Auf Youtube erfolgreich werden?

• @DarkHunterRPGx

Also: Scheisse und Fuck is für dich sachlich?^^

Du verstehst das irgendwie nicht. Ob ich dich an die Hand nehme dir ein E-Book schreibe oder hier Tipps und begründungen abliefern würde.

Wäre doch alles Hilfestellung für jemanden der sich aufführt als würde er eigentlich keine haben wollen.

• @letheia Erstens sagte ich wenn es aktive Abos sind...und diese in kurzer zeit zu vermerken sind(Schneeball) Also bei corrupted sieht man da schon eher etwas was in die Richung geht. Und da er erst seit 4 Monaten aktiv ist werden es sicher auch aktive Abos sein.

Es geht um den den Start und vielleicht die ersten 5-40 K Abos...

Das sind starke Einschränkungen, die Du machst - da müssen wir uns nicht wundern, wenn Du zu dem Schluss kommst, zu dem Du gekommen bist: dass sich Kanal-Wachstum eben exponentiell beschreiben lässt. In Deiner Argumentation kommt am Ende nur wieder heraus, was Du vorne hineinsteckst. Die Realität sind jedoch vielleicht inaktive Abonnenten, besondere Ereignisse, mögliche einzelne herausragende Videos, spezifisches Zielgruppenverhalten, Marktsituation... Davon solltest Du ausgehen - oder Dir direkt die Zahlen anschauen und anfangen zu rechnen.

• Und du glaubst deswegen allem was im Fernseh gesagt wird? :P

Gabs nichtmal irgendwann mal ne Diskussion über Diskussionen? Vllt sollte man den Thread mal wiederbeleben^^

Ich habe nicht gesagt, dass ich an irgendetwas glaube. Ich weiß selber, dass man Quellen ordnungsgemäß angibt. Ich finde das im TV eine schweinerei, besonders für die YouTuber. Manche Dinge kann man aber nicht mit Quellen beweisen und brauchen diese auch nicht. Ein gesunder Menschenverstand wird das schon von alleine erklären. (je mehr Abos man zur Zeit hat, umso größer ist der Abowachstum)
    Als die Erde als Rund erklärt wurde, hätte ihr bestimmt auch gesagt, aber in der Quelle Buch X steht, dass sie eine Scheibe ist und ihr hättet es geglaubt. xD Und Galileo sagte dann nur, ne ich nenne jetzt mal die Quelle: schau mal im Himmel xD

• Ein gesunder Menschenverstand wird das schon von alleine erklären. (je mehr Abos man zur Zeit hat, umso größer ist der Abowachstum)

Das ist aber halt so ne Sache, die ich persönlich nicht unter Gesunder Menschenverstand einordnen würde.

Als die Erde als Rund erklärt wurde, hätte ihr bestimmt auch gesagt, aber in der Quelle Buch X steht, dass sie eine Scheibe ist und ihr hättet es geglaubt. xD Und Galileo sagte dann nur, ne ich nenne jetzt mal die Quelle: schau mal im Himmel xD

Klar, ist ja auch sinnvoll erstmal zu hinterfragen.
    Der Unterschied ist nur, dass Galileo auch einen Beweis hatte abgesehn von "Eigener Erfahrung" :)

• Back to Topic:

Also ich stecke leider derzeit mehr Zeit in mein Hobby als mir lieb ist. Klar wäre es schön davon leben zu können. Aber ich persönlich würde viel lieber noch ein bisschen mehr in die Vlog Sparte gehen oder Follow-me-around, anstatt reine Lets Plays.

Zu sagen "ich mache jetzt nur noch Youtube" sollte für niemanden mehr heut zutage ein Grund sein, keine Ausbildung/Schule/Studium zu machen.

Mein Tip: Schule fertig machen, Ausbildung/Studium machen und nebenbei kann man ja immernoch Youtube machen. Ich lade jeden Tag 1 bzw 2 Videos hoch und studiere nebenbei Biologie. Ich muss sagen mein Studium leidet teilweise schon sehr unter meiner 'Youtube-Sucht', aber ich versuche es beides auf die Reihe zu bekommen. Klare Priorität liegt dabei auf dem Studium! Und das MUSS so sein!

So kann ich später als Meeresbiologe dort auf der Welt arbeiten wo es schön ist und kann von dort aus Videos machen.
    So habe ich ein geregeltes EInkommen, habe ein gutes Leben und kann nebenbei Videos machen von Orten, wo man normalerweise nicht so leicht hinkommt. SOLLTE dann der Fall eintreten, dass ich aus irgendeinem Grund, mit Youtube so erfolgreich werde, dass ich bequem davon leben kann (und das heisst mehr als 1000€ im Monat), DANN, und nur dann, kann man sich überlegen ob man sich vielleicht mehr seinen Videos widmet.

