Der große Feedback-Thread

• @J0hnny
    Ich hab mal auf deinen Kanal geschaut und hier sind ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.:

Das banner ist an sich okay, aber dieses Pixlige finde ich seltsam. Es wirkt im ersten moment als hättest du versucht ein viel zu kleines Bild groß zu ziehen. Nur wenn man auf den namen blickt wird klar das es absicht ist. Ich fände es auch gut wenn die Titel die im Banner sind auch deine Spiele sind. zB Shadows of mordor habe ich jetzt bei dir nicht finden können.

Den kanaltrailer würde ich auf jeden fall ändern. Klar das Video ist recht gut gemacht, aber es spiegelt meiner meinung nach deinen kanal nciht wieder. Mein gedanke war es das du Musik videos amchst mit Bildmaterial von Videospielen nachdem ich das gesehen habe.
    Das Video sollte dich vorstellen, den das ist es was den kanal ausmacht. Man sollte deine Stimme hören und vielleciht gesagt bekommen was du hier machst bzw bisherige Projekte vorstellen.

Deine Thumby finde ich teilweise zu vollgestopft. bei manchen konnte ich nicht erkennen um welches game es ging. Der ganze Titel muss nicht ins Thumb, das sollte ja das bild im Thumb erledigen.

Ich habe jetzt nur in ein Video reingesehen, aber Voice und ingame sound haben gut gepasst. Man konnte dich klar verstehen. Zum Kommentier Style kann ich leider ncihts sagen da ich nicht genug angesehen habe.

Die kanalinfo ist auch etwas dürftig. Hier solltest du dich auch vorstellen. Aktuell wirkt es eher wie ein Gespräch mit einem Freund.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
    MfG
    Einerwie

• Nachdem ich jetzt auch eine Zeit lang auf Youtube unterwegs bin und schon knapp 80 Videos hochgeladen habe, wollte ich mal nach etwas Feedback fragen. Generell für mein Kanaldesign, aber natürlich auch für meine Videos. Würde mich gerne verbessern, ;)
    Link zum Kanal:
    https://www.youtube.com/channel/UCIOiuqknWws9ZUs-srYRGiA

MfG
    J0hnny

Heyho,

einen kleinen Tipp am Anfang wäre das Avatar anpassen. Der weiße Rand stört.
    Der Kanalbanner ist Geschmackssache, sieht aber für mich leider eher so aus als wäre es verpixelt, nicht bearbeitet.
    ( Vom Style her finde ich den ganz chic )

An sich musst du noch ein bisschen mehr aus dich rauskommen ! In Action Szenen mehr Action reden ... :D
    Aber das ist etwas, das kann noch kommen wenn man weiter macht. Sound etc. finde ich sehr angenehm.

Der Kanatrailer ist dann noch in Denglisch. Mal Englisch mal Deutsch in der Beschreibung.

Ich habe jetzt mal einfach die Verbesserungen geschrieben, denn nur zu schreiben was gut ist bringt ja nicht weiter ;)
    Wenn die Punkte abgearbeitet sind, bist du schonmal nen guten Schritt weiter :D

• Hallöchen Leute

Ich würde gerne ein Feedback von euch für meine aktuellen Projekte und meinem Channel haben wollen.
    Wäre echt nett wenn ihr die Thumbnails, mich, die Video- und Audioqualität und den Abspann bewerten könntet. Ob es gut ist oder wo noch
    Verbesserungsbedarf besteht...konstruktive Kritik ist immer erwünscht den ich will mich ja weiterentwickeln und immer besser werden in dem was ich tue.

