Der große Feedback-Thread

• Hey ihr Menschen!
    Ich habe soeben meinen ersten Part von Outlast 2 veröffentlicht, und damit auch nach mehreren Jahren YT mein erstes Video mit Facecam! Deswegen wollte ich einfach mal nach ein wenig Feedback was das angeht fragen. Ist sie gut eingebunden? (Position, leichte Transparenz, Größe etc.) Was sollte ich bezüglich meines... erm.. Auftretens noch verbessern? Natürlich wird sich einiges davon von selbst ändern, da ich eventuell auch etwas nervös und ungeübt war, aber lieber früh nach Vorschlägen und Tipps fragen, als lange irgendwas simples falsch zu machen! (Sonstige Kritik zu Kommentarstil etc. ist natürlich auch gerne gesehen, aber das wichtigste wäre erstmal die Cam)

Hallihallo!

Outlast ist jetzt zwar eher nicht so mein Ding, aber ich habe jetzt einfach nur mal auf die Cam geachtet - bin zwar selbst kein Profi, aber aus der Sicht eines Zuschauers... :)

Zunächst zur Position. Die finde ich eigentlich ziemlich gut, damit sie so weit wie möglich in der Ecke zu platzieren macht man eigentlich nie was falsch. Ich war nur ein wenig verwirrt, dass du sie erst nach rechts unten verkleinert hast, und sie dann links oben hattest :D das ist aber nicht schlimm ehrlich gesagt :D

Gut auch, dass du sie in den Cutszenen ausgeblendet hast.

Was die Interaktion angeht... Wie du am Anfang (als das Spiel noch nicht losging) mit der Kamera gesprochen hast fand ich für das erste Video mit Facecam schon richtig gut. Hin und wieder mal irgendwo ins Nichts zu schauen oder eine nervöse Bewegung zu machen wird sich mit der Zeit und Erfahrung wohl legen. Da ich kein 1st Person gerne schauen mag habe ich nicht so viel vom Spiel selbst gesehen, daher kann ich zu sonstigen Interaktionen (Kommentare, Reaktionen in die Cam etc.) nicht viel sagen.

Was den Ausschnitt der Kamera angeht so fand ich teilweise das "Drumherum" etwas zu viel. So ist z.B. nach oben hin recht viel vom "Raum" zu sehen (genauso wie an den Seiten), aber nach unten hin stößt dein Kinn fast gegen den Boden. Sie ist daher nicht "perfekt" in der Mitte platziert. Das ist zwar bei vielen Leuten so, aber da sehe ich noch Optimierungsmöglichkeiten :D

Grüße!

• Hey Leute, ich produziere ja nun schon länger Videos, doch bekommt man viel zu selten gute Kritik,
    daher hoffe ich das hier evtl einer meinen Kanal und evtl noch paar Videos kritisieren könnte, so ganz objektiv und ohne
    Gnade =)

Schaue gerade Midnight at the Celestial Palace :)

Was mir bisher aufgefallen ist:

Dein Kommentierstil ist sehr schön frei, ist alles andere als langweilig oder eingerostet. Macht Spaß, zuzuhören. Auch die Soundqualität sowie deine Aussprache sind sehr gut wie ich finde. Allerdings hatte ich teilweise das Gefühl, dass Kamera und Sound nicht komplett synchron waren und es einen minimalen Delay gab (?).

Ich mag dass du - auch vor allem am Anfang - versuchst, die Kamera stark mit einzubinden. Mir war es allerdings ein wenig zu viel und ich habe mich von dem Spiel abgelenkt gefühlt. Bei einer sehr actionreichen Szene hätte ich das okay gefunden, hier fand ich es nicht 100% passend. Beim Song wiederum fand ich das Mitwippen gut.

Generell aber hat mich das ein oder andere "Herumhibbeln" in deinem Stuhl etc. im Verlaufe des Videos ein wenig nervös gemacht. Also wie gesagt, für mich ein wenig too much!

Deine Gesichtsausdrücke finde ich gut. Dein Lächeln kommt sympathisch. Fühle mich dadurch direkt mit eingebunden und als wäre ich dabei.

Die Stimmen im Spiel waren teilweise irgendwie ein wenig leise, musste zwischendurch immer lauter und leiser schalten. Kann aber auch an meinen merkwürdigen Laptop-Lautsprechern liegen.

Grüße!

