Der große Feedback-Thread

• Hallo liebe Forengemeinde!

Ich würde mich über Feedback zu meinem Kanal und meinen aktuellen Projekten freuen. Den Link findet ihr unten in der Signatur. Egal ob Text oder Video-Feedback, es ist alles gern gesehen!

Grüße
    Morksen

• Oh super. das ist eine tolle Idee mit dem Thread.
    Ich möchte mich dem guten Morksen gerne anschliessen und um euer Feedback zu meinem Kanal im allgemeinen Fragen. Ich hoffe ihr seid gnädig mit mir ;)
    Vielleicht kann ich durch euer Feedback die ein oder andere Verbesserung übernehmen.

Ich danke schonmal im Vorraus :)

Feedback zu @Morksen

Ich finde bei deinem Kanal eigentlich nichts zu meckern. Ich schaue ja persönlich auch öfter mal bei deinem Alan Wake LP rein wie du weisst. Von [lexicon]Mikro[/lexicon] Quali und Lautstärke im Spiel kann ich nur sagen das es ausgewogen ist. Du benutz auch keine blöden Intros ;)
    Ich finde das ganz professionell wie das aussieht. Auch die Videobeschreibungen.
    Die einzigen beiden Anmerkungen die ich hätte wären:
    Die Upload Sektion würde ich immer nach ganz oben rutschen. So seh ich auf den ersten Blick deine neuesten Video. Alles andere kann danach kommen.
    Und ich bevorzuge bei Videos immer Blenden statt harte Schnitte an Anfang und Ende.

Das wärs auch schon wieder mit Kritik (Ist aber wie bei allen nur eine persönliche Präferenz und bleibt dir vorbehalten das umzusetzen oder nicht)

Ich mag deinen Kanal jedenfalls und werde mir eventuell mal das Design deiner Videobeschreibungen etwas aneignen wenn ich darf ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Scrooge McDuck ()

• @pappnase

So, Kollege, dann will ich mal noch zu dir kommen - hat ich mir schon vor längerer Zeit vorgenommen, aber immer verraffelt O.o

Avatar ist cool und zum Banner kann ich nichts sagen. Soll das so grau sein oder kommt da noch was? :D

Kanalbeschreibung:
    Eins/Zwei Worte zu Technik wären schön. Sonst isses ganz okay - mal ein bisschen was anderes.

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]:
    Die Folgennummern auf jeden Fall viel größer! Vorallem LoL, D3 und CS:GO ist sehr schwer zu lesen. Und nicht nach rechts-unten verschieben, da ist die Youtube-Längen-Anzeige. Da kann man nichts lesen.

Audio&Video:
    1080p passt. Deine Stimme übersteuert nur ab und an. SpieleSounds sind teilweise zu laut.

Videobeschreibung:
    Find ich zu dürftig. Als hättest du die Einleitung aus Wikipedia kopiert. Bring da eine persönliche Note rein und etwas zur Folge, SocialMedia und Playlistlinks. Wo kann ich das Spiel kaufen etc.

Zusammenfassung:
    Mir fehlt an deinem Kanal irgendie etwas die Bindung. Du hast keine wirkliche Einleitung (auditiver Art). Eine einfaches "Hallo" regt mich nicht zum bleiben an. Ist aber allemal besser, als eine Einleitung ala "joooooooooo, ich bis wieder am start und soooooo". Teste aus, ob du vielleicht mit deinem Namen eine Begrüßung aufbaust. Schau dir mal eins meiner Videos als Bespiel an.

• Ich komme auch mal wieder für etwas Feedback vorbei - Würde mich eben freuen wieder eines zu kriegen!

Bin knallhart, was das angeht!

@Scrooge McDuck

Avatar ist natürlich in Ordnung und das Banner auch. Natürlich passt das zusammen! :D

Kanalbeschreibung

Ich finde, dass du da noch ein bisschen mehr persönliches mit reingeben könntest. Projekte eventuell auch, muss aber nicht.

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]

Kann man nicht meckern - passt alles.

Audio + Video etc.

Alles tip-top. Deine Stimme empfinde ich als äußerst angenehm!

Videobeschreibung
    Seotechnisch würde ich mehr schreiben, mich störts aber nicht.

Titel

Für mich etwas zu unübersichtlich, vorallem bei deinem GTA-[lexicon]Let's Play[/lexicon]!

Gesamt

Alles in allem finde ich deinen Kanal sehenswert.
    Hat man erstmal kurz auf das Video geklickt will man weiterschauen.
    Begrüßungen bei den einzelnen Parts wäre nett - aber wie auch alles andere was ich zu "bemängeln" hatte ist das weder negativ noch positiv.

Grüße!

• Moin,

so nach einiger Anfangszeit hänge ich mich jetzt auch einmal in den Thread und hoffe auf Feedback!

Gruß

Bluegrom

• @SheepWiz

Dann erstmal vielen Dank für dein Feedback.
    Zur Kanalbeschreibung hast du Recht. Da muss ich gestehn das mir noch nichts besonderes eingefallen ist was ich schreiben will und es erstmal frei gelassen habe. Die Videobeschreibung. Tja. Da mach ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe weil sie sowieso kaum einer liest ;). Und wer wirklich was wissen will, schreibt eh nen Kommentar unters Video.
    Zum GTA Titel. Was meinst du denn genau mit unübersichtlich? Ich versuche alles relevante reinzupacken wie den Spieletitel und das es die Story ist und nicht der online Modus.