Das ist der Channel:

https://www.youtube.com/channe…q7oN-SEAilA7pEXQ/featured

Let´s Play Dark Souls 2:
    In diesem Let´s Play kann man schön meine Entwicklung die ich bis jetzt gemacht habe nach schauen.

https://www.youtube.com/watch?…9INLukxX9zv-zDolKyiXPjeIG

Ghost Recon Wildlands im COOP mit Clanmembers

https://www.youtube.com/watch?…7bWukvxTKPjd0uoUY&index=2

Und in diesen Heli Guide für Ghost Recon Wildlands habe ich bis jetzt die meiste Arbeit investiert.

https://www.youtube.com/watch?v=I_P7b3hEjbI

MFG LPShin

• Da man ja per Aufruf in Videos in den Video- oder Kanalkommentaren sehr wenig Feedback bekommt versuche ich es einmal hier.

Man schaut sich ja auch schon recht viel bei anderen YouTubern ab. ^^
    Egal ob Positives oder Negatives Feedback. Einfach mal Anregungen und Verbesserungsvorschläge da lassen.
    Werde natürlich versuchen davon so viel wie geht umzusetzen oder zu ändern.

Ohne Feedback kann man nichts ändern oder verbessern.

Das ganze gilt für diesen Kanal:
    KLICK MICH HART

Crazy.

• Das Spiel erinnert mich so sehr an God of War. Ich denke ich werde es demnächst mal selber spielen müssen, hoffentlich ist das feeling dann genau so gut :D

Du hast meiner Meinung nach in dem Part 23 von Darksiders bisschen Pausen drin gehabt. Das ist die Schwierigkeit wenn man sich konzentrieren muss, trotzdem das Commentary nicht zu vergessen bzw. das gut zu nutzen. Aber gut, das allseits bekannte Problem von den meisten.
    Der Sound vom Spiel ist teilweise zu laut und man muss schauen woraus man dann hört, auf dich oder das Spiel.

Der Banner ist mal super geil, das C am Anfang erinnert an PacMan. Der Controller im Hintergrund, die Farben sind sehr stimmig.
    Müsstest nur mal schauen ob dein Avatar vielleicht bisschen angepasst werden könnte, also kein schwarzer Hintergrund sondern eher grünlich,
    vielleicht könnte das besser reinpassen aber ist kein muss.

Die Spiele sehen interessant aus, genau wie das Design vom Kanal aber ohne Commentary fällt es mir schwer Feedback zu geben, da ich so nicht merke ob es Probleme Ingame gibt, ob man gerade rätselt oder ob man das Spiel auswendig kennt und einfach durchrennt.
    Mehr Unterhaltung wäre mit nem schönen Kommentar natürlich gegeben.

Heyho,

die Thumbnails sehen für meinen Geschmack bisschen altbacken aus, also das Spiel ist ja vom Stil eher älter (ingame) aber vielleicht ist
    es ja auch genau so gewollt, dann habe ich natürlich nichts gesagt.

In dem Banner könntest du noch bisschen mehr "Aktion" reinbringen, die Streamzeiten z.B. nicht nur an den Rand reinschreiben sondern vielleicht als "Highlight" dastellen. Der Hintergrund des Banners könnte auch bisschen angepasster sein ( mit dem blutigen Stil der Schrift zusammenhängend vielleicht ) aber das ist Geschmackssache .. ich habe gerne viele Bildchen oder komplett ne zerstörte Stadt als Hintergrund etc. pp. ( Mir fällt auf das Aktion mein Hauptwort wird :D )
    Der Sound vom Spiel übertont dich auch. Ich habe das lieber andersrum, das Spiel bisschen leiser ( aber verständlich ) und das eingesprochene lauter.

• Das mit dem Abmischen des Sounds bei Darksiders ist immer so ne Sache für sich.
    Das Game ist in den Grundeinstellungen schon extremst laut. Die habe ich schon auf gut 50% eingestellt.
    Lässt sich sehr schlecht abmischen. War aber auch bei der Ur-Version von 2010 schon so.

Hier hast du mal die Einstellungen meines Aufnahmeprogramms. Wenn ich da das Mic Noch lauter mache fange Ich an zu übersteuern.

Und das sind die Einstellungen mit denen Ich momentan Fallout 4 aufnehme.
    Komplett andere. ^^

Aber mal sehen ob ich da nicht noch nen Tick rumschrauben kann. Nachher mal testen.

