Ihr kennt doch bestimmt folgende Situation : Ihr seid im Laden, stöbert etwas in den Spiele, DVD oder CD Regalen, schaut euch die Cover etwas an und wählt dann die Verpackung mit den dicksten Ti.. ähh mit den interessantesten Bildern und Schriften aus, um es näher zu betrachten.
Früher, als ich noch wenig Ahnung von Videospielen hatte, wählte ich viele Spiele aus die eine schön gestaltete Verpackung, also vorne ein interessantes Cover und hinten dann Informationen über das Spiel, hatten. Im Zeitalter von [lexicon]Steam[/lexicon] und anderen Anbietern interessiert denke ich die meisten das Cover oder die Verpackung eh nicht mehr, da man seine Online Bibliothek hat und die ganzen Spiele auch keinen Platz im Regal verschwenden.
Doch wie sah das bei euch aus ? Habt ihr euch schonmal Spiele gekauft, weil euch das Cover gut gefallen hat ? Welche Spiele haben eurer Meinung nach die schönsten Cover ?
Meiner Meinung nach haben folgende Spiele die schönsten Cover :
Max Payne
Soul Reaver 2
Star Wars: Knights of the Old Republic 2
God of War 2
Freedom Force
[lexicon]Heavy Rain[/lexicon] CE (hab das Spiel zwar nicht, aber das Cover sah mit der Oberfläche sehr edel aus)
[lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon]: Ocarina of Time
Auf Freedom Force und Soul Reaver 2 wurde ich aufgrund des Covers neugierig und wurde nicht enttäuscht (im Gegensatz zu Catwoman
)
Ich finde viele Cover ähneln sich heutzutage sehr, dieses Bild beschreibt perfekt was ich über viele Covers denke :
Wenn ihr coole Covers kennt, dann postet sie auch in den Spoilers, damit die Handy User sich nicht aufregen
.