Corrupted's Guide für ambitionierte Youtuber - Teil 1 [1-1000 Abonnenten]

• Mit größeren YouTubern zu zocken, ist natürlich auch eine Art von Werbung, man nennt es auch pushen.^^ (ich habe nichts dagegen, würde ja selbst gerne gepusht werden) Aber na klar kann man es erreichen, aber wie gesagt es wird schwer mit ca 5k Abos. Da braucht man eigentlich schon eine Menge mehr Stammabo-Zuschauer oder ein geniales Konzept.
    Together sind bei mir auch sehr beliebt habe ich gemerkt und machen mir echt viel Spaß... Das gucken meine Zuschauer echt gerne und vorallem lange. (ich mach mit "kleineren" YouTubern auch Together oder mit Zuschauern) :D deswegen werde ich das bei mir weiter ausbauen, ich plane schon einige weitere Projekte.^^

• Ich glaube aber kaum, dass die Zuschauer sich denken "wow er hat 5k Abos der muss gut sein" sondern aufgrund des besseren Rankings du besser gefunden wirst und du mit den 5k Abos mehr potenzielle Zuschauer hast

würd ich so unterschreiben :) Klar, einen positiven Effekt hat das schon, aber das sollte nicht so massiv sein, dass YT urplötzlich von alleine läuft, nur weil man 5k Abos hat. Früher hieß es immer die ersten 1000 Abos wären schwer, danach läuft es von allein, inzwischen sagt man die ersten 5000, aber ich würde sogar schon so weit gehen zu sagen, dass es die ersten 10.000 sind. Kenne einen mit 12k Abos mit einem Schnitt von +31 am Tag (war schon bei +48), ein Partner von uns hat 3,5k und einen Schnitt von +13 am Tag (war schon bei +24) und wir hatten auch mal einen Schnitt von +9 am Tag mit 8-16 Abos täglich. Alles ohne Werbung versteht sich.

Wobei man sagen muss das 5-10 Abos daily bei 3-5k nicht mehr wirklich viel sind, ich würde solange auf werbung setzen bis du 100+ daily bekommst

puh, das kann lang dauern. Bzw viel Geld kosten. Schaut euch doch mal SgtRumpel an. 174k Abos und nur einen Schnitt +52 am Tag. Allerdings ist bei ihm im Gegensatz zu MafuyuX kein "aktiver Push" durch Projekte wie GTA Online oder [lexicon]DayZ[/lexicon] zusammen mit Sarazar.

Ich glaube man kann nicht genau sagen ob und wann es richtig läuft. Das hängt stark vom Content ab und von so vielen anderen Faktoren.

Mal sehen, im August wollen wir anfangen ein oder zwei Videos zu schneiden mit 30-60 Sekunden länge und diese mit Adwords zu bewerben und sobald dann wieder Schule losgeht/das Sommerloch vorbei ist, wird ordentlich Werbung gemacht. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie das Video aussehen soll, da wir keine richtigen LPer mehr sind, sondern mehr Informatives bringen.

• Zitat

Bevor ihr euren Channel startet; seid euch klar, dass es ein sehr schwieriger Weg werden wird, Youtube ist komplett überfüllt von tausenden anderen Leuten die genau das Gleiche machen wie du.

Von Leicht hat Corrupted nie geredet ;) und 3-5 Posts weiter unten vom Startpost hab ich auch noch geschrieben das es seeehr lange dauern kann.

• Von Leicht hat Corrupted nie geredet ;) und 3-5 Posts weiter unten vom Startpost hab ich auch noch geschrieben das es seeehr lange dauern kann.

Wobei du schon die Grundlage für mehr Abonnenten gesichert hast ---> Facecam+V-Logs. Sowas zieht natürlich weitaus mehr
    Leute an, als ein normale Let´s Plays, wie ich sie derzeit noch anbiete. Da kann man noch so sehr auf Bild+Soundqualität
    und Präsentation achten und Wert legen, es geht einfach weitaus schwieriger voran. :(

• ^This

Im Moment geht es bei mir gar nicht voran. Da hat man jetzt schon ne Top Sound Quali und alles andere sitzt auch trotzdem passiert nüüüx - Arghhh. Jetzt erst mal ne Kanalvorstellung basteln und dann, falls ich es jemals schaffe, nach 100 Abos sone Trailer Werbung mit Adwords.

• Wobei du schon die Grundlage für mehr Abonnenten gesichert hast ---> Facecam+V-Logs. Sowas zieht natürlich weitaus mehr
    Leute an, als ein normale Let´s Plays, wie ich sie derzeit noch anbiete. Da kann man noch so sehr auf Bild+Soundqualität
    und Präsentation achten und Wert legen, es geht einfach weitaus schwieriger voran.

Facecam sollte mittlerweile Standard sein, ohne sind deine Videos zu unpersönlich auf den ersten Blick.
    Und NUR Let's Plays ist auch nicht wirklich das Beste für Wachstum, ab und zu andere Projekte mit einbauen und es läuft viel besser :)

• Facecam sollte mittlerweile Standard sein, ohne sind deine Videos zu unpersönlich auf den ersten Blick.

Wobei das dann eher eine dämliche Aussage ist. Wer möchte bei einem RPG, einem Simulator oder einem Strategiespiel den YouTuber im Bild haben? Vielleicht steh ich mit der Ansicht ja allein, aber abgesehen von Horror- oder Rage-LPs ist das Teil doch für die Tonne und versaut eher das Feeling für den Zuschauer statt irgendeinen Mehrwert zu bringen.

