Weil der Youtuber dadurch unterstützt wird..
Ein random Zuschauer interessiert das aber gar nicht, höchstens die treuen Abonnenten, die aber sowieso jedes Video gucken würden.^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeil der Youtuber dadurch unterstützt wird..
Ein random Zuschauer interessiert das aber gar nicht, höchstens die treuen Abonnenten, die aber sowieso jedes Video gucken würden.^^
Ich besitze sogar PayTV weil ich Werbung nicht mag, da zahle ich Geld dafür das ich KEINE Werbung sehen muss. Ich darf sogar alles auf meinen [lexicon]HDD[/lexicon]-Receiver aufzeichnen und angucken wann ich will ohne Pausen, Zwangswerbung usw.
Ich zeichne eine einzige Sendung im PrivatTV regelmässig auf, ansonsten gucke und unterstütze ich kein Werbefinanziertes TV.
Werbung in Deutschland ist leider nicht mal Witzig, oft ist sie belehrend und herablassend, der "Kunde" ist ein Idiot dem man erklären muss wieso Produkt X jetzt absolut toll ist und man die Firma mit Geld bewerfen soll ohne nachzudenken...
Leider sind viele Menschen scheinbar vollkommen verblödet (RTL(2) lässt grüßen) und gucken liebend gerne "VolksverdummungsTV" (Bauer sucht Frau, JungleCamp, Promi BigBrother usw), leider empfinde ich diese Sendungen und Sender als nervend, wenn ich nicht muss, gucke ich die nicht und meide generell auch Leute die nur über solche Themen reden, auch auf YouTube empfinde ich sowas als nervend (GangsterRapper, Schrei-und-Rage-LPs, "FunVideos" wo sich Leute aufs Gesicht legen usw).
Letzteres scheint aber auch auf YouTube Abos und Views zu generieren, je anspruchsloser der Content desto höher die Views, auch ein gelegentliches Gesellschaftskritisches Thema beim guten Gronkh täuscht nur darüber hinweg das er in seinen LPs hauptsächlich über eben solchen anspruchslosen Müll redet. Seine RPG-LPs haben kaum Zuschauer, warscheinlich weil dort weniger Müll geredet wird als bei Sims4 wo sich nur selten wirklich sinnvolle Gespräche zwischen den Protagonisten entwickeln (wie auch zB. bei Sendungen wie Promi-BB)
Und du glaubst, du kannst in den Supermarkt rennen und bekommst ein Produkt zum Ausprobieren gratis? Du zahlst den gleichen Preis, wie die Menschen, die das Produkt ständig nutzen. So ist das mit der Werbung auch. Du siehst sie auch dann, wenn du den YouTuber nicht kennst und unterstützt ihn auch damit, obwohl du ihn nicht kennst. Genauso wie die Leute, die sich den Kanal häufiger anschauen.
Wenn dir Produkt oder YouTuber nicht gefallen, hast eben dafür bezahlt. Sei es mit € 3,29 im Supermarkt oder mit 30 Sekunden deiner Lebenszeit.
Und du glaubst, du kannst in den Supermarkt rennen und bekommst ein Produkt zum Ausprobieren gratis? Du zahlst den gleichen Preis, wie die Menschen, die das Produkt ständig nutzen. So ist das mit der Werbung auch. Du siehst sie auch dann, wenn du den YouTuber nicht kennst und unterstützt ihn auch damit, obwohl du ihn nicht kennst. Genauso wie die Leute, die sich den Kanal häufiger anschauen.
Wenn dir Produkt oder YouTuber nicht gefallen, hast eben dafür bezahlt. Sei es mit € 3,29 im Supermarkt oder mit 30 Sekunden deiner Lebenszeit.
Ich weis zwar nicht, was du mit den Vergleich bezwecken möchtest. YouTube und Supermarkt vergleichen ist schon ein wenig weit hergeholt. Ich kann genauso sagen, wenn ich zu meinem Fachmarkt für Muskelaufbauernährung gehe, kann ich das Produkt durch KOSTENLOSE Proben testen und wenn es mir schmeckt, dann kauf ich es. Und wenn mir das Produkt im Supermarkt A zu teuer ist, dann hol ich es mir in Supermarkt B. Genauso handhabe ich es nämlich auch bei YouTube. Oder holst du dir den nächst besten Monitor oder was weis ich, der dir über den Weg läuft? (wenn du einen brauchst) Sicher nicht! Also ist der Vergleich ziemlich unsinnig.
