Moin Kollegen, ich hätte gern ein klein wenig Feedback zu meinem Kanal (Link in der Signatur) ![]()
In welcher Form ihr mir dieses abgebt, ist mir eigentlich egal, aber als Kommentar auf YouTube wäre am besten ![]()
Der große Feedback-Thread
-
-
Moin Kollegen, ich hätte gern ein klein wenig Feedback zu meinem Kanal (Link in der Signatur)

In welcher Form ihr mir dieses abgebt, ist mir eigentlich egal, aber als Kommentar auf YouTube wäre am besten
Erstes kleines Feedback: Der Link unter deinem Avatar funktioniert nicht, weil er nicht richtig eingebunden ist. In deiner Signatur wird nicht auf deinen Kanal verlinkt, sondern auf ein CS-Video.@Burningxtc
Sooo,.... auch wenn es noch eine ziemliche Baustelle ist---
Zum Kanal:
Banner: Da solltest du vielleicht mal was anderes nehmen als eine schwarze Fläche.
Dein Logo: Finde es schade, dass dort kein Hinweis auf deinen Namen oder etwas wiedererkennbare, individuelles ist, sondern nur das Triskele mit Schlangenkopf, bei dem ich jetzt keinen Bezug zu deinem Kanalnamen oder deinen Interessen herstellen kann.
Kanalinfo: Ist halt leer und kann gerne noch mit einer kleinen Kurzinfo oder deinen aktuellen Projekten gefüllt weerden, auch wenn es erst ein Projekt gibt.
[lexicon]Thumbnails[/lexicon]: Find ich gut, schön aufgeräumt und klar.Zu den Videos:
Audio: Ist gut, sehe da nichts kritisches, was einem negativ auffallen würde
Video: Guter Standard, da gibt es erstmal nix zu meckern
Kommentar: Du kommentierst sachlich und überlegt, manchmal schon fast zu abgeklärt für das Spiel, das du spielst.., ansonsten kann man dir gut folgen.
Worauf du achten solltest: Einleitung und Schluss sprachlich hervorheben. Du hast zwar eine kleine Begrüßung, aber danach ist sofort Alltag. Und am Ende hören deine Videos relativ Sang-und-Klanglos auf.
Zu deinem neuesten Video: Bitte markiere das auch als Commentary im Videotitel. Nachkommentierte Videos sind keine Let's Plays!Generell zu Counterstrike: Was mir sofort, auch als Ab-und-Zu-CSler aufgefallen ist, ist das niedrige Niveau (Schwierigkeitsgrad), auf dem du spielst?? Versteh mich nicht falsch, aber das letzte Mal, als ich CS gespielt habe, haben sich die Gegner nicht eine Sekunde lang gegenüber gestanden und dann danebengeschossen. Außerdem machst du mehrfach Spawnkills, was in anderen Fällen auch schonmal mit Ban bestraft wird. Aus diesen beiden Faktoren lassen sich evtl. auch diverse Dislikes erklären (abseits der Erklärung, die du ja schon selber gegeben hast.).
Weiterhin würde ich dir dringend empfehlen, die Verlinkungen hier im Forum zu korrigieren. Wenn man angeblich auf deinen Kanal kommt und dann auf deinem neuesten Video landet, kann es auch schnell als Clickbaitversuch verstanden werden. Das hast du nicht nötig und ist von dir bestimmt nicht so beabsichtigt!
Fazit:
Ich würde dir empfehlen, dein Angebot zu erweitern und deinen Kanal erstmal zu gestalten, denn im Moment hast du bis auf deine Neuheit hier noch nicht richtig viel zu bieten. Da wäre ein kleines Vorstellungsvideo oder ein Trailer (mit deiner Stimme) sehr hilfreich. Auch wäre es schön, zu erfahren, warum du ausgerechnet CS zum Mittelpunkt deines Kanal machst (Motivation, Erfahrungen, welches Ziel willst du mit dem Projekt erreichen. oder hast du noch ander Spiele/Inhalte geplant? Wer sind die Leute, mit denen du spielst? haben die auch Kanäle?)
Es kommt mir im Moment so vor, als ob du dir noch keine klare Vorstellung von deinen Zielen gemacht hast. Aber das kommt mit der Zeit. Also: Einfach schön Videos machen, dir überlegen, was du Besonderes präsentieren willst (Spawnkills gehören NICHT dazu) und dein Profil schärfen.Als Kommentar auf Youtube werde ich das nicht schreiben, da dies kein Promotionthread ist, der dir Klicks bringen soll, sondern ein Feedbackthread..
Grüße und schönen Sonntag nochfunnypete
-
Hey ho,
Ich würde dann gern auch mal um ein Feedback bitten
Freue mich über jeden, der sich Zeit nimmt 
Von meinen alten Videos habe ich viele durchgesehen und weiß glaube ich ganz gut, was ich verbessern kann und worin ich mich weiterentwickeln sollte und teilweise auch schon habe

