DarkHunter's Guide für ALLE Youtuber [0-x.xxx.xxx Abonnenten]

• Ich werde mal alles was mir am Startpost nicht passt mal richtig stellen und evtl. ergänzen. Ist nur meine Erfahrung.

Zitat

Sucht euch einen Namen aus, der für EUCH toll klingt - was andere Leute darüber denken ist egal.

Man sollte einen einfachen Namen suchen. Namen wie xXHORRORKILLA94XxLP sind nicht förderlich, obwohl es vielleicht dem Ersteller gut gefällt. Daher würde ich das so nicht stehen lassen.

Zitat

Das RPG in meinem Namen steht für Rollenspiele (Roleplay Game) - ich spezialisiere mich aber nicht nur darauf. Ich mache alles worauf ich Lust und Laune hab

Ebenfalls nicht förderlich. Wenn ich irgendwo "LP" lese, erwarte ich LetsPlays. Lese ich "RPG" erwarte ich RolePlayGames. Lese ich "FX" erwarte ich Designerkram.
    Außerdem haben spezielle Namen noch einen fiesen Beigeschmack. Kanäle die "XXXLP" heißen und dann einen [lexicon]Faceyourmanga[/lexicon] Avatar besitzen werden sehr oft gemieden, aus bekannten Gründen.
    Auch wenn der Ersteller das vielleicht auch wieder toll findet.
    Wenn man sich nicht sicher ist, was machen will. Dann sollte man am besten gar keine speziallisierung im Kanalnamen beinhalten. Wichtig ist, dass er einfach zu merken ist und möglichst lange im Kopf bleibt.

Zitat

Ein Logo und Banner sind ganz hübsch anzusehen, aber sie müssen nicht unbedingt meisterhaft sein.

Wenn ich auf einen Kanal gehe und mir ein grünes [lexicon]Paint[/lexicon] Banner ins Gesicht springt, ist der Kanal unten durch. Jeder der was aus seinem Youtube Kanal macht, wird sich auch ordentlich darum gekümmert haben. Vielleicht sehe ich das als Designer etwas engstirnig. Aber der Banner ist doch EXTREM WICHTIG für den ersten Eindruck. Wie ich schon erwähnt habe: [lexicon]Faceyourmanga[/lexicon] ist quasi der Holocaust für einen Channel.

Zitat

Hauptsache es gefällt EUCH! Was andere denken ist, wiedermal, egal.

Man macht auf Youtube etwas für ZUSCHAUER. ZUSCHAUER. Es muss den ZUSCHAUERN gefallen. Du machst ja Videos nicht für dich selbst. :rolleyes:

Zitat

Ihr müsst am Anfang nicht unmengen an Geld ausgeben, wenn ihr euch noch nicht sicher seid wielange ihr das machen wollt.

Das ist ein wenig blöd formuliert. Natürlich sollte man bei einem LetsPlay Kanal nicht direkt den Großmembraner daher kommen, aber man sollte ein MINDESTMAß an guter Audioqualität doch erwarten können. Ein übertrieben rauschendes, kratziges oder übersteuertes Mikrophon ist ein KO Kriterium für jeden Kanal. Da der Content dann Ohrenschmerzen verursacht. Es macht keinen Sinn, LetsPlays mit einem 10 € Mikrophon zu starten. Das ist nicht
    anhörbar und führt zu wenig Zuschauern und somit für fehlende Bestätigung :P

Zitat

Es wäre zwar persönlicher, aber es gibt genausoviele leute welche die facecam mögen, die sie auch NICHT mögen

Es kommt immer auf den Content an. Bei Story LetsPlays ist das unvorteilhaft, weil es nur ablenkt und nichts zum LP beiträgt. Allerdings sind auch unglaublich viele Leute gerade wegen der Facecam in ihren [lexicon]MInecraft[/lexicon] Videos oder so auch ordentlich berühmt geworden. Man muss das für sich selbst entscheiden. Aber pauschal als negativ sehe ich es nicht an.

