kanal zur Bewertung und ihr habt mich auseinander genommen was auch gut war. Hier mal mein neueste Video Ich bin dankbar für jeden Tipp und Kritik die ihr für mich habt .

Da der alte Thread, den du eröffnet hattest, zwischenzeitlich geschlossen wurde (was ja auch richtig ist, da es diesen hier gibt), möchte ich dir gerne auf diesem Wege hier nochmal Feedback meinerseits zukommen lassen.

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich (34) eine kleine Schwester habe, die etwa in deinem Alter ist (sie ist 14) und sich ebenfalls für YouTube, Let's Player und so ziemlich alles, was damit zu tun hat, interessiert. Daher habe ich evtl. auch nochmal eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Ich finde es beispielsweise nicht so gut, dass du von manchen scheinbar stark auf dein Alter reduziert wirst...ja, du bist noch sehr jung, aber du hast dir mit deinem YouTube-Kanal ein kreatives Hobby gesucht, dass man m.E. mit Tipps und Tricks unterstützen sollte. Da fehlt mir hier und da schlichtweg der konstruktive Austausch zwischen den Generationen. Die Art und Weise, wie du mit der deutlichen, konstruktiven, aber teils auch in harte Worte gepackten Kritik umgehst, gefällt mir...da können sich manche in meinem/unserem Alter gerne mal eine Scheibe von abschneiden und so etwas sollte man von einem 12-Jährigen nicht als gegeben voraussetzen. Abgesehen davon hast du aber auch schon einige tolle Ratschläge bekommen, was du besser machen kannst und wie du ja auch ganz vernünftig geschrieben hast, solltest du dir diese zu Herzen nehmen und daraus lernen (in deinem Alter ist man ja auch noch aufnahmefähiger, als wir "alten Knacker";).

Mein primärer Tipp an dich ist: Frage dich einmal, warum genau du LPs machst. Mein Eindruck ist, dass du den Kanal betreibst, weil du Spaß daran hast, dein Gameplay aufzuzeichnen, dieses zu kommentieren und dann mit zahlreichen Ideen zu würzen (bspw. der Explosionseffekt, in deinem Minecraft "Let's Show" mit den Fliegern). Das diese mitunter noch nicht allzu ausgereift sind, spielt in meinen Augen erstmal die zweite Geige. Wichtig ist, dass du dafür "brennst", wie man so schön sagt, also mit Leib und Seele dabei bist. Gleichwohl hat mich dein anderer Thread etwas irritiert, da dieser eher in Richtung "mehr YouTube-Abonnenten" ging. Was das anbelangt wurde dir ja, wenn teilweise auch wieder mit recht harten Worten, gesagt, dass du dich bei diesem Medium in einem Bereich bewegst, wo Millionen (!) anderer das Gleiche machen wie du. Wenn dein Antrieb unter diesen Voraussetzungen der ist, dass du bekannt und immer größer werden willst, solltest du das nochmal überdenken. Wenn du das Ganze etwas "idealistischer" angehst, ist die Rückfallebene zumindest die, dass du immer noch etwas tust, an dem du Gefallen findest, egal wie viele Leute dir dabei zuschauen. Meine Erfahrung ist, dass man damit viel zufriedener fährt und weniger Frustmomente aufkommen. Das soll natürlich nicht heißen, dass du nicht versuchen sollst, mehr Abonnenten zu bekommen, aber überlege dir, welche Gewichtung du diesem Aspekt bemisst.

Ansonsten würde ich gerne noch ein paar Tipps zu den Details loswerden:

1. Das Intro: Dieses wirkt wirklich recht...unaufgeräumt. Per se finde ich solche Werke "von der Stange" nicht einmal schlimm, da es mir auf den darauffolgenden Content ankommt, aber vielleicht nimmst du etwas, das besser zu dem Song passt (welcher mir wiederum durchaus zusagt, da m.E. viel zu wenige mal ein fettes Gitarrenriff in ihre Videos einfließen lassen...aber das nur am Rande)

2. Deine Aussprache: Versuche etwas deutlicher zu sprechen. Das du es kannst, hört man ja in deiner neuesten Minecraft Folge oder dem American Truck Simulator Video #01. Bei Forza Horizon 3 [Hot Wheels] #02 versteht man dich wieder schlechter. Da dieses letztgenannte Video aber schon etwas älter ist, nehme ich mal an, dass dir das bereits selbst aufgefallen ist und du es deshalb zwischenzeitlich besser machst.

