Auf Youtube erfolgreich werden?

• Du könntest das automatisiert in die Beschreibung setzen lassen.
    (Bin ich der einzige, der durchgängige Anmerkungen auf dem Video nicht leiden kann? Die verdecken imo nur unnötig Bildinhalte.)

• Doch, das geht Watermark kannst du einblenden lassen.

Mach ich doch längst, aber das meine ich nicht. Ich rede hier von Videos in der Endcard die man hier mit Links versieht, beispielsweise Link auf andere Videos, oder Daumen hoch/Abonnieren :) Das geht bislang selber nur über die Anmerkungen und das würde ich gerne automatisiert haben...Ok ich habe nun eine andere Endcard, auch weil ich mit der alten irgendwann keine Lust mehr hatte da stundenlang in jedes Video die Links reinzuziehen. auf die Endcard. ^^

Du könntest das automatisiert in die Beschreibung setzen lassen.
    (Bin ich der einzige, der durchgängige Anmerkungen auf dem Video nicht leiden kann? Die verdecken imo nur unnötig Bildinhalte.)

Hm, die Beschreibung übernehme ich regelmäßig aus dem Vorvideo per Copy&Paste und ändere nur die Folgenbeschreibung kurz ab.
    BTW. diese Banner und Invideo Anzeigen nehme ich ganz gerne, aber bitte nur kurz am Anfang des Videos und nicht kontinuierlich. Machen ja auch einige. Das ganze Video vollgepflastert mit Werbeeinblendungen und Links. XD

• Ach, dir Annotations meinst du, jau dann hast du leider Recht. :)

Da wünsche ich mir auch eine Art Automatisierung seitens Youtube, ist einfach unnötige Arbeit. :c

• Ich hab vorhin mal geschaut, was YouTube eigentlich verschickt. Im Endeffekt ist es nichts weiter als etwas XML mit den gesamten Informationen drin. Das zu wrappen müsste eigentlich gehen.
    Dabei werden eben nur die Updates versendet. Also entweder baut man noch 'ne Methode, um das ganze abzufragen und auszulesen oder geht immer vom leeren Video aus.

Das ist eben relativ viel Arbeit und wenn da einmal ein Update kommt fängt man von vorn an. Eine API wäre dazu schon recht nett, selbst wenn die von Google selten wie gewollt funktionieren...

Vielleicht hat ja heute jemand nichts mehr vor. Ansonsten schaue ich eventuell nach meinen Prüfungen mal drüber.
    Folgendes habe ich nun zurück bekommen:

• Lustigerweise war das gerade einmal der 9.998., wenn man meinem Profil glauben schenken darf.

B2T:
    Wäre doch eigentlich gut, wenn @DarkHunterRPGx die Rechnung nochmal direkt in den Startpost kopieren würde...

• Eine API wäre dazu schon recht nett

YouTube und seine APIs... da gibts jetzt seit ein paar Monaten die "publishAt"-Möglichkeit (funktioniert, habs mittlerweile in meinem PHP-Script drin das der die Videos vorprogrammiert), jedoch kann man die nicht auslesen... legt man also ein Video auf einen bestimmten Termin, so liesst er beim nächsten Abfragen der API wieder einen Null-Wert ein... :(

• Also ich kann sie auslesen. Allerdings verschwinden die ab und zu random.
    Ich hatte gestern bei zwei Videos definitiv diesen Wert, heute ist er weg und weder über meine Software noch über deren Referenz-Sandbox auffindbar.

Allerdings geht das ganze schon ein paar Wochen und ich kann ja mittlerweile schon relativ froh sein, dass die meisten klappen.
    Vor circa drei Wochen hatte kein einziges meiner Videos dieses Feld im Status. :D

• Vor circa drei Wochen hatte kein einziges meiner Videos dieses Feld im Status.

Ich bin ja heilfroh darüber das ich eine MySQL-Datenbank fürs BackEnd nutze (wo dann auch das Datum herkommt) statt alles aus der API zu ziehen... bin da nur drüber gestolpert als ich meine Import-Funktion erweitern wollte... kein einziges Datum spuckte der aus, als nächstbestes nehm ich eben das "publishedAt" her, das ist aber vor dem VÖ das Upload-Datum, erst danach ändert YT es auf das VÖ-Datum... ein Chaos...

