Auf Youtube erfolgreich werden?

• Naja die Kosten / Nutzen Frage muss man schon stellen. Es bringt ja nichts wenn du (beispiel) 500 Euro reinsteckst in die Werbung, ein paar (1-2k) Abos generierst aber die 500 Euro eben auf Jahre hinaus nicht wieder rausbekommst. (Sind immerhin 500k-1mio Views die man dazu braucht)

Ist halt ein zweischneidiges Schwert, einerseits sollte man werben aber anderseits verbrennt man vermutlich mehr Geld wie man jemals wieder reinbekommt. (als "kleiner" Channel)

Ich bin selber auch noch am überlegen ob ich AdWords mal teste aber so richtig schlüssig bin ich mir auch nicht. Abos sind eben nicht alles.

• Naja die Kosten / Nutzen Frage muss man schon stellen. Es bringt ja nichts wenn du (beispiel) 500 Euro reinsteckst in die Werbung, ein paar (1-2k) Abos generierst aber die 500 Euro eben auf Jahre hinaus nicht wieder rausbekommst. (Sind immerhin 500k-1mio Views die man dazu braucht)

Ist halt ein zweischneidiges Schwert, einerseits sollte man werben aber anderseits verbrennt man vermutlich mehr Geld wie man jemals wieder reinbekommt. (als "kleiner" Channel)

Ich bin selber auch noch am überlegen ob ich AdWords mal teste aber so richtig schlüssig bin ich mir auch nicht. Abos sind eben nicht alles.

Man muss auch mal etwas investieren um weiter voran zu kommen. Da spielt der Gewinn/ Rentabilität eine zweideutige Rolle. Viele Unternehmen stecken tausende von Gelder nur in Image Kampagnen, die auf kurzer Sicht ihnen nichts einbringen, aber auf langer Sicht Kunden binden, guten Ruf bekommen und durch Mundproaganda noch mehr Kunden bekommen.

Die gleiche Frage kannst du dir eigentlich auch dann stellen: Warum kauf ich mir ein besseres [lexicon]Mikro[/lexicon]? Warum hol ich mir ein besseres Aufnahme-/Schneideprogramm? Warum hol ich mir eine Cam? Die Leute die wenige Abos haben, warum tun sie das nur, es lohnt sich ja nicht für sie...

Man plant halt für die Zukunft... und warum das gleiche nicht mit Werbung machen? Man kann nie wissen ob man es ohne diese Mittel auch genauso (schnell) geschaft hätte, man kann aber dafür vorsorgen, dass es möglich wird.

@360GameTv wenn ich für 500€ 1-2k Menschen begeistern kann wäre ich froh.

• Ich bin seit 4 Monaten dabei, dafür bin ich mit meinem Wachstum mehr als zufrieden :)

@cojahn
    Du hast 4x soviele Videos wie Ich, wär doch auch irgendwie traurig, wenn du nicht mehr daily views hättest. :D

Daily views sind aber sowieso nicht alles, da kommts zu sehr auf die videoanzahl an. Es gibt ja noch likes, comments, watchtime..

• Im Normalfall wächst ein Kanal exponentiell..

Also wenn man schon in 4 Monaten 1000 Abonnenten bekommt (und das nur durch eigenes Marketing) ist das schon ein verdammt heftiger Start. Weil im NORMALFALL wächst der Kanal exponentiell.
    Man kann sagen, dass man immer einer Prozentsatz von X Subs Monatlich dazubekommt.

Bei 10 % Z.b würde man, wenn man 100 Subs hat (zusätzlich zu denen die man sowieso bekommt) 10 Subs im Monat + machen.
    Wenn man 1000 Subs hat würde man 100+ machen usw. Ob 10 % jetzt zu viel oder zu wenig ist, kann ich nicht sagen.
    Aber das wichtige daran ist, dass es wie Zinseszinsen abläuft. Die Subs die man dazubekommen hat sind später wieder die 100 % von denen aus gerechnet wird. So sollte man sich das vorstellen.
    (Das alles funktioniert nur wenn diese Abos aktiv sind und der Schneeball sichtlich angefangen hat sich zu bewegen)

Ob sich ADWORDS lohnt weiß ich nicht. Aber ich hoffe ihr zieht in Betracht, dass adowrds nur dann wirklich kostet, wenn auch jemand auf die Werbung klickt. Dasselbe Prinzip mit dem man bei pay per klick Werbung Geld verdient nur umgekehrt.

