Der große Feedback-Thread

• Falls noch jemand Lust hat mir ein bisschen Feedback zu hinterlassen,
    würde ich mich sehr darüber freuen.

Habe gerade meinen Kanaltrailer veröffentlicht und es wäre schön,
    wenn ich da einige Meinungen zu kriegen würde. :)

Ich find' ihn ganz schön, graphisch sehr gelungen und auch nicht zu lang. Zudem passt er durch seine eher ruhige Gestaltung auch zu deiner unaufgeregten Art.
    Allerdings ist er auch ein kleines bisschen träge. Zwischen den Aufzählungspunkten würde ich beispielsweise die Sprechpausen etwas verkürzen und vielleicht insgesamt etwas flotter sprechen. Aber das geht schon arg in Richtung Geschmackssache.
    Einen anderen Hinweis hätte ich allerdings noch: Der Link zu FB in deiner Infobox führt mich zu einer Asiatin, deren einziger Beitrag irgendetwas mit Katzen ist - das ist doch nicht richtig so, oder oO?

• Ich find' ihn ganz schön, graphisch sehr gelungen und auch nicht zu lang. Zudem passt er durch seine eher ruhige Gestaltung auch zu deiner unaufgeregten Art.
    Allerdings ist er auch ein kleines bisschen träge. Zwischen den Aufzählungspunkten würde ich beispielsweise die Sprechpausen etwas verkürzen und vielleicht insgesamt etwas flotter sprechen. Aber das geht schon arg in Richtung Geschmackssache.
    Einen anderen Hinweis hätte ich allerdings noch: Der Link zu FB in deiner Infobox führt mich zu einer Asiatin, deren einziger Beitrag irgendetwas mit Katzen ist - das ist doch nicht richtig so, oder oO?

Danke für deine Meinung und den Hinweis bezüglich des Facebook-Links.
    Da kann in der Tat was nicht stimmen, ich werde das sofort mal korrigieren. ^^

• Hallo ihr,
    ich würde mich über Feedback freuen :)

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCJu93ju7WkrX2BRMwTy8sug

Ich habe bereits ein wenig hier gelesen und einige Sachen habe ich bereits unwillkürlich so oder so ähnlich gemacht. Bei Dingen wie SOE oder wie das heißt muss ich mich noch informieren.

Mein Ziel ist nicht die große Bekanntheit. Eigentlich eher, dass die die mir zusehen das mit Freude und Elan verfolgen. Bisher klappt das bei meiner Letsplay Serie auch ganz gut. Ich freue mich stets über Feedback der Zuschauer und beantwortet sie gerne. Ich versuche das ganze recht interaktiv zu gestalten, das klappt bei Fussball Manager auch gut.Ich kann direkt Ideen der Zuschauer in die nächste Folge miteinbringen.

Ich versuche regelmäßig x pro Tag) eine Folge vom FM on zu bringen. Gerade bin ich das WE unterwegs, da kommt es etwas ins Stocken. Ich bewerbe die Reihe in der FM Community und auf 1-2 Fussballseiten. Zudem überlege ich, eine weitere Letsplay Serie zuerstellen. Entweder wWE2k17 oder Stardew Valley. Oder Spiele, die ich gerade selbst anteste/antesten möchte.

Ich fände es schön, wenn ihr euch mal umschaut und mir Tipps gebt. Ich habe schon rausgehört, dass man sich um die Struktur seines kanals Gedanken machen soll und auch son Titelbild nutzen sollte. Das werde ich demnächst mal versuchen.

Habt ihr Tipps zur weiteren Gestaltung oder Umgangs des Kanals?

Oder habt ihr Verbesserungen was die Videos an sich angeht? Ich bin kein großer Grafiker, meine Thumbnails snd amateurhaft, aber mit Wiederekennung ;)
    Bei den Aufnahmen habe ich etwas herumprobiert und ab Folge 9/10 wird es glaube ganz annehmbar. Wenn ihr euch also nicht den ganzen Entwicklungsgang antun wollt, dann schaut doch mal die Videos ab 10 an.

