Warum tuste auch sowas?
aktuell musste dieser Guide aber einfach sein .. ich find den auch total gut, fast perfekt!
DarkHunter's Guide für ALLE Youtuber [0-x.xxx.xxx Abonnenten]
-
-
Ja aber irgendwie werden meine Abos nicht mehr und das obwohl ich schon seit 30Minuten den Guide befolge und nichts tue ^^.
-
Schön zusammengefasst
Leider bring mir das nich viel, weil ich das schon alles verwende 
-
Schön zusammengefasst
Leider bring mir das nich viel, weil ich das schon alles verwende 
Aber viele andere wissen das noch nicht
sonst gäbe es nicht woche für woche neue Threads derart x.x
hab dadurch schon wieder total viele abos bekommen durch den Guide! Das ist ja echt magisch!! -
Dann schreib noch dazu, man soll auch Guides machen xD das hilft anscheinend auch...
-
man soll das machen, was einem spass macht
wenns guides sind, dann merkt man das auch schon
(mit "woche für woche neue Threads derart" meinte ich solche wie "wie werde ich bekannter") -
Bevor ich diesen Guide kannte war ich ein niemand.
Nachdem ich diesen Guide gelesen hatte bin ich ein niemand, der einen Guide gelesen hat.
Danke Darki für diese mindbomb. Mindblown der Guide. -
Kein Problem
freut mich das ich helfen konnte und du nun ordentlich durchstarten kannst! -
Daumen nach oben!
Gründlich zusammengefasst.
Danke, darki!
-
Sehr guter Guide, Dark, danke.
Jetzt haben wir für jede Herangehensweise ("will schnell bekannt werden" und/oder "mache es einfach gerne") einen Guide, ich werde gerne entsprechend auf diese Verweisen bei entsprechenden Anfragen.
Und zum Thema "auf Kommentare antworten"; das sollte eigentlich wirklich so selbstverständlich sein, wie wenn man zb. privat von jemandem angesprochen wird.
Da sagt man ja auch nicht einfach nichts, sondern man reagiert.
Ich fasse das mal unter "etwas Anstand besitzen" zusammen.
-
Ein schöner Guide, der den Kern sehr gut auf den Punkt bringt. Gute Arbeit, Dark

