Der große Feedback-Thread

• Hey @Redcupcakeshot
    Ich habe mir auch bei dir die Mühe gemacht und deinen Kanal unter die Lupe genommen.
    Hier sind meine Ergebnisse:

Videoqualität:
    1080p 60 [lexicon]Fps[/lexicon] ist schon sehr geil. Allerdings ist es in Gta Online sehr Krieselig wie ich finde. Genauso wie in Outlast wobei es sich da auf den oberen Rand und dunkle Stellen bezieht. Ist jetzt nix schlimmes aber es stört finde ich ein bisschen. Bei Rollcoaster ist es sehr Pixelig bei Raus und Reinzoomen und auch bei Gta beim Autofahren bilden sich kleinere Pixel.

Audioqualität:
    Kann man nix aussetzten. Allerdings wirkt es ab und zu mal zu laut. Vlt solltest du es ein bisschen leiser abmischen (nur auf gta online bezogen) ansonsten passt es eigentlich im großen und ganzen.

Kanaldesign:
    Kanalstartseite ist Standardmäßig aufgebaut. In der Kanalinfo findet man auch alles was man braucht. Kleiner Tipp: Ich persönlich finde es ansprechender wenn die Socialmedialinks oben im Kanalbanner als anklickbares Icon drin sind. (Ich hoff du weißt was ich mein)
    Allerdings würde ich dir ein etwas farbenfroheres Kanalbanner empfehlen, das wirkt ansprechender.
    Videobeschreibung kann man so lassen evtl etwas Fine-tuning.

Fazit:
    Außer den paar kleinen Makeln ist alles in Ordnung. Du hältst die Stimmung im Video und strahlst immer positive Stimmung aus. Aber evtl würde ich die Rendersettings noch einmal checken, ob sich wegen den Pixeln nix machen kann.

MfG

Julian

• Heyho Gaming_Area,

wo Du doch schon so fleißig dabei bist. Magst Du mal nen Blick bei mir reinwerfen?! ;)

Vielen lieben Dank.

• Hey, @Abubambule TV

So jetzt habe ich mir deinen Kanal auch angeschaut.

Ich komme jetzt zu folgenden Ergebnissen.

Video + Videobeschreibung und Tags:
    Full HD ist schon mal vorhanden, was sehr gut ist. Die Videos sind flüssig und schauen echt sehr gut aus (keine Pixelbildung usw). Was ich auch sehr positive finde ist, dass die Videos so eine Art wärme austrahlen. Nur Dirt Ralley schaut etwas matschig aus finde ich.

Bei der Videobeschreibung könntest du die aber etwas mühe geben. Verlinke doch deine Playlists und Socialmedia links unter deinem Video. Das schaut Professioneller aus und gibt Youtube zusätzliche Schlagwörter.
    Tags sind eigentlich in Ordnung.

Audio:
    Die Qualität ist super, hallt allerdings ein bisschen. Das kann aber auch an deinem Aufnahmeort liegen. (ist mir jetzt besonders bei deinem letzten [lexicon]Hearthstone[/lexicon] Video aufgefallen)

Kanaldesign:
    Die Kanalseite ist standardmäßig aufgebaut da kann ich net viel dazu sagen, aber in der Kanalinfobox könntest du ein bisschen was verbessern.
    Schreib doch z.B. die Spiele die du im moment zockst rein oder ein paar Infos über dich.
    Was mir gut gefällt ist, dass du die Socialmedialinks direkt oben im Banner als Button hast!

Fazit:
    Außer ein paar kleinen Makeln ist mir jetzt nix schlimmes aufgefallen. Aber vlt könntest du Starcraft ja weiterführen. Das ist so sang und klanglos verschwunden.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim produziern.

MfG
    Julian

P.S. Schreibt mal was drunter damit ich den nächsten Kanal bewerten kann ;)

• Danke Dir Julian. Das mit dem Hall beim Mic ist mir auch schon aufgefallen aber ich habe keine Ahnung, wie ich das abschalten soll. :(

• Hey Leute,

ich dachte mir : Hey poste doch einfach mal deinen Kanal hier und frag nach Feedback.