3. Die Titel: Nimm innerhalb eines LPs einheitliche Titel, in denen du dann nur die laufende Episoden Nr. und, wenn du das möchtest, einen individuellen Titel änderst. Bei Clash of Clans heißt deine erste Folge bspw. "Clash of Clans Angriff mit Ballons [German/Deutsch] #001", bei der zweiten fehlt dann das "[German/Deutsch]", bei der dritten ist es wieder drin. Bei PvZ Garden Warfare 2 steht die Folgennummer erst mitten im Titel, dann am Ende. Es sind Kleinigkeiten, aber ich würde da schonmal etwas Ordnung reinbringen und mich für einen Stil entscheiden. Beispielsweise so:

Individueller Folgentitel | Let's Play Spielname #Episoden Nr. (Deutsch)

Das muss natürlich nicht genau so aussehen;)

4. Fortlaufende LPs: Hätte mir jemand in deinem Alter den Tipp gegeben, wäre es mir wohl sehr schwer gefallen, diesen umzusetzen, aber dennoch: Versuche einmal ein LP mit mehreren, direkt aufeinander folgenden Episoden zu machen, anstatt zwischendurch mal 1-4 Minuten Gameplay aufzuzeichnen. Da fehlt den Zuschauern der Zusammenhang. Vielleicht gehst du auch mal ein Story getriebenes Spiel an, wenn dir das denn liegt. Da gibt es ja auch einige kurze Titel, an denen du dich versuchen könntest. Oder du spielst in Forza Horizon 3 mal die "Kampagne" (welche es m.W. ja gibt) und zeichnest die komplett auf. Das könnte es dir auch leichter machen, zu kommentieren, womit ich zum nächsten Punkt komme:

5. Deine Kommentare: Schau dir nochmal dein jüngstes MC-LP an. Da beschreibst du in meinen Augen sehr schön, was man machen kann bzw. muss, um so einen Flieger in die Luft zu bekommen. Bei anderen Videos scheinst du etwas verloren und nicht zu wissen, was du jetzt erzählen sollst. Das fällt bei einem fortlaufenden und zusammenhängenden LP-Projekt deutlich leichter. So könntest du am Anfang einer neuen Folge erzählen, was zuletzt passiert ist und beschreiben, was du in dieser Episode planst. Lass die Zuschauer an deinen Überlegungen teilhaben!

6. Die Thumbnails: Ich denke, dass es für jedes Video ein anschauliches Thumbnail geben sollte. Manche nehmen immer das Gleiche und ändern nur die Folgennummer, andere (wie auch ich) basteln für jede Episode ein individuelles. Ersteres ist natürlich mit weniger Arbeit verbunden, deswegen aber nicht unbedingt schlechter. Überlege dir, was du lieber magst, aber lade in jedem Fall ein Thumbnail hoch;)

Das sind so ein paar Punkte, die du verbessern könntest. Gleichwohl solltest du natürlich deinen Stil finden. Personalität und Individualität sind bei dem Format unabdingbar und ich denke sehr wohl, dass man beides in deinem Alter schon haben kann, zumal deine Generation in mancherlei Hinsicht schon weiter ist, als "wir" das damals waren. Auch das stelle ich bei meiner Schwester immer wieder fest.

Hinzu kommt ein wichtiger Aspekt: Lass.dich.nicht.entmutigen! Der größte Let's Player Deutschlands hat auf die Frage, welche Tipps er Neulingen geben kann, gesagt: Nicht aufgeben! Schau mal, du hast mit 28 Videos nun 81 Abonnenten. Das ist schonmal ganz anständig. Deine Altersgruppe wächst mit YouTube, Twitch & Co. auf und wer weiß, ob für die nachfolgenden Generationen das klassische Fernsehen nicht sogar ein alter Knochen ist. Ergo: Das Publikum ist da und es wächst. Das muss dabei auch nicht einmal zwingend nur Zuschauer in deinem Alter betreffen. Also: Bleib mit Spaß bei der Sache, bring etwas mehr Struktur rein und bleib am Ball...dann wird das schon;)

• Hatte ich früher mal und hier gab es im Forum vor einiger Zeit eine Diskussion dazu, ob es nötig/sinnvoll ist. Ich bin mir bis heute unsicher, ob das Risiko Fremdsprachler anzulocken wirklich so groß ist.