Zu den Einleitungen stimme ich dir allerdings auch zu. Ich mache zu 90% immer Einleitung und Begrüssung weil ich das bei anderen auch schätze. Das mache ich hier bei GTA mit Absicht nicht denn da würde es mich sehr aus dem Spiel reissen wenn ich alle 15 Min dafür Unterbrechen würde. Da spiel ich ausnahmsweise einfach durch und begrüssen und verabschieden nur alle 4 Folgen ca. Je nachdem wie lange ich am Stück aufnehme ;)

Ansonsten danke nochmal fürs Feedback. Ich denke ich werde mir die Tage mal was für meine Kanalbeschreibung einfallen lassen. Ist wirklich überfällig.

• Hallo alle zusammen,

Ich würde mich auch über etwas Feedback zu meinem Kanal freuen :D. Werde auch versuchen am Ende nicht zu weinen ^^.

Mal mein Feedback @Bluegrom

Also Avatar würde ich mal sagen ist in Ordnung, ist nix besonderes, aber auch nix schlechtes. Banner sieht gut aus & gefällt mir.

Kanal Beschreibung
    Schöne kleine Kanal Beschreibung wo du sagst was man auf deinem Kanal findet. Was mir jedoch fehlt da du ja sagst "Jedes Genre" wäre eine Projekt Liste, einfach um es dann etwas übersichtlicher zu halten.

Audio & Bild
    beides sehr schön, bist klar zu verstehen, Videos gehen bis zu 1080p & sehen gut aus, also super! Das einzige was ich etwas störned finde sind die Intros vor jedem Video, aber ist eine persönliche Sache ;)

Video Beschreibung
    Eine Standard Video Beschreibung, hab ich nix gegen, kannst du so lassen finde ich.

Titel
    Bei dem GTA Lets Play sehr schöne die Lust auf den part machen bei Wolrd of Warships vielleicht etwas schwach da es oft nur das Schiff ist mit dem du fährst

[lexicon]Thumbnails[/lexicon]
    Sehen alle Super aus & einheitlich, klasse!

Zusammenfassung
    Hast einen sehr schönen & gelungenen Kanal, der "rund" wirkt & keine wirklichen schwächen hat! :)

• So ich würde auch gerne um etwas Rückmeldung bitten.

Ein paar Besonderheiten noch:
    -Kanaltrailer gab es einmal, habe ich aber wieder rausgenommen. Vielleicht folgt später ein neuer.
    -Bitte bei Kritik auf meine Zielgruppe achten! Mein Kanal soll nicht für jeden sein, sondern sich an Story- und Atmoliebhaber wie mich richten.

So dann immer mal raus damit ;)

• Hallo zusammen, Ich hab gerade angefangen mit den Let's Plays. Mich würde interessieren ob es okay ist was ich so treibe, für Tips und Kritiken bin ich absolut offen, alles was hilft wäre toll von euch zu hören. Oder Sachen die ich besser machen könnte usw. Hier mal mein Link der seite https://www.youtube.com/channel/UCydEsJPRtO4O_eHTouJugNw also haut mir mal eure Meinung um die Ohren würde mich freuen. Danke im Vorraus, Der Harry :)

//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

• Hallo Leute,

vorab nur kurz: Super Forum!

Ich habe vor wenigen Tagen ebenfalls den Schritt auf YouTube gewagt, um meine Spielerlebnisse mit der Welt zu teilen. Feedback, vor allem konstruktives, halte ich für sehr sehr wichtig, denn nur das kann effektiv weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen den ein oder anderen Tipp zu bekommen, der mich weiterbringt und auch dem Zuschauer zu gute kommt.

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCZqK2UUF7z0u0wgSemeAwww

Ich danke Euch :)

• Ist schon mal ein guter anfang. Kurzes intro, gleich ins gameplay, keine unnötigen Annektoten oder Facecam. Commentay kann vielleicht noch etwas besser werden - ein paar ähs hier und da. Aber das kommt mit der Zeit. Info-Box unter dem video ist nett gestaltet. Alles in allem ein recht...positiver eindruck.

• Hej ThunderRush,

vielen Dank für Dein Feedback. Ja, diese "ähs" nerven mich selber ein wenig. Ich hoffe das wird mit der Zeit besser, ich werde dran arbeiten. Oft merkt man das gar nicht und hinterher hört man sich die Aufnahme an und....ja...da sind die bösen ähs! :P Es ist immernoch etwas "ungewohnt" quasi gegen den Monitor zu sprechen :D
    Denke das Kommentieren ist reine Übungssache :)

• @Toterzockerlp

@Games mit Harry

@Zwensson

So, @SheepWiz du bekommst von mir ja fast täglich Feedback, also lass ich dich von jmd anderen Feedbacken ;)

• Ich hätte auch gern noch von 2 oder 3 Leuten Feedback. Das wäre ganz nett :) Danke schonnmal

Als referenz habe ich mir ein wenig Grim Fandango und Dirt angeschaut. Sound-qualität hat ja wahre quantensprünge gemacht. Keine Intro, kurze einleitung in das Projekt.
    Kleiner tipp: Wenn du sagt "Ihr könnt die Wiederholungen vorspulen", wäre es vielleicht nett, eine kleine Annotation mit dem Timestamp nach der wiederholung einzublenden. Ist nur ein geringer aufwand, aber eine relativ nette Geste. Solche kleinen Sachen machen viel aus.
    Alles in allem ganz okay.

• Hej Mirroo,

vielen Dank für Dein Feedback. Damit kann ich gut arbeiten und werde in den nächsten Videos genauer auf den Ton und Lautstärke achten!

• Gut vielen Dank dafür. Das mit dem Timestamp könnt ich vielleicht mal machen.
    Das mit dem Sound. Das ist der Unterschied zwischen einem [lexicon]Razer[/lexicon] Chimaera und einem Beyerdynamic MMX 300 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!