Wäre also super, wenn jemand etwas zu meinem Kanal an sich und vielleicht den letzten Projekten/Videos (seht ihr ja in der Uploads-Spalte) sagen könnte
Was mache ich schon gut? Woran sollte/könnte ich noch arbeiten?Besten Dank.
-
Dann will ich auch mal wieder:
@SevAvatar&Banner:
Avatar Bezug zu dir hergestellt - sehr schön. Banner schön schlicht. Vielleicht (!) etwas den Kontrast erhöhen - Orange auf Orange ist kompliziert. In deinem Fall gehts natürlich. Wie gesagt, nur ein Vielleicht.Kanalinfo:
Kurz und Knackig - passt. Vielleicht ein Wort zu dir als Person - ist aber kein Muss. Rigspeccs, Technik und Software wär schön. Nicht zwangsweise mit Links, aber damit ein intressierter es weiß-[lexicon]Thumbnails[/lexicon].
Bei "Forest" kann der Font ruhig dicker und größer - ist teilweise schlecht zu lesen. Pass auf, das die Folgennummer nicht zuweit rechts unten ist, sonst wird sie von dem "Length-Overlay" von Youtube verdeckt. Ist Kritik auf hohem Niveau - ich achte mittlerweile aber auch drauf. Das Branding deines Kanals im Thumbnail fehlt mir. Schau mal bei meinen neuen Videos oder bei SheepWiz aufm Kanal vorbei (beide hier im Forum).Videobeschreibung:
Ein, zwei Worte zur jeweiligen Folge währen schön - es wirkt sehr nach CopyPaste. Wenn nicht in der Kanalinfo, dann vielleicht hier 2 Worte zur Technik und Software.Video&Audio
Alles IO. Du bist verständlich und klar. Ich würde etwas Höhen aus der Stimme nehmen, aber das liegt vielleicht auch nur daran, das ich da sehr empfindlich bin. Spielesound nicht zu laut oder zu leise. 1080 vollkommen aussreichend. Outro deines neusten Videos find ich cool. Ein leichter Fadein wäre noch eine Überlegung.Ich denke, das wars erstmal.
-
@Mirroo
Vielen vielen Dank für dein ehrliches und sehr konstruktives Feedback
Man merkt selber eben vieles doch nicht so wie es den Zuschauern auffällt oder auffallen könnte 
Dann will ich auch mal wieder:
Avatar Bezug zu dir hergestellt - sehr schön. Banner schön schlicht. Vielleicht (!) etwas den Kontrast erhöhen - Orange auf Orange ist kompliziert. In deinem Fall gehts natürlich. Wie gesagt, nur ein Vielleicht.Passt, an den Bannern arbeite ich stetig, ist manchmal kompliziert, da ich mich mit [lexicon]GIMP[/lexicon] nur recht wenig auskenne. Aber es wird besser glaub ich

[lexicon]Thumbnails[/lexicon].
Bei "Forest" kann der Font ruhig dicker und größer - ist teilweise schlecht zu lesen. Pass auf, das die Folgennummer nicht zuweit rechts unten ist, sonst wird sie von dem "Length-Overlay" von Youtube verdeckt. Ist Kritik auf hohem Niveau - ich achte mittlerweile aber auch drauf. Das Branding deines Kanals im Thumbnail fehlt mir. Schau mal bei meinen neuen Videos oder bei SheepWiz aufm Kanal vorbei (beide hier im Forum).Sehr gut! Das mit der Nummer ist wichtig und hab ich so nicht bedacht. Vielen Dank für den Hinweis. Werd mir bzgl [lexicon]Thumbnails[/lexicon] bestimmt noch diverse Threads hier im Forum ansehen können
Videobeschreibung:
Ein, zwei Worte zur jeweiligen Folge währen schön - es wirkt sehr nach CopyPaste. Wenn nicht in der Kanalinfo, dann vielleicht hier 2 Worte zur Technik und Software.Alles klar
Bei The Long Dark verzichte ich mal darauf weil ich am Ende immer nen Ausblick gebe, was ich in der nächsten Folge vorhab und auch ne kurze Zusammenfassung. Aber für die nächsten Projekte wäre das ne super Sache 
Wie gesagt, ich probiere das alles umzusetzen und mir vielleicht noch mehr Mühe bei der Video/Kanalbeschreibung zu geben. Thumbnail/Design Sachen werden stetig ausprobiert und dadurch hoffentlich verbessert
Danke und beste Grüße! -
Der nächste bitte - hab Bock zu feedzubacken