So das war ja länger als erwartet :D
    Liest ja eh keiner :P

Gruß, CoRRoNa

• @Satoss Naja, ich denke Socialblade aktualisiert das auch nicht Täglich und da mehrere Tage quasi zusammengefasst werden. Zumindestens tauchen bei mir in den Stats immer nur alle paar Tage auf

• @Satoss Naja, ich denke Socialblade aktualisiert das auch nicht Täglich und da mehrere Tage quasi zusammengefasst werden. Zumindestens tauchen bei mir in den Stats immer nur alle paar Tage auf

Die Statistik besagt aber eindeutig das von einem tag aufn anderen die abos dazukamen^^
    Das bei einigen auf SB im Profil tage zusammengefasst werden, liegt daran das an manchen tagen zuwenig Views/Abos sind. Jedenfalls hab ich das Phänomen nur bei kleineren Youtubern gesehen^^

• Das bei einigen auf SB im Profil tage zusammengefasst werden, liegt daran das an manchen tagen zuwenig Views/Abos sind. Jedenfalls hab ich das Phänomen nur bei kleineren Youtubern gesehen^^

Jau, war bei mir am Anfang auch teilweise so, große Youtuber haben eigentlich ziemlich genaue Stats für jeden einzelnen Tag.
    Was SB hier als 'groß' ansieht, keine Ahnung, teilweise werden auch mit 1k daily views meine Tage zusammengezählt :D

• Also ich stecke leider derzeit mehr Zeit in mein Hobby als mir lieb ist.

Dann investiere weniger darein. Es ist nur ein Hobby. Hör mal lieber auf dein Bauchgefühl, das scheint recht viel Intelligenz zu besitzen.

Mein Tip: Schule fertig machen, Ausbildung/Studium machen und nebenbei kann man ja immernoch Youtube machen. Ich lade jeden Tag 1 bzw 2 Videos hoch und studiere nebenbei Biologie. Ich muss sagen mein Studium leidet teilweise schon sehr unter meiner 'Youtube-Sucht', aber ich versuche es beides auf die Reihe zu bekommen. Klare Priorität liegt dabei auf dem Studium! Und das MUSS so sein!

Das ist ja mal sowas von widersprüchlich. Du sagst, dein Studium leidet unter der YT-Sucht aber die Priorität liegt auf dem Studium.
    Wenn du es schon selbst als Sucht bezeichnest: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
    Dein Studium leidet unter dieser Sucht? Es ist leider einfach im Arbeitsmarkt, gerade im Abi und im Studium so, dass man VOLLE Leistung geben muss, damit man sich später, wenn man nen guten Job hat, auf diesen Leistungen halbwegs ausruhen kann. Daher ist es völlig kontraproduktiv dein Studium schleifen zu lassen während du dich einem Hobby widmest. Dieses Studium wirst du 1 Mal in deinem Leben machen können (außer du hast genug Geld und so wenig Schamgefühle, dass du mit 30 es wiederholen kannst, woran ich nicht glaube), Youtube wirst du später noch genug machen können, wenn du auf der sicheren Seite mit einem sicheren Job bist.
    Ich würde dir mit vollem Herzen empfehlen, nicht 2 Dinge mit halber Kraft und halbem Herzen zu machen, sondern dich auf das Studium zu konzentrieren und dann eben nicht so viele Videos rausbringen, bzw. nicht so lange oder nicht so aufwendige.
    Sich die Zukunft zu verbauen, kann böse enden.

• @TheAdvanceLP

Ja du hast Recht. Ich habe nur gerade den "Luxus", dass ich quasi fertig mit der Sache bin. Leiden tut das Studium nur in dem Sinn, dass ich jetzt noch ein Semester für ne einzelne Klausur rangehängt habe. Aber es steht nichtmehr allzuviel aus.
    Und ich habe allgemein das Problem, dass ich sehr leicht abgelenkt werde, vorher waren es andere Sachen, jetzt ist es halt Youtube.

Ich kriege aber beides auf die Kappe und das ist eigentlich das was ich damit sagen wollte. Studium hat nunmal die höhere Priotität, genau aus den Gründen die du genannt hast.

