E3 - Eure Gedanken

• Hab von der E3 bisher leider fast nichts mitbekommen - aber eine Sache steht fest: Witcher 3 kann nur gut werden! :D

Da gönne ich mir auch zum Abschluss der Trilogie mal die Collector's Edition, Teil 1 und 2 sind noch immer mit meine Lieblingsspiele.

Ansonsten... AC5, FC4... bei der AC-Reihe kann ich mich ja kaum dazu aufraffen, mal Teil 3 weiterzuspielen, irgendwie ist das Gameplay auf Dauer ja doch recht lahm, da helfen dann auch die gut gestalteten Umgebungen nicht. FC4 könnte mit dem Setting aber durchaus was werden. Prinzipiell mag ich Teil 3, allerdings sind mir da die Open World-Elemente zu halbherzig umgesetzt.

• Warum gibts nicht mal Gameplay zu sehen? Alles nur 2 Minuten vorgerenderte Cutscenes. "Dieses Video wurde direkt von einer [lexicon]Playstation[/lexicon] 4 aufgenommen." Ja, danke, Naughty Dog. Jetzt zeigt doch bitte mal ein Level, damit ich mir wirkliche in Bild vom Aussehen und vom Spiel an sich machen kann.
    Fand ein paar der angekündigten Titel aber schon interessant.

Bei Uncharted haben die sicherlich noch keine Szenen. Es kam mir so vor (bei so einigen Spielen), dass sie einfach nichts haben und mussten irgendwas vorstellen. Woher sollen die da Gameplay zaubern? Ich sehe das so ähnlich wie bei The Order. Das Spiel sieht für mich sehr schön aus, nur wissen wir immer noch nicht was es eigentlich wird? Shooter? Horror? Letztes Jahr richtig reingehauen, ein Jahr später nur ein paar Cut Szenes (welche abgefahren aussehen^^). Außerdem hat ND ja grade erst TLoS veröffentlicht - jetzt noch mal in der neuen Auffasung. Ich rechne noch mit min. 2 Jahren, bis wir echte Sequenzen kriegen.

• Gut, klang von mir jetzt vielleicht ein bisschen hart. Aber innerhalb eines Jahres wird man doch 2 Minuten vorzeigbares Gameplay hinbekommen. Ich erwarte eigentlich gar nicht so viel, nur etwas mehr als diesen reinen Fokus auf die Story, bzw. einen Aufhänger dafür. Gut, ist natürlich alles Marketing und wird wohl auch so verlangt, unterstelle da auch niemandem was böses. Enttäuscht mich aber doch immer.

• 2h 45min bis zur [lexicon]Nintendo[/lexicon] Präsentation :D. An Day 4 kündigt [lexicon]Nintendo[/lexicon] noch ein Spiel an, bin seeeehr gespannt, einen neuen Smash Bros. Charakter werden sie sicherlich zeigen und sonst mal sehen, vielleicht was neues zu Monster Hunter, auf jeden Fall [lexicon]Zelda[/lexicon]: Hyrule Warriors...

• [lexicon]Nintendo[/lexicon] war ja echt gut.

Vorallem haben mir Splatoon, [lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon] und Xenoblade gefallen und auf diese freue ich mich

• Also kann man sich ne WiiU kaufen? :-D [lexicon]Mario Kart 8[/lexicon] juckt mich ja etwas. Und Smash. Aber wegen den beiden kauf ich keine WiiU ^^

Ja :D. Das Toad Game sieht auch sau cool aus... so wie die Download Titel die bald kommen :D. Gefällt mir alles sehr gut! Werd mir auch bald eine [lexicon]Wii[/lexicon] U zulegen.

