Der große Feedback-Thread

• @MisterMoeter Also Bild ist super. Ton ist absolut nicht tragbar. Deine Kommentare gefallen mir sehr gut.

@GGC Alex Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber betteln sieht meiner Meinung nach anderst aus. Ich habe ganz normal nach Feedback gefragt, nachdem man mir diesen Thread von einem Moderator empfohlen hat.

• Die Anmerkung von @GGC Alex kann ich für meinen Teil schon nachvollziehen. Schande über mein Haupt. ;) Ich finde es halt ein wenig befremdlich als absoluter LP-Grünschnabel andere LP-Channels zu bewerten. ^^
    Aber nichtsdestotrotz fange ich dann mal an :

@GameikorLP Dein Logo finde ich super gemacht. Stimme ist sehr angenehm, man merkt schone eine starke Verbesserung im moderieren bis zum aktuellen Video. Leider geht Minecraft etc. komplett an mir vorbei. Ist also so gar nicht meins. Muss ja aber auch nicht ^^
    Dein Banner ist nicht so meins aber das hängt eher mit meinem vorherigen Satz zusammen. Ton uns Bildqualität ist super.
    Also mein Abo hast du (in der Hoffnung es kommt noch mal was anderes als Minecraft) :D Aber selbst wenn nicht freue ich mich deine Entwicklung zu beobachten. :)

@KIki0231 Bei dir fällt mir der Einstieg in deinen Channel sehr schwer. Es ist alles relativ ungeordnet und ich habe das Gefühl dass ich dich persönlich kennen muss um deinen Channel richtig verfolgen zu können. Beim Ton hast du die gleichen Probleme wie ich. Alles ziemlich übersteuert. Aber man sieht du lädst ja auch schon seit einer ganzen Weile Videos hoch. Man merkt auch deine stetige Verbesserung. Dran bleiben is angesagt. Mein Abo hast du ;)

Ich hoffe das ist so ok für euch ;)

Danke an @SchnakenTV. War gerade auch mal auf deinem Channel. Dein Intro find ich super. Hab gut gelacht. Schöne Idee. Bild ist super. Ton im Gegensatz zu mir auch :D Deine Moderation wirkt schon sehr gesetzt aber auch ein wenig monoton. Mein Abo hast du auch.

• @MisterMoeter erstmal ein herzliches Willkommen :D

Zu deinem Channel, er scheint recht neu aber so fängt jeder Channel an. Ich mag dein Head Bild, es errinert mich an sehr viel früher "nostalgie". Dein Avatar ist recht schlicht und trift was mich betrifft auch den Geschmack. Selber gemacht?

Deine Videos: Nun die Ton qualität ist ein wenig blechern, also verzerrt wenn du in die lauteren höhen kommst, auch ist der ingame sound meist ein wenig zu leise. dennoch mag ich deinen kommentar stil und deine Stimme, sie ist angenehm zu hören.
    ++Punkte für UT :D bin ich ein großer Fan von. Auch deine Beschreibung ist okay, gut zu wissen deine PC details, das hilft oft wenn man neugierig wird nach anforderungen.
    So, dazu kommt noch selbst gemachte Tumbnails sind denke ich immer gut, sie geben den Videos leben und ein Gesicht, das ganze gepaart mit einem Trailer für den channel später (muss nicht sofort sein, wir sammeln auch erst mal highlights für ein trailer ;)) und dein Channel hat schonmal ein viel versprechenden Start
    Leider kann ich viel sagen, außer das ich deinen channel mal beobachten werde, was in 1-2 Monate so draus wird also gratuliere du hast dir ein Abo verdient :)

Gruß von der Spieleschmiede
    ---

So ein generellen Checkup unseres Channels wäre auch nett, erster Eindruck und Kritik würde mich sehr freuen

Klich mich...zärtlich zum Channel

• Ich habe Bock, ein ausführliches Feedback zu geben. ^^ Und @Spieleschmiede ist jetzt der Glückliche. (Ach, lustig, das habe ich mir schon vor Tagen vorgenommen, und jetzt, wo ich durch bin, hast du gerade als Letzter im Thread geposted. :D )

Info: Ich selber mache noch nicht lange LPs, aber ich schaue sie schon länger an, also traue ich mir die Bewertung durchaus zu. ;)
    (Ich selbst brauche übrigens gerade kein ausführliches Feedback. Ich werde mal offiziell hier im Thread anfragen, wenn mein Channel-Trailer da ist.)

