Mittlerweile entwickeln sich Videospiele immer mehr zu erweiterten Filmen.
Durch die Interaktion der verschiedenen Charakteren kommt es auch zu einer besseren Verbindungen, obwohl es an sich nur ausgedachte Charaktere sind.
Ich schätze kaum einer kommt deshalb darum auch mal geschockt von diversen Ereignissen zu sein und evtl. sogar einpaar Tränchen zu verdrücken.
Hier zählen übrigends alle Emotionen, also nicht nur Trauer.
Deshalb die Frage, welches Spiel hat euch am meisten bewegt und bitte eine ehrliche Antwort und kein Macho Gehabe.
Achja und Spoiler ebenfalls für euch behalten oder eben in den Spoiler reinschreiben, weil es sicherlich einige gibt die es eben noch nicht gespielt und es noch vor haben.
Um vielleicht das Eis zu brechen fange ich einfach mal an.
The Walking Dead 1.
Der Moment der mich am meisten geschockt hat war der als Carly?..Namen vergessen xD. Einfach aus dem Nichts abgeknallt wird. Das Ende war auch irgendwie ein wenig traurig, obwohl ich es mir schon gedacht habe das es so passieren wird.
The Wolf Among Us
Als Snow vermeintlich geköpft wurde.
Persona 3, gab es einige sehr schöne Momente, aber der beste war,...
Als am Ende alle Max. Social Links einem die Kraft geben den letzten Endgegner zu erledigen und einem viel Glück wünschen.
Persona 4, gab es ebenfalls sehr viele schöne Momente, aber wie schon bei Teil 3 war der beste,....
Nachdem der Endgegner erledigt wurde und man noch einen Rundgang durch die Stadt macht und jeden Max. Social Link besuchen kann und natürlich die Verabschiedung. Hatte tatsächlich einpaar Tränen in den Augen xD
Tales of Xillia 2
Als Milla (Splitterversion) sich selber opfert um, die in einer anderen Welt gefangenen, Milla her zu holen.