Ich werde mal alles was mir am Startpost nicht passt mal richtig stellen und evtl. ergänzen. Ist nur meine Erfahrung.
ZitatSucht euch einen Namen aus, der für EUCH toll klingt - was andere Leute darüber denken ist egal.
Man sollte einen einfachen Namen suchen. Namen wie xXHORRORKILLA94XxLP sind nicht förderlich, obwohl es vielleicht dem Ersteller gut gefällt. Daher würde ich das so nicht stehen lassen.
ZitatDas RPG in meinem Namen steht für Rollenspiele (Roleplay Game) - ich spezialisiere mich aber nicht nur darauf. Ich mache alles worauf ich Lust und Laune hab
Ebenfalls nicht förderlich. Wenn ich irgendwo "LP" lese, erwarte ich LetsPlays. Lese ich "RPG" erwarte ich RolePlayGames. Lese ich "FX" erwarte ich Designerkram.
Außerdem haben spezielle Namen noch einen fiesen Beigeschmack. Kanäle die "XXXLP" heißen und dann einen [lexicon]Faceyourmanga[/lexicon] Avatar besitzen werden sehr oft gemieden, aus bekannten Gründen.
Auch wenn der Ersteller das vielleicht auch wieder toll findet.
Wenn man sich nicht sicher ist, was machen will. Dann sollte man am besten gar keine speziallisierung im Kanalnamen beinhalten. Wichtig ist, dass er einfach zu merken ist und möglichst lange im Kopf bleibt.
ZitatEin Logo und Banner sind ganz hübsch anzusehen, aber sie müssen nicht unbedingt meisterhaft sein.
Wenn ich auf einen Kanal gehe und mir ein grünes [lexicon]Paint[/lexicon] Banner ins Gesicht springt, ist der Kanal unten durch. Jeder der was aus seinem Youtube Kanal macht, wird sich auch ordentlich darum gekümmert haben. Vielleicht sehe ich das als Designer etwas engstirnig. Aber der Banner ist doch EXTREM WICHTIG für den ersten Eindruck. Wie ich schon erwähnt habe: [lexicon]Faceyourmanga[/lexicon] ist quasi der Holocaust für einen Channel.
ZitatHauptsache es gefällt EUCH! Was andere denken ist, wiedermal, egal.
Man macht auf Youtube etwas für ZUSCHAUER. ZUSCHAUER. Es muss den ZUSCHAUERN gefallen. Du machst ja Videos nicht für dich selbst. ![]()
ZitatIhr müsst am Anfang nicht unmengen an Geld ausgeben, wenn ihr euch noch nicht sicher seid wielange ihr das machen wollt.
Das ist ein wenig blöd formuliert. Natürlich sollte man bei einem LetsPlay Kanal nicht direkt den Großmembraner daher kommen, aber man sollte ein MINDESTMAß an guter Audioqualität doch erwarten können. Ein übertrieben rauschendes, kratziges oder übersteuertes Mikrophon ist ein KO Kriterium für jeden Kanal. Da der Content dann Ohrenschmerzen verursacht. Es macht keinen Sinn, LetsPlays mit einem 10 € Mikrophon zu starten. Das ist nicht
anhörbar und führt zu wenig Zuschauern und somit für fehlende Bestätigung ![]()
ZitatEs wäre zwar persönlicher, aber es gibt genausoviele leute welche die facecam mögen, die sie auch NICHT mögen
Es kommt immer auf den Content an. Bei Story LetsPlays ist das unvorteilhaft, weil es nur ablenkt und nichts zum LP beiträgt. Allerdings sind auch unglaublich viele Leute gerade wegen der Facecam in ihren [lexicon]MInecraft[/lexicon] Videos oder so auch ordentlich berühmt geworden. Man muss das für sich selbst entscheiden. Aber pauschal als negativ sehe ich es nicht an.
ZitatMacht soviele und ladet soviele Videos hoch wie ihr möchtet
Ok. Grundsätzlich ist viel Content positiv, aber wenn man am Tag 12 Videos hochlädt und den Leuten die Abobox zuspammt, dann würde ich eher doch zu einem "1-2 Parts pro Tag" tendieren. Deine Zuschauer sollen ja auch hinterher kommen. Zu wenig Videos ist auch schlecht, da es auch Youtube mittlerweile auch so eine Art Erwartungshaltung dafür gibt.
Sagen wir es einfach so: Finde den für dich passenden Rythmus und denke genau darüber nach, was DU dir anschauen würdest und wie viel davon. ![]()
ZitatWenn ihr Intros in euren Videos haben wollt nutzt sie, aber wirklich nur dann weil ihr es macht weil es euch SELBST gefällt, nicht weil Youtuber ZYF auch ein Intro hat
Und bitte keine 3D Dubstep Templates von TrooperFX. Oder Musik von Overwerk nutzen. Die hat wirklich jeder. Macht lieber was persöhnlicheres.
10. Commentary
ZitatDas wichtigste ist: es muss DIR gefallen, alles andere ist egal
![]()
ZitatOutro. Ich finds persönlich nicht ganz so wichtig.
Wenn man Daumen hoch, Abonnieren und andere Videos verweißt, werden eure Klicks steigen. Das klingt erstmal doof und das ist es auch. Aber es hilft. Eine Endcard kann eure Klicks potenziell steigern. Oder was meint ihr, warum jeder Hans eine Endcard hat?
ZitatWenn ihr richtig Hater auf euren Kanal ziehen wollt, schreibt massig "cooles video, schau mal bei mir vorbei ich mach auch videos" kommentare unter videos von zig millionen abo youtubern. HATER HATER HATER
Am besten noch mit vielen Beleidigungen. Das Hilft. ![]()