Der große Feedback-Thread

• 'Sjaberm', ersteinmal vielen Dank für dein Feedback!^^

Dein Kanaldesign spricht mich wirklich an. Sehr simpel gestaltet, trotzdem professionell.

Ich bin ein Fan von simplen Designs, vorallem weil man bei kleinen Avatare Schrift oder sonstige Details eh nicht sieht.
    Kanaldesign ist immoment noch eher ein Platzhalter, bin immer man wieder am experimentieren.

Als Let's Player sollte man ja auch auf das Spiel eingehen, nur üebr die aktive Tätigkeit zu reden ist aber noch nicht das richtige. Schließlich sehe ich ja was du machst.

Wichtiger Punkt und ich schließe mich dir vollkommen an, muss auch da noch dran arbeiten.^^

• Guten Abend,
    auch wir hätten gerne Feedback (auch wenn noch nicht die riesige Auswahl vorhanden ist, aber lieber früh was ändern als spät etwas bereuen )

Aber natürlich!
    Der Link führt mich auf euren Kanal. Dort sehe ich aber nur ein Video. Besser wäre es, wenn ich hier bereits eure Playlists, angesagten Videos oder Ähnliches zu sehen bekomme. Das sollte auch mit nur 11 Videos gehen. Euer Kanalbanner sieht erstmal ganz nett aus. Nichts besonderes und keine Schrift die mehr verrät, was aber natürlich kein Muss ist. Evtl. könnte man auch hier aber schn etwas in eure "Lama" Richtung gehen. Auch das ist aber erstmal nebensächlich. Das wirklich entscheidende sind selbstverständlich die Videos von denen ich mir mal

[HD - DEUTSCH] South Park - Der Stab der Wahrheit #04 - MR. SPOCK! angesehen habe. Was sofort auffällt: Du bist links, und zwar auf meinen Kopfhörern. Irgendwas stimmt mit den Audioeinstellungen nicht und das ist leider nichts, was man ignorieren könnte. Andere Videos bestätigen dann meine Befürchtung: Auch die anderen Southpark Teile und euer Tutorial sind ebenfalls so gestaltet. Da muss ganz sicher etwas am Mikro oder in der Audiosoftware liegen. Schaut da unbedingt nach! Die Videotitel würde ich anders ordnen: Das [HD - DEUTSCH] wenn überhaupt am Ende des Videotitels dranhängen.

Der Kommentarstil ist nicht zu sehr an das Gameplay gebunden auch wenn ich persönlich einen anderen Kommentarstil bevorzuge. Ich würde mir euer Video trotzdem in erster Linie nicht angucken, weil etwas mit dem Ton nicht stimmt, nicht weil ich kein Interesse an dem Projekt habe.

Der LamaCast 01 ist da nicht so, obwohl dein Kollege da nicht die beste Audioqualität vorweisen kann. Sowas finde ich immer, gerade wenn man nichts anderes sieht und hört, am wichtigsten.

Nun seid ihr seit einer Woche dabei Videos hochzuladen, was eine sehr kurze Zeit ist. 11 Videos sind da doch schon sehr zu beachten. Das schafft nicht jeder. Viel Erfolg weiterhin!

• Vielen Dank für dieses Detaillierte Feedback.
    Zu dem Soundproblem: Habs mir gerade nochmal angehört und festgestellt das meine Kopfhörer kaputt sind, der linke ist deutlich leiser wodurch es bei mir so klang als wenn beide Kanäle identisch sind, die Folgen die ab jetzt hochgeladen werden, werde ich nochmal überarbeiten.
    Zu dem Podcast: Seit Donnerstag hat er ein neues Mikrofon und ab jetzt sollte da die Qualität auch stimmen. :)

• Wer möchte kann gern Feedback hinterlassen...
    Viel Spaß

ay ay!