• Hey liebe Leute, ich traue mich dann auch mal, nach Feedback zu fragen :P

Und zwar geht es vor allem um mein momentanes Projekt Evoland 2. Nachdem ich vorher mit anderen Spielen ein wenig geübt habe und die allerallerallerersten Kinderkrankheiten beseitigt habe, kam dieses Projekt. Und es war auch das erste, mit dem ich sogar irgendwie zufrieden war! (Umso schader, dass es in ein paar Folgen ein wenig ruckelt.)

Hier der Projekt-Thread:

Evoland 2 - Die turbulente Reise durch die Videospiel-Geschichte!

Hier der Direktlink zu Youtube:

Erzählt mir doch, was ihr davon haltet, wie die Qualität ist, was ich schon gut mache und was ich alles noch so verbessern kann.

Falls euch zu dem Spiel nicht viel einfällt nehme ich auch gerne Feedback und Kritik zu meinem Kanal allgemein, dem Design, den Thumbnails, dem wasauchimmereucheinfällt entgegen.

Liebe Grüße :)

• @CheeryCheetah

wow danke für dein Feedback.
    Das mit dem Asynchron müsste eigentlich erledigt sein, könnte aber sein das sich OBS mal wieder umgestellt hat(öfters mal Probleme)
    Und was den Ton angeht, ist das bei mir als Ergebnis gut abgemischt, aber auf Youtube wird es komischerweise leiser.. Beim Bearbeiten fetzt es mir mittlerweile die Ohren weg damit es auf Youtube gut klingt xD

Wie meinst du das mit Kamera zu stark einbeziehen? Das ich zu oft reinschaue?

natürlich bekommst auch von mir gleich mal Feedback =)

Also Evoland sagt mir ansich nicht zu, aber Spiele sind immer Geschmackssache.
    Was mir aber gleich aufgefallen ist deine sympathische Stimme, sprichst sehr ruhig, selbstsicher und liest sehr gut.
    Audio ist auch super und Videoqualität auch

Dein Kanalbanner ist sehr ansehnlich und wirkt nicht überladen. Beim Avatar überlege ich aber immer noch was es darstellen soll ^^
    Hat aber dennoch was =)

Kanalbeschreibung ist so auch in Ordnung =)

Hab eigentlich nicht wirklich was zu meckern, bzw nichts was auf den ersten Blick abschreckend wirken könnte

• Habe mir nunmal dein hier gepostetes Video und deinen Kanal ein bisschen angeschaut!
    Zuerst: Mir gefällt dein Profilbild und dein Kanalbanner sehr gut. :D Irgendwie echt niedlich!

Die Audio- und Videoqualität deines Videos finde ich sehr gut. Du hast eine angenehme Stimme und man versteht dich gut,
    auch während der Kampfszenen. Du hast schon ein paar Projekte gestartet und bietest damit auch schon reichlich Abwechslung.
    Ich finde es schön, dass du alles in Playlists aufteilst und deine Kanalseite sortiert hast.
    Mir fehlt allerdings noch eine etwas ausführlichere Kanalbeschreibung oder ein kurzer Kanaltrailer,
    um eine Vorstellung von dem zu bekommen, was einen auf deinem Kanal überhaupt erwartet.

Im Großen und Ganzen, ein sehr nett aussehender und sympathischer Kanal! :)
    Glückwunsch übrigens zu deinen 100 Abos!

• Dankeschön!

Stimmt! Kanaltrailer wollt ich mir eigentlich mal überlegen und hab das immer irgendwie nach hinten geschoben und nun vergessen. Da wäre jetzt langsam der Zeitpunkt dafür!

Ausführliche Kanalbeschreibung.. Hm.. Ich glaub' ich werd hier nochmal die Kanäle durchscrollen und gucken, was andere da so reingepackt haben!

Danke für die lieben Worte und die Infos!

• Heyhoo :)

Würde mich mal über eine Konstruktive Kritik über meine YT Kanal freuen :)

LINK -> https://www.youtube.com/channel/UCoyziYRqIEVosdR4laZjTGg (FlexXxLP auf YT)

Ich weiß ich hab kein Kanaltrailer, nur mir fällt nichts sehr cooles dafür ein, und dieses Auswendige aufgesage wie in einer schlechten Werbung mag ich nicht so, bzw das kann ich nicht so.

Mein Kanal zielt halt hauptsächlich auf die Minecraft Community, und da alle wissen dass da der altersdurchschnitt bei 12-14 liegt, deswegen sind meine Thumbnails eher Kindlicher/Verspielter und meißt sehr Farbreich.