Erster Eindruck auf dem Kanal:

• Durch die Köpfe im Header, die Playlist-Kategorien und die featured channels kann man sich ableiten, dass ihr ein Collab-Channel seid; hat aber (zumindest bei mir) einen Moment des Nachdenkens gedauert. Evtl. solltet ihr einen Channel-Trailer in Betracht ziehen. Auch auf der About-Seite würde ich mir hier einen Info-Text wünschen. Überhaupt könntet ihr die About-Seite generell nutzen, um Dinge zu erklären, z.B. wer sich auf welche Spiele spezialisiert (falls ihr das macht), wer wann hochlädt (falls das fest ist), und so weiter. (Ach, so: Da du XCOM 2 verlinkt hast, gehe ich ab jetzt davon aus, dass du Ron bist. Sorry, falls ich damit falsch liege. ;) )
    • Kanalheader: Ich finde es gut, dass jeder von euch seinen eigenen Avatar hat und die alle unterschiedlich genug sind, dass man sie auch beim schnellen Überfliegen leicht auseinander halten kann. Und Feuer vermutlich deshalb, weil ihr halt eine „Schmiede“ seid? Ansonsten finde ich den Kanalheader aber etwas problematisch. Die Schrift ist wegen des Schatteneffekts und durch geringen Kontrast zum Untergrund etwas schwer lesbar; außerdem irritiert es mich, dass ich nicht erkennen kann, was da im Hintergrund hinter den Köpfen ist.
    • Ich finde die Idee gut, die Playlisten nach den einzelnen Spielern zu kategorisieren. Finde es auch gut, dass jeder von euch dann nochmal unter „gaming crew“ mit dem Solo-Channel gelistet ist. Beim schnellen Überfliegen kann ich allerdings die Namen der featured channels nicht mit den Playlist-Kategorien unter einen Hut bringen. Natürlich kann man das dann mit etwas Geduld recht fix „übersetzen“ (Ron, Orci und Gutgo tauchen an beiden Stellen auf und Saya klingt ja relativ japanisch), aber die Frage ist, ob jeder Besucher eurer Kanalseite sich auch diese Zeit nimmt, bevor er verwirrt weg klickt.
    • Wofür steht „related channels“? Ich gehe mal ganz vorsichtig davon aus, dass ein kleiner deutscher Kanal mit 20 Abos nicht tatsächlich z.B. den Besitzer eines UK-Kanals mit 2 Millionen Abos persönlich kennt. Also eher sowas wie „Youtuber, die wir gut finden/bewundern/etc.“? Evtl. solltet ihr euch da klarer ausdrücken; ihr glaubt gar nicht, wie schnell manche Leute damit sein könnten, euch vorzuwerfen, ihr wolltet euch nur einschleimen und in jemandes Channel-Box gefeatured werden. (Wovon ich nicht ausgehe, aber... haters gonna hate. ;) )

Zur XCOM 2 Playliste:

• Die einheitlichen Thumbnails und Folgentitel machen einen professionellen Eindruck. ^^ Außerdem ist der Thumbnail auch bei kleinerer Auflösung noch erkennbar; finde ich gut. Auch da lohnt sich das unterschiedliche Erscheinungsbild eurer Avatare. Allerdings ist relativ offensichtlich, dass du nur deinen Kopf auf ein bestehendes Bild gepasted hast. Ich weiß aber natürlich nicht, ob du nicht genau das beabsichtigt hast. ^^
    • In der Übersicht der Playlists wird die Hälfte des Spieletitels vom Playlist-Overlay verdeckt. Evtl. über eine Umordnung der Elemente nachdenken.
    • Die Playlist hat keine Beschreibung. Ist ungenutzter Raum, mit dem man was machen kann. ^^