Zitat

Macht soviele und ladet soviele Videos hoch wie ihr möchtet

Ok. Grundsätzlich ist viel Content positiv, aber wenn man am Tag 12 Videos hochlädt und den Leuten die Abobox zuspammt, dann würde ich eher doch zu einem "1-2 Parts pro Tag" tendieren. Deine Zuschauer sollen ja auch hinterher kommen. Zu wenig Videos ist auch schlecht, da es auch Youtube mittlerweile auch so eine Art Erwartungshaltung dafür gibt.
    Sagen wir es einfach so: Finde den für dich passenden Rythmus und denke genau darüber nach, was DU dir anschauen würdest und wie viel davon. :)

Zitat

Wenn ihr Intros in euren Videos haben wollt nutzt sie, aber wirklich nur dann weil ihr es macht weil es euch SELBST gefällt, nicht weil Youtuber ZYF auch ein Intro hat

Und bitte keine 3D Dubstep Templates von TrooperFX. Oder Musik von Overwerk nutzen. Die hat wirklich jeder. Macht lieber was persöhnlicheres.

10. Commentary

Zitat

Das wichtigste ist: es muss DIR gefallen, alles andere ist egal

:rolleyes:

Zitat

Outro. Ich finds persönlich nicht ganz so wichtig.

Wenn man Daumen hoch, Abonnieren und andere Videos verweißt, werden eure Klicks steigen. Das klingt erstmal doof und das ist es auch. Aber es hilft. Eine Endcard kann eure Klicks potenziell steigern. Oder was meint ihr, warum jeder Hans eine Endcard hat?

Zitat

Wenn ihr richtig Hater auf euren Kanal ziehen wollt, schreibt massig "cooles video, schau mal bei mir vorbei ich mach auch videos" kommentare unter videos von zig millionen abo youtubern. HATER HATER HATER

Am besten noch mit vielen Beleidigungen. Das Hilft. :thumbup:

• Man macht auf Youtube etwas für ZUSCHAUER. ZUSCHAUER. Es muss den ZUSCHAUERN gefallen. Du machst ja Videos nicht für dich selbst.

Naja, aber was Dakrhunter meinte: In erster Linie muss es einem selbst gefallen. Wenn man selbst nicht damit zufrieden ist, dann muss man es halt verbessern. :) Es finden sich immer Zuschauer, denen das gefällt. Aber hier geht es mehr darum, dass man selbst mit dem zufrieden ist, was man da eigentlich macht.

Sagen wir es einfach so: Finde den für dich passenden Rythmus und denke genau darüber nach, was DU dir anschauen würdest und wie viel davon.

Njaa... Vielleicht nicht nur, was man selbst anschauen möchte, sondern was man auch selbst machen kann. Wie viel Zeit und Arbeit man dafür aufbringen kann. Und das dann vielleicht damit abgleichen, was man selbst gerne guckt. Dann dürfte man ganz gut hinkommen.

Und der Text soll auch noch was anderes sagen: Mach dein Ding, unabhängig vom Erfolg und so.

• @P2Terify du nimmst das zu ernst - alles was im Guide steht, habe ich getan. Jetzt könnte das Argument "früher war alles einfacher" natürlich kommen, aber ich weiß nich so recht ob das "früher" früher genug war. 2011 is glaub nich so "früher" ;p

Es ist eigentlich beides, Satire die ernst genommen werden könnte. Eure entscheidung welche der beiden Kategorien ihr nehmt^^

€dit: Das Argument, weshalb man nicht soviele Videos hochladen sollte, finde ich schwachsinn. Der Zuschauer wird nicht gezwungen alles zu schauen, er kann es über n jahr oder über ne woche verteilen. Je nachdem wie "up2date" er sein will. Spätestens nach ende des Projektes war es scheißegal ob du nur 1 oder 25videos pro tag hochgeladen hast. Und je früher man anfängt mehr content auf youtube zu ballern, desto besser - je älter das Video desto besser auch das Rating. Ich sag nur mein beliebtestes video ist n minecraftvideo von vor 2jahren .. und kriegt täglich immernoch über 100 views, teils auch weils so alt ist ^^ da werden neuere videos mit den selben tags, titel, beschreibung viel weiter hinten geranked (ist natürlich nur ein kriterium das uploaddatum)