Na klar "unterstütze" ich den YouTuber alleine schon durch meinen Klick, aber der Zuschauer interessiert sich trotzdem nicht ob du jetzt durch überspringbare Werbung 0,01 Cent verdienst oder durch nicht übersprongbare Werbung 0,02 verdienst. Und mich nervt die Werbung und es ist mir egal, was ihr mir für Argumente und Beispiele bringt. Wer 30 Sek Werbung bringt, hat wirklich nur noch eins mit dem Videos im Sinn, nämlich Geld verdienen und noch mehr verdienen, weil ihnen die überspringbaren Videos nicht als Geldeinnahme reichen.
Ich kann genauso sagen, wenn ich zu meinem Fachmarkt für Muskelaufbauernährung gehe, kann ich das Produkt durch KOSTENLOSE Proben testen
Dafür gibt es ja die Kanaltrailer, die man bestenfalls nicht monetarisiert.
Dafür gibt es ja die Kanaltrailer, die man bestenfalls nicht monetarisiert.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Warum sollte mich der Kanaltrailer interessieren, wenn ich nur ein spezielles Video/Szene/Spiel suche. Guckst du dir etwas vor jedem Video den Kanal Trailer der jeweiligen Person an? Zusätzlich sagt mir der Kanaltrailer nichts über das eigentliche Video. Ich glaube wir(du) reden hier an einander vorbei.
Mein Vergleich: Ich möchte Vanille und bekommevon Vanille als Probe
Dein Vergleich: Ich soll Schoko,Vanille,Fleisch und Gemüse alles in einem Topf probieren, um herauszufinden ob mir Vanille bei ihm schmeckt.
Total realitätsfremd dein Beispiel.
Bitte! lasst es doch einfach über irgendwelche steuerrechtlichen Sachen hier euer gefährlichen Halbwissen zu posten. Am Ende glaubt das noch jemand. Der einzige Tipp den man hier geben darf und sollte, sobald ihr monetarisiert geht zu einem Steuerberater und schildert eure persönliche Situation und das was ihr macht. Der wird euch dann sagen was speziell in eurem Fall zu machen ist. So und nicht anders!
Zu der Frage wie lange ich das schon mache: Nun seit fast 2 Jahren (Am 7 November 2012 hab ich das erste Video hochgeladen)
War der Aufstieg lanwierig und Schwer?
Jain. Wenn man sich eine solche Frage stellt sollte man ehrlich gesagt 2mal überlegen ob man Anfangen will LP's zu machen. Viewer fallen nicht vom himmel und wer erwartet der nächste Große hit zu werden wird enttäuscht werden. Man sollte LP's anfangen weil man Lust daran hat und nicht um "berühmt" zu werden.
Wie habt ihr die Community von euch überzeugt?
Ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich glaube das ist der einzige Trick. Verstelle dich nicht und mache das was dir Spaß macht. AUßERDEM: Immer bei der Aufnahme grinsen, das hilft unglaublich und man hört es der Stimme auf jeden Fall an.
Hast du Werbung, wenn ja Warum?
Ja. Alle meine Videos sind monetarisert und das aus einem ganz einfachen Grund. Ich habe bereits mehrere Hundert Euro für Equipemt und Software ausgegeben. Das Geld habe ich in mein Hobby Investiert, was kein Problem ist, aber es ist auch schön das Geld was man für die Werbung bekommt eben für neueres/besseres Equipment auszugeben. Ich schaffe mir zb gerade eine neue Cam an und Plane auf ein neues [lexicon]Mikro[/lexicon], zusammen liegt das ganze schnell mal bei über 400-500 Euro.
Was Adblock angeht, soll das jeder selbst entscheiden. Ich persönlich - bei mir habe ich die meisten Kanäle die ich mag in einer speziellen Whitelist, das erlaubt mir (zusammen mit einem einfachen selbstgeschriebenden script) die werbung für Kanäle die ich mag oder regelmäßig schaue automatisch die Werbung auszustellen, aber wenn ich z.B. Lustige Szenen von Family Guy auf einem Random Kanal schaue ist der Adblock aktiviert und ich kann ohne Werbung diese Videos abrufen.
Wo wir gerade dabei sind; Was habt ihr für ne Adblockrate? Bei mir sinds ~ 82%, was schon ziemlich krass ist.
views vs monetized views.