• Im Normalfall wächst ein Kanal exponentiell..

Man kann sagen, dass man immer einer Prozentsatz von X Subs Monatlich dazubekommt.

Oha wo hasten die Fakten jetzt wieder her? o_o gibts da ne Quelle?

Also wenn man schon in 4 Monaten 1000 Abonnenten bekommt (und das nur durch eigenes Marketing) ist das schon ein verdammt heftiger Start.

Adwords = eigenes Marketing?
    Naja wenn ich 500€ in meinen Kanal haue, gibts auch ordentlich Boost - aber das bleibt halt nicht auf Dauer, sondern nur wenn man dauerhaft geld weiter reinpumpt, ansonsten schwächt das ab

(Das alles funktioniert nur wenn diese Abos aktiv sind und der Schneeball sichtlich angefangen hat sich zu bewegen)

Und da haben wir das große fette dicke ABER ^^

Ob sich ADWORDS lohnt weiß ich nicht. Aber ich hoffe ihr zieht in Betracht, dass adowrds nur dann wirklich kostet, wenn auch jemand auf die Werbung klickt. Dasselbe Prinzip mit dem man bei pay per klick Werbung Geld verdient nur umgekehrt.

Gibt auch pay per Impression - costs per click ist teurer, könnte aber potenzielle Kunden anlocken (könnte deshalb, weil es [lexicon]malware[/lexicon] gibt die explizit auf diese Werbung klickt - du zahlst, aber wirst nie etwas dafür bekommen, weils halt nen Bot war der draufgeklickt hat (dailymotion hat letzte oder vorletzte Woche als [lexicon]Portal[/lexicon] fungiert um diese [lexicon]malware[/lexicon] zu verteilen) ist also auch n gewisses Risiko)

• Wo ich die Fakten her habe ? Es gibt so etwas das nennt sich: Erfahrung, Recherche

Aber wenn du das alles so genau wissen willst dann kann ich ja ein E-Book schreiben und es dir verkaufen.

Musst ja echt nen großen Informationsdurst haben. Oder du denkst wenn man ein Zitat mit irgendwelchem Inhalt zitiert ist es automatisch entkräftet (ist mir jetzt schon merhmals aufgefallen und verstehe das gar nicht)

• Recherche

Na dann kannste mir ja auch sicher paar Quellen nennen ^^

Aber wenn du das alles so genau wissen willst dann kann ich ja ein E-Book schreiben und es dir verkaufen.

Und warum verkaufen? o.ö

Musst ja echt nen großen Informationsdurst haben

Habe ich ehrlich gesagt auch, gerade von so Posern die die ganze Zeit sowas berichten, aber nie wirklich was beweisen können ;D
    Habs schonmal gesagt das ich im inet keinem was glaube, weil hier zum großteil Poser rumlaufen und irgendwelche Zahlen reinschmeißen sie aber nicht begründen

Oder du denkst wenn man ein Zitat mit irgendwelchem Inhalt zitiert ist es automatisch entkräftet (ist mir jetzt schon merhmals aufgefallen und verstehe das gar nicht)

What? Das musste mir erklären - das is wahrscheinlich zu hoch für mich. Am besten gleich mit nem Beispiel x3

• Momentum. Leute abonnieren lieber Youtuber die gerade im Kommen sind, um "einer der ersten" zu sein. War schon bei pewds und mark so, ab einem gewissen Punkt hyped ein Video, es wird trending und jeder will plötzlich dein Abonnent sein.

• Na dann kannste mir ja auch sicher paar Quellen nennen

http://www.google.de
    http://www.youtube.de klingt jetzt witzig aber ist sogar so... geht um beobachten..

Jetzt mal ganz ehrlich Dark: Wenn du jemanden siehst der alles versucht ins schlechte zu reden und da nicht ein dringliches "Hilfe" durchkommt sondern eher ein "laber kein scheiss" durchkommt, würdest du dem dann deine Harte Arbeit auf dem Silbertablett einfach so schenken?