• Ich glaube eine zentrale Botschaft deines Threads soll sein: Ruhe bewaren und Tee trinken. Wenn man eine ordentliche Ton- und Bildqualität hochläd und Spaß bei der Sache hat kommt der "Erfolg" von ganz alleine. Was viele nicht bedenken, ist, dass das nicth von heute auf morgen passieren wird bei der breiten Masse an YouTubern. Es dauert einige Zeit aber wer dran bleibt wird sein Ziel erreichen.

• Sehr gute Tipps.

Ich finde auch das es wichtig ist das es einen selbst gefällt. Ich schaue meine Videos immer nochmal selbst an. Ich finde dabei immer Sachen wo ich dann denke,"Hey das geht aber besser" Ich glaube wenn man an sich selbst immer hohe Ansprüche hat und sich immer selbst stark kritisiert dann hilft es.
    Ich war lange nur Zuschauer auf YouTbe, glaub so 4 Jahre^^ und jetzt mache ich selber was.
    Grad wenn man so lange nur Zuschauer war weiß man ja selbst, was würde ich gucken wollen und wo schalte ich weg. Also schaue ich selbst meine Videos an und wenns mir nicht gefällt dann möchte ich das auch nicht den Zuschauern antun.
    Ganz zu Anfang mitn [lexicon]Headset[/lexicon] kommentiert, fand ich auf dauer dann kacke, also neue Technik besrogt, zuerst nur 720P Videos, wollt ich auch besser haben, also Technik gekauft^^ bisher habe ich das aber für mich getan, damit ich noch mehr Spaß mit meinen Videos habe.
    Ich glaube einfach wenn man selbst den meisten Spaß an den Videos hat, dann kommen mit der Zeit mehr Zuschauer dazu um diesen SPaß mit einem zu teilen, das is meine Idee von Youtube, zusammen Spaß haben. ^^

• Ich finde den Guide lustig aber auch sehr gut !!! Man muss halt Spaß haben das ist das wichtigste
    Jemand der es nur wegen des Geldes machen möchte wird es wahrscheinlich sehr schwer haben ich mein schaut euch mal an wieviele neue Lets Player jeden Tag kommen.....
    Hier im Forum melden sich ja schon genug an xD

• Ihr müsst am Anfang nicht unmengen an Geld ausgeben, wenn ihr euch noch nicht sicher seid wielange ihr das machen wollt.

Sag ich doch schon seit 2 Jahren ;) Was bringt es wenn der Müll dann einfach verstaubt in der Ecke und man es nie wieder brauch. Ein gutes [lexicon]Headset[/lexicon] oder ein einfaches [lexicon]Mikro[/lexicon] für das man dann halt ein paar Stunden bei Oma/Opa den Rasen mäht oder ähnliches. Reicht absolut. Beim [lexicon]Headset[/lexicon] hat man, wenn man wieder aufhört, dann auch noch ein ordentliches Gerät auf dem Kopf.

Macht euch aber nicht absichtlich zum Clown, weils den Zuschauern gefallen könnte. Bleibt euch selbst treu

Würd ich so unterschreiben. Allerdings denke ich, wen [lexicon]nes[/lexicon] Leute gibt die sich von sich aus ohne aufgespiele zum Clown machen ist das ok. Authentizität finde ich immer wichtig. Wobei da der Kommentar auch veriieren kann. Alleine bin ich zB eher ruhig in einer Gruppe, naja, ändert sich das einfach stärker. Aber es darf halt einfach nicht gespielt sein, oder schlecht gespielt um es auf den Punkt zu bringen.

Ich finds persönlich nicht ganz so wichtig.

Besser als ein Intro und man hat immer die nächste Folge, Komfort für den Zuschauer ist immer was gutes und am Ende muss man es sich auch nciht ansehen, weiterhin kann man das Video auch mit einem Endstopper versehen. Dann endet das Video davor, so lange man den Block nicht wegklickt.