• Wobei das dann eher eine dämliche Aussage ist. Wer möchte bei einem RPG, einem Simulator oder einem Strategiespiel den YouTuber im Bild haben? Vielleicht steh ich mit der Ansicht ja allein, aber abgesehen von Horror- oder Rage-LPs ist das Teil doch für die Tonne und versaut eher das Feeling für den Zuschauer statt irgendeinen Mehrwert zu bringen.

Wo versaut das denn das Feeling? Es bringt einfach mehr Persönlichkeit.
    Da hängen wir in Deutschland zwar extrem hinterher, aber auch hier gibt's langsam fast keine großen Let's Player ohne Facecam mehr.
    Ich kenn ehrlich gesagt auch keinen Let's Player ohne Facecam den ich wirklich unterhaltend finde.

Wer möchte bei einem RPG, einem Simulator oder einem Strategiespiel den YouTuber im Bild haben?

Der Großteil der Youtubecommunity - Der Kids, und darum geht's hier ja. Womit man den größten Wachstum erreichen kann.

• Vielleicht steh ich mit der Ansicht ja allein

Nein tust du nicht, Facecam lieber wohl dosiert und ich Spielen nutzen wo es Sinn macht - Siehe mein Leiden am Sonntag und Magic the Gathering. (wenn ich alles mal aufbaue) da macht es Sinnm woanders nein.

Da hängen wir in Deutschland zwar extrem hinterher, aber auch hier gibt's langsam fast keine großen Let's Player ohne Facecam mehr.

Darüber bin ich verdammt froh. Es gibt Sachen wo das ok ist, aber selbst bei Mr Gpunkt stört es mich in manchen Sachen, es ist für mich unnötig.

• Wenn ich Facecams sehen will, schau ich mir streams an - in Videos hat das für mich nichts zu suchen, da will ich das nicht sehen

Facecam in jedem Spiel muss ich auch nicht haben. Da gebe ich dir recht.
    Aber bei Horrorspielen zum bleistift, ist eine facecam für mich Pflicht weil ich mir IMMER die Reaktion des Spielers anschaue.

Let's Player die bei nem Horrorgame keine Facecam habe, schalte ich direkt wieder ab. ^^

• In meiner Aussage steht ja auch "für mich" - ich will auch in Horrorgames keine Facecam sehen, weil das meiste einfach nur gespielt ist .. und son dreck hab ich schon genug gesehen

Nirgends will ich ein Gesicht sehen, ich will das Spiel sehen - sonst würde ich es nicht suchen. Meist verdecken auch Facecams teile vom Spiel, und sei es auch nur ein Stück vom Rahmen von irgendwas, oder ein Button was weiß ich - kann ich nich leiden

• Facecam in unterschiedlichen Genren finde ich nicht verkehrt. z.b. schaue ich gerne GTA 5 Videos mit Facecam, TTT mit Facecam, Autorennspiele mit Facecam und [lexicon]Fifa[/lexicon] mit Facecam. Das sind alles unterschiedliche Genre und trotzdem finde ich dort Facecam nicht verkehrt. Ich habe mir jetzt auch eine bestellt und werde sie in meinem nächsten Projekten "testen" und wenn es gut ankommt, werde ich je nach Situation entscheiden, ob ich sie einschalte oder nicht. Immer und zu jeden Game wäre mir persönlich dann aber auch zu blöd.

• Wobei das dann eher eine dämliche Aussage ist. Wer möchte bei einem RPG, einem Simulator oder einem Strategiespiel den YouTuber im Bild haben?

Ich finds gut, hab ja nicht umsonst in fast allen meiner Videos eine drin... das Genre ist dabei egal, wenn man sich dran gewöhnt hat (wenn man es nicht kennt) ists normal und man achtet nur noch in besonderen Fällen drauf...

Wenn es gut gemacht ist fügt sich die Cam gut ins Spiel ein, sprich Greenscreen, Videoeffekte (zB. "Nachtsicht-Modus" wenn es im Spiel dunkel ist) und eine dahingehende Bearbeitung des Cam-Materials vorausgesetzt. Kostet natürlich Renderzeit und das will nicht jeder investieren... lieber lieblos die 08/15 Tonspur anpassen (falls überhaupt) und massenweise raufklatschen auf YT... Fliessbandware eben...

• Hand aufs Herz -> Wie viel Kohle hast du in den Kanal schon gesteckt? Und hat sich das alles bereits aklimatisiert?

lg
    Hubertus :)

• Zum Thema Facecam:

Ich finde es auch nur nervig, wenn bei Horrorgames mit Facecam die Reaktionen so dermaßen
    offensichtlich geschauspielert werden. Aber es gibt auch genügend LPer, die da eben nichts
    hinzudichten. Da hat man dann vielleicht mal in ruhigen Momenten auch ein ruhiges Gesicht, dafür
    aber ist die Reaktion bei Schockmomenten umso schöner. :)

Letztendlich wirklich Geschmackssache, aber in Bezug auf das Thema - wo man mir zu Anfang ja
    direkt mit der dicken Kelle gegeben hat ;) - geht es ja darum, wie man besser, schneller und auch
    mehr Abonnenten/Viewer bekommt. Und da hat ein YouTuber mit Cam weitaus mehr Chancen
    als einer, der auf Cam verzichtet. Sehe ich wie schon gesagt, bei mir ganz gut.

Da geht es sehr schleppend voran. Natürlich, weil die Games jetzt auch nicht aktuell sind, ganz
    klar aber würde ich Horrorgames mit Cam spielen oder gar V-Logs etc machen, hätte ich
    wahrscheinlich auch schon eine etwas größere Community.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!