Den Punkt mit den [lexicon]Thumbnails[/lexicon] und den Titeln finde ich klasse. Hab mich kaum mehr eingekriegt (XD) auch wenn es, leider, der Wahrheit entspricht. Es gibt schon "einige" mit solch anstößigen [lexicon]Thumbnails[/lexicon].
Den Community-Aspekt finde ich mit unter noch am wichtigsten. Als Let's Player freut man sich über Kommentare, jedenfalls über sachliche, und als Zuschauer freut man sich über die Antworten. Ich bekomm auch immer nen Rappel, wenn kleine Youtuber auf nichts antworten.
Was mir auch bei einigen aufgefallen ist, ist das die Let's Plays zu sehr aktuellen Spielen hochladen, man aber merkt, dass die keinen Spaß daran haben. Die sehen dann nur die schnellen Views und brechen dann ein. Man könnte somit noch ergänzen, dass es egal ist ob man ältere oder aktuelle Spiele let's playt, Hauptsache ist, dass man Spaß daran hat. Aktuelle Spiele bringen eventuell direkt mehr Views, aber wenn einem das Spiel selbst nicht zusagt, wie soll man dann den Zuschauer überzeugen?
- Kuro
-
Was mir auch bei einigen aufgefallen ist, ist das die Let's Plays zu sehr aktuellen Spielen hochladen, man aber merkt, dass die keinen Spaß daran haben.
Ich glaube das Problem an solchen Let's Player ist nicht dass die kein Spaß haben sondern das die diesen Spaß nicht nach außen projizieren können. Mir macht Gamen allgemein immer Spaß ob Lets Play oder einfach Zocken. Wenn ich nichts aufnehme dann sitze ich schon ziemlich trocken da ohne wirkliche Reaktionen, heißt ja nicht das man kein Spaß hat. Aber wenn man aufnimmt dann muss man um einiges mehr machen um diesen Spaß auch an die Zuschauer zu übertragen und das ist gar nicht mal so einfach. Bisschen Schauspiel Kunst ist da schon nötig. Freude, Überraschung usw. muss man um einiges deutlicher nach außen bringen als nur bisschen in sich hinein zu kichern bzw. "boo fett" zu sagen.
-
Ich glaube das Problem an solchen Let's Player ist nicht dass die kein Spaß haben sondern das die diesen Spaß nicht nach außen projizieren können. Mir macht Gamen allgemein immer Spaß ob Lets Play oder einfach Zocken. Wenn ich nichts aufnehme dann sitze ich schon ziemlich trocken da ohne wirkliche Reaktionen, heißt ja nicht das man kein Spaß hat. Aber wenn man aufnimmt dann muss man um einiges mehr machen um diesen Spaß auch an die Zuschauer zu übertragen und das ist gar nicht mal so einfach. Bisschen Schauspiel Kunst ist da schon nötig. Freude, Überraschung usw. muss man um einiges deutlicher nach außen bringen als nur bisschen in sich hinein zu kichern bzw. "boo fett" zu sagen.
Deswegen hasse ich das 'Du schauspielerst das doch nur!'
Man kann nicht 'natürlich' Let's Playen,
Oder redest du immer mit dir selbst wenn du alleine was spielst? Würde nicht gerade für deine Psyche sprechen
-
Deswegen hasse ich das 'Du schauspielerst das doch nur!'
Man kann nicht 'natürlich' Let's Playen,
Oder redest du immer mit dir selbst wenn du alleine was spielst? Würde nicht gerade für deine Psyche sprechen
Öhm... was hat denn Kommentieren beim Zocken mit Schauspielen zu tun? ...
Wenn ihr eure Begeisterung an den Spielen schauspielern müsst, um damit die Zuschauer bei Laune zu halten, dann läuft da imho irgendwas verkehrt...
Einfach nur man selbst sein, seine Emotionen während des Spieles ausdrücken und fertig.
Wenn man noch ein wenig mehr Richtung Unterhaltung gehen will, sollte man mehr mit der Stimme arbeiten, sie verstellen, nicht nur stupide auf einem Ton rumlallen und so was... aber wirklich Schauspielerei sehe ich dahinter nicht... bestenfalls einen Ansatz. -
Öhm... was hat denn Kommentieren beim Zocken mit Schauspielen zu tun? ...
Wenn ihr eure Begeisterung an den Spielen schauspielern müsst, um damit die Zuschauer bei Laune zu halten, dann läuft da imho irgendwas verkehrt...
Einfach nur man selbst sein, seine Emotionen während des Spieles ausdrücken und fertig.
Wenn man noch ein wenig mehr Richtung Unterhaltung gehen will, sollte man mehr mit der Stimme arbeiten, sie verstellen, nicht nur stupide auf einem Ton rumlallen und so was... aber wirklich Schauspielerei sehe ich dahinter nicht... bestenfalls einen Ansatz.und was machst du indem du deine Stimme verstellst ?
Du gibst vor jemand zu sein der du nicht bist. [Es sei den du machst das auch regelmäßig im Alltag]Ergo = schauspielerst du.
Ich seh das so wie Stan/Corrupted.
Wenn man für sich spielst dann kommt doch höchstens mal ein "boah wie fett" aus einen raus und ein entsetzter Blick.
Wenn man dazu noch kommentiert muss man seine Begeisterungsfähigkeit schon arg nach oben Schrauben,damit man auch wirklich verkörpern kann wie toll man das eigentlich grade findet.Emotionen angemessen/anständig in Worte/körpersprache zu transportieren ist wahrlich nicht so einfach.
-
sollte man mehr mit der Stimme arbeiten, sie verstellen, nicht nur stupide auf einem Ton rumlallen und so was... aber wirklich Schauspielerei sehe ich dahinter nicht... bestenfalls einen Ansatz.
Ok, hab mich nen bisschen falsch ausgedrückt, ich meinte nur, dass man nicht wirklich 'natürlich' kommentieren kann, da man es niemals machen würde, wenn keine Kamera laufen würde

Und um Gefühle darzustellen muss man sie doch klar deutlich machen, vorallem wenn du keine Facecam benutzt. Wie soll der Zuschauer wissen, dass du die Szene gerade gut findest, wenn er dich nicht lächeln sieht? Du musst etwas sagen wie: "Die Szene war jetzt aber wirklich geil" , würdest du das ohne Aufnahme auch sagen? Wohl kaum, oder?

