Ist bei mir auch aufgeteilt, aber eher so 60/40. Manchmal probiere ich "offscreen" mit einem Kumpel ältere Spiele via Multiplayer zu probieren oder schaue einige Demoversionen durch, die ich dann letzten Endes aufnehmen könnte. Die meisten größeren Sachen nehme ich nur noch auf.
Spielt Ihr noch so, oder nehmt ihr alles auf?
-
-
Seit dem ich Konsument und Produzent von Lets Plays bin spiele ich relativ wenig privat Spiele. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass die Vorproduktion teilweise manchmal eingeschränkt ist und da keine Zeit bleibt. Allerdings macht es mir Spaß meine Videos zu kommentieren, von daher sehe ich dies als kein tragischer Fall an.
-
Ich nehme eindeutig mehr auf, als dass ich privat spiele. Immer wenn ich ein Spiel nur für mich spielen möchte, habe ich ganz schnell die Lust es aufzunehmen und mit den Zuschauern darüber zu diskutieren oder mit ihnen zusammen zu spielen.
Ausnahmen gibt es eigentlich nur, wenn der Publisher mir verbietet Videos hochzuladen, so wie es zB Square Enix getan hat. Oh oder bei Sims 4. Da gibt es bisher zwei [lexicon]let's play[/lexicon] Familien und zwei private. Letztere spiele ich aber selten. -
ich spiele noch viel ohne aufnehmen aber dann meistens nur mit freunden oder wenns ein 3ds oder [lexicon]playstation[/lexicon] 3/4 spiel ist :). ich finde ich muss das was ich auf dem pc spiele einfach aufnehmen weil... naja dann hab ich das für immer verewigt :D.
-
Zpcke das ein oder andere Game auch noch Privat. Vor allem wenn ich im Clan mit den anderen zocken wird das nicht aufgenommen. Vielleicht wäre es aber mal interessant und lustig

-
Also ich spiele doch noch einige Spiele privat, wo auch über eine Aufnahme nicht nachgedacht habe. Sachen wie [lexicon]Fifa[/lexicon], Arma und ein paar Simulatoren sind halt einfach was für mich und zum entspannen
Wobei ich wohl in der nächsten Zeit meist nur spiele zum aufnehmen, da das private vom programmieren eingenommen wird.
Ich denke es hält sich aber, mehr oder weniger, in der Waage. -
Privat spielen gehört für mich einfach dazu wie für andere die Butter aufm Brot.
Grade nach einem anstrengenden Arbeitstag , habe ich meist keine lust mehr aufzunehmen , setzt mich nur noch vorn Rechner und zock einfach nur.
Meist komm ich auch erst auf neue Let´s Play ideen , wenn ich die spiele mal kurz privat angezockt habe und mich dann halt nicht selbst Spoilern will.
Es gibt aber auch momente , da fluche ich , das ich es nicht aufgenommen habe , die besten dinge passieren leider meist , wenn der recorder mal nicht mitläuft xD -
Eine interessante Fragestellung. Es gibt Zeiten, da nehme ich verstärkt auf, bis ich dann einen Vorrat habe und mich wieder auf das private Spielen konzentrieren kann. Aber ich merke, dass es teilweise schon schwer wird, den Spagat richtig zu schaffen.
-
Ich zocke viel privat. Was u.a. daran liegt, dass ich nicht täglich aufnehme und die Zeit ohne Aufnahmen ist dann halt Privatspielen. Bei manchen Spielen bevorzuge ich es auch einfach, sie zu kennen, bevor ich sie spiele.
Als kleines Beispiel:Vor kurzem hab ich bei einem Wind Waker LP den Co-Kommentator gemacht und dabei habe ich wirklich oft erwähnt, wie lange ich in diesem und diesem Raum verbracht habe, weil ich das Rätsel einfach nicht lösen konnte (ich schau erst in Lösungen, wenn ich kein bisschen weiter weiß). Da hätte so ein einziger Dungeon blind 6-7 Parts in Anspruch genommen beim Blind-Spielen.
Andere Spiele funktionieren blind natürlich besser wie Horror
Aber gut, zurück zum Thema: Es wäre mir außerdem zu anstrengend, alles nur noch aufzunehmen. Man spielt beim Aufnehmen doch schon ein bisschen anders, als wenn man einfach nur so draufloszockt und das würde ich wohl vermissen.. dieses "Einfach nur zocken".
-
Bei mir wird nur wenig aufgenommen, da ich hauptsächlich auf nem Neverwinter Nights 2-RP-Server spiele und das zwar ein riesiger Spaß ist, aber die Aufnahme etwas schwer wäre. Vielleicht irgendwann eine Art Special, aber an und für sich bleibt das der Öffentlichkeit vorenthalten.
-
Da ich zeitlich recht eingebunden bin, werden die Spiele die ich spiele auch gleich mit aufgenommen.
Wenn ich privat noch zocken würde, hätte ich gar keine Zeit mehr zum aufnehmen...Außerdem spiele ich Sachen, die ich auch ruhigen Gewissens der Öffentlichkeit preisgeben kann

