Der große Feedback-Thread

• Sie werden real gepflanzt. Von einem realen Öko Team auf alten Flächen wie ne "fertige" Müllhalde, Erde drüber und fertig ... und das aufbäumen übernehmen die. Als Beispiel, ist nur eine der Flächen. ( http://www.iplantatree.org/projects )
    Bei jedem 100sten, weil ich die Kosten übernehme.
    Zum Beispiel kostet ein Baumsetzling in Berlin Mittelheide, wo eine der Projektflächen ist, 3.60 €
    Bei jedem 10ten wäre das ziemlich argh.
    Zum mitmachen zu animieren stimmt es eigentlich, da gibt es noch nichts denn so direkt habe ich ja nichts genannt wobei, und mit nem Abo
    zählt es ja nicht direkt als mitmachen, zumindest nicht aktiv.
    Ich glaube auch, ich sollte erstmal Eis drauf legen, den Kanal in Schwung bringen um die Ideen umsetzen zu können die bei mir im Kopf rumschwirren.

• Habe mich das erste Mal in meinem Leben daran probier Grafiken in das Video miteinzubauen. Aus irgendeinem Grund ruckelt/laggt das Video aber mMn ziemlich. Keine Ahnung obs bei der Aufnahme oder der Bearbeitung passiert ist.

Würde mich trotzdem freuen, falls jemand drüberguckt und mir sagt "Mach dat mit den Grafiken" oder "Lass dat mit den Grafiken" ^^

Wer nicht suchen/lange gucken mag: So bei Minute 5 sind welche ;)

• Heyho,
    du kannst das mit den Grafiken schon machen aber ich finde es etwas sehr übertrieben. Bei dem ersten Bild war ich erstmal vollkommen erschlagen und hab überhaupt nicht damit gerechnet. Vielleicht etwas kleiner? Oder bei deiner Aufzählung: "Er mag Pilze" <Bilder von den Pilzen> dann bei "er mag Blumen", nur noch Blumen usw. Verstehst wie ich meine?
    Lautstärke der Stimme passt, Musik ist auch gut :) Mir gefällt auch, dass du die einzelnen Charaktere beschreibst und auf deren Vorlieben eingehst. Hab genug gepuffert aber die Bilder wirken so ruckelig irgendwie... Ist das nur bei mir so?
    Und woher kommt der rote Rahmen bei dir, wenn du eine Aktion machst? Ist das ein Beta feature?

• Das mit den Rucklern habe ich im Post vorher schon selbst angesprochen, ich weiss nicht woran es lag/liegt, aber es war schon in der "Rohfassung" so. Da das mit dem Speichern bei Stardew so bescheiden ist, hab ich es eben so genommen, weil mir sonst der Tag verloren gegangen wäre (kein Reload o.ä. möglich).
    Das mit dme roten Kasten beim Werkzeug kann man in den Optionen des Spiels einstellen und ist mMn kein Beta-Feature. Such mal nach irgendwas mit Werkzeug anzeigen in den Optionen.

Danke fürs Feedback mit den Grafiken, habe auch schon überlegt, es nach und nach einzublenden, aber es dauerte jetzt beim ersten Mal so schon lange gnug bis ich die Sachen da hatte, wo und wann ich wollte. Vielleicht klappt es mit etwas mehr Übung schneller und besser :)

• Ach sorry Gerry, hab das mit dem Ruckeln vollkommen überlesen. Ja das stimmt man kann den Tag nicht neu beginnen.
    Hab das Ruckeln auf meine üblichen Probleme mit YouTube geschoben.. Hab immer so ab 18 bis 21 Uhr Probleme mit yt.
    Vielen Dank für den Tipp mit dem roten Kasten, dann werde ich mal gucken, ob ich das finde.

• Moin :)
    Ich würde mir gerne ein wenig Feedback zu meinem neuesten Part einholen.
    Schließlich will man sich stetig verbessern!

LG

Also vom Audiotechnischen habe ich nichts zu bemängeln klingt gut. Auch optisch sieht es seht gut aus, was allerdings ein wenig abgelenkt hat, war das andauernde Flügelschlagen von Yanmega. Ich hab mch mehrmals im Video ertappt, wie ich nach unten schauen musste. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Sprites der jeweiligen Generation/Edition zu nutzen als die Modelle aus der 6/7 Generation. Irgendwie finde ich, die Modelle passen optisch da nicht so gut rein. Ich find es aber schön, dass obwohl du noch recht klein bist von den Abos her, schon sehr viel wert auf Qualität legst.
    An sich würde mir persönlich aber die Motivation liegen, die LP weiterzuverfolgen. Ich denke, dass liegt aber daran, dass ich nicht viel von Randomizer-LPs halte und Nuzlockes gibt es mittlerweile auch mehr als genug (Was jetzt aber kein Grund sein soll, dich davon abzuhalten). Wie gesagt, es könnte daran liegen, dass es nicht mein Ding ist.