Ich muss leider am Anfang gleich sagen, dass ich solche "Spiele" nicht mag, was natürlich aber immer Geschmackssache ist. Für ein Wimmelbildspiel sind 720p völlig ausreichend und die Audioqualität ist auch recht angenehm, das laute Klicken der Maus stört aber schon. Nun ist es bei Wimmelbildspielen so, dass man den Kommentarstil besonders anpassen muss, schließlich gibt es für den Zuschauer nicht viel Neues zu sehen. Klar soll er ja auch mitsuchen, aber verglichen mit einem Point-and-Click Adventure zum Beispiel, ist bei einem Wimmelbild ja noch weniger Bewegung und Ton. Wie das genau geht, um wirklich unterhaltsam zu sein kann ich mir nicht vorstellen, dafür kann ich mich einfach nicht in das Genre hineinversetzen.
    Zu deiner Let'sPlay Partnerin finde ich nicht viel in der Videobeschreibung. Ich würde schon immer gerne erfahren, mit wem denn das Together auch gespielt wird. Sprachlich passt ihr beide irgendwie nicht zusammen; auf Gameplay Ebene seid ihr euch zwar kommuniaktiv einig, harmonisiert aber wie ich finde nicht so gut, auch wenn ihr euch zu ergänzen wisst. Das finde ich ist ein Punkt, der ganz schwer zu umschreiben ist. Sowieso finde ich, dass ein Wimmelbild Spiel nicht das optimale Spiel für ein Together ist. Auf der anderen Seite kann man dann natürlich mehr/besser auf das Gameplay eingehen, was das ganze unterhaltsamer macht.
    Für genre Liebhaber mag das was sein, ich persönlich treffe hier auf ein Hass-Genre :D . Unabhängig davon leistest du aber einen akzeptablen Job und man merkt, dass du dir Mühe mit den Videos gibst und sie nicht einfach nur so "hinklatscht". Richtige Verbesserungsvorschläge konnte ich dir also nicht geben, weil ich es schwer zu beurteilen finde. Die Synergie zwischen deiner Projektpartnerin und dir ist für mich nicht optimal, wahrscheinlich weil ich bisher keine wirklich unterhaltsamen Beispiele in Form des Together im Wimmelbild erleben durfte. Vielleicht können dir andere genaueres Feedback geben. Trotzdem viel Erfolg weiterhin!

Und es heißt Karte, nicht Koadde :D

• Kann mir jemand Feedback geben?

Nagut...
    Du hast 32 Videos und erst vor einem Monat angefangen. Diese Uploadhäufigkeit sieht man nicht oft, dafür ein großes Plus. Leider gibt es auch das ein oder andere Minus zu vergeben: Auf deinem Kanalbanner kann ich das T nicht komplett sehen, du solltest den Schriftzug weiter nach unten schieben und ihn generell etwas leserlicher gestalten. Schaue dir dafür einfach ein paar Guides an.
    Was sofort auffällt: Du gibst deinen Videos random Titel, so wie du Lust hast. Woher weiß ich, dass es das XY Let's Play ist. Wie sollen potenzielle Zuschauer wissen, ob das Video ihren Interessen entspricht? Du solltest den Videotitel immer so nennen, dass das ersichtlich wird. Erst später bringen Clickbait Titel usw. etwas. (Vor allem weil die jetzigen Titel ja nicht mal darauf abzielen) Ich habe mir mal Was ist los? angeschaut, was dem Thumbnail nach Hawken Part 16 sein sollte. Die Thubnails müssen übrigens auch überarbeitet werden, weil man selbst dadrauf nicht viel erkennen kann. Immerhin 720p, jedoch ist das Gameplay des öfteren nicht ganz flüssig. Außerdem ist deine Mikrofonqualität nicht die allerbeste. Man versteht dich zwar, es geht aber noch besser. Dein Kommentarstil wirkt unschlüssig und langweilig. Einige Sätze beendest du nicht einmal, weil im Spiel etwas passiert, was deine Aufmerksamkeit vollständig auf sich lenkt. In anderen Videos ist der Ingame Sound zu laut, man versteht dich ohnehin schon nicht so gut.