Du solltest das vielleicht mal so sehen: Wenn ich nur halb soviel weiß"wie ich ja tue" ist das glaube ich schon ne ganze Menge.(vorallem woher soll ich das alles nehmen? Mir ausdenken? Habe in vergangenen posts mit Fachwissen rumgeworfen...

Aber wenn du nur Halb soviel Ahnung hättest wie DU tust, dann müsste das auch schon eine ganze Menge sein(allerdings würdest du dann nicht mit solchen Diskussionen starten)
    Oder dinge zitieren von denen du GLAUBST es seie ja anders. Du bist so ein typischer Mensch (damit will ich dich nicht anfahren ist ja auch völlig okay, nur kann man da nichts dran ändern) der immer irgendwelche Beweise will für etwas was du nur nicht glaubst (nicht nur diese quelle). Und selbst wenn man dir es dann beweist reicht dir das glaube ich nicht. Du suchst ausreden für DICH die du auf die Allgemeinheit projizierst. Kenne sehr viele Menschen die genauso sind(auch freunde von mir, selbst ich habe so eine Macke in bestimmten Bereichen). Als ich deinen Kanal gesehen habe, da war ich echt ein bisschen buff. Steckst eine menge Zeit da rein und das auch schon auf längerer sicht und die Resultate sind nur begrenzt sag ich mal. Als ich das gesehen "habe ich dich privat angeschrieben, ich Fall bestimmt nicht mit der Tür ins Haus". Ich bin dann so blauäugig und will versuchen zu helfen. Aber als ich dann gesehen habe was du hier schreibst und dass du MEINE Nachricht hier öffentlich geteilt hast und die sogar schlecht gemacht hast(okay hast keinen Namen genannt aber trotzdem) da hatte ich beim besten willen keine Lust mehr darauf.

Und wie ich dir bereits sagte "was will schon einer mit 30 Abos erzählen können ;))

Ja ich Pose gerne und Rede gerne über dinge, die mich interessieren und über dich ich tatsächlch auch etwas weiß. Du könntest die ganze zeit mit einem erfolgreichen youtuber schreiben und wüsstest es nicht*hust*..

• Wo ich die Fakten her habe ? Es gibt so etwas das nennt sich: Erfahrung, Recherche

Musst ja echt nen großen Informationsdurst haben. Oder du denkst wenn man ein Zitat mit irgendwelchem Inhalt zitiert ist es automatisch entkräftet (ist mir jetzt schon merhmals aufgefallen und verstehe das gar nicht)

"Erfahrung" und "Recherche" reichen für Tatsachenbehauptungen natürlich nicht unbedingt aus - was nicht heißt, dass das, was Du sagst, falsch ist. Nochmal der Link von oben: Drei Kanäle, die nicht erst seit gestern existieren und offenbar nicht exponentiell wachsen: http://socialblade.com/youtube…terrpgx/entertainbrotherz

Hier vom anderen Ende der Abo-Zahlen-Rangliste: http://socialblade.com/youtube…azarlp/gronkh/pietsmittie Wenn Du mir eine Funktion aus den Graphen ableiten kannst, die zeigt, dass es sich um exponentielles Wachstum handelt - nur zu, das würde mich, wenn Du es mir noch für mehr Kanäle nachweisen könntest, überzeugen.

• Ich werd deinen Post jetzt nicht zerlegen, das ist mir nämlich zu dumm.

Google und Youtube als Quellen angeben? Hat man dir in der Schule nix beigebracht? Das sollte doch für ne Präsentation das minimum sein, die Quellen klar und deutlich zu definieren.

Und nicht nur ich will Beweise für Laberei im Internet, ich bin hier garantiert nicht der einzige!

Und selbst wenn du ein berühmter Youtuber wärst? Ich geb nen fucking scheiß drauf - wenn einer mit Worten nicht richtig argumentieren kann, dann ist für mich der Youtuber auch nix Wert. Ich hab schon immer nen müll drauf gegeben wieviele abos views etc. irgendwer hat. Ich schreib mit ALLEN auf einer nicht-youtubelichen ebene und da sind alle Zahlen dort egal. Ich würde so wie ich jetzt schreibe auch schreiben hätte ich garkeinen Account, 10abos oder 10millionen
    Mag sein das sich viele hier wie verrückt einschleimen bei iwelchen Youtubern - aber dazu gehöre ich nicht

Ich find deine Anteilnahme am Thread wirklich gut, besser wäre es natürlich, wenn du alles mit Beweisen untermauern könntest was du erzählst.