Aufgenommen wird mit OBS und Musik unterlegt bzw. bisschen geschnitten wird mit dem Windows Movie Maker. Reicht das für den Amateurbereich oder sollte man sich da auch um ne bessere Sofftwareaufstellung kümmern?

Tontechnisch kommt alles von meinem Razer Gaming Headset. Reicht der Klang? Sollte man ein gutes Mic kaufen?

Freue mich wie gesagt über jedes Feedback, jeden Kommentar, jeden View und jedes Abo :)

• Ich finde deinen Kanal eigentlich recht okay.
    Dein Let's Play ist auch mal eine Abwechslung zu den anderen Spielen. :)
    Also ich würde mir das gerne weiteranschauen , deswegen: Abo! :D

LG FlashbackGER

• Heyho,

hab bei dir mal in Folge 14 reingehört bzw. reingeschaut. In den ersten paar Sekunden mit den quietschenden Reifen, warst du das oder war das Spiel das? Das war jedenfalls etwas zu laut. Deine Stimme danach hat meiner Meinung nach die Richtige Lautstärke. Ab Minute 7, wo das Spiel beginnt, ist der Sound wieder zu laut und du gehst etwas unter. Das zieht sich dann durchs gesamte Spiel durch, nach dem Spiel weider gut und beginnt bei 14:45 wieder und endet so zu 20. Minute.

Genau dann der fehlende Kanalbanner aber das hattest du selber bereits angesprochen, das wirkt sonst so leer.
    Und den Kanal noch etwas strukturieren mit den verschiedenen Tabs, dann sollte das auch richtig hübsch zu sehen sein :)

• Die quietschenden Reifen gehören zum "intro" dazu, das ist die Eingangsmusik von Mcik Foley damals aus der WWF. Hatte ich mir das als Wiedererkennungsmerkmal gedacht. Kann ich aber runterpegeln beim nächsten Mal. Während der Spiele ists etwas schwieriger. Weil da das Spiel mit einer Stimme üerlappt und ich (noch) keine gute Software besitze um die Spuren von einander unterschiedlich zu pegeln. Das gibt der Windows Movie Maker nicht her ^^ Davon abgesehen möchte ich auch, dass die "Stimmung" im Stadion/der Fans auch nicht total flöten geht. Werde versuchen, das ein wenig besser abzustimmen (bei den ersten Folgen war das richtig katastrophal ^^)

@FlashbackGER danke fürs Abo :)

• Ahh okay :) Was mir jedenfalls auch sehr gut gefällt:
    Man hört keine Mausklicks oder Tastaturgeräusche. Ahh okay mit dem Spiel verstehe ich. Stimmt schon, das bissle die Stimmung zerstört werden könnte.
    Für den Anfang finde ich es wirklich gut. Denke du wirst noch gut was aus deinem Kanal machen.
    Und dein Stil zu kommentieren gefällt mir. :)

• @Elevation Düsseldorferin oder was? ^^ Grüße aus Köln.

Dein Video ist gut und du bist Lustig. Hab ich dir auch unter das Video geschrieben. Deine Qualli ist super. Webcam würde ich ein wenig beschneiden, so dass nicht so viel Tapete etcpp mit drauf ist, aber das ist nur meine persönlich Vorliebe.

• @Elevation Düsseldorferin oder was? ^^ Grüße aus Köln.

Dein Video ist gut und du bist Lustig. Hab ich dir auch unter das Video geschrieben. Deine Qualli ist super. Webcam würde ich ein wenig beschneiden, so dass nicht so viel Tapete etcpp mit drauf ist, aber das ist nur meine persönlich Vorliebe.

@HarriKane Ne Keine Düsseldorferin, etwas weiter östlich.... Wuppertal

Das mit der Webcam ist ja kein Problem lässt sich ja leicht ändern!
    Der Hintergrund ist nicht sonderlich spannend :D da gebe ich dir recht.
    Danke für dein Feedback :thumbsup:

Über weitere meinungen freue ich mich natürlich.