Anstatt jeden Tag ein Video hochzuladen und es dann öfters mal nicht zu schaffen, versuche einfach alle 2 Tage (wenn überhaupt) etwas hochzuladen und dafür dann die Qualität des Videos zu verbessern. Arbeite unbedingt an deinem Kommentarstil, zurzeit ist es sehr eintönig und langweilig. Du stellst sehr viele Fragen an dich selber und spielst das Spiel eher für dich als mit dem Zuschauer gemeinsam. Du musst da noch sehr viel machen, bevor ich einen Like da lassen würde, trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg!

• Vielen Dank für dein Feedback. Beim Kommentieren im Video, weiß ich nicht was ich da sagen soll. Ich habe ja eigentlich einen Bayerischen Dialekt und bemühe mich Hochdeutsch zu sprechen. Andere meinten ich soll Bayerisch sprechen. Ich bin am umgewöhnen :-) Soll ich dann als Titel z.B Angry Birds Epic/Part xy nehmen? Hast du Tipps was ich im Video so sagen kann, oder kannst du mir ein Mikrofon empfehlen? Um den Kanalbanner kümmere ich mich ;-) Danke :)

• @Kallero

Kanalbeschreibung: Nicht vorhanden bzw. da muss definitiv mehr rein

Thumbnails: 3 von 11 Videos haben eins und diese wirken nicht ansprechend

Audioqualität: Könnte um einiges besser sein, hört sich bei höhere Lautstärke unangenehm an und das klicken stört ebenfalls.

Videobeschreibung: Viel zu wenig, erstelle ein "Muster" und passe dieses an das jeweile Spiel an. Verweise mit einen Link auf die offiziele Internetseite des Entwicklers/Publishers.

Videotitel: Standard, da muss mehr mit rein.

Tags: sehr schlecht gewählt, vor allem warum schreibst du BF1 als Tag für ein MC Video?! Oder bei The Forest Tablet, Notebook?! Nur als Beispiel

Videos: z.B. bei The Forest hast du schwarze Balken an dein Rändern

Design: Geschmäcker sind verscheiden ;)

Für mich wirkt dein Kanal nicht durchdacht, du wirst ihn spontan erstellt haben um zu kucken wie es sich entwickelt und ohne dir vorher wirklich Gedanken darüber zu machen.

Versteh mein Feedback bitte nicht falsch aber das ist mein Meinung zu deinem Kanal. Ich bin selbst noch ganz am Anfang und habe keine große Reichweite, dennoch erlaube ich mir, mitzuteilen was du definitiv falsch machst.

Zusatz: Hallo miteinander hätte auch gerne ein Feedback

youtube.com/channel/UCQK3aPAKA_5D6bupQrL6eAg

Das nächste mal bitte mit mehr Text!

• Vielen Dank für dein Feedback. Beim Kommentieren im Video, weiß ich nicht was ich da sagen soll. Ich habe ja eigentlich einen Bayerischen Dialekt und bemühe mich Hochdeutsch zu sprechen. Andere meinten ich soll Bayerisch sprechen. Ich bin am umgewöhnen :-) Soll ich dann als Titel z.B Angry Birds Epic/Part xy nehmen? Hast du Tipps was ich im Video so sagen kann, oder kannst du mir ein Mikrofon empfehlen? Um den Kanalbanner kümmere ich mich ;-) Danke :)

Zu deiner Frage was du in den Videos reden kannst beziehungsweise was du da kommentieren könntest... Wie wäre der Vorschlag das du das Gameplay Kommentierst... Sprich darüber was du machst, warum du das machst, was du denkst, Kommentiere deine Reaktionen, Sprich über Dinge die du im Spiel siehst was du darüber denkst und soweiter... Ich mache das genau so, und es kommt bisher bei vielen sehr gut an, und mir macht es sehr viel Spaß (Bin selbst Anfänger) und in der Lernphase und weis wie schwer es ist...