(Zu deiner PM: wenn du dich jetzt schon geoutet hast - hast du dir mal den Inhalt der PM angeschaut? Klingt absolut befehlshaberisch - und du wunderst dich das ich darauf nicht antworte? das is nich dein ernst oder?)

• @letheia Erstens sagte ich wenn es aktive Abos sind...und diese in kurzer zeit zu vermerken sind(Schneeball) Also bei corrupted sieht man da schon eher etwas was in die Richung geht. Und da er erst seit 4 Monaten aktiv ist werden es sicher auch aktive Abos sein.(beobachten wir das doch ab jetzt einfach mal ;) )
    Zweitens ist das natürlich nicht UNENDLICH so(irgendwann stagniert das natürlich)

Es geht um den den Start und vielleicht die ersten 5-40 K Abos...

• Also bei corrupted sieht man da schon eher etwas was in die Richung geht. Und da er erst seit 4 Monaten aktiv ist werden es sicher auch aktive Abos sein.(beobachten wir das doch ab jetzt einfach mal )

Tu ich ja schon die ganze Zeit :P
    Aber wenn man aktive abos hat, müsste man doch auch auf JEDEM video ne hohe Zahl an Views haben. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Und aktuell trägt corrupted nur sein Best of video
    (Ist das mit adwords beworben? Nur ne frage, keine verurteilung - aber es interessiert mich nunmal ._.)

Das ist der Punkt

... der leider mit der Zeit immer schwerer zu erreichen ist

• Google und Youtube als Quellen angeben? Hat man dir in der Schule nix beigebracht? Das sollte doch für ne Präsentation das minimum sein, die Quellen klar und deutlich zu definieren.

@DarkHunterRPGx Oh dir ist es zu dumm etwas zu zitieren ?

Die Quellen stehen doch auch in dem E-Book keine Sorge...

Naja und zu dem Rest was da steht, Ich bin ein Youtuber der nicht richtig argumentieren kann. Und du bist ein Youtuber der NICHTMALS sachlich bleiben kann (ich reisse mich doch auch zusammen).

Und zu der nächsten Sache hab extra nicht gesagt hier sieht man es (eben weil ich ja erfahren habe das adwords das alles verfälscht)

Der Inhalt meiner PN? Villeicht würde ich doch lieber gerne erst den Menschen kennenlernen und gucken wie der tickt bevor ich dem meine Hilfe anbiete. Es geht nicht darum, dass du nciht geantwortet hast es geht darum was du HIER von dir gibst(wie kann man das nicht bemerken). Diskussionssüchitg und uneinsichtig. Du machst es einem schwer nicht ausfallend zu werden. Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

• @Nicht Corrupted ich gehe aber von den letzten hochgeladenen Videos aus ;)

@Nerd Battle Operator na auf das ebook bin ich ja gespannt..
    ich bin doch die ganze Zeit sachlich?
    Naja wenn du so anfängst mit Menschen zu kommunizieren ... ist schon merkwürdig diese Art. Das hat auch nix mit kennenlernen zu tun.

Natürlich bin ich Diskussionssüchtig - ist doch keine schlechte Eigenschaft? :P und einsichtig werde ich dann, wenns klare Beweise gibt. Das sowas anhand von letzten Jahreswerten schlecht darzustellen ist, mag zwar sein, aber ich kann doch auch nich irgendwas in den Raum stellen und dann sagen "google doch"

• Natürlich bin ich Diskussionssüchtig - ist doch keine schlechte Eigenschaft? und einsichtig werde ich dann, wenns klare Beweise gibt. Das sowas anhand von letzten Jahreswerten schlecht darzustellen ist, mag zwar sein, aber ich kann doch auch nich irgendwas in den Raum stellen und dann sagen "google doch"

Da muss ich Dark ausnahmsweise mal zustimmen. :D

• Hast du mal geschaut was das Fernsehen als Quellen angibt?
    Quelle: Internet
    Quelle: YouTube
    Was sagst du jetzt?^^

Und du glaubst deswegen allem was im Fernseh gesagt wird? :P

Gabs nichtmal irgendwann mal ne Diskussion über Diskussionen? Vllt sollte man den Thread mal wiederbeleben^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!