Windows 10

• Das lernt man eigentlich schon in der 5 oder 6 Klasse in Physik xD

theoretisch; trotzdem wüsstest du nicht, was du tun sollst, wenn der Motor Probleme hätte.

Das ist so als ob du dir ein Auto kaufen tust, aber nicht mal mehr die Lampen wechseln kannst, weil sich die sogenannten Experten gedacht haben das man da als normaler Autofahrer nie ran muss.

ist heute bei modernen Autos Realität. Die komplexen Xenon-Lichtanlagen sind fast nur noch mit Spezialwerkzeug wechselbar :D

Aber es wird immer weniger an die gedacht die dann mehr mit machen wollen.

weil das eine Minderheit ist, die auf den großen Markt keinen Einfluss hat. Das mag sich jetzt hart anhören, aber so ist es. Es ist einfach und massentauglich, da bleiben die etwas "erfahreneren" User, die eine verschwindend kleine Anzahl repräsentieren, auf der Strecke. Mit denen kann man langfristig kein Geld verdienen, die Features für sie sind einfach nur aufwändiger und teurer als die für den Massenmarkt. Also wirds gestrichen und rationalisiert.

• ist es normal das win10 beim anniversary update so ein tam tam beim update machen muss? bekomme ein neuerungs video nach dem anderen XD

Ja es versursacht bei vielen Nutzer extreme Probleme wie fehlende Treiber, Apps weg oder lassen sich nicht starten, EInstellungen wieder auf Standard.
    Kontrolliert auf alle Fälle eure Sicherheits-, Privatsphäre- und Datenschutzeinstellungen!!

• ich muss mittlerweile sagen, es gefällt mir richtig gut. War am Anfang sehr skeptisch, bin hauptsächlich wegen neuer Grafikkarte und DX12 gewechselt, aber es gefällt mir inzwischen besser als mein altes Win 7. Es fühlt sich wesentlich schneller und komfortabler an.

• Ich kenne Windows 10 nur von Arbeit und da verlieren die USB-Mäuse gerne mal die Verbindung, Druckereinstellungen werden ständig verworfen, das Wechseln zwischen offenen Programmen sowie das automatische und willkürliche Scrollen über zwei drei Zeilen nervt mich extrem. Ob es deutlich schneller als Windows 7 ist, kann ich bei den Möhren von Technik nicht sagen :P

• Das mit den Mäusen kann ich bestätigen. Windows 10 erkennt mein KeyPad immer als Maus und deaktiviert damit meine eigentliche Maus. Desweitern harkt das System manchmal richtig und es kommen regelmäßig lag Spikes von einer Sekunde. Neustarten hilft, ist aber trotzdem dezent nervig

• Ich finde es auch bis jetzt mehr als gut.
    Läuft alles stabil. Ich kann es nur empfehlen. Ok, nun kostet es ja was aber wenn man ein gutes Angebot findet, würde ich es bezahlen wenn ich jetzt umsteigen würde.

• Ich habe es zwei Wochen nach dem Release installiert. Seit dem keine Probleme, alles tut seinen Dienst. Einige alte Programme, die ich mit Win8 nur mühsam zum Laufen bekommen habe (z.B. Mech Commander 1 und 2) liefen unter Win10 wieder anstandslos.
    Ich bin eigentlich rundum zufrieden. Sogar an die neuen Managementoberflächen gewöhne ich mich so langsam (bis auf den Netzwerkkrempel ... der ist unnötig verschachtelt)
    Einziger Wehrmutstropen ist halt der teilweise Kontrollverlust über mein Updateverhalten, aber das ist bei OSaaS Lösungen halt immer so.
    Bin jetzt sogar so weit gegangen mir ein Win10 Smartphone zu holen, um einmal auszuprobieren, wie gut die Vernetzung zwischen stationärem und mobilem Gerät ist.

• Habe damals, bevor Windows 10 raus gekommen ist, am Insiderprogramm teilgenommen. Und selbst als Beta funktionierte es schon erstaunlich gut. Hier und da ein paar Bugs, aber immer stabil. Bluescreens habe ich schon lange keine mehr gesehen.
    Wenn man bedenkt, dass Win 10 auf jeglicher Hardware laufen muss, selbst auf Smartphone und Tablets, halte ich es im Ganzen gesehen für das beste Betriebssystem.
    Und wen es interessiert, es gibt eine Art Windows Klon, worauf nativ alle Programme laufen. Es wurde komplett neu geschrieben und heißt ReactOS. Ist aber leider noch nicht wirklich zu gebrauchen.

• Ich glaube ja nicht wirklich an diesem "ein Betriebssystem für alle Plattformen" Ansatz. Da wären sie nicht die ersten die daran scheitern. Ubuntu hat sich damit auch in eine Sackgasse manövriert. Ein einheitlicher Kernel, der die jeweiligen Module für die unterschiedlichen Plattformen ansteuert ... das ist schon sinnvoller in meinen Augen. Unity und Windows 8 haben da sehr eindrücklich gezeigt, dass es zu nichts führt ;)
    Und das beste OS .... das ist so eine furchtbare Bezeichnung aus den 8Bit Computerkriege Tagen ;) Auch wenn sich die Konzepte der drei großen Betriebssysteme immer mehr aneinander annähern, so sollte die Zeit heute immer offen für Alternativen sein, denn sonst würde man nicht die entsprechenden Konzepte des anderen für seine Zwecke adaptieren ;)

ReactOS war eine tolle Idee. Aber die werkeln doch immer noch auf dem Win2000 Kernel den sie per Reverse Engineering gebaut haben herum oder? Halte ich ja nicht unbedingt mehr für eine tragfähige Plattform ;) ... auch wenn sie für ihre Zeit eine gute war.

Noch läuft ja der Support für Win7 und man hat damit eine Alternative. Sobald hier der Support eingestellt wird (14.1.2020) steht man dann vor der Wahl, und da die Mehrheit hier wohl primär Gamer sind, lautet diese nun mal 8 oder 10. Und da ist 10 nun mal definitiv die bessere Wahl in Sachen Stabilität, Support und Performance, auch wenn man die Evergreen Kröte zu schlucken hat.
    Ich denke nicht, dass MacOS und Linux diese Lücken effektiv schießen können werden. Es gibt zwar erfreuliche Bemühungen in die Richtung, aber ich denke nicht, dass diese in 3 Jahren zu schließen ist, um hier nennenswerte Masse zu machen.

• Ich mag Windows 10 sehr. Ich verstehe immer die Rebellionen der Leute nicht wenn ein neues OS raus kommt, ich bin bisher auf jedes neue gewechselt, selbst von XP auf Vista, das einzige was ich ausgelassen habe war 8, da habe ich gewartet bis 8.1 draussen war.

Wenn jemand heute noch aus Protest XP benutzt, ist ihm eh nicht mehr zu helfen. 7 ist okay für Leute die Angst vor Veränderung haben aber nicht rückschrittlich sein wollen. Ich bin aber auch immer vor ernsten Problemen verschont geblieben. Ich habe wirklich selten Softwareprobleme mit meinem PC, da gab es nie wirklich Anlass zum protestieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!