Es wäre schön wenn der Timer einen Ton abgibt da man ja nicht immer auf den Timer achtet. Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber wenn es geht sollte der Ton nicht in der Aufnahme sein.
-
-
Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber wenn es geht sollte der Ton nicht in der Aufnahme sein.
Geht nicht. Bestandteil des Systemsounds.
-
Die Idee an sich hatte ich auch mal, aber nach dem Timer hatte ich keine Lust mehr xDD Schön das es fähigere Menschen gibt

Ein großes, dickes Dankeschön für die ganzen Tools!
Um mal eine weitere Idee einzubringen (was vielleicht wirklich nur purer Luxus wäre^^):
Der Titel-Generator: Man hat die Möglichkeit, eine oder mehrere Templates für die Titel anzulegen. Zum Beispiel in der Form: "SPIELETITEL #001 - [Platzhalter] [HD|DE] [lexicon]Let's Play[/lexicon] Spieletitel". In einer Oberfläche die an eine Tabelle erinnert, kann man die Titel für die jeweiligen Folgen eintragen. Wenn man dann alles fertig hat, klickt man auf "Abschließen" oder ähnlichem und es öffnet sich ein weiteres Fenster, wo Zeile für Zeile die einzelnen Titel ausgegeben werden.Trotzallem: nochmal ein dickes Dankeschön! Freu mich schon total auf das Mute-Tool!

-
-
Fehlt mir nur noch der zweite Bildschirm

-
Danke euch für die Rückmeldungen. Ich hab das Projekt natürlich nicht vergessen, aber man braucht halt doch ein paar Stunden Freizeit und Lust am Stück, um wieder einen Schritt weiterzukommen.
Danke für die Unterstützung und Viel Spaß mit der nächsten Generation Räuspertaste
(siehe Startpost) -
Super Sache! Die Räuspertaste funktioniert auf Anhieb und das auch ohne störendes Knacken oder ähnliches.
Tausend Dank!!
-
MEGA. Vielen, vielen Dank. Ich hab sehnsüchtig drauf gewartet

-
Funktioniert hervorragend (UR22 + Rode NT1A)! Kein Knacken, kein Fehlverhalten - funktioniert alles wunderbar!
Ein großes Dankeschön für deine Mühen! Es ist nicht selbstverständlich, das jemand sich hinsetzt, sowas programmiert und dann noch mit allen teilt! Vielen, vielen Dank! -
Die Räuspertaste läuft super und erspart mir Einiges an Nachbearbeitung.

-
-
@alpine Ich möchte folgenden Bug melden: Die Taste wird zwar im Tool gespeichert, aber nicht das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] und nicht die Funktionsweise. Die muss jedes Mal neu ausgewählt werden..
Jep, ich habs schlichtweg noch nicht einbaut, freut mich aber, daß es soweit sonst klappt.

-
Dann kann ich jetzt auch mal noch eine kurze Rückmeldung geben. Läuft wunderbar, allerdings funktioniert sie bei alten Blizzard-Spielen nicht (StarCraft 1 und Diablo II). Scheint wohl irgendetwas zu blockieren. Sonst hatte ich noch keine Probleme damit.
-
Hiho!
Den Timer und die Pegelanzeige finde ich echt super! Gutes Projekt! Vor allem muss ich es mir so nicht selbst schreiben, hatte ich gerade bei nem Timer schon vor.
Was ich für den Timer noch echt super fände, wäre eine Möglichkeit, die Dauer direkt einzugeben statt über den Slider und eine umgekehrte Anzeige, also dass er von der gewünschten Zeit aus runterzählt. Wenn er auf 0 geht, dann halt so, dass die Textfarbe rot oder blau, oder wie auch immer, wird, und er wieder hochzählt.
Warum? Ok, ist ne persönliche Präferenz, aber so sehe ich auf einen Blick, wieviel Zeit mir noch bleibt, bzw. wie weit ich drüber bin. Finde ich persönlich praktischer.
Die Idee mit dem Titelgenerator hatte ich auch schon. Allerdings als Web-Anwendung. So, dass ich zu jedem [lexicon]Let's Play[/lexicon] ein Template mit Title, Beschreibung und Tags anlegen kann, welches mir dann beim Hochladen die notwendigen Informationen einfach zum Copy+Paste bereitstellt.
Das hatte ich schonmal angefangen, aber ist noch nicht wirklich weit, nächste Ausbaustufe wäre dann ggf. Integration von YouTube API für Tags, etc. und inkludierte Videoverwaltung, also Verknüpfung von YT Videos mit dem Tool.Grüße
Morksen -
Sowas für [lexicon]Twitch[/lexicon] Streamer wäre nice.. gibt auch ne api um bestimmte Daten auszulesen..
-
-
Hallo,
Wenn sich jemand bissl mit [lexicon]Batch[/lexicon] oder besser mit Powershell auskennt, lässt sich viel auch damit realisieren.
Beispiel für die Berechnung des freien Speicherplatzes auf diversen Laufwerken (Mal eben so kurz hingeschmiert):Kann man ja nach Belieben anpassen.
PS: So wäre ggf. auch ein "Titelgenerator", basierend auf einer CSV möglich.
Gruß
Timo -
Mir fehlt noch eine aktive Festplattenplatzüberwachung, die mir während der Aufnahme den verbleibenden freien Festplattenspeicher anzeigt.
Ich hab Mal ein ähnliches "Programm" (skript) geschrieben, in dem angezeigt wird was momentan wo beschrieben wird etc. Vllt kann ich mich mal ransetzen und es so umschreiben das wir das gewünschte Festplatten-Tool bekommen

Edit: @alpine bist du zufällig der selbe aus dem AutoIt Forum?

-
Ich hab Mal ein ähnliches "Programm" (skript) geschrieben, in dem angezeigt wird was momentan wo beschrieben wird etc. Vllt kann ich mich mal ransetzen und es so umschreiben das wir das gewünschte Festplatten-Tool bekommen

Edit: @alpine bist du zufällig der selbe aus dem AutoIt Forum?

Ich glaub, das sieht er "aktuell" nicht, da seine letzte Aktivität hier im Forum am 20. November 2014 war

-
Ich glaub, das sieht er "aktuell" nicht, da seine letzte Aktivität hier im Forum am 20. November 2014 war
Das ist natürlich bloed gelaufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!