Da ich eigentlich so gut wie nie richtiges Feedback von Zuschauern bekommen und hier es von vielen Youtubern und LPer wimmelt, dacht ich mir das es hier doch jemanden geben muss der mit freiwillig gewillt ist Feedback da zulassen.

Ich würde mich jedenfalls total freuen.

Kanal

• Leute ihr macht mich fertig :D

Hey @Defender833

ich habe mir ebenfalls deinen Kanal angeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen

Video + Videobeschreibung und Tags
    Full HD 60 [lexicon]Fps[/lexicon] ist schon ein Brett und genau so schauen deine Videos Grafisch auch aus. Kann man nicht meckern.

Kommen wir zur Videobeschreibung. Und ich sage es wie jedesmal, packt eure Social Media Links in die Videobeschreibung. Dadurch müssen eure Zuschauer nicht während sie das Video schauen auf euren Kanal wechseln. Sondern können ganz angenehm auf einen Link klicken.

Nun zu den Tags: Bei manchen Videos sind sie relativ gut gewählt, aber bei Hand of Fate hast du ja nur 3 Stück eingetragen. Da hat es Youtube schwer dein Video zu kategorisieren.

Audio: Die Sprachqualität ist in Ordnung. Allerdings ist deine Stimme relativ laut (hört sich für mich ein bisschen nach Übersteuerung an). Wenn du diese etwas leiser stellst oder nicht so viel verstärkst ist die Qualität perfekt.

Kanaldesign;
    Die Kanalinfo ist in Ordnung. Man weiß sofort alles was man über den Kanal wissen sollte. Allerdings erfährt man garnichts über dich. Schreib doch einfach ein paar informationen über dich rein. Dadurch kann man sich finde ich besser mit dem Youtuber personalisieren und sich ein Bild von ihm bilden. Auch das die Social Media Links als Button im Kanalbanner sind gefällt mir sehr gut.

Fazit:
    Dein Kanal hat potenzial keine Frage. Du bietest interessante Videos und einen ansprechenden kommentier Stil. Allerdings solltest du etwas an den Tags arbeiten, damit deine Videos besser gefunden werden. Und bevor ich es vergesse die Stimme etwas leiser machen.

Ich wünsch dir noch viel Spaß auf Youtube

MfG

Julian

• Hey, @SunBro's

Hier ist eure Bewertung

Kanaldesign:
    Ihr habt zwar einen wunderschönen Text in eurer Kanalinfobox (nach allen Normen), aber euch fehlt jegliches Design/Struktur auf eurer Startseite. Das solltet ihr schleunigst ausbessern, da es die Zuschauer nicht gerade anzieht, wenn sie so etwas vorfinden.

Video:
    Full HD ist schonmal gut. Allerdings verschwimmt das Bild bei Bewegungen ein bisschen. Aber das lässt sich mit ein paar Veränderungen in den Rendereinstellungen beheben.

Videobeschreibung: Die Sprüche sind echt gut gelungen musste glatt schmunzeln ;)
    Aber wenn ihr schon schreibt ein Abo wäre ein Traum, dann verlinkt doch gleich nochmal euren Kanal darunter.

Tags: Also da müsst ihr noch ein bisschen nachbessern. Denkt einfach daran wonach würdet ihr suchen und schreibt die Wörter die rauskommen zusätzlich rein. (z.B. Statt nur Fallout 4 zu schreiben könntet ihr zustätzlich: Fallout, Fallout 3, Fallout (Videogame)hinzufügen)

Audio:
    Hier unterteile ich mal:
    Maru: Deine Audioqualität ist in Ordnung, die kannst du so lassen.
    Flipi: Die Qualität ist auch in Ordnung, allerdings solltest du dich einen Ticken lauter stellen und bitte net so ins [lexicon]Mikro[/lexicon] nuscheln :)

Fazit: Wenn ihr die Startseite etwas aufpeppt und an den kleinen Fehlern arbeitet ist euer Kanal so gut wie perfekt.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf Youtube.