Naja es gibt auch welche die downloaden das Video. Dann würden die die Werbung natürlich ebenfalls nicht sehen^^
Zählen zu den Nicht-monetarisierbaren-Views nicht auch diese, wo jemand die Werbung abgebrochen hat und er dennoch kein Addblock nutzt?
---
Aber zum Thema:
1. Angefangen am 8.12.2013 (allerdings nicht von Anfang an monetarisiert)
2. Wenn man regelmäßig Videos in guter Qualität liefert, dann kommen die Abos nach und nach (wobei ich nicht sagen will, dass wir schon "aufgestiegen" sind)
3. Hm...in den Kommentaren bekommen wir immer wieder Lob für die Qualität und unseren Stil. Von daher würde ich sagen, dass wir sie mit unserer Art und der Arbeit an der Qualität von uns überzeugt haben.
Er hatts durchschaut was ich meinte Ergänzend dazu: Wievielen Zuschauern denkt so weit überhaupt, von wegen es unterstützt dem Youtuber? Ich weiß es und unterstütze so'ne Werbeform trotzdem nicht
Ganz einfach.^^
Geht mir auch allein schon ums Prinzip. Es wirkt so mega aufdringlich - von wegen der Zuschauer könnte es sich ja erdreisten auf den überspringen button zu drücken, wo wir dann auch schon hierzu kommen:
Und mich nervt die Werbung und es ist mir egal, was ihr mir für Argumente und Beispiele bringt. Wer 30 Sek Werbung bringt, hat wirklich nur noch eins mit dem Videos im Sinn, nämlich Geld verdienen und noch mehr verdienen, weil ihnen die überspringbaren Videos nicht als Geldeinnahme reichen.
Exakt das. Und das isses auch. Und anders wirkt die Werbeform auch nicht. Und darum unterstütz ich das auch nicht. Solche Kanäle werden entweder gemieden oder der Adblocker angeschaltet. Ganz einfach.
Jetzt mal ehrlich, wer nur auf Youtube ist wegen des Geldes wegen ist ein kompletter Idiot. Als wären Sarazar und Gronkh Millionäre lächerlich sowas. Lasst doch die Nutzer so viel Werbung machen wie sie wollen, so verdienen sie erstens keine treuen Zuschauer und zweitens ist ihr Verdienst dabei fast gleich Null. Aber nun zum eigentlich Thread.
1. Wie lange macht ihr das schon?- Ich mache das jetzt mehr als 3 und halb Jahre (zu lange schon :D)
2. War der Aufstieg sehr langwierig und schwer ?- Das ist er immer, wenn man ne neue Sportart anfängt ist ja nicht anders.
3. Wie habt ihr die Community von euch überzeugt?- Indem man seinen eigenen Charakter wiederspiegelt und sich nicht verstellt.
Er hatts durchschaut was ich meinteErgänzend dazu: Wievielen Zuschauern denkt so weit überhaupt, von wegen es unterstützt dem Youtuber? Ich weiß es und unterstütze so'ne Werbeform trotzdem nicht
Ganz einfach.^^
Geht mir auch allein schon ums Prinzip. Es wirkt so mega aufdringlich - von wegen der Zuschauer könnte es sich ja erdreisten auf den überspringen button zu drücken, wo wir dann auch schon hierzu kommen:
Exakt das. Und das isses auch. Und anders wirkt die Werbeform auch nicht. Und darum unterstütz ich das auch nicht. Solche Kanäle werden entweder gemieden oder der Adblocker angeschaltet. Ganz einfach.
Man kann steuern, ob man überspringbare Werbung oder die vollen 30sek vor sein Video schaltet?? O.O
Man kann steuern, ob man überspringbare Werbung oder die vollen 30sek vor sein Video schaltet?? O.O
Ja, aber nicht jeder hat diese Funktion nicht Skipbare Werbung zu schalten. Man kann sie allerdings bei YouTube beantragen. In einigen Netzwerken bekommt man diese Funktion auch dazu.
Ja, aber nicht jeder hat diese Funktion nicht Skipbare Werbung zu schalten. Man kann sie allerdings bei YouTube beantragen. In einigen Netzwerken bekommt man diese Funktion auch dazu.
Ah, okay. Wir haben diese Funktion z.B. gar nicht. Allerdings läuft bei uns zu 95% skipbare Werbung^^
Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass ich auch nicht abschalte, wenn jemand 30sek Werbung hat die man nicht überspringen kann.