• Heyho,

also was mir wieder sehr gut gefällt, ist dein flüssiger Sprachstil und dass du durchgehend kommentierst.
    Des Weiteren gefällt mir auch der Stil deines Thumbnails, wie hast du den Stil von der 05 geschafft? Der gefällt mir, also wenn du es verrätst.
    Was mich leider etwas stört, ist dein "so", finde du benutzt es immer noch sehr häufig. Vielleicht stört es auch nur mich.
    Ich persönlich mag diese Füllwörter einfach nicht.
    Finde allerdings das du sehr gute Arbeit ablieferst, was deine Folgen und Spiele angeht. Gefällt mir echt :)

Vielleicht noch als kleiner Verbesserungsvorschlag: Die ersten 130 Zeichen der Videobeschreibung sind wichtig für die YouTube Suche, nicht nur die Videotags. Du könntest evtl. die Allgemeinen Informationen und Videoinhalt tauschen, damit deine Videos besser gefunden werden.

Beste Grüße,
    Rusirda

• Erst einmal möchte ich mich für dein Feedback bedanken und das du dir die Zeit genommen hast rein zu schauen... Es freut mich sehr wenn dir gefällt was ich mache... Und deiner Kritik kann ich zustimmen, mich stört es selbst sehr, jedoch merke ich das nicht beim aufnehmen das ich so oft so sage, in Zukunft werde ich mal mehr darauf achten das ich nicht immer diese Fühlwörter benutze...

• Ich kenne das... Man nimmt auf, quatscht einfach drauf los und dann kommen die Worte einfach raus. Ist bei mir leider nicht besser :(
    Aber dafür sind wir alle noch beim Lernen.

Ach ja was ich noch positiv erwähnen möchte, man hört keine störenden Geräusche wie Tastatur oder Maus.
    Ist auch bei deinem Wimmelbildspiel so :)

• Frischfleisch an Bord!

Ich habe vorhin mal ein Video fertiggestellt und würde euch nun bitten euren Senf dazu zu geben.
    Konstruktive Kritik wäre fantastisch. (Falls es euch beliebt und ihr euch einen Spaß erlauben wollt, dann nehme ich auch gerne ein wenig von der destruktiven :P )
    Haut raus was euch stört oder ihr sogar gut findet vom Thumbnail bis zu dem Ende was ich ein wenig verhauen habe. (lange Geschichte mit viel Nervosität und Verzweiflung.. würde sich super in einem Buch machen) :rolleyes:

Zum Video.

Liebe Grüße flrnwinski

• Das mit der Nervosität kenn ich. Keiner kann einen was, man kann selbst entscheiden ob das Video hoch kommt oder nicht, aber trotzdem ist sie da.

Vom Gameplay her finde ich das ganz angenehm, kein rumge"zicke" wenn etwas nicht nach Plan läuft sondern ziemlich konzentriert. Das Problem aber an genau dieser Sache ist, dass die Tonlage ziemlich Monoton ist. Mehr aus sich raus kommen wäre etwas, was ich jetzt vorschlagen würde. ( Würde auch ein bisschen die Lautstärke erhöhen ) Das würde dann auch das zuhören spannender machen weil man jetzt nicht merkt ob du jetzt in Action bist, oder gerade rumläufst und deinen Gegner suchst.

Das wäre mein Vorschlag, was für Zuschauer wie mich ( die voll im geschehen dabei sein wollen ) die Video's verbessern würden.

Weitere Sachen wie das Commentary bzw. die Lücken die gerne mal entstehen wo man nichts sagt, nehme ich jetzt mal nicht rein weil 1. ist es bei dir garnicht so häufig und 2. kommt das eh mit der Zeit, dass man sich Themen sucht worüber man redet bzw. die Situation besser in Mikrofon übersetzt. Kommt mit der Übung, da braucht man keine Kritik dran üben.