• Hat sonst noch einer was ontopic beizutragen? :P

ich würde gerne mal von denjenigen wissen, die das vorhaben, was ihr denkt was ihr erreichen müsst um davon leben zu können
    Und an alle anderen was die denken, was man bräuchte um davon leben zu können - denn wie es schon öfter erwähnt wurde, ist YT natürlich nicht die einzige Geldeinnahmequelle - aber halt die bedeutenste wenn man auf YT von videos leben will

• Ich will min. 2k im Monat verdienen, aber es werden dann irgendwann leider sicher 16 k oder so, ich werde dann nicht wissen was ich mit dem ganzen Geld machen soll =(

Ontopic :D :
    Ich denke man muss sich auf jedenfall, wenn man es erstmal geschafft hat und etwas größer ist ( sagen wir mal 150k Abos ), weitere Standbeine aufbauen. Streams, Shows, ggf. irgendwas mit bzw bei Spielemagazinen machen usw., eben immer weiter eindringen in die ganze Geschichte. Falls dann eine Sache wegbricht, hat man noch die X anderen. GANZ wichtig dabei ist aber auf jedenfall, dass man nen "Brotberuf" hat, also eben etwas, auf das man sich verlassen kann, diesen würde ich auch nie ganz aufgeben. ( sofern möglich )

• Von YouTube oder allgemein von seinen Hobbys leben zu können ist ein Traum. Allerdings ist das mit den Einnahmen der Views alleine eine sehr zähe und verhältnismäßig kleine Einnahmequelle. Ohne bezahlte Produktplatzierung, etwa durch ein Netzwerk, ist es für die meisten kaum möglich gemütlich davon zu leben.

Andererseits ist es relativ leicht, sich durch YouTube ein zusätzliches Taschengeld zu verdienen. Ein bisschen Cash für den Aufwand für etwas, das gleichzeitig Spaß macht? Geil, aber hallo! Für mich wäre also die Mischung aus Beruf/Selbstständigkeit kombiniert mit den YouTube-Einnahmen der Idealfall. :)

• Andererseits ist es relativ leicht, sich durch YouTube ein zusätzliches Taschengeld zu verdienen. Ein bisschen Cash für den Aufwand für etwas, das gleichzeitig Spaß macht? Geil, aber hallo! Für mich wäre also die Mischung aus Beruf/Selbstständigkeit kombiniert mit den YouTube-Einnahmen der Idealfall.

Naja, Taschengeld verdienen ist relativ.
    Die Frage ist natürlich wie du das definierst, aber ein wenig sollte das ja wohl sein. Und bis du so weit bist, braucht das wohl auch...

• @DarkHunterRPGx nullAlso wenn man davon Leben möchte, dann führt kein Weg daran vorbei sich mit anderen Youtubern zusammen zutun und/oder einem Netzwerk (z.B Gamestar-Netzwerk) beizutreten. Das Wichtigste ist seinen "Einflussbereich" zu erweitern und mehr Zuschauer zu erreichen. Wenn man mit anderen Let's Playern gemeinsam Projekte startet und sich gegenseitig in der Videobeschreibung verlinkt, hat jeder ein paar Klicks und Abos mehr in der Tasche. Mit steigender Bekanntheit und Abonnentenzahlen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich auch gößere Youtuber für gemeinsame Runden und Aufnahmen bereiterklären, was dann wiederum auch ein dicken Push für die Klicks und Abos bedeuten kann

Was aber auch gesagt werden muss: Wenn man Youtube hauptberuflich anfangen will, müssen viele Hobbys hinten angestellt oder gan aufgegeben werden. Let's Playen/Youtube ist ein sehr anstrengender Job, zumindest stelle ich mir das so vor und man hört es ja teilweise auch von anderen Youtubern. Da wird noch bis spät in die Nacht hinein geschnitten und gerendert, damit die Zuschauer Videos für die nächsten Tage haben. So extrem ist das zwar nicht bei allen, aber es kommt doch häufiger vor als man denkt.

• Faszinierend....meine [lexicon]Sims 3[/lexicon] Folgen bekommen innerhalb weniger STunden so viele Aufrufe wie meine anderen Videos in ein paar Wochen...

Ich hätte damit viel früher anfangen sollen XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!