Der große Feedback-Thread

• Hallo ^-^

Ich habe mich vor kurzem hier im Forum vorgestellt und bin noch nicht ganz solange dabei Let´s Plays zu machen.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mal bei mir vorbei schauen würdet und mir evtl. Verbesserungsvorschläge mitteilt.

(づ^_^)づ Eins sei aber vorab gesagt: Ich mache mehr "Unterhaltungs-Videos" als die üblichen Let´s Plays.

Zu meinem Kanal -> https://www.youtube.com/user/PinUpBarbi

Ich freue mich über jede Art von konstruktiver Kritik ^-^

• Hey meine kleinen Schweinchen,

ich würde mich freunen wenn ihr mal auf meinem Kanal vorbei guckt und mir mal ein kleines feedback geben würdet. :thumbsup:

Ick bin echt gespannt wie ein Flitzebogen und immer offen für konstruktive Kritik.... Danke schonmal und bis neulich

• Hallo liebe Leute, ich hätte auch ganz gerne etwas Feedback zu meinem Banjo-Kazooie: Grunty's Rache LP.
    Die Videoqualität ist leider nicht besonders gut, ich weiß. Das liegt daran, dass ich nur die Möglichkeit habe über den Gameboy Player des GameCubes aufzunehmen. In einem Monat habe ich aber endlich einen besseren PC, dann kann ich endlich auch mal GB-Spiele vom Emulator oder so aufnehmen :D Ich schweife aber ab. Ich würde mich jedenfalls sehr über etwas Feedback freuen, damit ich, sobald ich den besseren PC habe, nicht nur mit besser Videoqualität, sondern auch mit anderen Verbesserungen meine LPs aufwerten kann.

Hier die erste Folge dazu:

Vielen Dank schon mal im voraus :)

• An sich cooles Video ich finde es gut wie du die Stimmen der einzelnen Charakter synchronisiert hast. Auch das du viel Information über das Spiel gebraucht hast. Das die Bildqualität des Video jetzt nicht so gut ist hast du ja schon gesagt und das sich das ändert hast du ja erwähnt.

Insgesamt ein sehr gelungenes Video finde ich :thumbsup:
    Eine Frage nebenbei du hast in deinem Titel BLIND stehen hast aber erwähnt das zu es früher schon mal gespielt hast, was stimmt den nun :?:

• An sich cooles Video ich finde es gut wie du die Stimmen der einzelnen Charakter synchronisiert hast. Auch das du viel Information über das Spiel gebraucht hast. Das die Bildqualität des Video jetzt nicht so gut ist hast du ja schon gesagt und das sich das ändert hast du ja erwähnt.

Insgesamt ein sehr gelungenes Video finde ich :thumbsup:
    Eine Frage nebenbei du hast in deinem Titel BLIND stehen hast aber erwähnt das zu es früher schon mal gespielt hast, was stimmt den nun :?:

Danke dir, dass freut mich echt zu hören :)

Ach hab ich das? Es ist wirklich Blind. Vielleicht habe ich damit nur gemeint, dass ich es schon mal kurz angezockt hatte, als ich das Spiel gekauft habe, oder ich habe vom N64-Teil geredet. Gut möglich dass ich mich im Redefluss irgendwie vertan habe. ^^

• Hallo Liebe Community
    Auch ich habe mal mit Youtube angefangen und habe mich an mein erstes Projekt gesetzt... Ich würde mich an dieser Stelle sehr freuen wenn ihr mir Feedback geben könntet was ich verbessern kann / wie ich meine Videos vielleicht weiter aufbeben kann und sonstiges....

Bitte bedenkt das ich keine Let´s Play Videos mache sondern unkommentierte Videos... Ich wünsche euch dennoch ein Wenig Spaß beim rein / vorbeischauen...

• @CommanderJase
    Recht sympathischer Kommentar und klare Audioqualität. Ich vergleiche unterbewusst bei Frauen oft erstmal mit Coldmirror - aber das dürfte eher eine Ehre sein.^^
    Könnte dich interessieren: Besseren Codec (VP9) von YouTube erhalten
    Das Thumbnail suggeriert eine Webcam. Wenn keine vorkommt, fühle ich mich da getäuscht. ;)

@Mishokantie
    Der Thread ist eigentlich für Let's Plays gedacht.
    Es würde sicher nicht schaden, den Spieltitel im Videotitel auch auzuschreiben, sowie eine Videobeschreibung zu ergänzen.
    Da du gar keine Tags nutzt, verzichtest du auf wichtige Möglichkeiten der Empfehlungen für dein Video.