• Also vom Audiotechnischen habe ich nichts zu bemängeln klingt gut. Auch optisch sieht es seht gut aus, was allerdings ein wenig abgelenkt hat, war das andauernde Flügelschlagen von Yanmega. Ich hab mch mehrmals im Video ertappt, wie ich nach unten schauen musste. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Sprites der jeweiligen Generation/Edition zu nutzen als die Modelle aus der 6/7 Generation. Irgendwie finde ich, die Modelle passen optisch da nicht so gut rein. Ich find es aber schön, dass obwohl du noch recht klein bist von den Abos her, schon sehr viel wert auf Qualität legst.
    An sich würde mir persönlich aber die Motivation liegen, die LP weiterzuverfolgen. Ich denke, dass liegt aber daran, dass ich nicht viel von Randomizer-LPs halte und Nuzlockes gibt es mittlerweile auch mehr als genug (Was jetzt aber kein Grund sein soll, dich davon abzuhalten). Wie gesagt, es könnte daran liegen, dass es nicht mein Ding ist.

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
    Ja das stimmt es gibt wirklich viele Nuzlockes, aber ich versuche durch diese Zufallsgeschichte, da mehr Spannung und Abwechslung hereinzubekommen :)

Das mit den Sprites, da hast du wohl Recht, da sollte ich vielleicht in den nächsten Projekten die Modelle der jeweiligen Generation nehmen :)

• Hey ihr Menschen!
    Ich habe soeben meinen ersten Part von Outlast 2 veröffentlicht, und damit auch nach mehreren Jahren YT mein erstes Video mit Facecam! Deswegen wollte ich einfach mal nach ein wenig Feedback was das angeht fragen. Ist sie gut eingebunden? (Position, leichte Transparenz, Größe etc.) Was sollte ich bezüglich meines... erm.. Auftretens noch verbessern? Natürlich wird sich einiges davon von selbst ändern, da ich eventuell auch etwas nervös und ungeübt war, aber lieber früh nach Vorschlägen und Tipps fragen, als lange irgendwas simples falsch zu machen! (Sonstige Kritik zu Kommentarstil etc. ist natürlich auch gerne gesehen, aber das wichtigste wäre erstmal die Cam)

• Da tut sich auch erstmal nichts.
    Wenn ich Rimworld eingebe,bist du Ewigkeiten nicht zu finden, denn Keywords sind nicht alles.
    Mit 4 Videos bist du in YouTube auch garnicht existent.
    Wenn du ernsthaft was erwartest ist das eher möglich wenn du mega viel hochlädst was den Leuten gefällt oder dich auf lange Sicht mehr und mehr Leute "entdecken"

• Ich hatte Rimworld Stamm als Suchbegriff ins Auge gefasst, da war ich am Anfang an zweiter Stelle auf der ersten Seite. Leider ist das mittlerweile bis auf die zweite Seite wieder abgesackt. Tja, keine Ahnung, ich mach einfach mal weiter.

• Ob sowas auf YouTube fruchtet kann ich mir kaum vorstellen, vielleicht bei größeren YouTubern, bei kleineren stelle ich mir das schwer vor. Ansich funktioniert sowas aber, seit einigen Jahren "appelieren" wir an das grüne Gewissen unserer (Neu)Kunden und werfen als Argument in die Waagschale das alle unsere Webserver "grün" sind, und wir zusätzlich für jeden abgeschlossenen Vertrag einen Baum via http://www.trees-of-life.org/de/ pflanzen lassen. Bei zwei Dritteln der Leute stößt das auf Gehör und man bekommt positives Feedback, aber ich weiß nicht ob das auf YouTube fruchtet wo die meisten eher im Teenie-Alter sind und denen das weitestgehend egal sein wird. Einen versuch ist es wert, ob es nach Abosammeln rüberkommt liegt an der Argumentation. Vielleicht würde es eher ziehen, wenn man sagt das die Leute selber einen baum pflanzen können, und man ihnen dazu direkt einen Link anbietet und dann versucht die Leute in die Comments zu bekommen, um sich auszutauschen. Ich glaube wenige werden dich wegen der Aktion abonnieren, wenn der sonstige Content für sie nicht relevant erscheint. Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut :)

• Soo meine lieben, nach einigen Wochen intensivem "Training" was Video/Sound/Bildbearbeitung angeht hätte ich gerne mal etwas feedback zu meinem neuesten Video:

Insbesondere Feedback zur Bild/Soundqualität ist mir wichtig, da ich gerade dort einiges habe machen lassen in der Zeit.

