Emotionalsten Momente in Videospielen

• Mittlerweile entwickeln sich Videospiele immer mehr zu erweiterten Filmen.
    Durch die Interaktion der verschiedenen Charakteren kommt es auch zu einer besseren Verbindungen, obwohl es an sich nur ausgedachte Charaktere sind.

Ich schätze kaum einer kommt deshalb darum auch mal geschockt von diversen Ereignissen zu sein und evtl. sogar einpaar Tränchen zu verdrücken.
    Hier zählen übrigends alle Emotionen, also nicht nur Trauer.
    Deshalb die Frage, welches Spiel hat euch am meisten bewegt und bitte eine ehrliche Antwort und kein Macho Gehabe.
    Achja und Spoiler ebenfalls für euch behalten oder eben in den Spoiler reinschreiben, weil es sicherlich einige gibt die es eben noch nicht gespielt und es noch vor haben.

Um vielleicht das Eis zu brechen fange ich einfach mal an.

The Walking Dead 1.

The Wolf Among Us

Persona 3, gab es einige sehr schöne Momente, aber der beste war,...

Persona 4, gab es ebenfalls sehr viele schöne Momente, aber wie schon bei Teil 3 war der beste,....

Tales of Xillia 2

• Nein nein, mir fallen da noch viele viele mehr ein :D Zum Beispiel die ganzen [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Teile, oder auch [lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] ist sehr Story lastig und echt super gemacht von der Story her, usw :D Die fehlen mir auch bisschen in der Liste, aber ich wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :P

• Ganz klar [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VII. Mit Aeris in der Seilbahn im Gold Saucer, ihr TOD ;(, die Gespräche mit Tifa... oh man. Das berührt mich bis heute und es ist gute 15 Jahre her, dass ich das gespielt hab. Gute Erinnerungen ^^

Bis dato hat mich kein Game so berührt oder auch nur ansatzweise so eine Beziehung zu den Charaktären aufbauen lassen. Liegt sicher auch daran, dass man damals in der Pubertät war. Schön wars trotzdem.

Ich kenne auch eigentlich sonst kein Game, was wirklich eine ernstzunehmde Liebesgeschichte hatte. Falls ihr welche habt, gerne mal aufzählen. (Abgesehen von anderen FF Teilen)

• Ganz klar [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VII. Mit Aeris in der Seilbahn im Gold Saucer, ihr TOD ;(, die Gespräche mit Tifa... oh man. Das berührt mich bis heute und es ist gute 15 Jahre her, dass ich das gespielt hab. Gute Erinnerungen ^^

Bis dato hat mich kein Game so berührt oder auch nur ansatzweise so eine Beziehung zu den Charaktären aufbauen lassen. Liegt sicher auch daran, dass man damals in der Pubertät war. Schön wars trotzdem.

Ich kenne auch eigentlich sonst kein Game, was wirklich eine ernstzunehmde Liebesgeschichte hatte. Falls ihr welche habt, gerne mal aufzählen. (Abgesehen von anderen FF Teilen)

Ist zwar jetzt nicht wirklich "Liebesgeschichte" aber [lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] war auch echt geil von der Story her :D Sora der seine Freunde (Riku und Kairi) retten will und diese versucht in den anderen Welten zu finden :D Einfach hammer geil und bald kommt der 3. Teil für die Next Gen Konsolen *-*

• Dust - An Elysian Tail

Die ending scene .. bisher geilste was ich je gesehen hab. Ich hab mich im Laufe des Spiels so sehr mit einigen Charakteren verbunden .. das mir das Ende echt weh tat
    Auch heute noch - egal wo, wenn ich die Szene ansehe krieg ich gänsehaut und fang an zu heulen^^ einfach nur zu episch

• The Walking Dead 1.

.

Crisis Core: [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7

Die komplette Max Payne Reihe

Fahrenheit

[lexicon]Fifa[/lexicon] und PES sorgen auch für eine Menge Emotionen, wenn man ein verloren geglaubtes Spiel gegen einen Freund doch noch aufholt, kann es unendlich befriedigend sein :D .

• Mark of the Ninja

Tales of Symphonia

Pokemon X/Y
    Die Fahrradmusik. Bin ja durchaus ein Fan des Fahrrads in R/B/G, aber die Musik aus X/Y hat mich sofort ergriffen.Hat irgendwie was von Heimweh, Wehmut, Abenteuerlust, Aufbruchsstimmung, Freude, Trauer...Und ganz viel anderem. Zumindest für mich.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

[lexicon]Super Mario[/lexicon] Galaxy

[lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon]: A Link to the Past
    Der Moment, in dem man aus der Kathedrale tritt, ist vermutlich mein liebster Moment aus allen Videospielen überhaupt. Das ist die pure Vorfreude auf ein episches Abenteuer. Und in dem Moment weiß man einfach, dass es einem bevorsteht.

[lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon]: Majoras Mask

Bayonetta
    Die Tanzsequenz am Ende des Spiels. Ich gehe auf diese Musik einfach ab.

The Last of Us

• Tales of Symphonia

[lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon]: Majoras Mask

Oh stimmt das waren auch geile MOmente und der in ToS war jetzt nicht so kitschig xD

+ Legend of [lexicon]Zelda[/lexicon]: Majoras Mask

• Okidokay, da gab es einige Spiele, die sich mir wohl dauerhaft ins Gedächtnis eingebrannt haben, hier einfach mal zwei davon :)

Das Traurigste... [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] X

Das Verstörenste... Chzo Myth

• [lexicon]The Legend Of Zelda[/lexicon]: Ocarina Of Time:

• + Legend of [lexicon]Zelda[/lexicon]: Majoras Mask

[/quote]
    Stimmt, das gibt es ja auch noch. Majora könnte man wohl auch von vorne bis hinten aufzählen. Je nach Person. Wegen dem von dir beschriebenen Szenario mache ich die Quest manchmal ganz am Ende nochmal und gehe dann zum letzten Kampf.^^

• [lexicon]The Whispered World[/lexicon]

The Last Of Us

[lexicon]Heavy Rain[/lexicon]

Red Dead Redemption

Mafia

Secret of Mana

• Es gibt eigentlich viele Spiele wo mich Szenen, egal ob traurige oder schöne, mich zu emotionalen Tränen gebracht haben. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen zu emotional, aber man soll sich ja auch reinsteigern wenn das Spiel gefällt ;) Naja, ich liste mal ein paar auf:

[lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] 2

[lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 13-2

Uncharted 3

• Bei mir waren die emotionalsten Erlebnisse zusammen mit:
    To the moon
    The last of us
    Brothers - a tale of two sons
    Valiant hearts

Da war ich zwischendurch einfach nur sprachlos.

• Wie konnte ich es nur vergessen:
    Okami

Ich merke grad, wie sehr Musik den Gemütszustand beeinflussen kann.^^

Tales of Xillia
    Gut, das Spiel hat Massen an Problemen, was das Gameplay angeht. Aber es ist eins der wenigen Tales-Games mit einem vernünftigen Opening (ernsthaft, die meisten sind grausig). Progress ist jetzt kein musikalischer Meilenstein, aber ein wirklich energiegeladener Song, der -vor allem in Millas Version- tatsächlich eine wundervolle Symbiose mit dem Bildmaterial eingeht (was das größte Problem der meisten Intros der Serie ist), und einen einfach in die Stimmung für Action und Abenteuer versetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!