Wie viele Videos in der Woche sind angemessen?

• Ich bin ja nur Zuschauer, schaue meistens andere Unterhaltungsformate und finde Let's Plays meistens stinklangweilig, weshalb ich eine etwas andere Ansicht vertrete als ihr.

Anstatt die Geschäftspraktik von E.A. zu imitieren und auf Druck irgendwas hinzukacken bevorzuge ich es, wenn man sich die Zeit nimmt um konstant abzuliefern. Ob das 2 Videos pro Woche, eines pro Woche, eines pro Monat etc. sind kratzt mich dabei weniger, Optimum sehe ich zwischen 1 und 2, eines davon regelmäßig.

Youtuber mit enorm hohen Output abonniere ich selten - mich stört's wenn ich da nur Videos von einem einzigen in der Abobox habe. Ja, ich weiß, man kann's sortieren, aber ich bin eben stinkfaul :P

• Youtuber mit enorm hohen Output abonniere ich selten

So geht's mir eben auch, aber seit ich selbst aktiv Videos mache, schaue ich recht selten die Abobox durch :/

Was ist denn für dich zu viel? Ich überlege auf 3 Videos aufzustocken, habe aber Angst, dass es ein paar Leute abschrecken könnte :D

• Ob das 2 Videos pro Woche, eines pro Woche, eines pro Monat etc. sind kratzt mich dabei weniger, Optimum sehe ich zwischen 1 und 2, eines davon regelmäßig.

Wer diese Praktik verfolgt, geht meist schnell unter - und damit meine ich nicht nur in der Suche. Wenn nur 1 video die woche kommt .. ist mir das zuwenig .. und da kanns auch das lustigste überhaupt sein .. ich will mehr anschauen als nur 1x die woche

als LPer ist es nunmal so das man viel masse hat .. und die muss auch raus ^^

• Wenn ihr von euren Youtubevideos leben müsst, dann sind mehr als zwei Videos pro Tag kontraproduktiv, weil mit zunehmender Anzahl der täglich veröffentlichten Videos die Views pro Video abnehmen und ihr euch selbst Konkurrenz macht. Die meisten Leute schauen halt nur ein bis zwei Videos pro Tag (z.B. beim essen) und wenden sich dann anderen Dingen zu. Wenn ihr von euren Videos nicht leben müsst, ist die Anzahl der täglich veröffentlichten Videos egal.

• Wenn ihr von euren Youtubevideos leben müsst, dann sind mehr als zwei Videos pro Tag kontraproduktiv, weil mit zunehmender Anzahl der täglich veröffentlichten Videos die Views pro Video abnehmen und ihr euch selbst Konkurrenz macht. Die meisten Leute schauen halt nur ein bis zwei Videos pro Tag (z.B. beim essen) und wenden sich dann anderen Dingen zu. Wenn ihr von euren Videos nicht leben müsst, ist die Anzahl der täglich veröffentlichten Videos egal.

Die unterschiedliche viewanzahl hat NICHTS mit der anzahl der hochzuladenden Videos, sondern eher mit dem Inhalt des Contents zu tun .. ein [lexicon]minecraft[/lexicon] part wird (und hat) mehr views bekommen als ein Part eines weniger tollen Spiels wie z.b. hero of the kingdom (z.b. von gronkh - gibt bestimmt noch mehr leute die diese beiden Projekte gemacht haben, und das dann auch erkennen)

Einzig und allein eine Sache der Zielgruppe

• Wenn ihr von euren Youtubevideos leben müsst, dann sind mehr als zwei Videos pro Tag kontraproduktiv, weil mit zunehmender Anzahl der täglich veröffentlichten Videos die Views pro Video abnehmen und ihr euch selbst Konkurrenz macht.

Du gehst halt wieder davon aus das JEDER deiner Abonnenten JEDES deiner Videos anguckt und angucken will..und das ist absoluter quatsch mit Soße.
    Es guckt niemand alle deine Videos wenn die Spiele unterschiedlich genug sind.

Mal als Beispiel Gronkh: Ich gucke aktuell von ihm The Long Dark & The Vanishing of Eathen Carter.
    Fällt dir was auf? Richtig! Sims4, Risen3, Book of Unwritten Tales, The Forest interessieren mich einfach nicht.
    Ich gucke diese Videos also weil mich die Spiele nicht interessieren..und nicht weil er soviele Videos macht.

• Probierts aus! Ladet von eurem beliebtesten Projekt ein paar Tage lang 1 Video pro Tag hoch und dann die nächsten Tage 5 und vergleicht die Ergebnisse. (Das setzt natürlich voraus, dass ihr überhaupt ein gewisses Mindestmaß an täglichen Views generiert.)

• Ist der Kanal neu, wie bei mir, dann muss man ja erst mal content generieren, um potentielle Zuschauer zu erreichen. Von daher denke ich ein Video/d ist schon eine gute Schlagzahl. Ich will die Projekte ja auch mal abschließen.

Es guckt niemand alle deine Videos wenn die Spiele unterschiedlich genug sind.

Das sehe ich genau so. Und deshalb ist es wichtig verschiedene Projekte zu haben um den Kanal interessanter zu machen. Wenn ich, warum auch immer, auf einen Kanal stoße und da sind Spiele, die mich nicht interessieren, dann schaue ich mir vielleicht ein Video an und das war es. Mehr Inhalte, mehr Streuung (Diversifizierung) sollten am Ende mehr views und Abonnenten bedeuten.