Sonst sagt mir einfach mal bescheid was gut/schlecht ist.. :) THX

• Was ich sehr schade finde, ist, dass ich gleich das "Kanalabo bestätigen"-Fenster bekomme, wenn ich deinem Link folge. Das hier ist ein Feedback-Bereich, wo es darum geht verbesserungsvorschläge zu bekommen und nicht um Abos zu farmen. Das macht den Eindruck, als wenn es dir hier gar nicht wirklich um Feedback geht, sondern du nur Werbung für deinen Kanal machen willst, was du sicher nicht nötig hast. Bedenke nur, dass der erste Eindruck eines Feedback-Gebenden sich dadurch ins negative schwanken kann oder du deswegen gar keine Vorschläge bekommst.
    Die Thumbnails sagen mir jetzt persönlich nicht so zu, zu viele rote Pfeile und Kreise. Das wäre mir zu Youtube-Mainstream, aber im Endeffekt muss das jeder für sich selbst wissen. Bunt und kanaltechnisch einhaltlich sind sie auf jeden Fall. Video und Audio technisch siehts soweit gut aus.

Stimmentechnisch sehr gut, hat mir sehr gefallen. Ich mochte auch sehr, dass du vor Beginn des Lets plays erst mal ein paar Zusatzinformationen um die Inupiaq und den Entwicklern erzählt hast. Das habe ich so noch nie erlebt. Wie gesagt, gefällt mir echt gut.

• Was ich sehr schade finde, ist, dass ich gleich das "Kanalabo bestätigen"-Fenster bekomme, wenn ich deinem Link folge. Das hier ist ein Feedback-Bereich, wo es darum geht verbesserungsvorschläge zu bekommen und nicht um Abos zu farmen. Das macht den Eindruck, als wenn es dir hier gar nicht wirklich um Feedback geht, sondern du nur Werbung für deinen Kanal machen willst, was du sicher nicht nötig hast. Bedenke nur, dass der erste Eindruck eines Feedback-Gebenden sich dadurch ins negative schwanken kann oder du deswegen gar keine Vorschläge bekommst.Die Thumbnails sagen mir jetzt persönlich nicht so zu, zu viele rote Pfeile und Kreise. Das wäre mir zu Youtube-Mainstream, aber im Endeffekt muss das jeder für sich selbst wissen. Bunt und kanaltechnisch einhaltlich sind sie auf jeden Fall. Video und Audio technisch siehts soweit gut aus.

Oh entschuldigung, habe gerade nicht dran gedacht dass meine Domainweiterleitung ja mit der Abo bestätigung ist, ich werde es gleich mit dem normalen youtube link austauschen.
    War nicht beabsichtigt :D
    und vielen dank fürs feedback :) !

• Wie meinst du das mit Kamera zu stark einbeziehen? Das ich zu oft reinschaue?

Ich meinte weniger, dass du die Kamera zu stark mit einbeziehst (Kamera Interaktion ist ja immer super!), sondern dass du teilweise am Anfang ein wenig zu unruhig warst. Das hat schon fast ein wenig abgelenkt. An manchen Stellen fand ich das gut, an anderen eher weniger.

Ist vermutlich aber auch Geschmackssache ;D

Danke auch für dein Feedback. Es freut mich, dass du "nichts zu meckern" hast; schade, dass Evoland nicht so deins ist. :)

Der Avatar soll außerdem ein Gepard (Cheetah) in der Seitenansicht sein. Habe ihn ein wenig mit dem Blitz stilisiert, um das ein wenig dynamischer zu machen :D ich wusste bisher nie so wirklich, ob man das erkennen kann :D

• Hallo ihr Lieben !

Ich wollte euch um eure Meinung bitte.
    An den meisten Videos schneide ich bis zu 7 Stunden.... ( die Geschwindigkeit ist Ausbaufähig :D ) und aus dem Grund, wollte ich mal versuchen durch Werbung Aufmerksamkeit zu erlangen. Dadurch bekomme ich gerade jetzt zu Beginn mehr Klicks, als wenn ich Stundenlang schneide und "nur" ca 100 Klicks bekomme.

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Clip hier wissen. Ihr könnt mir wirklich gerne ALLES dazu schreiben was euch in den Sinn kommt.

Vielen Dank schon einmal ! ^^

(VORSICHT JUMPSCARES ! :D:evil: )

[Externes Medium: https://youtu.be/JdHSXMGqX9c]

Vielleicht sollte ich noch ein paar persönliche Worte am Ende an die Zuschauer richten ? Dann könnten ich auch die besagten "Call-to-Action" Dinge mit einbringen :D

• Nein, ich schrieb nie etwas über aufregen wie du es formuliert hast.