MfG

Julian

• Hey, @davidk93

Hier ist eure Bewertung:

Video:
    Full HD ist schon mal gut. Die Qualität ist auch größtenteils in Ordnung. Nur Planetbase wirkt etwas Matschig. Das kann aber auch am Spiel liegen.
    Außerdem wenn ihr eine Facecam verwendet solltet ihr euer Zimmer etwas besser ausleuchten (bezogen auf Bloody Mary), damit man das Gesicht auch gut sehen kann.

Videobeschreibung:
    Da kann man echt mehr machen. Denkt immer daran Youtube nimmt auch Schlagwörter aus eurer Beschreibung bei der Suche. Außerdem schaut eine etwas gefüllte und strukturierte Beschreibung um einiges besser aus. Verlinkt doch einfach nochmal euren Kanal und das Game oder den Hersteller.

Tags:
    Die sind in Ordnung und überlegt gesetzt. Lob an euch!

Audio:
    Die Qualität ist gut aber bei Bounty Train fängt die Stimme immer wieder extrem an zu hallen. Da solltet ihr noch etwas nachbessern.

Kanaldesign: Euer Design ist in Ordnung (standarmäßig auf gebaut da kann ich leider nicht viel dazu sagen). Die Kanalinfo ist mit allen Infos die man erwartet versehen. Großes Lob! Und auch das die Social Media Links schön oben im Titelbild sind gefällt mir sehr gut.

Fazit: Euer Kanal ist nicht schlecht! Wenn ihr etwas an den kleinen Audiofehlern arbeitet die Facecam besser ausleuchtet und euch bei der Beschreibung des Videos etwas mehr mühe gebt seid ihr gut dabei.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf Youtube.

MfG

Julian

• @KylanLP

Ich finde, dass du eine sehr angenehme Stimme hast und auch meiner Meinung nach sehr gute Videos machst :)

Auch die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] gefallen mir sehr gut. Ich höre dir gerne zu und wären auch sicher nach einiger Zeit trotzdem noch nicht genervt von dir, weil da gibt es ja einige wo das zutreffen würde :D

Außerdem bringst du regelmäßig Videos, damit man nicht andauernd auf ein neues Video warten muss, und sich dann irgendwann denkt, dass man kein Bock mehr auf den jeweiligen Let´s Player hat :D

An und für sich halte ich deinen Kanal für sehr gelungen und ich denke , dass daraus sicher noch was werden kann ;)

Ich würde mich auch über jedes Feedback was ich bekommen kann sehr freuen :)

https://www.youtube.com/watch?v=WJQSOmxrjks

• Hey, @BaschtiPlays

Hier kommt eine Bewertung für dich.

Video:
    Erste kleine Kritik, das Video gibts es nur in 720p. Vielen Zuschauern ist Full HD sehr wichtig. Ich zum Beispiel schaue nur Full HD Videos. Bei dir sehen wir jetzt mal darüber hinweg weil es dein erstes Video ist und du deinen Kanal erst gegründet hast. Außerdem ist das Video in dunklen Bereichen etwas Pixelig und Schwammig (wobei letzteres auch an WoW liegen kann, ist für mich schwer einzuschätzen da meine aktiven Zeiten schon länger her sind). Dies könnte sich mit Full HD oder anderen Rendersettings beheben lassen.

Videobeschreibung:
    Schmück deine Videobeschreibung etwas mehr aus. Youtube holt sich von dort die Stichwörter. Kleines Beispiel zum Verständnis: Du suchst nach [lexicon]World of Warcraft[/lexicon] Legion. Jetzt geht Youtube durch und sucht in dem dafür kategorisierten Material nach Stichwörtern. Diese werden dabei aus denn Tags, Titel und der Beschreibung genommen. Und du willst ja schließlich das dein Video gefunden wird.

Tags:
    Diese würde ich noch einmal anschauen. Du hast viele gute Tags aber evtl. fällt dir ja noch was ein.

Audio:
    Deine Audioqualität ist in Ordnung. Klar ist Platz nach oben aber für den Anfang kann man das schon lassen.

