Auf Youtube erfolgreich werden?

• Es ist auch eine sehr erfolgreiche Marke. Nicht ohne Grund gibt es 1000 Erweiterungen xD

Ja klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass das bei der schier unzähligen LP Anzahl zu [lexicon]Sims 3[/lexicon] doch so viele Klicks bekommt (für meine Verhältnisse).
    Dachte die gehen wieder alle zu Mr. Gronkh ^^

• Ja klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass das bei der schier unzähligen LP Anzahl zu [lexicon]Sims 3[/lexicon] doch so viele Klicks bekommt (für meine Verhältnisse).
    Dachte die gehen wieder alle zu Mr. Gronkh ^^

Schau wie viele [lexicon]Fifa[/lexicon] Videos es gibt und [lexicon]Fifa[/lexicon] generiert auch immer geile Klick Zahlen^^

• Also ich hoffe ja immer noch auf den Gewinn bei der Glücksspirale (die 7.500€ bis an mein Lebensende jeden Monat). Dann würde ich nämlich nach meiner Ausbildung nur noch halbtags arbeiten gehen und hätte mehr Zeit für YouTube!
    Und dass mir jetzt keiner auf die Idee kommt, mir meinen total realistischen und erfüllbaren Traum zu zerstören! :D

Nein, also mit YouTube lässt sich meiner Meinung nach nur noch viel Geld verdienen, wenn man eine Idee hat, die gut ankommt und noch nie da gewesen ist. Aber was soll das sein?
    Als Hobby ist es da schon sinnvoller (und irgendwann vielleicht auch mal ein kleiner Nebenverdienst, da bleibe ich aber realistisch und sage, dass das 100€ sind, MAXIMAL und nicht auf mich bezogen!)

Aber eine (bzw. mehrere) Fragen zum Thema "Netzwerke":

Was sind denn die Vorteile und auch Nachteile eines Netzwerks und wann ist so ein Netzwerk sinnvoll?
    Außerdem: Muss man sich da bei einem Netzwerk melden oder sollte man auf eine Einladung warten?

Wie ihr vielleicht merkt, habe ich davon null Ahnung :D

• @PaSkull Zum Thema Netzwerke kann ich dir schonmal ein paar Sachen erzählen ;)

Wir haben uns mal über dieses Thema informiert und jeder Netzwerk hat da seine eigenen Regeln was den Beitritt angeht: Manche Netzwerke nennen als Anforderung lediglich "mindestens 16 jahre, Reife, Spaß am Spielen, aktiver Kanal mit regelmäßigen Uploads" Dann gibt es da noch die "großen" Netzwerke wie Gamestar. Dort gibt es eine Mindestanzahl an Klicks, die du pro Tag/Monat haben musst und dein Kontent wird glaube ich auch überprüft, ob du das auch halbwegs professionell machst, oder lediglich 1 Video pro Woche hinrotzt ;)

Du kannst einfach mal nach dem Gamestar-Netzwerk google und lese den Artikel. Da steht viel zu Monetarisierung, Vorteilen etc. Uns hat es auf jeden Fall geholfen ^^ Falls wir mal ein großer Kanal sind, dann wollen wir auch eine Anmeldung wagen ;)

• @BrainstormGAMING Danke für die Antwort! :)
    Das werde ich mir dann mal morgen (bzw. heute Abend) durchlesen ;)

Aber bis ich einen großen Kanal besitze, das wird noch dauern. ^^
    Und selbst wenn es dazu nicht kommt, ich habe immerhin 39 Abonnenten und jedes Mal wenn ich denke "Hmm, das könnten auch mehr sein..." , dann stelle ich mir einfach vor wie ich vor genau diesen 39 Leuten - in einem Raum zusammen - rede(n muss). Und schon sind 39 Abonnenten auf einmal wieder viele! :D

• Ja siehste mal @Chu wie du meine Threads ignorierst D:
    Geduld haben aber die meisten nicht :P denen kann es nicht schnell genug gehen, und wenn sie dann halt mal 1000€ in Werbung stecken, bringt denen das auch nich viel - iwann wollen sie davon ja mal leben und dann direkt mit 1000€ minus reingehen schon heftig :D