Noch eine kleine Bitte, sofern möglich:
    Ich fände es super wenn ihr mein neues Kanaldesign (Banner/Logo) bewerten könntet. Bin gespannt!

• Soo meine lieben, nach einigen Wochen intensivem "Training" was Video/Sound/Bildbearbeitung angeht hätte ich gerne mal etwas feedback zu meinem neuesten Video:

Insbesondere Feedback zur Bild/Soundqualität ist mir wichtig, da ich gerade dort einiges habe machen lassen in der Zeit.

Noch eine kleine Bitte, sofern möglich:
    Ich fände es super wenn ihr mein neues Kanaldesign (Banner/Logo) bewerten könntet. Bin gespannt!

Die Qualität vom Sound ist sehr angenehm, sogar wenn du lauter wirst.
    Auch das Bild kann man sehr gut erkennen, ich bin jetzt kein Pixelfetischist aber mag trotzdem mal behaupten das es ganz gut erkennbar ist.
    Avatar und Banner sehen etwas "niedlich" aus, aber sonst okay. Bin nicht so der Fan davon überall das Gesicht rein zu editieren. Mal ist es ganz gut aber da du ja schon im Banner abgebildet bist, könntest du da vielleicht etwas anderes finden.
    Sollte aber natürlich deinem Geschmack entsprechen, ist nur mein Einwand dazu.

Was ich noch schön gefunden hätte ist, dass du geschrieben hättest das du englischen Content produzierst. Kann man sich anschauen, wenn man der Sprache mächtig ist aber für ein deutsches Forum eher unpassend.

• Danke für die kritik! Und ja, das hätte ich anmerken sollen, mein Fehler. Ich bin natürlich auch in englischen Foren unterwegs, gerade um feedback zur Aussprache etc. zu erhalten. Aber in deutschen Foren ist es um einiges angenehmer über Layout und Qualität zu diskutieren :) außerdem mag ich die community hier sehr.

Das channel Layout ist momentan noch ein Prototyp, daher danke für die Anmerkungen. Mal schauen was sich da noch alles ausarbeiten lässt (Profilbild war noch nicht aktualisiert).

• Puh ich weiß dass ich noch nachlegen muss was logo und Banner angeht :D hab da auch schon was im Sinn, aber das gehärt hier ja wenig rein.
    Ich würde ganz gerne dass ihr euch mal diese "neueren" Videos von Pokemon anschaut, neuer ist halt relativ, weil ich erst seit gestern gefühlt hochlade :D

ebenfalls muss ich noch beim Thema Thumbnails einw enig was machen :)

Ich mochte das Intro sehr (Also diese Einblendung mit Folgennummer, Titel, usw). Ich würde aber vorschlagen da noch einen Rand um den Text zu machen, damit man es besser sieht (zB: Der Folgentitel wurde in den ersten Sekundenvon dem unteren schwarz vom Off des Pokemoncenters verdeckt und während des Fades beim rausgehen sieht man es überhaupt nicht sehen.
    Audiotechnisch kann ich nicht meckern. Da ist alles in Ordnung. Du hast übrigens eine sehr sympatische Stimme, ich mag bassige Stimmen bei Lets Plays, das ist so entspannend. Auch kommentarmäßig habe ich mich sehr unterhalten gefühlt, was bei mir bei Pokemon Lets Plays ziemlich schwierig ist, weil es davon so viele gibt.
    Hast du beim VBA eigentlich einen Smooth-Filter drauf? Sieht zumindest danach aus, aber ich bin da kein Experte drin, vielleicht habe ich auch einfach nur einen Knick in der Optik oder es liegt an YT. Alles möglich. Von dem Smoother bin ich jedenfalls kein Fan, aber das ist Geschmackssache. Davon abzusehen habe ich videotechnisch auch nichts zu meckern.
    Der Rahmen ist zwar eher schlicht, aber weniger ist manchmal mehr. Gefällt mir bei weiten besser als nen Überladener.

So, das war soweit mein bescheidener Beitrag. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen ^.~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!