-
Also ich finde du hast eine ziemlich merkwürdige Definition von Schauspielerei

Wenn du schauspielst, bist du in einer Rolle, eine Rolle, die eine andere Person verkörpert als dich selbst. Dementsprechend zeigst du dort nicht deine eigenen Gefühle und Gedanken, sondern die einer fiktiven Figur. Und das sollte ein LPer meiner Meinung nach eben nicht tun.
Ich verstell meine Stimme auch im normalen Leben, wenn ich mit anderen Leuten spreche, ich spreche nicht total monoton vor mich hin
aber auch generell gilt: Stimme verstellen /= Schauspielern. Stimme vestellen kann jedoch Teil von Schauspielerrei sein, sagen wir also, es ist eine Schnittmenge.Ich als kleiner Hobbyschauspieler stoße mich hier einfach nur extrem an dem Begriff Schauspiel bzw. den Rahmen in dem er hier genutzt wird, das ist einfach nicht zutreffend.
@Nicht Corrupted
Das trifft den Kern der Sache schon eher

Joar denke durchaus, dass der ein oder andere LPer durchaus etwas mehr aus sich herauskommen muss, beim Kommentieren, um Zuschauer mit der Stimme auch bei der Stange zu halten.
Und nein... solche Dinge würde ich nicht sagen, würde ich ohne Aufnahme zocken, aber ich würde sie denken, wenn ich dies dann also verbalisiere, ist das nichts anderes als eben Kommentieren und (ich laufe Gefahr, mich zu wiederholen) keine Schauspielerei.
Wenn es denn Schauspiel wäre, wäre es nicht echt und der LPer würde sein Publikum in gewisser Weise anlügen und genau das wird auch unterstellt, wenn jemand einem LPer sagt "Ey, du schauspielerst doch nur." Und eben so sollte ein guter LPer meiner Meinung nach auch nicht sein.
-
Das trifft den Kern der Sache schon eher
Joar denke durchaus, dass der ein oder andere LPer durchaus etwas mehr aus sich herauskommen muss, beim Kommentieren, um Zuschauer mit der Stimme auch bei der Stange zu halten.
Und nein... solche Dinge würde ich nicht sagen, würde ich ohne Aufnahme zocken, aber ich würde sie denken, wenn ich dies dann also verbalisiere, ist das nichts anderes als eben Kommentieren und (ich laufe Gefahr, mich zu wiederholen) keine Schauspielerei.
Jau, auch wieder wahr.

Es ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich, nur weil Jemand so extrovertiert oder schreckhaft ist, muss er ja nicht unbedingt schauspielern.

Es gibt ja auch Menschen die sehr ruhig Let's Playen, das können sie wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern, sie sind eben so.
Gibt ja Zuschauer für beide Arten
-
Ok Definition von Schauspielen ist vielleicht ansich Sache. In meinen Augen ist es nicht nur andere (fiktiven) Rollen zu spielen sondern einfach etwas zur Schau stellen (ok auch nicht besser).
Man kann in meinen Augen auch sich selbst Schauspielen da muss nichts fiktives sein und dazu gehört nun mal Mimik, Ausdruck und Emotionen um einiges stärker nach außen zu transportieren als man es im Alltag tut.
Wie gesagt bei Lustigen Stellen würde ich wenn ich alleine Spiele nur ein müdes "lol" in mich hinein lachen, aber damit das andere auch sehen das ich es Lustig finde muss ich das natürlich zur Schau stellen ;).
Alleine zocken: trockenes lol mit der inneren Stimme
Verbalisieren: "Haha das war witzig".
Richtig ausdrücken: Richtig drauf loslachenUnd das letztere ist extrem schwierig ohne gekünstelt zu wirken weil grad (in diesem Beispiel) Lachen sehr schnell unnatürlich wirkt. Jemand mit guten Schauspiel/Emotionalen Fähigkeiten kann aber von 0-100 lauthals drauflos lachen ohne künstlich zu wirken und wirkt dadurch natürlich um einiges witziger, weil lachen nun mal ansteckend ist

-
Leider sieht man gekünsteltes meist auf Anhieb, und das ist dann einfach nur peinlich find ich
entweder echte Emotionen, oder man kann die Cams gleich auslassen
Muss man halt schauspielunterricht nehmen, oder damit abfinden das intelligente Menschen einen nicht anschauen, wenn das gekünstle so weitergeht. Aber da gibts dann ja noch den großteil der dummen Menschen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!