• Geduld haben aber die meisten nicht denen kann es nicht schnell genug gehen, und wenn sie dann halt mal 1000€ in Werbung stecken, bringt denen das auch nich viel - iwann wollen sie davon ja mal leben und dann direkt mit 1000€ minus reingehen schon heftig

Das ist dann was für die, die ohnehin schon genug Moos haben und die es ganz nett fänden, mit YouTube groß zu starten.
    Wenn's nicht klappt, sind die 1.000 Steine dann auch Wurscht :D

• Ich finds nur schlimm das viele überhaupt anfangen auch wenn sie schlecht sind (sowohl Videoqualität als auch Kommentarqualität) und demnach nie erfolgreich werden, anderen aber quasi den Platz streitig machen und dann genervt (weil der Gronkh-Effekt ausbleibt) nach 2-3 Wochen wieder aufhören...

Ich hab nichts dagegen wenn jemand mit mieser Qualität das ganze durchzieht, aber es verdirbt auch Leuten mit guter Qualität die Laune weil sie eben nicht mehr gefunden werden, dann entstehen diese verwesenden Kanäle wo man denkt "sehr Schade, ich mochte das erste Video aber danach kam leider nichts mehr"...

• Naja, aber man muss es ja nicht als Verlust sehen, sondern eher als Investition. Du kannst auch kein Unternehmen hochziehen mit ein Appel und ein Ei. Bestimmte Unternehmensformen brauchen sogar ein Startkaptital... und ihr insvestiert doch auch für euren Kanal nur in anderen Formen z.b. [lexicon]Mikrofon[/lexicon], Spiele, Hardware...
    Es ist bei AdWords eher eine Zeit/Aufwand Frage. Ich bin jetzt schon fast 1 Jahr dabei und habe 560 Abos... nicht gerade viel wie ich finde... ich habe jetzt in nur einer Woche fast 100 Abos gemacht nur mit einem Tagesbudget von 5 Euro mit einem "billigen" Trailer. Meine Zuschaueraktivtät hat sich verdoppelt. Wie lange hätte ich wohl gebraucht bei konstantem Content ohne Werbung für die zusätzlichen Zuschauer...? Wahrscheinlich 2 Monate... und AdWords sehe ich eher als bezahlte Promotion.

• Naja, aber man muss es ja nicht als Verlust sehen, sondern eher als Investition

Naja man muss schon gewisse Faktoren betrachten - und auf Youtube sehe ich es jederzeit als Verlust an, weil die Chance damit irgendwas investiert zu haben, recht gering ist.

Du kannst auch kein Unternehmen hochziehen mit ein Appel und ein Ei. Bestimmte Unternehmensformen brauchen sogar ein Startkaptital

Richtig - Startkapital. Und ich glaube im echten Leben wirtschaftet man besser, als im inet

und AdWords sehe ich eher als bezahlte Promotion.

Ist es ja auch - ich sage ja nichts anderes, aber es ist sehr teuer

• Ich glaube irgendwie nicht, dass diese "KurzzeitYouTuber" -so nenne ich sie jz mal ^^- einem die "Ressourcen stehlen"... Als ob deren Videos unbedingt vor den eigenen gelistet werden, wenn man selbst schon etwas länger dran ist bzw. generell hoch gelistet würden.

Was ich verstehen kann, ist, dass solche weniger qualitativen Videos die generelle Meinung von LPs o.Ä. ggf. etwas vermindern, was den Leuten die viel (mehr) Zeit in ihre Videos stecken verständlicher Weise sauer aufstößt.

• Naja, aber man muss es ja nicht als Verlust sehen, sondern eher als Investition. Du kannst auch kein Unternehmen hochziehen mit ein Appel und ein Ei.

Trotzdem muss erstmal eine solide Grundlage geschaffen werden. Wenn ich jetzt Unsummen in Fernsehwerbung zur Prime Time pumpe, das beworbene Produkt aber minderwertig ist oder schlecht präsentiert, dann nützt keine Investition etwas. Wenn man nicht gerade DIE zündende Idee hat und sich selbst mit "Sowas haben Sie noch nie gesehen/gehört/gemacht etc." in Szene setzen kann, dann braucht man erstmal ein gutes Fundament, das sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammensetzen kann (langjährige Erfahrung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, interessante Zukunftsvisionen, ein erfolgsversprechendes Konzept etc.).