-
Hallo Liebe Leute,
da ich in Zukunft etwas mehr Zeit in meinen Kanaal stecken will, würde ich mich über konstruktive Kritik freuen. Besonders zum [lexicon]Nintendo[/lexicon] Projekt wäre ein Feedback wünschenswert, da ich dies versuche weiter aus zu bauen.
Link zum Kanal findet man unter dem Avatar oder
https://www.youtube.com/user/einerwieDer nächste bitte - hab Bock zu feedzubacken

Die Anfrage von mir blieb noch Unbeantwortet, wenn du den möchtest. -
Wollte fragen ob ihr mir vlt. helfen könntet meine videos zu verbessern,
das Problem ist ich habe keine Reichweite und sie will sich auch nicht vergrößern
aber das ist mir noch egal, wollte wissen ob ihr euch das video vlt. anschauen
könntet und mir Kritik geben, dadurch das ich keine Zuschauer habe gibt es auch keine Kommentare,
würde mich sehr Freuen.youtube.com/watch?v=EByJEjecv2w&spfreload=10
Falls das irgendwie gegen die [lexicon]Regeln[/lexicon] ist dann sagt mir bescheid, wie gesagt
bin neu hier und mit den [lexicon]Regeln[/lexicon] noch nicht ganz vertraut.
Danke schonmal im Voraus
//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.
-
Heyho,
habe jetzt schon ein paar Videos hochgeladen, und denke, das bietet schon genug Stoff für eine Bewertung, und würde mich freuen, wenn jemand sich meiner annehmen könnte, mal über den Kanal zu schauen, was ich noch verbessern und ändern kann, man lernt ja schließlich nie aus

Und dabei bitte nichts zurückhalten, alles was ihr seht (auch Kleinigkeiten) einfach raushauen

Vielen Dank schonmal

Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC6pbSoYv984BkzQuu48ytMQ
-
Mein Kanal kapez1331 ist ein Kanal bei dem ich [lexicon]Minecraft[/lexicon] präsentiere wie Tekkit und Minigames.Ich wollte euch Fragen ob ihr mir ein Feddback zu meinem Kanal geben könnt (Aussehen, Moderation etc.) dies würde mich sehr freuen.
//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.
-
So, dann will ich mal:
@EinerwieAvatar&Tumbnail:
Ava hat Wiedererkennungswert. Vll kannst du den etwas kleiner machen, da die beiden "Scheren" nicht ganz im Bild sind. Banner find ich okay - die Schrift ist durch den Schein lediglich etwas schlecht zu lesen (Kritik auf hochem Niveau). Hier eignet sich ein düner schwarzer Rahmen - da steht die Schrift freier.[lexicon]Thumbnails[/lexicon]:
Durchgehend gut.Video/Audio.
Deine Stimme ist durch die Bank etwas zu leise. Und du bist leicht unverständlich - kann aber auch eine Mikroeinstellungsfrage sein. Kannst hierzu mal den Julian (hier ausm Forum) befragen - der hat Plan
Vll noch ein kleines 2-4 Sek. Intro oder ein Fadein (vorallem, was die Spielemusik angeht)Kanalinfo:
Ausreichend - Vll noch ein Wort zur Technik und Software.Videobeschreibung
Die [lexicon]Regeln[/lexicon] auf jeden Fall weiter hoch (bei den Pokemonvideos). Die meisten Zuschauer klappen die Infos nicht auf, lesen nur die ersten 2 Zeilen. Wenn dann sowas "wichtiges" soweit unten steht, weiß der ZUschauer nicht, um was es geht.Zum Inhalt kann ich leider kein Feedback geben - die spiele, die du LPst entziehen sich gänzlich meiner Erfahrungswelt