Folge 1:

• Ich mag deine Stimme. Das überschwängliche Intro hat mich zwar im ersten Moment etwas kalt erwischt (sorry), aber im Laufe des Videos wird deine Art zu sprechen sehr angenehm. Würde mich das Spiel an sich interessieren, würde ich vielleicht weiter schauen.
    • Der erste Eindruck des Kommentars ganz am Anfang wirkt eher unnatürlich, oder „vorgespielt“, gerade mit den dramatischen Pausen. Meine Daumenregel wäre: Würdest du so auch reden, wenn ich nicht dein Zuschauer wäre, sondern neben dir auf dem Sofa säße?
    • Ich finde es gut, dass du nicht in Cutscenes redest, sondern dem Spiel seinen Raum lässt.
    • Ist das blind oder informed? Es ist für mich gerade anfangs irgendwie nicht ersichtlich. So um die 5-Minuten-Marke klingt es dann so, als hättest du das Spiel vorher schon mal gespielt, aber ich denke, das sollte man ganz von Anfang an klar sagen und die Zuschauer nicht zwingen, das Video erst mal anzuschauen, um dann festzustellen, dass es die Variante war, die man nicht wollte.
    • Persönliche Meinung: Nach „Stichproben-Hören“ klingt es so, als würdest du oft nur auf das Spiel reagieren, aber gerade bei einem nicht-blinden LP gäbe es viel Potential, vorher Infos oder Anekdoten über das Spiel zu sammeln, die man dann anbringen könnte, wenn gerade nicht viel passiert. (Stichwort „oh, die haben mich jetzt gesehen“ oder „oh, cool, ein Upgrade“).
    • Es ist schön, dass es ein sauberes Intro und Outtro gibt. Die könnten zwar beide noch ein bisschen flüssiger sein, aber generell finde ich es halt immer schöner, erst mal rangeführt und dann auch verabschiedet zu werden.

Allgemeiner Eindruck: Positiv mit Luft nach oben. :)
    Hoffe, du kannst mit den Anmerkungen was anfangen. ^^

• Vielen Dank für Analyse @CounterpointClover, ich hab viel nützliches daraus nehmen können, kleine antworten bzw auch Verbesserungen

• Ja ich bin Ron, sorry wegen der Verwirrung, wir arbeiten grade an einem Kanaltrailer, wo das ganze klar wird. also das wir 4 player sind und was so unsere spezialitäten sind. brauche noch ein gemeinsames Video aber hoffe das löst die Probleme :D
    • Mmm den KOntrast hab ich nich soo bemerkt, aber das zu ändern sollte nicht die Welt sein, das Feuerund die Köpfe im hintergrund sollten ein wenig so naja bad guys darstellen, die hinter uns sind. sprich ein wenig Chaos^^
    • Saya fing mit dem Lpen an, desshalt ein neuer Name, der link ist quasi zu ihrem alten Profil, als kleine errinerung wollte sie den so behalten. Denke damit müssen die leute leben :) Danke, wir gaben uns viel Mühe
    • Das hab ich schon 3 mal deaktivert..aber irgendwie will Youtube das net auslassen brr... diese "ähnliche Kanäle" Werbung, ist nicht von uns aus^^

Zur XCOM 2 Playliste:

• Danke für die lieben Worte, was das überschwängliche trifft.. das war absicht, weil ich dachte es passt zu einer Serie wo wir die welt retten, und viele Leute sterben. Sollte dieses Xcom feeling einfangen aber hab ein klein wenig übertrieben im nachhinein XD
    • Ich spiele es nicht blind, aber auf Iron man das erstemal... die level sind alle Zufalls generiert genau wie die abläufe der Missionen, daher ist es..ähm halb-blind? aber ich denke gegen später habe ich das besser eingefangen. werde aber in zukunft darauf achten.