Klar, Werbung kann ein gutes Sprungbrett und eine gute Investition sein, allerdings ist sie kein Garant für Erfolg und erst recht kein Selbstläufer.

• Was ich verstehen kann, ist, dass solche weniger qualitativen Videos die generelle Meinung von LPs o.Ä. ggf. etwas vermindern, was den Leuten die viel (mehr) Zeit in ihre Videos stecken verständlicher Weise sauer aufstößt.

Da frag ich mich aber ob das wirklich so ist, oder der zuschauer so viel Hirn hat zu kapieren, dass da doch ein gewisser Unterschied besteht...

• @PsychoFrog: Man hofft es hald, ne? Aber YouTube ist imo eine Plattform, die für kürzere Unterhaltungsvideos ausgelegt ist bzw. dazu geworden ist. Ich lasse mich hierbei gern eines Besseren belehren, aber ich habe das Gefühl, dass sehr viele User einfach Videos anklicken und (u.A.) innerhalb der ersten Sekunden entscheiden, ob sie denn weiter schauen, oder nicht. Mache ich ja (leider) selbst des Öfteren.
    Ganz wie es beim so berüchtigten 'Ersten Eindruck' auch der Fall ist, denke ich mal.

Und über einen Kamm scheren tut der Mensch ja auch nur zu gerne... ^^

@Negoya: Kann dir nur vollkommen zustimmen.
    Ist hald mittlerweile echt schwer geworden, was wirklich (!) Neues zu haben. Man kann sich nur noch schwer abgrenzen und aus der Menge herausstechen. Und wenn man mal was hat, muss man immer noch erst mal gefunden werden...
    u.A. deshalb bin ich der Meinung, dass man mit fast allem eine gewisse Zuschauerbase aufbauen kann, wenn man hald genug Geduld und Willen hat. Man muss sich gar nicht mal so sehr abgrenzen, weil dies eh fast nicht mehr möglich ist. Aber man kann immer noch überzeugen, wenn man gut in dem ist, was man macht. Enthusiasmus zeigt, etc. :)

• Klar, Werbung kann ein gutes Sprungbrett und eine gute Investition sein, allerdings ist sie kein Garant für Erfolg und erst recht kein Selbstläufer.

Das mit dem Selbstläufer beobachte ich bei den adwords-leuten ja ganz gut - 100abos täglich WENN werbung kommt, und wenn keine mehr an ist nur noch so 0-3

Und das ist so die Gefahr die ich da sehe - Investitionen sind meist einmalig, bei adwords ists aber n Konstanter Verbrauch von Geld, weil halt sonst nix rankommt

• Ich glaube irgendwie nicht, dass diese "KurzzeitYouTuber" -so nenne ich sie jz mal ^^- einem die "Ressourcen stehlen"... Als ob deren Videos unbedingt vor den eigenen gelistet werden, wenn man selbst schon etwas länger dran ist bzw. generell hoch gelistet würden.

Das Problem ist eher das du in der Menge an Müll untergehst... und die scheuen sich nicht "Gronkh, Geil, Titten, Geld geschenkt bekommen" usw. in die Tags und Beschreibung zu packen...

• Meine Meinung dazu ist eher einfach gehalten. Natürlich möchte jeder Abos, Kommenatare und Likes. Allerdings ist es immer eine grundlegende Einstellung, ob man auf schnellen großen Erfolg aus ist, oder einfach nur Spaß haben möchte und sich freut, wenn anderen die Videos gefallen.

Da für mich der Spaß immer im Vordergrund steht, vermeide ich es in der Regel auch, nach Kommentaren und Likes zu fragen. Das einzige was ich hin und wieder anfrage sind Kommentare mit Feedback aus deen man konstruktiv Verbesserungen ziehen kann.

Alles andere kommt oder kommt nicht von alleine. Und wie gesagt, ich habe nichts gegen Likes und Abos, nur darum betteln werde ich nicht ;)

Lg

Darky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!