Ich mache am PC immer so viele Sachen gleichzeitig, dass ich die 30sek dann anderweitig nutze
Ich bin mal gespannt, ob youtube das auch irgendwann einführt, dass man die Videos gar nicht mehr schauen kann, wenn man Addblocker nutzt. Ein sehr guter Freund hat sich auf der Pro7-Seite jetzt darüber aufgeregt, dass Stromberg ihn aufforderte den Blocker auszuschalten, wenn er sich das Video ansehen will
Bei Videos finde ich Werbung wie gesagt nicht schlimm. Viel nerviger ist es, wenn man auf Internetseiten dauernd Videos abgespielt bekommt und manchmal nicht mal stoppen kann
Aber das ist jetzt viel zu viel Offtopic
Ich bin mal gespannt, ob youtube das auch irgendwann einführt, dass man die Videos gar nicht mehr schauen kann, wenn man Addblocker nutzt. Ein sehr guter Freund hat sich auf der Pro7-Seite jetzt darüber aufgeregt, dass Stromberg ihn aufforderte den Blocker auszuschalten, wenn er sich das Video ansehen will
Ist mir bei VOXnow mal aufgefallen weil die eine Serie zeigten die leider nicht im PayTV lief und ich da Verbindungsprobleme hatte. Da bei jedem Seitenreload erneut 1-2 Minuten unüberspringbare Werbung kam aktivierte ich den Blocker und wurde dann aufgefordert den doch auszumachen, da ich vorher jedoch schon Werbung gesehen hatte schien der Cookie gesetzt, das Video spielte also nach dem Hinweis ordnungsgemäß ab...
voxnow hat bei mir immer erfolgreich geblockt. Konnte werbefrei gucken.
Seltsamerweise gings bei meiner Mutter nicht - obwohl ich ihr sogar meine Filterliste gab. Hab ich nicht ganz verstanden. Vllt hab ich ja irgendn tollen cookie das das hinhaut, ich hab ka..
Bei anderen weiß ich gerad nicht, außer das ich die anderen bei meiner Mutter auch nicht geblockt kriege
Ich bin so reich, ich habe schon 1,60€ in 4 Monaten verdient!
(Ist zumindest ein Bahnticket...)
Jetzt mal ehrlich, wer nur auf Youtube ist wegen des Geldes wegen ist ein kompletter Idiot. Als wären Sarazar und Gronkh Millionäre lächerlich sowas. Lasst doch die Nutzer so viel Werbung machen wie sie wollen, so verdienen sie erstens keine treuen Zuschauer und zweitens ist ihr Verdienst dabei fast gleich Null..
Irgendwie suche ich bei dem Post noch die Ironie Tags aber ich kann sie nicht finden. Ich hoffe nur das du das nicht wirklich ernst meinst was da steht....
Irgendwie suche ich bei dem Post noch die Ironie Tags aber ich kann sie nicht finden.
Hast recht, gerade bei Sarazar der LPs gerne mal mittendrin abbricht wenn sie keiner guckt er die Lust verliert merkt man wo die Motivation herkommt, weniger Views = weniger Geld Lust...
Nerd³, PewDiePie und wie sie alle heißen leben von YouTube, denke das da ein Gronkh mit seinen 1'000'000 Views am Tag (!!!) definitiv nicht am Hungertuch nagt, selbst wenn da 99% blocken sind das noch 10'000 vergütete Views pro Tag.
Na ob Gronkh auf 1 Mio Views am Tag kommt, wage ich zu bezweifeln, selbst mit älteren Lets Plays. Aber egal, er verdient damit schon gutes Geld. Aber das sei ihm auch gegönnt, es ist ja inzwischen seine Arbeit. Was mich eher bei einigen Games, auch von Sarazar stört, da wird ein neues Game in 2 bis 3 Tagen durchgezockt, dann zubereitet und stückchenweise hoch geladen. Alles Konserve sozusagen, so kann man seine Zuschauer nicht in irgendeiner Form aktiv mit einbinden. Aber die kleinen Zuschauer schreiben brav jeden Tag in die Kommentare, du musst diese machen, du musst das machen, während schon neue Spiele aufgenommen werden oder die beiden im Urlaub sind. Eine tatsächliche Interaktivität mit den Zuschauern(Kunden), vom Rumblödeln bei TV Shows oder auf Messen abgesehen, findet nicht mehr statt. Stört aber anscheinend keinen. Das wäre nie mein Stil.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!