Der große Feedback-Thread

• Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen. An sich finde ich das Video sehr gut. Ich finde wie der Ton am Anfang war, war sehr gut. So ab ca ~45sec wo du anfängst die Dinge vorzustellen ist der Ton, zumindest bei mir, ein wenig eingebrochen und du warst leiser als am Anfang. Das kann vielleicht daran liegen, dass die Gegenstände deine Stimme ein wenig abschirmen und dementsprechend nicht mehr so viel am Mikro ankommt. Dir kann man während des gesamten Videos gut zuhören und es macht Spaß sich die Geschichten zu den jeweiligen Gegeständen anzuhören.

Grade bei dem Format könnte man mit Sicherheit einfach eine Kamera + Mikro auf ein Stativ packen und dann damit umgehen. Wobei ich aber sagen muss, dass für einen VLOG jetzt keine optimale Kameraführung gefordert werden kann und soll. Ein VLOG ist ja dann doch etwas privater und ich denke, dass es so vollkommen in Ordnung ist :)

• Ich möchte mich auch mal erdreisten hier ein Video zu zeigen. Ich habe mit so einem Format relativ wenig Erfahrung. Ist die Kameraquali zu schlecht? Und Ton? Oder verzeiht man es?

So jetzt möchte ich hier auch mal was posten ^^
    Ich geh einfach mal auf dein Video ein weil es das letzte war im Thread und ich es außerdem sehr interessant fand.

Inhaltlich finde ich es richtig gut und war sehr interessant dir zuzuhören und die Bedeutung der einzelnen Gegenstände zu erfahren. (außerdem ist mir noch nie ein Informatiker untergekommen der dann Schauspieler wird ^^, Bin selbst Fachinformatiker und ich glaub bei den meisten ist das Schauspiel-Talent nicht so groß xD )

so nun zur kritik:
    Teilweise versteht man dich sehr schlecht, besonders wenn die Kamera nicht auf dich gerichtet ist. Evenuell wäre es hier sinnvoll en extra Mikro einzusetzen.
    Die ruckelige Kamera finde ich gar nicht störend, das gehört zum Vlog ja auch bisschen dazu und macht es irgendwie dynamischer. Qualität finde ich vollkommen in Ordnung.
    Teilweise sind es mir zu viele Schnitte was irgendwie den Fluss stört und zu hektisch wirkt.

Aber leg auf meine Meinung bitte nicht all zu großen Wert, da ich selbst erst Anfänger bin und auch mit Vlogs nicht soviel zu tun habe.

So und zu folgenden Video hätte ich gern ein kleines Feedback von euch. Wenn möglich schaut doch auch mal auf meinem Kanal vorbei und gebt dazu eure Kritik ab, würde mir bestimmt helfen.

Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCKdJHdELL9bjo7tIlEmqm6g

Vielen Dank
    Chaos

• Hi bin auch noch nicht lange bei Youtube als Let´s Player unterwegs muss auch noch viel lernen und vllt auch mehr reden aber versuche mich auf das Spaß haben zu konzentrieren und nicht darauf schnell viel zu erreichen aber wenn ihr mögt könnt ihr ja mal in ein let´s play reinschauen und mir ein paar tipps mit auf den weg geben- Würde mich darüber sehr freuen.

https://www.youtube.com/channel/UC7F9MIjZEUKvEKpEcfCJhXw

das Intro passt nicht zur Musik,
    Ich finde so oder so ein rumgezappel vom Namensschriftzug egal ob mit oder ohne Musik (meist Technomix) nicht sehr aussagekräftig

Und ja... Mehr reden, mehr Fluss

• Also ich muss sagen das es mir gut gefallen hat wie du das machst.
    Ich finde es auch schon immer klasse wenn jemand der LP´s macht deutlich spricht und mehr als 3 Worte im Wortschatz hat und sich auszudrücken weiß. Das ist schon die halbe Miete finde ich. Deine Stimme ist auch angenehm und das Verhältnis von Spiel und Sprechlautstärke war auch okay. Kurzum, für mich insgesamt ne runde Sache und da in meiner Brust auch immer schon ein Nintendo-Herz schlug,
    werde ich dich jetzt abonnieren. Gruß, Mike.

• Hallo Kolleginnen und Kollegen! :D Wäre auch sehr, sehr an ein wenig Feedback interessiert. Insbesondere was die Technik und den Lets Play Aufbau mit meinen bescheidenden Mitteln angeht. Habe an einigen Aspekten gearbeitet in den letzten Wochen. Hier mein Video von heut was den aktuellen Stand am besten widerspiegeln sollte.