Und Sprich doch einfach mit deinem Dialekt... Das tuh ich auch zur Hälfte und bisher kam nicht wirklich viel schlechtes, gegenteil es kam bisher sogar gut an was ich nicht gedacht hätte...

Falls du bei irgend etwas Hilfe brauchst, biete ich mich an, es gibt zwar hier bessere als ich (weit aus bessere) aber ich helfe sehr gern...

• würde gerne etwas feedback zu meinem Kanal Trailer bekommen

Klar.

Videoqualität ist gut, da muss man nicht viel sagen. Deine Audioqualität ist in Ordnung wobei ich finde, dass da etwas am Mikro nicht ganz stimmt. Benutzt du ein Headset oder ein Standmikro. Ich könnte mir vorstellen dass du ein Headset verwendest. Stört jetzt nicht so sonderlihc, trotzdem solltest du da irgendwann nochmal nachschauen. Das klingt so als wären die Vokale etwas übersteuert. Ahnung davon habe ich aber überhaupt nicht :D
    Man versteht dich trotzdem ganz gut, nur sprichst du mir etwas zu schnell. Nächstes Mal etwas langsamer sprechen. Das Verhältnis von Hintergrundmusik zu deiner Stimme ist zunächst gut, die Musik sollte aber bloß nicht lauter gemacht werden. Bei 0:49 ist dir der Übergang nicht gelungen und die Musik ist danach zu laut. Da kannst du auf jeden Fall noch was besser aufeinander abstimmen. Das ist dann auch das Hauptproblem an deinem Trailer.
    Ich persönlich mag es bei Channel Trailern lieber, wenn man witzige Ingame Momente zeigt. Den Text den zu vorträgst wird dadurch, dass du keine Cuts dazwischen schiebst, lange nur ein Gameplay zeigst und keine Ingame Audios einfügst wie abgelesen und zum Ende hin leicht improvisiert. Das geht professioneller, ist aber nichts Gravierendes.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg! :)

• Zitat von cYou

Hi, kann mir jemand Feedback geben?
    Aber bitte zu Part 7 von Angry Birds Epic!

Findet ihr mein Intro "ansprechend" ?
    Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen! Danke, cYou

Also dein Intro ist ganz cool. Finde es von der länge her passend und nicht zu aufdringlich bzw abschreckend.
    Ich fände es noch besser wenn du danach nicht direkt den Schnitt zum Video machst sondern es
    einfaden lässt.
    Hättest nur ruhig einen Link zu deinem Video posten können musste mich jetzt etwas durchklicken. x)

• Hi, kann mir jemand Feedback geben?
    Aber bitte zu Part 7 von Angry Birds Epic! ;)
    Findet ihr mein Intro "ansprechend" ?
    Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen! Danke, cYou

Habe dir direkt mal Feedback hinterlassen

Also dein Intro ist ganz cool. Finde es von der länge her passend und nicht zu aufdringlich bzw abschreckend.Ich fände es noch besser wenn du danach nicht direkt den Schnitt zum Video machst sondern es
    einfaden lässt.
    Hättest nur ruhig einen Link zu deinem Video posten können musste mich jetzt etwas durchklicken. x)

Habe auch mal bei dir rein geschaut und dir Feedback hinterlassen

• Guten Abend,
    auch wir hätten gerne Feedback (auch wenn noch nicht die riesige Auswahl vorhanden ist, aber lieber früh was ändern als spät etwas bereuen :) )
    https://m.youtube.com/channel/UClHtNKN7hiw0wUpky8Gp0Kw

Auch bei euch habe ich mal vorbei geschaut,,, Super Aufbau, super Intro, Kanal ist super Unterhaltsam... Naja steht alles auf Youtube... Freue mich auf mehr von euch / dir...

würde gerne etwas feedback zu meinem Kanal Trailer bekommen :)

Feedback zu deinem Trailer ist auf Youtube raus... Er gefällt mir sehr gut und habe nichts zu meckern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!