• [lexicon]Nintendo[/lexicon] haben mir insgesamt auch gut gefallen. Auch hier muss ich aber wieder die Kritik anbringen: Warum wurd bei [lexicon]Zelda[/lexicon] nicht ein kleines bisschen Gameplay gezeigt? Generell hätte das neue [lexicon]Zelda[/lexicon] mehr Zeit gebraucht, denke ich. Ein paar Minuten hinten dran hätten nicht geschadet. Das neue Design von Link gefällt mir aber gut.
    Am besten gefallen hat mir dann aber die Präsentation von Palutena am Ende. Sakurai hat es einfach drauf, was sowas angeht.
    Und mit Splatoon kommt jetzt auch noch ein taktischer Shooter auf eine [lexicon]Nintendo[/lexicon] Konsole. Ich glaub, der könnte sogar ziemlich gut werden.
    Bei Hyrule Warriors wüsste ich gern mehr über andere Figuren, aber das sieht man ja dieses Jahr noch, lass mich also gern überraschen.
    Yoshi sieht einfach nur...Unglaublich süß aus. Ich möchte ihn drücken. Ganz fest.
    Mir gefiel auch der humorige Aspekt recht gut. Fands zwar nicht lustig, hatte aber Charme. So wie alte Fernsehsendungen.

Aber wieso packt man in sowas nicht Star Fox? Oder sonst was? Jetzt muss man nochmal warten und immer wieder mal schauen, [lexicon]obs[/lexicon] was neues gibt.

• [lexicon]Nintendo[/lexicon] hat mich teils positiv, teils negativ überrascht (nebenbei, ich bin selbst Nintendofan, also müsst ihr mich nicht bashen, nur weil ich sie kritisiere).
    Positiv sind auf jeden Fall die neuen Charaktere in Smash Bros. Ich persönlich mag Amiibo nicht. Vielleicht hassen mich jetzt einige, aber ich finde die Idee nicht gut.
    Yoshi sah fantastisch aus. Die 2 Screenshots von Anfang 2013 hatten mich noch abgeschreckt, jetzt ist das für mich fast wie ein Must-Buy.
    [lexicon]Kirby[/lexicon] sah fantastisch aus. Gerade die Gamepad-Einbindung gefällt mir hier extrem gut.
    Xenoblade Chronicles sah extrem gut aus - auch wenn das Gesicht fast aller Charaktere mir nicht soooo gefiel. Das sah wie ein Baby aus, wessen Kopf in die Länge gezogen wurde, mit den gleichen Sinnesorgansproportionen... aber es wird geil!
    Bayonetta 2 hat mich überzeugt, größtenteils damit, dass Bayonetta 1 im Bundle mit drin sein wird. Da ich den 1. Teil noch nicht spielen durfte, werd ich mir das Bundle holen.
    Hyrule Warriors hat mich völlig in seinen Bann gezogen. ([lexicon]Zelda[/lexicon] hat Titten, ich mein mal... sie sieht aus, wie ne gutaussehende Frau - das was [lexicon]Nintendo[/lexicon] vom Gesicht hinkriegen mag, jedoch nicht von den körperlichen Attributen. Kein Wunder, dass in der Story der Endboss eine Frau ist, die neidisch auf [lexicon]Zelda[/lexicon] ist :D).
    Mario Maker sieht auf jeden Fall gut aus. Schöne Idee von [lexicon]Nintendo[/lexicon] :)
    Splatoon ist ne geile Idee und nen geiles Konzept - bin ich offen für. Sieht sehr taktisch und sehr vielversprechend aus - das behalt ich im Auge!
    Pokemon Omega Ruby / Alpha Saphire sieht gut aus, jedoch war nichts unerwartetes dabei. Ich werd mir denke ich trotzdem das Spiel holen :) Mega-Groudon hat mich übrigens geflasht!
    Dieses Toad-Spiel... ich bin zwiegespalten. Wenn das Gamepad gut eingebunden wird, hat das Spiel nen Sinn. Im Moment seh ich das ganze aber noch sehr skeptisch. Ist ne schöne Idee, ich sehe aber dahinter kein zusammenhängendes Spiel.
    Und jetzt... das leidige Thema... das Spiel, auf das wir alle gewartet haben... [lexicon]Zelda[/lexicon] U.
    Als erstes dachte ich: GEIL! Es ist alle Ingamematerial, nichts vorgerendert, will ich nur sagen. Es sieht fantastisch aus! Das Gras, die Landschaft. Es ist grandios, dass alles so connected sein soll, dass die gesamte Spielwelt eine Challenge sein soll. Endlich darf Link auch wieder einen pferdigen Begleiter reiten! Aber dann kam die erste Enttäuschung: Was ist das für ein Science-Fiction-Gegner in einer stimmigen, Fantasy-Spielwelt? Der passt da nicht rein, davon muss man mich erst überzeugen. Was schießt der mit Lasern, die ins neue Star Fox gehören.
    Dann Links Bogen - was für eine Science-Fiction-Waffe ist das denn? Keine Frage, sie sieht krass aus - aber gehört das wirklich in ein [lexicon]Zelda[/lexicon]? Und Links Charakterdesign... mir würde es gefallen, wenn der Rest des Spieles auch in diesem Stil wäre. Ist es aber nicht. Link sieht in seinem Cel-Shading-Look gut aus (WARUM BLAU :( ich will einen grünen Link!), aber in dieser hellen, recht realistischen Welt, komisch.
    Wie immer werden noch Trailer usw. folgen, von denen ich mich eines besseren belehren lassen will. Am Ende kauf ich mir das Spiel eh, scheiß auf den Artstyle. Das Gameplay machts. Aber meckern will ich trotzdem darüber. Und die S-F-Waffe und der S-F-Gegner, den unterstütze ich immer noch nicht. Das wäre genauso, als würde man in Dark Souls einen pinken Gegner haben.
    Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass es in die Welt hineinpasst. Bei Hyrule Warriors war ich im Februar auch richtig skeptisch, schon fast negativ beeindruckt. Aber mittlerweile ist es für mich ein Must-Have.

