Woher nehmt ihr die Motivation?

• 3 jahre und 57 abos ? warst ja nicht so aktiv mit deiner video release time :D in 3 jahren müsste man bestimmt an die ....ok ich sprech für mich^^ 3000 videos oben haben...
    allein bei der masse von videos kommen automatisch an die 40-50 abos pro monat :D

3000 Videos in 3 Jahren? Da leidet die Qualität aber extrem. Oder der Job, oder die Freundin.

• Warum sollte darunter auch nur eins leiden müssen? Mit effizientem Plan geht das :)

Warum sollte darunter auch nur eins leiden müssen? Mit effizientem Plan geht das :)

Da ich einen Vollzeitjob in Wechselschicht habe und meine Frau jede zweite Woche und an den WEs sehe, muss ich meine Aufnahmen immer so timen, dass ich genug Folgen aufnehme, wenn ich Spätschicht habe. Dass lässt sich durchaus gut organisieren um täglich eine Folge rauszuhauen.

• 3000 Videos in 3 Jahren? Da leidet die Qualität aber extrem. Oder der Job, oder die Freundin.

Planung ist alles.
    Nimmst 3 Tage die Woche 2 Stunden auf und Plop hast du genug Folgen a 15min für 3 Projekte täglich.
    Macht im Jahr über 1100 Videos.

Und das alles mit 6 Stunden aktivem Aufwand pro Woche..

• 1255 Videos auf nicht Privat, mach auf 27.05.2012 - Bis Heute, also 2 Volle Jahre, also 365 x 720 (grob) - Macht bei mir also 1.7 irgendwas Videos am Tag, seit 2 jahren + das gleiche noch mal von 2011 an (davor hatte ich so immer viel gelöscht etc) Ich ahbe also in 4 Jahren bald 2.5k Videos gemacht. gesamt. Ohne Stress und sogar mit Sommerpausen. Wie Darkina sagte: Mit Planung geht alles. Dann die Zeit 1 Stunde in der Regel = 4 Videos, 2 Stunden aufnehmen = 8 Videos. also eine Woche. Wenn man also 3 mal die Woche 2 Stunden aufnimmt, also 6 Stunden gesamt (was machbar ist auch mit arbeit etc zB jeden Tag ne Stunde oder so, oder am Wochenende) dann geht das lockers. Sogar mit Reserve.

Nur mal die grobe Milchmädchen Rechnung.

• Das geht sich alles aus ^^. Ich nehm 2 mal die Woche für 2-4 Stunden auf je nachdem wie viel Projekte ich habe bzw. wie viel ich voraus produziere und da bleibt genug Zeit für
    den Job, Freunde, Freundin und andere Hobbys :P.

Glg Giruga

• Ich finde es grad sehr deprimierend dass ich auch mal Abo´s verliere aber weiß net warum. ;(
    Klar mach ich trotzdem weiter aber ein Grund währe manchmal gut, sonst weißte am Ende nicht mal wenn du was Falsch machst.

• das geht locker :D sogar mehr ohne das jemand drunter leidet...qualität geht auch nicht down..warum auch...
    würd ich nach arbeit jedesmal noch lust auf ne stunde zocken haben wärst sogar noch mehr....^^ haha

Ich muss mir immer nen Abend Zeit nehmen für 2-3 Folgen.
    Ich kriege ne gute Folge irgendwie nur hin wenn ich in der "Stimmung" bin. Komisch, ist aber so ^^
    Zudem kommt Uni und davor das Abitur leider auch noch dazu daher habe ich aktuell nicht die Zeit. In nächster bzw. aktuell mittlerweile schon kommen die Videos allerdings regelmäßiger ;)

• Zuschauerinteraktion ist auf jeden Fall immer wieder etwas, was einen motiviert weiter zu machen, aber dafür muss man halb zuerst selbst etwas investieren, bevor Zuschauer das von sich aus machen. Regelmässig und motiviert Videos hochladen trägt auf jeden Fall dazu bei oder hin und wieder mal einen Livestream machen, wo man mit den Zuschauer zocken kann.

• Zuschauerinteraktion ist auf jeden Fall immer wieder etwas, was einen motiviert weiter zu machen, aber dafür muss man halb zuerst selbst etwas investieren, bevor Zuschauer das von sich aus machen. Regelmässig und motiviert Videos hochladen trägt auf jeden Fall dazu bei oder hin und wieder mal einen Livestream machen, wo man mit den Zuschauer zocken kann.

Das sehe ich auch so. Das mit den Livestreams muss man schauen ob man dafür die Leitung besitzt (ich zum Beispiel nicht) aber das kann man auch über Ankündigungen machen :)

• Über [lexicon]Twitter[/lexicon] Bilder bekommen von Fans die das eigene Merch tragen ist ein mega abgefahrenes Gefühl. Motiviert extrem :D

Aber doch ja, die Motivation durch die Fans treibt einen extrem vorran, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat und eigentlich Nichts aufnehmen will, tut man's für die Zuschauer :)

• Ich bin allein durchs Let's Playen motiviert, da mir das einfach Spaß bereitet, wenn ich den Leute draußen zeigen kann, was ich für ein Spieler bin. :) Mir kommt es nicht auf Zuschauerzahlen, Abos oder Likes an. Wenn keiner schaut, kommentiert oder liked ist mir das vollkommen schnuppe. Ich lass mich davon nicht abhalten weiter zu machen. Irgendwann kommt die große Schar die mir den Sieg...ähhh...halt moment...nicht Sieg sondern...äähhh...ahja, die größte Motivation meines Lebens bringt. :) Bis dahin vergeht eben noch Zeit, aber die Zeit nehme ich mir gerne indem ich einfach weiter mache. :)

• Ich würde sagen mich motivieren 2 Konkrete Sachen. Zum einen, das Spiel und das Kommentieren. Ich LIEBE Videospiele und diese Liebe zu teilen und dazu noch vor sich hin quatschen zu können macht unheimlich Spaß und ist nach einem langen, vielleicht auch auslaugenden Tag, voller Arbeit absolut entspannend.
    Der zweite ist das es ein tolles Gefühl ist Leute zu unterhalten.
    Jemanden zu haben der sich das Video ansieht und sagt, das war cool anzusehen und mein Tag ist dadurch besser geworden, und als Sahnehäubchen dieser Person ein Lächeln zu bereiten, das ist wirklich motivierend.
    Mit etwas Glück irgendwann noch mehr Leute, aber solange zumindest eine Person zufrieden ist reicht das als Motivation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!