@Pollux_
Da bei dir noch nicht so viel ist, gebe ich kein besonders großes Feedback. Im Grunde kannst du erstmal alles adaptieren, was ich auch bei den meisten anderen Feedbacks schreibe und schauen, wie du die jeweilige Einstellung getroffen hast
Audio:
Deine Stimme ist viel zu leise - oder der Ingameton zu laut
Achte dadrauf, das du die Folgen nicht zu lang machst (ist meine persönliche Meinung - kann jeder gern anders sehen). Ich nehm immer als richtwert: "wie lang sollen videos sein, die ich gern sehen würde - wie lang möchte ich Zeit "opfern"". Meine Sehgewohnheit geht Richtung 20 Minuten, deswegen wirst du auch (fast) kein video auf meinem Kanal finden, welches länger ist.
Videobeschreibung:
Schreib noch etwas zu der betreffenden Folge.Videos an sich:
Gestalte jedes Video wie ein allein stehenden Part - soll heißen: Anmoderation und Abmoderation. Vll irgendwann mal ein kurzes Intro und, falls du Lust hast, eine Endcard.Kanalbeschreibung:
Ein Wort zur Technik und zur Software wär schön.Avatar und Banner:
Avatar ist etwas Kontrastlos - arbeite hier vll noch mit Farbe und das Banner ist auch noch etwas langweilig. Vorallem verstehe ich hier die drei Spielelogos unten nicht - soll das noch an Spielen bei dir kommen? Dann würde es passen. Dafür sind sie dann aber etwas zu klein
Finde dein Style und dann viel Spaß

Das solls für dich erstmal gewesen sein.@SirSkully
Auf deinem Avatar kann ich ein Schwert erkennen und unten Links ein Logo von irgendwas... ist das aus nem Spiel oder so? Dann kläre zwingend die Rechte. Ansonsten würde ich das Schwert - wenn es dich verkörpern soll - möglichst frei stellen oder in ein anderen Hintergrund rücken. So geht es etwas unter. Banner ist nicht richtig zugeschnitte - die Schrift fällt oben und unten raus
Kanalinfo:
Auch hier ein Wort zur Technik, Software und vll gerade laufende und mögliche zukünftige Projekte.[lexicon]Thumbnails[/lexicon]:
Bei [lexicon]Hearthstone[/lexicon] die Schrift auf keine Fall mittig platzieren. Dann viel größer und Kontrastreicher. Soll heißen: heller! der Hintergrund ist schon so arg dunkel, das darauf eine dunkle schrift schlecht zu lesen ist.
Achte bei Sims darauf, das die Partnummer nicht zu weit unten rechts ist - sie wird sonst von der Dauer-Anzeige von Youtube überlagert.Videobeschreibgung:
Soweit so gut. Vll noch ein Link zu etwaigen SocialMedia und zum Spiel an sich - falls es sich jmd zulegen will, aber nicht mit google umzugehen weis
Audio/Video
Saubere Stimme - laut genug und gut verständlich.
Vll am Anfang und am Ende ein kleines Fadein/Out im Bild. Sonst ist der Cut so hart.Ne richtige Wall of Text hier O.o
Mirroo
-
Avatar ist (hoffentlich) nicht, wurde mir gemacht, unten rechts ist ein Wasserzeichen vom Ersteller, ist aber leider ein wenig ungünstig mit der Größe geworden, am Boden direk am Schwert, wenn man genau hinsieht, kann man einen Skelettschädel erahnen, aber beim Avatar und Banner ist für mich eh immer Baustelle, da wird ständig verbessert und ausgetauscht
(Beim Banner war das sogar Absicht das oben und unten einwenig wegfällt, das habich selber gemacht, auch wenn ich nicht besonders gut in sowas bin, will ich das Banner schon noch selber machen irgendwie, frag mich nicht warum ^^)Kanalinfo wird noch ordentlich dran gearbeitet,
[lexicon]Thumbnails[/lexicon] ist das gleiche wie mit Avatar/Banner, wird auch ständig verbessert und bearbeitet, da denkt man am Anfang auch nicht an die YouTube Qualität bzw. die Größe der [lexicon]Thumbnails[/lexicon] da, bei mir sah es cool aus, aber klar, du hast Recht

