Minecraft Online Zahlen?

• Vorerst nur ein Gerücht da es Leute gibt die denken Microsoft koppelt [lexicon]Minecraft[/lexicon] mit XBoxLive welches ja fürs Online-Zocken ein aktives Abo verlangt...

Aber wie will Microsoft mich auf dem PC zwingen XBoxLive zu kaufen wenn ich nicht mal eine [lexicon]XBox[/lexicon] habe?

• es könnte sein, das man sich für einen MC account Premium kaufen muss, sonst kann man nur Offline Modus spielen. Das wenn man Premium gekauft hat, im Launcher Online oder Offline auswählen kann und Normale nur Offline.

• Also für Fable braucht man auch ein XboxLive Konto, allerdings ist es spielbar ohne Geld zu zahlen...aber das ist ja auch etwas anderes als MC.

Wenn MC indirekt monatlich kosten würde, dann würde ich denke ich nicht mehr spielen...ich zahle schon für genug Spiele monatlich und bei einem Spiel was zunächst kostenlos spielbar war, würde ich das nicht einsehen.

• Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Microsoft das macht. Irgendwie muss sich der Deal ja gelohnt haben. ;)

• Wenn [lexicon]Minecraft[/lexicon] Online wirklich kostenpflichtig werden würde, würde das zumindest die Anzahl an nervigen 12-jährigen [lexicon]Minecraft[/lexicon]-LPern verringern ;) Aber einfach so ein gratis Spiel kostenpflichtig machen, würde selbst ich aber sehr fragwürdig finden!

• Wenn Microsoft jetzt [lexicon]Xbox[/lexicon] Live bei [lexicon]Minecraft[/lexicon] aktiviert kriege ich das kotzen.
    Diese Mistkerle haben mir meine Online Möglichkeit in Dark Souls gesperrt, weil ich angeblich gecheatet habe und keine Sau antwortet auf meine Anfrage, weshalb ich schon seit mehreren Monaten keine Online Funktion im Spiel habe.
    Wenn sie das noch bei [lexicon]Minecraft[/lexicon] machen dann werde ich fuchsig, weil [lexicon]Minecraft[/lexicon] spiele ich online, während es in Dark Souls nur eine nette Option ist.
    [lexicon]Xbox[/lexicon] Live Suckt, zumindest bei mir... -.-

• auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass viele sich das einfach cracken oder so -.-)

Dann kannst halt nicht auf Online-Servern spielen sondern nur auf Offline-Servern... erstere kontaktieren nämlich Mojang und fragen nach ob ein bestimmter Spieler (der gerade joinen will) auch wirklich angemeldet und Online ist und erst dann wird der reingelassen... Offline-Server fragen nicht, da kann man sich auch nennen wie man will, jeder kann einem (wenn der Server kein Passwort-System hat) da den Nick klauen (da laufen dann zahlreiche Gronkhs rum) usw...

• Ich meinte den Online-Modus. Dass [lexicon]Minecraft[/lexicon] Geld kostet ist mir schon klar (auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass viele sich das einfach cracken oder so -.-)

Der Onlinemodus ist im Spielumfang dabei, ist er ja bei... Far Cry 3 (Platzhalter für viele, viele andere Spiele) auch. Auch für den habe ich damals in der Alpha gezahlt.
    Ich glaube sogar gar nicht, dass sich so viele [lexicon]Minecraft[/lexicon] noch cracken... die Verkaufszahlen sprechen für sich. Klar: Es werden immer Leute das Spiel cracken, aber die Zahl ist stark zurückgegangen und mittlerweile ist der Hype auch weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!