• nabend, mein lieben ...

nachdem ich jetzt gut 2 1/2 wochen auf youtube und fast "zeitgleich" hier im forum unterwegs bin, würde mich ich mich ebenfalls an einer runde "zeig-mir-dein-kanal-und-ich-sage-dir-wer-du-bist" anschließen! ... im grunde genommen geht es mir um das "gesamtpaket" und vielleicht findet der eine oder andere von euch auch die zeit, um sich das eine oder andere video von mir anzuschauen, was generell so oder so sehr schön wäre! ...

falls gewünscht, stelle ich auch gern "bestimmte" videos zur beurteilung zur "verfügung", aber wie schon erwähnt, geht es mir um das gesamtpaket! ...

freie wahl an wort und schrift setze ich natürlich voraus ...

in diesem sinne verbleibe ich mit freundlichen grüßen <3 ...

• Heyho,

die Thumbnails sehen für meinen Geschmack bisschen altbacken aus, also das Spiel ist ja vom Stil eher älter (ingame) aber vielleicht ist
    es ja auch genau so gewollt, dann habe ich natürlich nichts gesagt.

In dem Banner könntest du noch bisschen mehr "Aktion" reinbringen, die Streamzeiten z.B. nicht nur an den Rand reinschreiben sondern vielleicht als "Highlight" dastellen. Der Hintergrund des Banners könnte auch bisschen angepasster sein ( mit dem blutigen Stil der Schrift zusammenhängend vielleicht ) aber das ist Geschmackssache .. ich habe gerne viele Bildchen oder komplett ne zerstörte Stadt als Hintergrund etc. pp. ( Mir fällt auf das Aktion mein Hauptwort wird )
    Der Sound vom Spiel übertont dich auch. Ich habe das lieber andersrum, das Spiel bisschen leiser ( aber verständlich ) und das eingesprochene lauter.

Hi Handkeksle

Danke für deine Bwertung ja mit den Thumbnails bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden ich muss da noch meinen Stil finden.
    Das Banner hingegen soll mit meinen Let´s Play´s wachsen. Je mehr ich mache desto mehr bilder kommen dazu.
    ok wegen sound muss ich sagen bin ich auch immer noch am ausprobieren. Aber danke für den hinweis werde ihn am nächsten Video anwenden.
    Aber die Qualität meiner Stimme ist ok so oder?

MFG LPShin

• Dein Kanaldesign gefällt mir schon mal recht gut. Sehr schöner Banner der sich auch gut in Kombination mit deinem Avatar macht. Sehr stimmig.
    Für deine aktuellen Uploads würde ich das Horizontale Design auswählen. Niemand hat lust gefühlte 3 km nach unten zu scrollen. Aber alles Geschmackssache.

Bei deinen Thumbnails (die mir übrigens sehr gut gefallen) würde ich die Folgennummern in den Bereich oben rechts setzen (wenn du das Design der Thumbs in Zukunft so lässt). Der platz ist ja vorhanden.
    Warum?
    Je nach Thumbnailgröße ist die Folgennummer (insofern unten rechts eingefügt) durch die Zeitanzeige überdeckt. Gutes beispiel dafür ist dein The Long Dark LP (Siehe Bild im Spoiler). Außerdem sieht dieser bereich oben Rechts so aus als wäre er für etwas gedacht aber er ist nicht genutzt worden. Wirkt leer.

Zu Audio-/Videoqualität kann ich nur sagen Top! Man versteht dich gut (wo du her kommst kannst du auch nicht leugnen. ^^ Ich mag übrigens Akzente/Dialekte).

P.S. KONA muss ich mir auch mal ansehen. Sieht sehr interessant aus. Kannte ich noch gar nicht.