Videobeschreibung wird auch noch optimiert, auch wenn ich nicht auf [lexicon]Facebook[/lexicon], [lexicon]Twitter[/lexicon] und so bin (noch nicht), und meine Technik nichts besonderes ist, werde ich mal schauen, ob ich da was ordentliches hinbekomme

Und da bin ich beruhigt, das die Stimme soweit klar und laut genug ist

Video bin ich noch am experimentieren was ich da so machen kann, auch da ist noch einiges an Planung
Sind auf jeden Fall einige Punkte, die ich mir nochmal rannehmen muss, nochmal vielen Dank für deine Kritik, hat mir auf jeden Fall schon weitergeholfen

-
Hey!
Ich würde auch gerne mal wieder Feedback haben!

-
-
@SheepWiz
Soll ich dir nochmal Feedback geben, oder möchtest du es von jemand anderem?
Sollten dir positive/negative Veränderungen aufgefallen sein, würde es mich natürlich freuen, wenn du diese ergänzt!
-
positive/negative Veränderungen
Du hast kürzlich CtA's eingefügt - das ist Positiv.
Thumbs, Banner und Avatar ist nach wie vor Top - hast ja aber auch wahrschinlich nichts dran gemacht
Und du hast dein Kanalinfo geupdtatet (das müsste ich auch mal wieder machen O.o, vergisst man so leicht)Negativ ist mir nichts aufgefallen - macht nach wie vor sehr viel Spaß, deine LPs zu verfolgen (@all, ja, das macht es. Ist ein View wert! Vorallem das Harry Potter LP)
-
Ich hätte gerne etwas feedback zu meinem neuem Einheitlichen Thumbnail design
, ich hab zwar noch nicht alle erneuert aber so könnt ihr zwischen vorher nach her etwas schauen 
-
@Vortex Acherontic sieht gar nicht schlecht aus, nur ist das Logo oben rechts bei CS:GO zum Beispiel kaum bis gar nicht zu erkennen. Bei lego und [lexicon]Half Life[/lexicon] bietet sich das super an, nur bei anderen Titeln könnte das problematisch werden, wenn diese kein Logo in dem Sinn haben. Würde lieber den Schriftzug des Spiels oben in die Mitte packen oder eine bekannste Spielfigur ins Thumbnail reinbasteln. Wichtig ist, dass man noch am Thumbnail erkennt, um welches Spiel es sich handelt und man nicht erst noch den Titel lesen muss.

-
Hallo,
ich bin jetzt seid ca 3 Wochen auf YouTube aktiv, als Let's Player. Deswegen suche ich eure Bewertung zu meinen Kanal, Spiele und generell den Videos, die ich produziere
Wäre super wenn sich jemand melden würde 
Mit freundlichen Grüßen KonsolenSchwein
-
Alles anzeigen
Ava hat Wiedererkennungswert. Vll kannst du den etwas kleiner machen, da die beiden "Scheren" nicht ganz im Bild sind. Banner find ich okay - die Schrift ist durch den Schein lediglich etwas schlecht zu lesen (Kritik auf hochem Niveau). Hier eignet sich ein düner schwarzer Rahmen - da steht die Schrift freier.[lexicon]Thumbnails[/lexicon]:
Durchgehend gut.Video/Audio.
Deine Stimme ist durch die Bank etwas zu leise. Und du bist leicht unverständlich - kann aber auch eine Mikroeinstellungsfrage sein. Kannst hierzu mal den Julian (hier ausm Forum) befragen - der hat Plan
Vll noch ein kleines 2-4 Sek. Intro oder ein Fadein (vorallem, was die Spielemusik angeht)Kanalinfo:
Ausreichend - Vll noch ein Wort zur Technik und Software.Videobeschreibung
Die [lexicon]Regeln[/lexicon] auf jeden Fall weiter hoch (bei den Pokemonvideos). Die meisten Zuschauer klappen die Infos nicht auf, lesen nur die ersten 2 Zeilen. Wenn dann sowas "wichtiges" soweit unten steht, weiß der ZUschauer nicht, um was es geht.Zum Inhalt kann ich leider kein Feedback geben - die spiele, die du LPst entziehen sich gänzlich meiner Erfahrungswelt
Hi, danke für das Feedback.
Das mit dem Ton ist seltsam. Bei mir bin ich immer extrem Laut im Vergleich zur Musik. Werde das mal genauer betrachten, Vielen Dank.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!