Kanaldesign: Die Bewertung deiner Startseite lass ich mal aus, da du noch nicht genug Content hast um groß mit Playlists usw. rum zu werkeln.
    Also springen wir direkt zu Kanalinfo.
    Klar gibt es da mehr zu sagen! Beschreib dich und deinen Partner doch ein wenig (das mit dem Partner war geraten, ich hoffe es stimmt), dass hilft denn Zuschauern sich mit dir zu identifizieren.

Fazit:
    Du bist frisch auf Youtube und dafür ist dein Kanal nicht schlecht. Wenn du die kleinen Fehler ausmerzt hast du echt potenzial.

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf Youtube!

MfG
    Julian

• hey! Ich bin jetzt seid 1nem Jahr "Aktiv" auf YouTube. Leider habe ich erst 100 Abos, 30 Aufrufe, und 1-2 Likes, 0 Kommentare. Das ganze soll sich ein wenig verändern. Ich brauche unbedingt mehr konstruktive Kritik! Falls ihr grad Zeit habt, könnt ihr ja mal vorbeischauen! :)

https://www.youtube.com/user/TheNolifeLP

[ Neues Video kommt Heute oder Morgen on! :) ] :):P;)

//sem war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

• Ahoi! Würde mich auch sehr über Feedback zu meinem Kanaltrailer (gerne aber auch der Kanal an sich) freuen. Ich habe wegen dem Trailer zwar schon ein Post in nem andern Thread hinterlassen, dort wird aber leider nur mit dem üblichen "X/10" Punktesystem gearbeitet.

@TheNolifeLP
    Auf den ersten Blick ist mir eigentlich nur eins durch den Kopf "[lexicon]Minecraft[/lexicon]...". Es gibt LetsPlayer wie Sand am Meer und davon machen so unheimlich viele [lexicon]Minecraft[/lexicon] LPs. Da aus der Menge zu stechen ist fast unmöglich. Du hast zwar noch zb Pokemon Videos auf dem Kanal, jedoch dominiert optisch ganz klar [lexicon]Minecraft[/lexicon] und das ist ja im Prinzip auch völlig ok, darfst Dich dann hald nur nicht wundern wenn die Abos und Klicks fehlen.
    Auf dem Kanal gibts sehr wenig Content, dafür dass Du sagst Du bist seit einem Jahr aktiv. Eventuell mehr produzieren und regelmäßig.
    Video und Audioqualität finde ich ok. Nach oben natürlich immer offen, aber 720p reicht meiner Meinung nach aus.

Was mich auch verwirrt hat, in Deinem Namen steht ganz klar LP (Was wohl jeder als Let`s Play interpretieren dürfte), jedoch findet man kaum welche und wenn doch, gibts maximal 3 bis 6 Folgen und die liegen teilweise 4 Monate zurück.

Außerdem empfehle ich Dir die Playlists mal auszumisten, sieht nicht sehr einladend aus :D

• Hey Lieber M4r1nXNeo

Bild:
    Also zu deiner Qualität vom dem Video ist Top 1080p ist sehr gutes normales Yt standard das sollte heut zu Tage drin sein daher schon mal Daumen.

Ton:
    Zu deinen Komemntar Style gefällt mir sehr gut du kannst dich gut Ausdrücken und nennst auch Fakten zum Game das ist schon sehr gut.

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]/ Kanaldesign
    Deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] find eich auch sehr gut gelungen, obwohl ich den Banner etwas für schlicht halte.

Playlist:
    Eigt. schade das nur Destiny in vordergrund steht, ein Video zu The Evil Wihtin. Da vll. nochmal was anderes versuchen um abwechslung zu geben.

Fazit:
    Ansich ein sehr guter Kanal, eins ist sehr schade 1K Abos aber sehr wenig Views. Wenn ich es mit einer Note bewerten sollte würde ich ein 2- geben.

• Ich zitiere mein Post einfach mal und hoffe weiter auf Feedback von euch hihi

Würde mich freuen wenn ich was von euch lesen könnte bzgl Kanal Feedback ☺

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!