Kann durchaus sein, dass es tatsächlich nicht so gross ist, wenn der Folgentitel bereits auf Deutsch ist. Ich persönlich neige da oftmals zum denglischen, weil ich die Spiele oftmals auch auf Englisch spiele. ;)
    Aber selbst wenn nicht ist die Sprache SEO technisch sehr wichtig, denn viele Deutsche wollen LPs auf Deutsch schauen und suchen deswegen dannach. Hast du die Sprache nicht drin, riskierst du damit bei diesen wichtigen Suchbegriffen weiter hinten zu landen. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste ob ich den Begriff "Let's Play" oder "Deutsch" im Titel habe, dann würde ich mich jederzeit für letzteren entscheiden. Laut meinen Analytics werd ich viel häufiger dadurch gefunden.

• Hey, Leute. Ich habe jetzt seit ungefähr 2 Wochen einen YouTube Account und Wage mich zum ersten Mal an Videobearbeitung und Let's Plays.
    Und da das hier das passende Forum ist, wollte ich euch mal fragen, ob ihr das als Let's Play Video so in Ordnung findet, speziell was auch die Sprach- und Musik-Lautstärke angeht?

Neben den Let's Plays habe ich außerdem ein Format gemacht, in dem ich über andere Dinge aus dem Gaming Bereich spreche, zum Beispiel das nächste FromSoftware-Spiel.

Ich wäre wirklich über jede kleine Kritik, über jeden Tipp usw. dankbar, da ich mega unerfahren bin.

• Hey, Leute. Ich habe jetzt seit ungefähr 2 Wochen einen YouTube Account und Wage mich zum ersten Mal an Videobearbeitung und Let's Plays.
    Und da das hier das passende Forum ist, wollte ich euch mal fragen, ob ihr das als Let's Play Video so in Ordnung findet, speziell was auch die Sprach- und Musik-Lautstärke angeht?

Geile Stimme, aber du hast eigentlich keinen Plan was du so sagen willst :D

Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt.

• Ich wäre wirklich über jede kleine Kritik, über jeden Tipp usw. dankbar, da ich mega unerfahren bin.

Also mit dem ersten konnt ich jetzt persönlich nicht so viel anfangen. Es war aber soweit gut kommentiert. Generell machst du deine Sache schon echt gut. Das zweite Video war informativ, du hast gut recherchiert und ich fands ein gelungenes Video. Du bist auf guten Weg würd ich sagen.

Ein paar Dinge die weniger gut sind:
    - Die Thumbnails sind eine mittlere Katastrophe. Die "Smilies" wirken albern und bei den restlichen Thumbnails hat man überhaupt keine Ahnung was das überhaupt sein soll.

Titel:
    Der Tag Let's Play würde ich ans Ende des Videos setzen. Das ist für den Zuschauer eher weniger interessant.

• Bei mir ists auch schon wieder ne Zeit her, jetzt hätte auch gerne mal wieder Feedback.

Danke schon mal im voraus :)

Nabend ...

ich habe mir jetzt Dein aktuelles Lets Play rund 9 Minuten angeschaut und muss sagen, das es da jetzt an sich nichts gibt, was "negativ" zu betrachten wäre! ... Ich weiß nicht, wie gut Du Dich auskennst, was Videobearbeitung angeht, aber ich persönlich finde eine Art "Überblendung" zum Start und zum Ende einer jeden Folge schon wichtig! ... Was ich sehr gut finde ist, dass Du ETERNAL SENIA Übersetzt und Deine Stimme klingt sehr ruhig, eben wie Dein Motto :) ... Vielleicht könntest Du das Ende Deiner Videos noch mit ein paar LINKS versehen, wie z.B. Deine letzte Folge, etc. pp. ...

Dein Layout sieht gut aus und Deine thumbnails gefallen mir auch ...

Ja, ansonsten möchte ich mich hiermit auch gern anschließen, was die Beurteilung meines Kanals und meiner letzten 3 aktuellen Videos anbelangt! ... Im Vorfeld sollte ich noch erwähnen, dass mich mein Job mir derzeit richtig viel Zeit "raubt" und es mir schwer fällt, regelmäßig ein paar Folgen hochzuladen, aber ich bin dran, soviel steht fest! ...

Heute habe ich wieder eine Folge von The Long Dark - WINTERMUTE hochgeladen und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch mal reinschnuppert und mir sagt, was geht, was gar nicht geht und mich mit Kritik oder gar ein Lob bereichert ... Mein Kanal darf man sich natürlich auch gern zur "Brust" nehmen! ...

Ich danke Euch <3 ...