Bitte nur ansehen wenn du Ü18 bist (bzw. über eine gewisse Reife verfügst) PS.: Ich werde mich ab September sehr wahrscheinlich beruflich verändern und meine Stimme sollte nicht mehr so arg angeschlagen sein.

Vielen lieben Dank!

• @Marcster
    Also ich finde das Video recht gut gelungen! Stimme passt für mich auch sehr gut und lautstärke ist auch ok, soweit ich reingehört habe.
    Tipp, wäre hier vieleicht wieder das mit Vp9 und einer skallirung höher noch bisschen rauszuholen. Thumps sehen auch echt gut aus.

Glaube das dauert einfach nur seine Zeit aber sonst schaut schon echt gut aus :)

mfg ele

• Danke! Insbesondere, den Tip mit Vp9. Habe vor einigen Wochen in dem Thema mal kurz quer gelesen und hatte völlig vergessen warum ich mit 60 fps aufnehmen und rendern wollte. ;-) Auf höhere Skalierung werde ich vorerst nicht gehen können. Aber wenn ich mit vp9 noch was rauszuholen kann bin ich schon vorerst glücklich. Habe das gerade bei meinem Kanaltrailer getestet und einige weitere Videos warten noch auf Bearbeitung. Anscheinend hab ich jedoch das Maximale im Auftrag, denn jetzt kommen nur noch Fehlermeldungen beim Speichern. Danke das du dir die Zeit genommen hast Elendrake!

Gruß zurück!

• Leute bewertet doch zumindest den Post vor euch ... selbst Bewertung wollen aber nix abgeben .. MEEEGA RÄUDIG !

Fände ich generell ne gute Regelung das man erst das aktuelle Video bewertet, bzw. etwas ausführlicher darauf
    eingeht und anschließend dann seines zur Verfügung stellt.

• Ihr könnt gerne so einen Thread erstellen oder zB. diesen hier nutzen: Bewerte das Video über dir!

In diesem Thread wollte ich keinen Zwang jemanden zu bewerten, damit man sich den vornehmen kann, auf den man Lust hat.
    Ansonsten kommt ein dahingeworfenes Feedback nur, damit man endlch selbst an die Reihe kommt.

Dieser Thread geriet dabei zB. in Vergessenheit: {Der ultimative Feedback/Bewertung Thread} Anfangspost lesen !

Der verlinkte Thread ist nicht mehr verfügbar, aber dafür gäbe es zB. den: Bewerte den Let's Player über dir!

• Es geht einfach darum das Hier kaum Feedbacks gemacht werden ... aber jeder ein Feedback will ! ...

Ich würde deine Beschwerde ja schon ernst nehmen, wenn sie nicht von dir käme. Denn wie hier schon gesagt wurde: Die Verpflichtung gibt es im "Bewerte den Let's Player über dir!" Thread, in welchem du damals Feedback wolltest ohne selbst welches zu schreiben. Auch nachdem ich dich darauf hingewiesen habe, dass du, wenn du zu faul bist selbst eine Bewertung zu schreiben, lieber hierhin gehen sollst, wolltest du das nicht. Tja und siehe an, jetzt bist du in dem Thread wo es nicht die Pflicht gibt eine Bewertung zu schreiben und beschwerst dich. Du bist so... argh.

• Mach dir nix draus Tomaten gedöhns, meine Youtube Zeit hab ich eh beendet vorerst bin nur noch Hier um mich bisl zu informieren was so geht .. warum musst du jetzt irgendwelche Posts von nem Halben jahr hoch holen ach egal :D

Ich würde deine Beschwerde ja schon ernst nehmen, wenn sie nicht von dir käme. Denn wie hier schon gesagt wurde: Die Verpflichtung gibt es im "Bewerte den Let's Player über dir!" Thread, in welchem du damals Feedback wolltest ohne selbst welches zu schreiben. Auch nachdem ich dich darauf hingewiesen habe, dass du, wenn du zu faul bist selbst eine Bewertung zu schreiben, lieber hierhin gehen sollst, wolltest du das nicht. Tja und siehe an, jetzt bist du in dem Thread wo es nicht die Pflicht gibt eine Bewertung zu schreiben und beschwerst dich. Du bist so... argh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!