• ahoi Crazy LP ...

ja, das ding mit den thumbnails hab ich so noch gar nicht berücksichtigt und ich danke dir auf jedenfall für diesen wirklich hilfreichen tipp ... ich werde die dinger bei meinen nächsten aufnahmen definitiv ändern ... ansonsten ja, zum kanaldesign an sich bzw. die überschrift muss ich sagen, dass mir das generell noch nicht so recht gefällt und ich arbeite noch dran ... allerdings hat youtube da auch nicht allzu viele möglichkeiten ... es kann gut sein, das sich die positionen der videos in zukunft noch das eine oder andere mal verändern, mal sehen ... aber prinzipiell hast du natürlich recht! ... ich bin auch kein freund von vielem "scrollen" ... die leute von heute wollen ja immer gleich alles SOFORT zur hand haben! ...

ich danke dir auf jedenfall recht herzlich, für dein feedback <3 ...

ach und: KONA lohnt sich wirklich :love: ...

Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Vollzitat gekürzt.

• ahoi Crazy LP ...

ja, das ding mit den thumbnails hab ich so noch gar nicht berücksichtigt und ich danke dir auf jedenfall für diesen wirklich hilfreichen tipp ... ich werde die dinger bei meinen nächsten aufnahmen definitiv ändern ... ansonsten ja, zum kanaldesign an sich bzw. die überschrift muss ich sagen, dass mir das generell noch nicht so recht gefällt und ich arbeite noch dran ... allerdings hat youtube da auch nicht allzu viele möglichkeiten ... es kann gut sein, das sich die positionen der videos in zukunft noch das eine oder andere mal verändern, mal sehen ... aber prinzipiell hast du natürlich recht! ... ich bin auch kein freund von vielem "scrollen" ... die leute von heute wollen ja immer gleich alles SOFORT zur hand haben! ...

ich danke dir auf jedenfall recht herzlich, für dein feedback <3 ...

ach und: KONA lohnt sich wirklich :love: ...
    [/quote]Ach. noch was. Habe mir gerade mal deine Videotags zu Koma angesehen.
    Was hat da "tanzverbot" oder "kuchentv" verloren? Nichts. mit denen hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich was zu tun.
    Das nennt man Tag-Klau. Ich hab bei mir ja auch nicht "Gronkh" benutzt

Dann noch was zu deinem Spendenlink. nimm den raus. da du noch nicht so lange bei YT aktiv bist macht das den anschein das du um Geld "bettelst" kommt nicht wirklich gut bei anderen an. hatte ich bei mir auch drin.

• Zitat

Ach. noch was. Habe mir gerade mal deine Videotags zu Koma angesehen.Was hat da "tanzverbot" oder "kuchentv" verloren? Nichts. mit denen hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich was zu tun.
    Das nennt man Tag-Klau. Ich hab bei mir ja auch nicht "Gronkh" benutzt

Dann noch was zu deinem Spendenlink. nimm den raus. da du noch nicht so lange bei YT aktiv bist macht das den anschein das du um Geld "bettelst" kommt nicht wirklich gut bei anderen an. hatte ich bei mir auch drin.

ahoi ...

so ... ja, die tags hatte ich noch alle übernommen von meinem "Hallo, mein Name ist DerJonky" und hatte die für die weiteren videos immer wieder kopiert und daran gar nicht mehr gedacht, muss ich ehrlich sagen ... ich habe die tags jetzt nochmal überarbeitet und angepasst und so sollte das, so hoffe ich jedenfalls, auch in ordnung sein ... und das mit dem trinkgeld, etc. pp. hab ich natürlich auch entfernt :) ... ich weiß sowieso nicht, was ich alles in der videobeschreibung reinschreiben soll! ...

danke dir nochmal <3 ...

• Hallo Liebe Community
    Wir haben beziehungsweise Kujanzie hat ein neues Format gestartet. Dieses Format heist Let´s Player. Hier werden Let´s Player vorgestellt. Die 1.Folge ist gestern Abend auf seinem Kanal erschienen. Wir würden uns sehr freuen wenn Feedback zu diesem Format und VIdeo von euch kommen würde.