Ich sagte extra "nur". Mir ist klar, dass es viele Kanäle gibt denen es weit schlechter geht als mir, was die Views angeht.
    Ich will hier nicht undankbar wirken oder hochnäsig.

Über jeden View oder Abonnenten freue ich mich jedes mal riesig :love: Ich liebe es Kontakt zu haben mit den Menschen die mir ihre Zeit schenken.

Mit 50€ Werbung bekomme ich garantierte 1.000 Klicks. Meine Arbeitsstunden (im Minijob) umgerechnet in Views, lohnt sich Werbung deutlich mehr im Moment. Ich habe nicht viel Zeit ( wer hat die schon :D ) und denke es würde für mich im Moment besser laufen.

100 Klicks oder 1.000 Klicks sind schon ein gewaltiger Unterschied. Das meinte ich damit ^^

• Meinst du damit die normale Youtube Werbung, die immer ein paar Sekunden vor einem Video läuft und dann überspringbar ist?

Ich wusste gar nicht, dass sich das tatsächlich lohnt, bisher hatten immer alle gesagt "mach das nicht, unnütz" :D

An sich muss man dann ja bei dieser Art Werbung direkt mit ner richtigen Bombe einschlagen, da sonst ja nur weggeklickt wird. Das machst du hier ja offensichtlich auch schon, weil es direkt mit Action losgeht.

Mir ist die erste Szene schon fast ein wenig ZU laut, vor allem da man nicht weiß wer sich das Video gerade anschaut, ob er über Boxen oder Lautsprecher schaut und so weiter. Und was für eine Art Video er eigentlich schauen würde. Ich kann zu laute Werbung nicht leiden :D

Da würde ich entweder zuerst eine Szene nehmen, die ähnlich lustig ist aber ein wenig leiser.

Ansonsten finde ich den Zusammenschnitt echt gut. Ich denke, so kriegt man eine schöne Einsicht in deinen Kanal und weiß direkt, was Sache ist, und ich denke dass es viele Horror-Fans ansprechen könnte!

Am Ende könntest du wirklich so ein paar Sekunden "opfern" um kurz in die Kamera zu sprechen dass man doch vorbeischauen kann, oder abonnieren, oder was auch immer, wenn man mehr davon sehen möchte. Fände ich wirklich ne ganz gute Idee. Call to Action funktioniert bei mir zwar meistens nicht, aber insgesamt hochgerechnet glaub ich schon :D

Grüße

• Hallo ich bräuchte mal etwas Hilfe bei meinen Video bzw bisschen Feedback hier ich Poste mal das Aktuellste Video weil ich jedes Video Versuche die Quallität verbessern will bis sie in Ordnung ist

Hallihallo, ich habe aus Zeitgründen nur mal kurz durch das Video geklickt und mir ist aufgefallen:

1) Das Intro ist zu lang, bei 10 Sekunden hab ich wenn ich in der Freizeit LPs gucke schon längst weggeklickt.

2) Bildqualität finde ich schon einmal super, habe keine Ruckler oder was auch immer gesehen. Tonquali der Stimme ist auch ganz ordentlich für mich, auch die Lautstärke ist besser als bei älteren Videos. (Manchmal hört man glaub ich eine Maus, aber das ist erstmal Nebensache und mit manchen Mikros auch nur schwer zu lösen... habe das Problem selbst manchmal.)

3) Und das ist mein größter Kritikpunkt: An fast jeder Stelle an die ich gesprungen bin war kurze Zeit Stille. Weder Gespräch, noch Musik, noch sonst etwas war zu hören. Klick dich mal durchs Video und das wird dir (vermutlich, es sei denn das war nur Zufall bei mir) auch auffallen. Das finde ich gar nicht gut. Entweder solltet ihr den Kommentar ausweiten und mehr sprechen, oder aber du solltest den Ingame Sound hochdrehen oder lizenzfreie Musik im Hintergrund laufen lassen oder so. ABER: Ich denke das mit dem mehr sprechen kommt mit der Zeit automatisch, sobald man sich mehr daran gewöhnt und seinen Flow gefunden hat! :)

Da ich das Video nicht ganz gesehen habe kann ich zu dem, was ihr erzählt habt und wie ihr gespielt habt etc, nichts sagen.

Liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!