----

Danke nochmal für deine mühen und gib mir soo bis morgen oder heute abend, dann wurste ich mich sehr sehr gerne durch dein Channel wenn du möchtest

Gruß Ron

• Hey Leute,

ich wollte einfach mal nachfragen ob manche von euch die vllt schon länger dabei sind Lust haben mir ein paar Tipps für meine Videos da zulassen.
    BITTE seht das nicht als Kanal Werbung an es geht mir mehr ums Tipp zum Thema schneiden und Ton Qualität. Freue ich über jedes Feedback!!!
    Ich lasse euch mal 2 Videos da und ihr könnt ja mal schauen.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/_IO1UhK7_4A?wmode=transparent" allowfullscreen="" style="font-size: 14px; line-height: 21px; max-width: 100%; background-color: rgb(249, 247, 247);">

Wie gesagt ich bedanke mich schon mal herzlich für alle Tipps!!

• Da du erst seit kurzen Videos produzierst kann ich dir nur mal Feedback geben zu dem was ich mir mal eben angeguckt habe.
    Der Kanal ansich:
    Banner/Profilpic passt sieht stimmig aus : ).
    Du solltest diese Playlist Verlinkungen in der Übersicht einstellen keine Ahnung wie das genau heißt
    meine die Dinger die so aussehn wie bei mir in der Übersicht.

An der Mikro Quali könnte man noch schrauben allerdings würd ich dir echt nur dann dazu raten dir n Großmembran
    Mikro zu kaufen wenn du vor hast das ganze länger zu machen.

Bild Quali passt und der Kommentarspiel gefällt mir auch : ).

Mach weiter so und bleib am Ball :3.

Hätte btw auch gerne Feedback : ).

Glg Chris

• Wow , dieses Projekt ist echt mal feierbar, aber auch schon alt, mal sehen ob das hier noch jemand liest. Ich bin auf Youtube sehr frisch und würde gerne etwas Feedback haben, schon vorweggenommen: Ich weiß, dass mein Kanal noch keinen guten "Style" hat. Profilbild, Banner , Thumbnails sind in arbeit, dauern aber noch etwas. Aber zu jedem anderen Thema ist Kritik erwünscht. Danke schonmal!
    Mein letztes Cities:Skylines Video:

[Externes Medium: https://youtu.be/Tjc3u90kdqo]

Mein letztes Fifa Video (erstmals geschnitten *stolz*):

[Externes Medium: https://youtu.be/GK9ZFdzwyNs]

Mein letztes Minecraft Video:

[Externes Medium: https://youtu.be/A2wyMMrSRVE]

Lg und auf baldigen Kontakt, euer Maze :)

• @SideZeo
    Audiokommentar und Screenshot fehlen bei dir im Thread leider; zudem ist der YouTube-Link weder anklickbar noch direkt abspielbar.

2 rote Daumen und 0 grüne? Da bin ich ja gespannt, was auf mich zukommt.

1080p@60fps kannst du mit minimalem Mehraufwand stark steigern in der Videoqualität durch Hochskalieren beim Encoding auf 2048x1152p.

Sehe leider keine videobezogene Beschreibung, nur den kopierten Standardtext+Links.
    Was der Tag "pietsmiett" da soll, verstehe ich allerdings nicht. Würde aber ein paar mehr individuelle Tags auswählen, die nicht sowieso jeder LPer dieses Spiels benutzt.
    German/HD müllen meiner Meinung nach den Titel zu und gehören eigentlich in die Tags (wo du auch das "Lets Play" hinverbannt hast). Engländer schreiben auch nicht "english" in den Titel. Oder machen das andere Länder? Kann man eigentlich an dem Titel schon erkennen, ob man die Sprache kennt.

Witziger Dialekt, wobei der mich nach längerer Zeit sicher nerven würde.^^
    Hat das Spiel nur Soundeffekte; keine Musik? Wirkt etwas leer.

Die Stellen, bei denen du ins quitschend Aufgeregte wechselst, amüsieren am meisten; als Spiel-Nichtkennender bräuchte ich aber etwas mehr Erklärungen, worum es eigentlich geht. Sieht so aus, als würdest du einfach nur hin und herlaufen und was du begegnest einfach umbringen musst. Ende der Story?