Wenn ihr ebenfalls total mainstream sein wollt und noch n Stück eurer Seele verkaufen wollt SPAMMT CAPSLOCK IN DEN TITEL DAS KOMMT TOTAL PROFESSIONELL RÜBER!!!! (Achtung Ironie)

Es kommt auf die Zielgruppe an, wen willst du ansprechen? Dann ist das legitim. Aber ich finde einfach, dass zB Ältere LPer das nicht machen sollten. Da wirkt es lächerlich, außer es ist als Scherz. Generell die "Seele verkaufen" ist schrecklich. ICh will nciht schon wieder aufführen warum Spam unhöflich ist und warum es so unbeliebt ist.

Aber ich geb euch n Tipp: macht nur mit Leuten videos die ihr auch wirklich leiden könnt. Ich z.b. hätte keinen Bock mit irgendeiner Wurst die zwar 50k abos hat aber ne ausdrucksweise wie n infantiles Kleinkind hat. Da steck ich mir lieber ne Gabel durch die Hand

Es ist erstaunlich das es Leute gibt, die genau dieses Kotnaschen in tiefen Bereichen des Mastdarms praktizieren. Traurig. Vorallem wenn dann die Chemie nicht stimmt und das einfach Mist ist. Ich fidne es ok mit solchen Leute zu spielen, aber es muss auf der Lsut am Zusammen spielen basieren, der Rest ist dann schöner Nebeneffekt. Leider verstehen das die meisten Leute einfach nicht.

• Mal wieder was in dem tollen Thread schreiben ;p

Sag ich doch schon seit 2 Jahren Was bringt es wenn der Müll dann einfach verstaubt in der Ecke und man es nie wieder brauch

Leider wird einem hier was anderes eingetrichtert .. tbone hier, audiobox und wie das ganze gerümpel heißt da :| zumindest als ich noch in den Audiobereich geschaut hatte

oder schlecht gespielt um es auf den Punkt zu bringen.

Nur leider sehen viele Facecams für mich wie schlecht gespieltes Schauspiel aus :/

Es kommt auf die Zielgruppe an, wen willst du ansprechen?

Ich finde garnich das es auf die Zielgruppe ankommt, außer du meinst natürlich das CAPSLOCK GUT FÜR DIE 60JÄHRIGEN IST, DIE NICHT MEHR SO GUT SEHEN KÖNNEN
    Dann ja, dann stimm ich dir zu^^ ansonsten nein

Leider verstehen das die meisten Leute einfach nicht.

Haben halt seit der ganzen Monetarisierungsgeschichte nur noch $o$
    FAME MONEY GELD RUHM REICHTUM MACHT
    :|

• Das ist was für Weicheier!
    //Edith:
    Aber mal im Ernst: wer sich wirklich einbildet mit Youtube heutzutage richtig fett Kohle als Let's Player zu machen, der glaubt irgendwie an das gute im Internet...:D

• Gut, dann verändere ich meine Aussage hierhingehend:
    Ohne Kontakte ist es schwierig. Wie so vieles im Leben :D
    Zudem glaube ich ist es ein großes Problem wenn man krampfhaft versucht erfolgreich zu sein.
    Da kann einfach nix gescheites bei raus kommen (meiner Meinung nach)

• Ja, dann verzettelt man sich zu sehr auf die Zahlen, macht nur noch alles für die Zahlen und und und

ich würd ja jetzt gern nochmal den post von @P2Terify auseinandernehmen bezüglich seiner "Kritiken" an meinem Startpost - aber ich glaub das ist schon ein bisschen her^^

Ach was solls - ich tus:

Man sollte einen einfachen Namen suchen. Namen wie xXHORRORKILLA94XxLP sind nicht förderlich, obwohl es vielleicht dem Ersteller gut gefällt. Daher würde ich das so nicht stehen lassen.

