MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!

• Siehe letzten Post der vorherigen Seite:

Für alle die MagicYUV in Dxtory nutzen wird es demnächst wohl ein gern gesehenes MagicYUV Update geben, falls der Dxtory Entwickler nicht darauf reagiert. Mit dem Update dürfte die Performance von MagicYUV in Dxtory ansteigen, da unnötige durch Dxtory verursachte Lesezugriffe vermieden werden.
    Details gibt es auf doom9 und im Exkode-Forum zu lesen.

Denke nicht, dass sonst etwas geändert wurde.

• Ich werde den neuen MagicYUV heute mal in DXTOry für BF1 nutzen.
    Mal sehen wie das läuft, hoffentlich kann ich in 60fps aufnehmen ;)

BTW: An welcher Stellschraube würdet ihr unter Verwendung des MagicYUV schrauben, wenn ihr auf 60FPS nicht verzichten wollt, die CPU aber eigentlich dafür nicht hinterherkommt?

• Du könntest natürlich die Last komplett von deinem Rechner nehmen indem du eine Capture-Card (z.B. Elgato) verwendest. Aber ob das wünschenswert ist, musst Du selber wissen, denn die kostet auch Geld (aber nicht so viel wie neue Hardware).

• Du könntest natürlich die Last komplett von deinem Rechner nehmen indem du eine Capture-Card (z.B. Elgato) verwendest. Aber ob das wünschenswert ist, musst Du selber wissen, denn die kostet auch Geld (aber nicht so viel wie neue Hardware).

Ich will 'ne Capture Karte mit Lossless Hardware Encoder -.-

WARUM GIBT ES SOWAS NICHT??????????
    Und Nvidia könnte auch hardware lossless, aber WARUM IST SHADOWPLAY SO LIMITED, während NVEnc alles kann.....

Technisch ist lossless ohne FPS Verlust seit Jahren möglich. Seit Jahren.

• Es wäre alleine schon für Nvidia rentabel ihr NVEnc in Software auch nutzbar zu machen.

Shadowplay wäre ein starkes Argument für eine Nvidia, statt AMD. edit 3 Oder warum nutzt AMD nicht diese Lücke aus????????

Passieren tut einfach nichts.

Capture Karten mit hardware encoder gibts nur lossy, ansonsten nur gar keinen Encoder - dann haste zwar den Hauptfpsverlust - das eingreifen in die engine - weg, jedoch merkt man das coding von 2560x1600 @ 50 fps auch ein bisschen auf der CPU. Zwar nicht mehr so viel, aber dennoch merkt mans. Mit einem lossless hardware Encoder wäre das Problem auch weg und man hätte Performance wie Shadowplay.

Aber macht ja keiner......

Und man muss mit Vsync spielen um kein Tearing in der Aufnahme zu haben - G-Sync Capture Karten? neeeee sowas wäre ja nützlich!

edit: Es gibt aber auch extrem viele die lossless wollen. Und alleine durch das LPF würde Shadowplay dadurch enormstens gepusht werden. Nvidia ist einfach blöd. Eine Technologie entwickeln, für die ich wohlmöglich sogar zahle - aber nicht nutzen kann.

Es sollte eig. selbstverständlich sein, das man die Features die die Hardware bietet & wofür man gezahlt hat, auch in vollem Umfang nutzen kann - aber ist nich der Fall. Ein Trauerspiel.

edit 2: Oh und so viele kotzt die VFR an - auch in deren Forum. Auch das kümmert Nvidia nicht. Ich hab eher das Gefühl das Nvidia einfach faul as fuck ist.

• Zumindest könnte sich in der Hinsicht etwas tun, allerdings nur aufgrund von äußerer Einwirkung.

Auch wenn ich mit meiner AMD 390x, die grade auch in 1440p noch sehr gute Leistung bringt, sehr zufrieden bin, würde ich behaupten das AMD genug mit Treiberoptimierung zu tun hat. Davon mal abgesehen das AMD jetzt wohl erstmal etwas neues machen müsste, da es ja mit Evolved keine Zusammenarbeit mehr gibt.

• Hallo Leute, ich muss den Thread mal hoch holen.
    Und zwar hab ich das Problem, das ich versuche mit Dxtory und MagicYUV aufgenommene Files unbearbeitet bei Youtube hochzuladen.
    Allerdings bricht Youtube die Bearbeitung mit dem Fehler "Die Verarbeitung des Videos ist fehlgeschlagen" ab.

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Shadowplay wäre ein starkes Argument für eine Nvidia, statt AMD. edit 3 Oder warum nutzt AMD nicht diese Lücke aus????????

Es gibt bei AMD das VCE, das ist das gegenpendant zu envenc.dll ;-)
    Ist halt nur nicht so populär, beim letzten Test nochmal kurz mit dem neuen "Relive" -Crimson Treiber ist es aber auch nicht so gut einstellbar, aber mal zu dem was ich dir eigentlich noch mitteilen wollte.

Wir sind bei NV nicht mit ShadowPlay auf die NV-Treiber-Software angewiesen, also wohl Geforce-Experience.
    Man kann envenc.dll als externes Plugin im MSI Afterburner auswählen und einstellen, das behebt vielleicht auch dein Stellschraubenproblem wie bei dir auf YT zu sehen.

Ich konnte da bei AMD nur maximal 50mbps auswählen mit dem VCE, wie man sieht geht mit envenc.dll zumindest dort 130mbps, soweit ich das verstanden hatte hattest du das Problem das 100 zu wenig sind, vielleicht reichen ja so zuverlässige 130mbps dann aus. (Hab hier seit heute eine Palit GTX 1060 3GB Dual verbaut)

Gruss Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!