-
Ich würde mal sagen, dass es bei mir etwa 50/50 ist. Die Hälfte nehme ich auf und die andere Hälfte sind Spiele, die (für mich) nicht aufgenommen werden müssen. Vor allem nicht bei meiner Art sie zu spielen.
-
bei mir ist es auch so, dass ich mehr aufnehme als privat zocke
beim privaten zocken kann ich mich aber auch mehr entspannen und das spiel mehr geniessen, als dass ich dauernd meinen Senf dazugeben "muss". Privat zocke ich da aktuell nur Theathrythm [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Curtain Call (das dürfte ich wahrscheinlich wegen der Musik/Square Enix eh nicht hochladen xD) -
Ich spiele wesentlich mehr privat, ganz einfach weil ich lieber auf Konsole spiele und dafür nicht das Aufnahme-Equipment hab, weil das doch etwas teur ist

-
Ich nehme vllt 10% von dem was ich zocke auf

-
Spielst du noch, oder LPst du schon?
Meine Wenigkeit nimmt alles auf, was sie zockt - und das ist nicht viel.[lexicon]Steam[/lexicon] und ähnliches findet sich nicht auf meinem Rechner wieder. Neuere Spiele wecken selten meine Aufmerksamkeit. So LPe ich ganz in Ruhe die älteren Spiele hintereinander weg. Wenn es dann aus meiner Sicht keine guten Spiele mehr gibt, widme ich mich anderen Dingen. Nähen oder sowas.
-
Da ich vor der Erstellung meines Kanals so gut wie gar nichts mehr gezockt habe, nehme ich momentan alles gleich auf.
Mich würde es ärgern, wenn ich etwas spiele, dort was lustiges passiert, was man super hätte kommentieren können, ich es aber nicht aufgenommen habe. -
Ist mir gestern passiert, ich baue den genialsten Crash in einem Rennspiel indem ich den Wagen versehentlich zwischen einen fahrenden ICE und eine Wand parke, mein Wagen hat keine Räder mehr und ist nur noch ein unbeweglicher Würfel, schleicht nach dem Reset (wieder mit Reifen aber immer noch als Würfel) nur noch mit 50km/h herum und ich werf' mich weg vor lachen. Leider hab ich das Spiel aber gerade nur kurz angetestet und geguckt ob es auch mit genug FPS läuft und der Ton laut genug ist...

-
Bei mir ist es so:
Ich spiele noch sehr viel ohne Aufnahme, aber dass auch nur wegen Spielen wie z.B. Battlefield wo man sich ein bisschen Leveln kann um wieder neue Inhalte bzw. mehr Können zeigen kann.
Zeit am PC:
50% ohne Aufnahme
40% mit Aufnahme
10% Sonstiges wie z.B. Schneiden, Designs machen... -
Ich nehme nur dann ein Spiel auf, wenn ich mich Stimmungsmäßig auch dazu in der Lage finde, das Ganze unterhaltsam zu kommentieren. Nach 'nem stressigen Arbeitstag gestaltet sich das doch oft schwierig, wie ich schnell merken dürfte. Von daher wird da eher etwas zum Abreagieren gedaddelt. Die Wochenenden widme ich dann meiner "Vorproduktion"

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!