@JCG
    Die Playlist in der Beschreibung ist praktisch.
    Der Kommentar klingt ganz ordentlich, nur mit dieser Art von Spielen, die mehr wie ein Film wirken, kann ich weniger anfangen.
    Auch für dich: Besseren Codec (VP9) von YouTube erhalten

@DerMegalon
    Hast du bei Google-Bilder "Let's Play" eingegeben und das erstbeste Bild als Avatar genommen?^^
    Einen Kanal bewerte ich nicht. Lies doch vorm Posten mal den Startpost.
    Feedbackthreads von einzelnen Usern befinden sich auch im Smalltalk-Unterforum. Die bewerten ganze Kanäle.

• Danke fürs Feedback!
    Ich hab mir den Thread auch gleich mal durchgelesen und deine Tipps befolgt. :)

Die Thumbnails sollen erstmal dafür da sein, um die Videos besser wiederzuerkennen. Ich finde, dass eine Webcam nicht gut in Mass Effect reinpasst, weil es die Atmosphäre zerstören würde. In späteren Projekten habe ich aber vor, eine einzubauen.

Ps: Welche Ehre, in einem Atemzug mit Coldmirror erwähnt zu werden.. =O

• @JCG
    Hab mir die Folge jetzt mal angesehen. Audio und Video find ich gut.
    Vom Kommentar her hast du glaube ich eine ähnliche Art wie ich, lieber etwas weniger, als das Spiel zu "zerreden" was mir persönlich gerade bei der Spieleauswahl gut gefällt.
    Ich selber mag die Telltales, finde sie aber für Lets Plays auch eine echte herausforderung. Sie bieten zwar viele Möglichkeiten, aber schnell sind sie auch kaputtgeredet oder der Kommentator überquatscht die Charaktäre. Das ist bei dir nicht der Fall.

Deine Videobeschreibung ist etwas knapp (bei mir bisher auch ^^). Neben der Playlist solltest du zumindest in den Einstellungen noch das Genre und den Spieletitel einfügen das macht die Sache etwas runder.
    Auch bei den Keywords, wenn ich das jetzt richtig sehe, würde zum Beispiel "Telltale Games" noch Sinn machen, oder eine Kombination aus "Lets Play" und "The Wolf among us". Soweit ichd as bisher hier im Forum verstanden habe machen doppelnennungen und Kombinationen durchaus Sinn.

Alles in allem eine schöne Runde Sache. :) Ich hoffe du kannst mit dem Feedback etwas anfangen!

• Hier schmeiß ich auch nochmal meinen Hut in den Ring:

Das Video gibt einen ganz guten Eindruck von dem verplanten Quatsch, der so passiert, wenn die Beleuchteten Brüder zu lange auf dem Sofa sitzen. Was mich konkret interessieren würde ist, wie ihr den Stil des Kommentars einordnet und bewertet. Die ganzen technischen Fragen seien mal eher außen vor gelassen. Wir machen es nämlich so, dass wir drauflosmachen und schauen, was passiert. In diesem Video ist es ein vergessenes Feuerzeug, so dass es erst mal 30 Sekunden dauert, bevor es losgeht. Manche mögen das störend finden, anderen finden gerade das gut. Zudem sieht man im ganzen Video nur ein Level, weil wir uns gewohnt dusselig anstellen. Ist das gerade lustig oder nervt das, weil man nicht so oft die selben Passagen sehen will?

Ein paar Gedanken zu diesen Themen und andere Eindrücke vom Video würden mich sehr freuen. Danke!

• Hier schmeiß ich auch nochmal meinen Hut in den Ring:

Dann fange ich den Hut mal auf :) Aus zeitgründen habe ich aber nur etwa 10-12 Minuten des Videos geschaut und bin nach etwa 5 Minuten mal zur Mitte gesprungen

Also ganz ehrlich, mit der Feuerzeug-Nummer am Anfang hattet ihr mich sofort :) Okay, das brauche ich glaube ich nicht bei jedem Video, aber es frischt die Sache ein wenig auf was mir gut gefallen hat.
    Das Spiel selber ist jetzt so gar nicht meines, aber das ist von Kopp zu Kopp anders. Ich mag eure Unterhaltungen. Ihr sprecht miteinander und nicht wirklich mit euren Zuschauern, das wirkt im Vergleich zur Masse irgendwie erfrischen und befremdlich zugleich :)

Kurzes Fazit: Es hat Spaß gemacht euch zuzuhören (aufs gameplay hab ich nicht geachtet) auch wenn einer der Brüder das ein oder andere mal etwas übersteuert (oder liegt das an meinem Büro-Headset?^^)

Auf einer Skala von 0-10 würde ich euch eine gesunde 7* geben weil mir das Spiel nicht zusagt und einige Spitzen in der Audio waren. Und ein Sternchen für das Feuerzeug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!