Leider ist diese Formel bei mir bis jetzt nicht aufgegangen. :whistling:?(:D

• Dem schließe ich mich an, allerdings liegt es auch an der Abonnentenzahl. Viele Abonnenten erwarten meistens wohl auch, dass man dem gerecht wird und mehr oder minder seine gesamte Zeit in das Projekt LP und Youtube steckt. Wer das nicht kann, sollte wenigstens auf Regelmäßigkeit achten. Mich zumindest schreckt nichts mehr vor einem Abo zurück als zu sehen, dass 2 Wochen auf dem Kanal nichts veröffentlicht wurde, auch wenn da eventuell noch was kommen mag, gehe ich nicht davon aus. Ich glaube, so werden eine Menge Zuschauer auch denken.

• Ich habe meinen festen Uploadplan abgeschafft. Nun gut, mein Content geht mit Funtage und Gameplays auch in eine etwas andere Richtung, aber als ich noch komplette Let's Plays gemacht habe, hatte ich ein Video pro Tag. Das wurde mir irgendwann zu viel :D Jetzt nehme ich nur noch auf wenn ich Lust und Zeit habe :)
    LG Knom

• Ich habe jetzt mit meiner Rückkehr zum Lets Play hingegen erstmal einen festen Zeitplan, auch um selbst besser in den Rhythmus zu finden. Derzeit sind es zugegeben nur 4 Videos am Tag, aber wenn ein zweites Spiel dazu komm, kann sich das ja noch ändern. Aber ich bin der letzte der bei anderen Wert darauf legt, dass es regelmäßig kommt. Ich bin sowieso von der Sorte, die sich wohler fühlt, wenn man nicht mit 3 Videos am Tag bombadiert wird ^^ ( absurd wärs, wenn ich dann irgendwann trotzdem selbst so viel hochlade xD).

Am Ende gilt aber sowieso: Es ist ein Hobby, mach es so wie es dir selbst Spaß macht. Weder sich zu weniger oder mehr Videos in der Woche zu zwingen/verpflichten ist dem zuträglich.

• Ich stecke da halt immer in diesem Konflikt.
    Wenn mir ein Spiel gefällt, dann will ich den ganzen Content schnell raushauen, um schnell wieder aufnehmen zu können, da es einfach Spaß macht & man sein Fabriziertes mit der Welt teilen möchte (auch wenn es sich bei mir niemand anschaut :D )
    Zum Anderen möchte ich die Zuschauer nicht vollmüllen mit Videos in deren Abobox, denn ich selbst würde das auch nicht wollen, aus Abonenntensicht. ^^

• Aktuell mache ich 3 Videos am Tag weil ich nur noch 22 Videos (inkl. Privater Videos) brauche um auf 1'000 Videos zu kommen, das dauert sonst so lang und weil ich sogar schon wieder zwei Spiele bereits fertig LPt habe und ein drittes zu 75% durch habe (naja, die 2 letzten Kapitel davon erscheinen erst noch) und ich hier nicht zu viel Spiele anstauen möchte...

• Ich würde mir höchstens zwei Videos pro Tag anschauen, da es für mich nur gespamme wäre.
    Ich würde aber 3-4 Videos die Woche empfehlen (also pro Projekt :)) und dann auch nur höchstens 3 Projekte.
    Also das wäre so das Limit was ich schauen würde ^_^
    Ich hoffe die Antwort war einigermaßen so wie du sie haben wolltest :D

• Bei mir kommen nun 3. Verschiedene Projekte rotierend(a,b,c,a,b,c,a,...).
    Die Äbstände beträgen immer ein Tag zwischen den Videos.

• Nja wenn ich nur 1 oder 2 Projekte habe seh ich zu das ich täglich neue Folgen Uploade ^^.

Da ich nun aber bald mal 3 Projekte habe wird sich das auch ändern dann kommt zwar auch täglich eine Folge allerdings immer von nem anderem Game.

Glg Giruga

• Was ist denn für dich zu viel? Ich überlege auf 3 Videos aufzustocken, habe aber Angst, dass es ein paar Leute abschrecken könnte

2 Videos pro Tag wären bei mir die Grenze, ab da setze ich kein Abo und schau ggf. nur ab und an mal vorbei. Aber wie gesagt - ich schaue kaum LP's ;)

Wer diese Praktik verfolgt, geht meist schnell unter - und damit meine ich nicht nur in der Suche.

Nicht zwingend bzw. kommt auf den Content an.

• naja standarmäßig würde ich sagen zwei Videos am Tag á sieben Tage die Woche (sprich 14 Video pro Woche) sollten die Grenze da stellen.
    Außnahmen würde ich durchgehen lassen, wenn beispielsweise irgend ein Special fertig ist dann könnte man auf drei hoch gehen.

Verwundert mich aber zu sehen, wie alle hier bei so niedrigen Zahlen bleiben, obwohl ich aber bei mehreren Let's Playern nachgesehen habe (sowohl kleinere als auch größere Let's Player) die wahnsinns Uploadpläne haben.
    Habe einen Typen gesehen der stellt iwie im 3-Stundentakt ein neues Video hoch :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!