• @TheAdvanceLP : Lass mich deine Sci-Fi-Bedenken mal etwas lindern.^^ Das Monster sieht aus, als bestünde seine obere Hälfte aus alten Ruinen. Ist also scheinbar, ebenso wie Links Pfeile, das Produkt einer alten Zivilisation. Nichts anderes als Strahlenzyklopen o.ä. Also alles im Lot, [lexicon]Zelda[/lexicon] wird kein Star Trek.

Einmal editiert, zuletzt von Jaffar Anjuhal ()

• @Jaffar Anjuhal
    Okay, was das angeht, hast du mich schon fast beruhigt :)
    Jetzt muss ich mich nur noch mich an das Charakterdesign von Link gewöhnen - es ist gut keine Frage. Nur ungewohnt und der Pony von Link (nicht DAS Pony :D) ist mir nen bissle zu feminin ;D
    DAS Pony ist aber geil ^^

• Jetzt muss ich mich nur noch mich an das Charakterdesign von Link gewöhnen - es ist gut keine Frage. Nur ungewohnt und der Pony von Link (nicht DAS Pony :D) ist mir nen bissle zu feminin ;D

Ach ja, da wollt ich ja auch noch was zu sagen.^^
    Zur Tunika: Man weiß ja gar nicht so recht, wie weit Link da schon in seinem Abenteuer drin ist. Ich mein, die ganzen verschiedenen Pfeile und so...Könnte schon die Zora-Rüstung haben. oder es ist eine optische Repräsentation des Wandels der Serie. Wie auch immer: Mir persönlich gefällt das blau sehr gut. Mochte die Zora-Rüstung schon immer am liebsten.^^
    Zum Pferdeschwanz (oder meintest du tatsächlich den Pony? Da wär mir nichts aufgefallen): Danke, [lexicon]Nintendo[/lexicon]! Endlich! Mag manchem jetzt komisch vorkommen, aber ich hab schon lange gedacht, dass Link in irgend einer Inkarnation mal nen Pferdeschwanz braucht. Und mein Traum ist wahr geworden. Ich finds badass.^^

• Suuuuper :-)

Hab mir mal paar Sachen von [lexicon]Nintendo[/lexicon] angeschaut. Das neue [lexicon]Zelda[/lexicon] sieht super aus. Smash scheint auch riesig Spaß zu machen und [lexicon]Mario Kart 8[/lexicon] (jetzt unabhängig von der E3) ist auch super. Denke die [lexicon]Wii[/lexicon] U wird meine nächste Konsole auch wenn ich gesagt habe ich kauf mir keine Konsole mehr weil die bei mir immer nur einstaubt und nie benutzt wird :-D Aber das scheinen gute Spiele zu sein die einem lange Spaß machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!