Aktuelle Folge:

• Heute habe ich wieder eine Folge von The Long Dark - WINTERMUTE hochgeladen und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch mal reinschnuppert und mir sagt, was geht, was gar nicht geht und mich mit Kritik oder gar ein Lob bereichert ... Mein Kanal darf man sich natürlich auch gern zur "Brust" nehmen! ...

Ich hab mir jetzt mal ein wenig dein Long Dark 2 Folge 2 Video angeschaut. Hier ein paar Anmerkungen:

- Erstmal zum Kanaldesign: Ich find deinen Banner einsame Spitze, einer der besten, den ich bisher gesehen habe. Leider ist daneben dann dein Profilbild dass halt einfach überhaupt nicht dazu passt und ziemlich random wirkt. Ich würde das austauschen.

- Intro: Ist zwar nett gemacht und passt zum Channel, allerdings ist es immer noch ein völlig irrelevantes Intro das 14 Sekunden lang ist. Entweder auf 3 Sekunden runter kürzen oder ganz wegstreichen.

- Kommentar ist gut bis sehr gut. Gibts nichts zu meckern. Der Dialekt ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das ist okay.

- Videotitel ist leider eher nicht so gut. Erstmal TLD als Abkürzung ist leider SEO technisch gar nicht gut. Das würde ich ausschreiben. Du hast ja nun wirklich keine Platzprobleme im Titel. Generell ist der Titel zu wenig SEO orientiert um gefunden zu werden. Die Sprache fehlt zum Beispiel komplett. Wenn du also Views willst würde ich das ändern. Als Tipp würde ich dir mal empfehlen dich selber zu suchen in der Youtube Suche. Es wird dir wahrscheinlich ziemlich schwer fallen und das bedeutet dass du A) noch nicht so relevant bist, woran du erstmal nichts ändern kannst und dein SEO einfach nicht funktioniert.

- Thumbnails: Sind grundsätzlich ganz schick, allerdings ist mir das Long Dark Thumb etwas zu überladen mit Text. Da gibt es einiges was man rausstreichen könnte ohne tatsächlich Information einzubüssen. Zum Beispiel Episode 1 und Folge 1

• Einen wunderschönen guten Tag allerseits,

ich bin seit einiger Zeit wieder fleissig am Lets Playen und suche noch meine eigene Schiene. Zugegeben war meine erste Lets Play Serie "Get Even" eine Katastrophe. Das weiß ich selber. Dann habe ich angefangen iRacing zu streamen und die besten Rennen als Replay-Edit hochzuladen. Das streamen funktionierte wunderbar, aber nun kam das Hochladen auf Youtube. Dabei stieß ich erneut an eine Grenze. Ich hab einfach keinen Plan, warum die Grafik nicht gestochen scharf hochgeladen wird, obwohl ich es mit 45.000 Bitrate aufgenommen und hochgeladen habe. Das Video dient nur als "Veranschaulichung" meines Problems, da dies sich natürlich auch in andere Lets Plays so übertragen lässt (und weil mir das Get Even Lets Play zu peinlich ist xD). Solang das nicht behoben wird, bleib ich bei Retro Games. Da ist Grafik nicht so wichtig. Hab auch schon alle möglichen Foren durchsucht nach "Beste Upload-Einstellungen für Youtube" usw. Es hilft nichts.

(Nach 11 Folgen ist es schon besser, aber immer ist es leicht verwaschen. Nutze Adobe Premiere Pro & Media Encoder)

Anders verhält es sich bei meinem ersten "Lets Play Together". Dort spiele ich zusammen Secret of Mana mit meiner Verlobten zusammen. Es erwies sich als schwer, 2 Mikrofone und die Ingame Sounds gut abzumischen. Aus irgendeinem Grund klingt meine Stimme mit diesem Mikro immer höher, als es im realen Leben tatsächlich ist.

Frage zum Schluss: Was könnte ich besser machen, um die Lets Plays "ansehnlicher" zu gestalten oder sind die für einen "Neueinsteiger" schon ganz okay?^^

PS: Falls das hier nicht rein passt, lösche ich es wieder. :thumbup:

• YONDER: The Cloud Catcher Chronicles

Ein Abenteuer beginnt! [01]

• Auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=aGMOmiJO72w
    • Auf Vid.me: https://vid.me/x1erU

Die erste Folge meines neuen Let's Plays ist soeben online gegangen.
    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr es euch ansehen und mir danach etwas Feedback da lassen würdet.
    Was kann ich noch verbessern, was gefällt euch gut oder was stört euch vielleicht!

Ich freue mich schon auf eure Meinungen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!