Für alles lässt sich Anhänger finden - selbst wenn du dich Kotbatzen nennst, wirst du abos bekommen
    und dann G+ kann man den Nickname eh jederzeit zu allem ändern

Ebenfalls nicht förderlich. Wenn ich irgendwo "LP" lese, erwarte ich LetsPlays. Lese ich "RPG" erwarte ich RolePlayGames. Lese ich "FX" erwarte ich Designerkram.

Das doofe ist nur, das die meisten Nicknames schon weg sind, und man halt solche Anhängsel braucht, wenn man nicht wochelang überlegen will, wie man heißen will
    Aber evtl. sieht das auch nur n kleiner Teil mit der Spezialisierung des Nicknames auch so

Wenn ich auf einen Kanal gehe und mir ein grünes [lexicon]Paint[/lexicon] Banner ins Gesicht springt, ist der Kanal unten durch. Jeder der was aus seinem Youtube Kanal macht, wird sich auch ordentlich darum gekümmert haben. Vielleicht sehe ich das als Designer etwas engstirnig. Aber der Banner ist doch EXTREM WICHTIG für den ersten Eindruck.

schau dir mal orangensaft oder internetsaft oder wie er hieß an - mit [lexicon]paint[/lexicon] gemalte Bilder als Thumbnail und der banner war glaube auch nich so toll, und trotzdem 22k abos oder so - klar mit pushs, aber hey .. 22k abos sind 22k abos (mit entsprechenden Daily views ~)

Man macht auf Youtube etwas für ZUSCHAUER. ZUSCHAUER. Es muss den ZUSCHAUERN gefallen. Du machst ja Videos nicht für dich selbst.

Aber wenn sie mir gefallen, stehe ich mehr dahinter, hab mehr Freude, kann länger weitermachen - und das kommt den Zuschauern zugute. Es ist dein Kanal, es sind deine Videos, wenns dir nicht gefällt, läuft was schief

Ok. Grundsätzlich ist viel Content positiv, aber wenn man am Tag 12 Videos hochlädt und den Leuten die Abobox zuspammt, dann würde ich eher doch zu einem "1-2 Parts pro Tag" tendieren.

Dazu hatte ich schon in einem vorigen Post was geschrieben gehabt - 1-2parts pro Tag, und dann wundert ihr euch das ihr nix bekommt. Von nix kommt nix - 1-2parts pro tag sind aufs jahr gerechnet 365-730videos .. nix is das :D für n ganzes jahr zuwenig mMn
    Je mehr videos, desto besser die chance gefunden zu werden
    Je mehr videos, desto besser die daily views (vorausgesetzt halt storygames und nich sowas wie normale Spiele in LoL oder so :P)
    Je mehr Videos, desto größer die Chance das du Genres und Bereiche abdeckst (voraussetzung natürlich auch hier wieder Spiele mit Story (auf LPs bezogen) die mal Enden)
    Je mehr Videos, desto größer die Chance das irgendein Video als Empfehlung bei einem größeren Youtuber auftritt

Und es hat keinerlei nachteile, außer das man etwas mehr tun muss - das die Leute mitm zuschauen nicht hinterherkommen, ist ein Problem, dass sie immer up2date sein wollen. Sollen sie sich die Videos halt aufteilen über tage, wochen, monate

Einige meiner Videos haben mehr als normale Views abgeworfen gehabt, hatte mich gefragt woher das kam .. und ich war als Empfehlung rechts in der Liste eines 20k youtubers drin gewesen - wie? Keine Ahnung. Aber je mehr Videos, desto potenzieller die Chance das genau das passiert

• Hab jetz nur dein Anfangspost gelesen und den Rest des Spams darunter ignoriert :P

Perfekter Guide würde ich sagen! 5 Sterne!
    Nein Spaß beiseite, ich finds wirklich an vielen Stellen absolut korrekt und ich liebe deine Wortwahl und Vergleiche :D
    Hart und dreckig!

PS: Wow... du arroganter Youtuber aktualisierst ja nicht mal deine aktuellen Abos ganz am Ende... pfff 20k Lackaffe :p
    (*kleine Ironie-Schnipsel durch die Luft werf*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!