• @CoRRoNa
    Diese Hintergrundinfo konnte ich leider nicht wissen :) hätte auch sein können, dass du einer von denen bist, die mit dem Studium anfangen und denken sie können noch 1000 Sachen nebenbei machen :D Studium ist ne geile Zeit, finde ich, aber sie verlangt eben Disziplin.
    Das mit dem "leicht abgelenkt werden" hatte ich auch bis zur 10. Klasse. Ich weiß nicht warum ich es irgendwann geschafft habe, aber das erschwert natürlich die Sache ;)
    Ein Semester ist auch kein Ding, die Semesteranzahl ist bei den deutschen Studiums eh sehr knapp bemessen, meine beiden Eltern haben die z.B. nicht einhalten können, weil es menschlich am Rande des unmöglichen ist.
    Man hat nur immer die Sorge, wenn man so etwas liest, dass da einer die Ausbildung vernachlässigt um einem (sehr schönen, aber zeitaufwendigen) Hobby nachzugehen ^^
    @DarkHunterRPGx
    Konkretisiere.
    Ich wüsste nicht, was da aus dem Kontext gerissen ist, mir hat nur das Wissen gefehlt, was Corrona im nächsten Beitrag geliefert hat.
    In dem Absatz davor hat er nur gesagt, dass er jedem empfehlen würde, Schule, Ausbildung oder Studium zu machen damit man eine Stütze hat und nicht unausgebildet versucht mit Youtube seinen Unterhalt zu finanzieren, weil das auch in die Hose gehen kann.
    Bei dem Absatz stimme ich ihm ja uneingeschränkt zu, daher musste ich darauf auch nicht eingehen. Hämische Nebenbemerkungen müssen auch begründet werden, da machen wir mal bei dir bitte keine Ausnahme, mein lieber ;)

• Ich möchte nochmal das Thema Werbung (Adwords) aufgreifen.
    Ich hatte letztes Jahr mal eine Kampagne gestartet (mit Werbung in der Google Suche also kein Youtube Video oder so )und habe für 141 Klicks ca. 85€ bezahlt, hatte aber einen Gutschein so das ich im Endeffekt nur 10€ bezahlt habe.
    Ob sich das nun lohnt und diese Klicks auch zu Abos werden kann ich nicht beurteilen.

Aktuell habe ich jetzt mal eine Videokampagne gestartet im Wert von 50€ mal schauen, ob dies preisgünstiger ist bzw. mehr bringt.

Viele wettern ja hier gegen Werbung, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Es kann doch jeder selber entscheiden wie er sein Geld ausgibt.

Ich bin zwar auch ohne großartige Werbung relativ groß geworden aber warum nicht manchmal fehlt halt nur ein Stups :)

Und den weiteren Aspekt den hier noch keiner Bedacht bzw erwähnt hat (wahrscheinlich weil es auf die meisten nicht zutrifft): Die Ausgaben für Werbung senken den Gewinn d.h. ich werde mir eventuell überlegen ob ich zum Ende des Jahres tausende Euro versteueren will oder dieser lieber ausgebe und weiter in mein "Unternehmen" (Werbung) investiere.

LG Crun

• @Crun
    Meine Rede =)

Tja absetzen und Steuern zu reduzieren (dieses Problem haben LEIDER denke ich wirklich die wenigsten hier)

Viel Glück bei deiner Kampagne. Würde mich auch mal interessieren wozu eine Investition von 50 Euro in adwords fähig sind. Gute Werbung kostet in den meisten fällen Geld. Wenn es sich nicht dafür lohnt wofür dann..(als selbstständiger)

• (mit Werbung in der Google Suche also kein Youtube Video oder so )

Da war der Fehler :D

Für youtube channel ist die direkte Videowerbung viel besser, da bekommst du pro € 3-10 Abos, kommt auf das Video an ^-^

Bei deiner Größe wird's aber nicht mehr so reinhauen, 50€ hatten mir ~ 200 Abos gebracht, aber das Video war dafür auch nicht so perfekt zugeschnitten.

• Da war der Fehler :D

Für youtube channel ist die direkte Videowerbung viel besser, da bekommst du pro € 3-10 Abos, kommt auf das Video an ^-^

Bei deiner Größe wird's aber nicht mehr so reinhauen, 50€ hatten mir ~ 200 Abos gebracht, aber das Video war dafür auch nicht so perfekt zugeschnitten.

Hmm naja aber man sieht doch nicht direkt die Abozahlen, sondern nur die Klicks ?!? Ich meine von 100 Klicks könnten 80 Abonnieren oder auch nur 10 keine Ahnung.

Und was meinst du mit "da bekommst du pro 3€-10€ Abos"? es kommt mir vor als fehlt dort irgendwie ein Wort :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!