Ich schätze, wenn man das Spiel kennt, verursachen deine Videos durchaus Freude beim Zusehen.

• Geiles Feedback, kannst du das zu meinen Videos auch machen? ^.^

• So hallo zusammen,

Da mein erster Versuch etwas Feedback zu bekommen eher kläglich gescheitert ist, versuch ich es einfach nochmal.
    Würde mich freuen über Anregungen/Kritik zu allen Sachen die euch so auffallen.

Hier mal mein Kanallink: https://www.youtube.com/channel/UCFBMyxC615g6XlewN0loULQ
    Und Hier mal ein Link zu einem aktuellen Video:

Vielen Dank schonmal im voraus.

@sem

Liebe Grüße

Mücke

• Moin Schnake, na dann will ich mal:

Kanalbild und Header-Bild stimmig und mit hohem Wiedererkennungswert, also Top. Das Headerbild ist vielleicht n bisschen langweilig/sehr schlicht. Da ist noch Luft nach oben.
    Ich habe es hier im Feedback Thread auch gesagt bekommen: Dasselbe Bild für jede Folge eines Let's Plays zu nehmen ist nicht schön und schafft auch in der Suche keine Neugiertreffer. Bei "The Culling" ist es ja sehr schön mit Bildern der Folge gemacht, warum nicht bei Risen 2 und Dying Light auch so?

Deine Stimme finde ich sehr angenehm. Ruhig gesprochen, angenehme Tonlage gute Artikulation.
    1080, 60p ist sehr ordentlich (auch wenn die dunklen oder einfarbigen Stellen sehr schlieren, mit was nimmst du auf? Shadowplay?), die Audioqualität ist bei den neueren Aufnahmen sehr gut, keine Beanstandungen.

Ich persönlich mag keine Kanalintros, aber dein Intro mit seinen 3 Sekunden ist sehr gut. Nimmt kaum Zeit in Anspruch, hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist schön schlicht. Passt.

Ich finde es schade, dass es keine festen Termine auf der Kanalseite zu sehen gibt/generell gibt? Aber das ist natürlich schnell auch mit Arbeit verbunden.

Fazit: Bis auf den etwas schlichten Header und der Tatsache, dass es kein Welcome Video gibt (was ich persönlich aber nicht schlimm finde, da ich die meisten davon eh nicht mag und lieber direkt ein Spiel vorgestellt bekomme) und das Benutzen des immer gleichen Vorschaubildes, habe ich absolut nichts zu beanstanden. Jetzt heisst es weiter machen und Follower sammeln.
    Fleißig sein in Foren, auf Twitter

• Hallo ihr.

ich bin noch nicht lange dabei, angefangen habe ich mit einem XCOM 2 Let's Play. Anfangs noch mit einem Headset aber seit Folge 8 auch mit einem vernünftigen Mikro. Auch die Aufnahmeprogramme habe ich umgestellt und nehme aktuell mit Dxtory auf und komprimiere mit Megui.
    Ich würde mich freuen wenn sich jemand mal den Kanal und die Videos ansieht/anhört und mir seine ehrliche Meinung sagt, was ist gut, was schlecht?

Sollte ich überhaupt weitermachen oder bin ich zum weglaufen mies xD

Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCXoI-DgxWOmmOqFVS9F7bHg

• Jetzt möchte ich mir mal richtiges Feedback abholen :)
    Mein Name ist Matthias alias Aggrogamer und ich habe meinen Kanal seit 5 fast Monaten.
    Bin zufrieden was meine Abonnenten angeht und ich versuche auch immer auf meine Community einzugehen.
    Ja ich habe schon eine kleine Fangemeinde und es ist ein gutes Gefühl :)
    Nun zu euch, wie findet ihr mein Stil, würdet ihr euch das anschauen?
    Vielleicht schaut ihr mal über mein Kanal rüber und könnt mir sagen was ich noch verbessern kann.
    Ich nehme jede Kritik dankend entgegen :)

Gruß

Letztes Let's Play Video:

Kanallink:
    https://www.youtube.com/c/AggrogamerLP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!