Freundliche Grüße

• @flrnwinski gut find ich, dass du dich kaum verhaspelst.Kaum "eeeeh" "halt" und wenige Füllwörter. Schnuppen geht sicher wieder weg, dann hört man die Nase auch weniger :D

Ab und an waren paar längere Pausen. Da vielleicht ein wenig übers Spiel erzählen oder irgendeinen Nonsens. Warum spielst du 1on1, warum Oüberhaupt Oberwatch, wie liefgen deine Seasons bisher, wer ist dein Favoriten Avatar, etc. pp.
    Gerade in der ersten Folge will man ja bisschen was über dich erfahren, wie du ja selbst gesagt hast "ihr kennt mich nicht", das soll sich ja ändern ;)
    Am Ende des Videos würd ich noch so was wie nen Outro durchsagen. "Bis zum nächsten Mal" ist jetzt vielleicht ein ödes Beispiel, aber irgendso was. "Spiel vorbei, machts gut, am XX gehts weiter, bis dahin!" oder ähnliches. Irgendwie war ich überrascht, als es plötzlich vorbei war und fühlte mich allein gelassen :D

Danach kam Heroes of the Storm, da schreibst du, sei ein Qualitätstest. Dann nimmst doch raus, stell es auf privat oder so, dann kannst du es gucken zum testen, aber sonst keiner. Da dachte ich nämlich "Was macht er hier jetzt?" ;)

Keine Klickgeräusche, keine Tastaturgeräusche, das find ich gut.

Hab mal nen Abo da gelassen, bei Leuten unter 100 mach ich das gerne, ich mag bei YT nämmich net, dass man "so viele " Abos braucht bis man endlich ne ordentliche URL bekommt. Da muss man zusammen halten ^^

Glaube freuen würde man sich, wenn du dir Gedanken amchst, was du vorhast und planst. ABer das hat mit dem VIdeo an sich ja nichts zu tun :)
    Viel Spaß und Erfolg dir!

• Feedback ist raus

Feedback ist bei dir ebenfalls raus
    Das einzigste was mir negativ aufgefallen ist ist das deine Stimme etwas leise ist... Alles weitere steht auf Youtube !

• @flrnwinski Das Intro ist Geschmackssache.^^
    Ich mag es nicht wenn Leute essen,trinken oder eben so ne faxen machen vor der Kamera.
    Dennoch hab ich geschmunzelt und kann mir denken warum du genau das dort hingepackt hast. :D

Es ist dein erstes Video du probierst noch rum. Mir gefällt das. Ist bei mir noch genauso. Und ich mag auch deine Art :D Du bist schon recht gechillt vor der Cam. Du hast auch selber gesagt, dass du dich noch nicht so auskennst. Ich finde du bist noch zu leise, also deinen Ton lauter abmischen. Rauschen höre ich nicht. Bildqualli sieht auch gut aus. :thumbsup:

Und wer noch Lust hat zu bewerten.
    Hier ist mein neuestes Video
    WIE KONNTE ICH SO VIEL SPASS HABEN BEIM GELD MACHEN? GTA 5 ONLINE WIE MACHT MAN VIEL GELD HARRIKANE

[Externes Medium: https://youtu.be/H9uWPnvKhxY]

• @flrnwinski Das Intro ist Geschmackssache.^^
    Ich mag es nicht wenn Leute essen,trinken oder eben so ne faxen machen vor der Kamera.
    Dennoch hab ich geschmunzelt und kann mir denken warum du genau das dort hingepackt hast. :D

Es ist dein erstes Video du probierst noch rum. Mir gefällt das. Ist bei mir noch genauso. Und ich mag auch deine Art :D Du bist schon recht gechillt vor der Cam. Du hast auch selber gesagt, dass du dich noch nicht so auskennst. Ich finde du bist noch zu leise, also deinen Ton lauter abmischen. Rauschen höre ich nicht. Bildqualli sieht auch gut aus. :thumbsup:

Spiegelt ja fast meiner Meinung wieder... Cam finde ich sehr gut,
    Seine Art und Weise gefällt mir auch nur der Ton seiner Stimme ist gegenüber des InGames Soundes zu leise..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!