Hier das Video

Anmerkung:
    Wenn ihr selbst mal vorgestellt werden möchtest, dann postet hier eurer Interesse
    https://www.youtube.com/channe…-WNSRxHJIb-4rg/discussion

• Ich bräuchte mal euren Feed..Rat

Bäume für Abo's .. schlechte Wahl ?

Hier zum Thumbnail in voller Größe

• Es kann meiner Meinung nach schon wie Abosammeln rüber kommen. Wie ist es für euch ?
    • Sollte ich das Video nochmal aufnehmen, irgendwie anders oder etwas dazu/besser ?
    • Würdet ihr mitmachen, sollten Community Projekte dazu kommen ?
    • Gäbe es eurer Meinung nach ein besseren Weg ( anstatt Abonnieren ) Leute zum mitmachen zu animieren ( Natürlich ist das erstmal für den Start so festgelegt und bleibt kein Dauerzustand )
  • Pfff, mein Auto fährt auch ohne Bäume. :-)

Im Grunde echt ne coole Sache, aber wenn ich sowas auf nem Kanal sehe dann ist mein erster Eindruck: Bettelt nach Abos.

Leider fällt mir spontan aber auch keine Alternative ein. Alle 100 Likes für das Video vielleicht..? Naja, auch nicht sonderlich kreativ.. :huh:

• ahoi Hanfkeksle ...

also das mit den "bäumen" verstehe ich nicht so recht, wenn ich ehrlich bin! ... wären das nur bäume, die "virtuell" gepflanzt werden oder auch "real"? ... wenn das "nur" virtuell stattfinden würde, ja, verschwendete zeit, meiner meinung nach! ... wenn das allerdings im realen leben stattfinden würde, warum erst bei allen 100'sten abonnenten? ... warum nicht bei jedem 10'ten? ...

ja, wie bringt man sonst leute dazu, "mitzumachen"? ... das kommt halt drauf an, bei was? ... ich selbst versuche bei meinen videos schon, die "zuschauer" (gruß an dieser stelle :love: ) etwas zu animieren, mir ein kommentar zu schreiben, um halt tipps zu geben oder zu sagen, was geht oder was noch getan/gemacht werden muss ...

liebe grüße <3 ...

• ...ich schließe mich mal dem Thema an und bitte einfach mal um Kritik.

Hier geht es zu meinem Channel!

Also die Thumbnails gefallen mir schon mal. Das das Logo des Spiel und die Partnummer links ist, finde ich auch sehr vorteilhaft. Deseiteren gefällt mir sehr, dass jedes Projekt seine eigene farbliche Umrandung hat und man so schnell weiß, was wozu gehört. Nicht so gefallen tun mir die Partnummern vom Design her. Das liegt vielleicht an mir, aber ich mag es, wenn die Zahlen im gleichen Stil wie die des Logos sind. Es muss nicht gleich die selbe Schriftart sein, aber es muss von Design her einfach passen.
    Zum Inhaltlichen:
    Ich habe dafür jetzt mal bespielhaft den ersten Part von Link to the Past angeschaut. Also Audio und Videotechnisch habe ich nichts zu meckern, das sieht schon knackig aus. Probs dafür. Schade fande ich aber, dass du die englische Version genommen hast und auf die Storydialoge gar nicht eingegangen bist, sondern die einfach wegegeklickt hast. Ich bin da mehr so der Typ (oder Typin), der in die Story einfauchen möchte und genießen möchte. Da ich Link of the Past nie gespielt habe, war es für mich teilweise etwas schwer nachzuvollziehen, wo wir hin müssen oder warum wir etwas tun. Es hat mehr wie ein Vlog oder ähnliches gewirkt, bei dem das Spiel mehr im Hintergrund läuft. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur mega pingelig.
    Wie gesagt, ansonsten einen super Job gemacht. Commentary mäßig hab ich auch nicht viel zu meckern, da hab ich mich recht unterhalten gefühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!