Welche Spiele Nachfolger wünscht ihr euch und wie würdet ihr sie gestalten ?

• Ja, hab da auch so meine Bedenken. Vor allem, da die 3D-Adventures, die mir spontan einfallen, ziemlicher Dreck sind :D Passt auch meiner Meinung nach einfach nicht so gut.

Black Sails von Deck 13 war ganz gut. Auch deren Ankh- und Jack Keane-Reihe. Allerdings haben bspw. die 3D-Monkey Islands sehr enttäuscht. Ich finde, dass Adventures eine Art Bilderbuch-Feeling erzeugen, allein schon wegen der Erzählweise. Da wirkt für mich 3D irgendwie fehl am Platze. Manchmal passt es, aber nicht bei den LucasArts Titeln.

• Wenn ich mich auf ein Spiel beschränken müsste, dann wäre es The Last Remnant. Das Kampfsystem ist einmalig und in meinen Augen ganz wunderprächtig, leider hat sich das Spiel nicht so gut verkauft und auch die Reviews sind eher bescheiden ausgefallen. Dadurch ist ein Nachfolger nahezu ausgeschlossen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Darüber hinaus wären Fortsetzungen zu Lost Odyssey, [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] und Lufia toll, ich vermisse generell ein paar mehr gute RPGs mit rundenbasierten Kämpfen.

Vor kurzem kam Age Of Wonders 3 raus, damit hat sich zumindest ein kleiner Wunsch von mir erfüllt, auch wenn ich sonst eigentlich selten Strategiespiele zocke.

• Black Sails von Deck 13 war ganz gut

Okay, das sagt mir jetzt gar nix.

Auch deren Ankh- und Jack Keane-Reihe

Habe ich nie gespielt, aber kann ich zumindest was mit anfangen ;)

Allerdings haben bspw. die 3D-Monkey Islands sehr enttäuscht.

Ja, das hat mir auch nicht gefallen. Und Simon 3D war auch eher ... schlecht.

einen Nachfolger von Vampire the Masquerade Bloodlines. Die Atmosphäre ist einfach unnerreicht

Das stimmt. Fand das damals schon toll und macht auch jetzt noch unglaublichen Spaß, das zu spielen. Aber den Nachfolger dann auch wieder in der jetzigen Zeit. Kannst dann deine Aufträge von unterwegs vom Smartphone abrufen und so Zeug ;)

• Ich hoffe das für die NextGen Konsolen (oder noch besser sogar für den Pc *-*) ein Crash Bandicoot Racing Nachfolger kommen wird. Habe das erste Crash Bandicoot auf der PlayStation1 gefeiert. Habe das als kleines Kind immer mit meiner Mutter gespielt und die war davon auch sehr begeistert. Der Storymodus war für Rennspiel Verhältnis auch sehr toll. Vom Gameplay her finde ich es fairer als bei Mario Kart mit deren blauen Panzern, die einen an die Verzweiflung bringen. Zwar gibt es einen zweiten Teil für die ps2, der hat mich allerdings nicht so überzeugt. Hoffe das mal ein ehrenvoller Nachfolger kommen wird. Es gibt zwar solche Handyableger, die geben aber nicht besonders viel her und geben mir auch nicht das richtige Feeling beim spielen. Ein richtiger Kontroller muss bei einen Rennspiel schon sein. Leider wurde Crash Team Racing (2010) gestrichen. Ich will die Hoffnung aber nicht aufgeben das ein Nachfolgen kommt.

• Floyd - Es gibt noch Helden
    Ist ein Adventure aus dem Jahr 1997 und bislang trotz der ganzen Lucas Arts und Daedalic Spiele mein absolutes Highlight in dem Genre. Dumm nur, dass es kein Mensch mehr kennt und es auch nie eine Fortsetzung geben wird :-(

• Eines von vielen Wünschen wäre ein Nachfolger von "The Sims Online" (2002). War damals ein gutes Konzept, Sims mit Multiplayer-Features zu kombinieren, so konnte man sich mit anderen Sims weltweit treffen. Konnte sich irgendwie nicht so richtig durchsetzen. Die Zeit ist reif, wieder sowas zu veröffentlichen. Aber ich würde es nicht mit "EA-typischen" Features wie überteuerte DLCs, Credits für Gegenstände ausstatten wollen, sondern es nach dem klassischen Sinne machen: Vollpreis (50 €) verlangen und im Spiel Werbung schalten (unaufdringliche versteht sich).

• Ich wünsche mir so sehr ein neues [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] und damit meine ich nicht ein vermurkstes MMORPG oder ein weiteres Handheld Game, sondern ein genau so epochales und perfektes [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] 8.

Oh ja, bitte! [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] 9 hab ich irgendwann abgebrochen. Da war mir der Fokus zu stark auf den Multiplayer-Features, zu Ungunsten der Partymitglieder. Irgendwann hat mich dann auch nicht mehr interessiert, wie es weitergeht, weil mir die Charaktere komplett egal waren.
    Aber so ein richtiges, klassisches DQ mit Random Encounter, Rundenkämpfen und all dem Zeug...Ja, das würd ich mir direkt kaufen.^^

Ein neues, "richtiges" Paper Mario.

Die Anführungszeichen kannst du gern entfernen.^^ Super Paper Mario war noch ganz in Ordnung, aber Sticker Star hab ich bis zum letzten Boss gespielt, der dann so dermaßen unfair war, dass ich es in die Ecke geschmissen und nicht mehr angerührt habe. Weiß nicht, wer sich dieses doofe System mit den Stickern ausgedacht hat, das innerhalb der Spielwelt nicht mal Sinn macht. Der ganzen Welt war irgendwie auch zu bewusst, dass sie aus Papier ist. Zumindest für meinen Geschmack.
    In ein neues PM würde ich den Kettenhund als Partner bringen, den man in frühen Screens zu Sticker Star noch gesehen hat. Ansonsten alles wie im zweiten Teil, vielleicht aber mit Bowser als letztem Gegner.

Ein Mario Jump'n'Run wie auf dem 64 oder wie Sunshine.

Auch das: Unterschrieben. Ich habe nichts gegen lineare Level, aber die Erforschung der großen, offenen Level in SM64 und Sunshine war einfach klasse. Dann aber bitte, ohne nach jedem Stern aus dem Level geworfen zu werden.^^

Ich hätte ansonsten gerne mal wieder ein neues [lexicon]Metroid[/lexicon]. So ohne unnötige Story oder übermächtigen Ausweichmove.

• Ich würde mir einen neuen "Mystical Ninja - Starring Goemon" Teil wünschen.
    Das Setting beider [lexicon]N64[/lexicon] Teile hat mir sehr gut gefallen, wobei mir der Ansatz mit dem "RGP Jump&Run" des zweiten Teils am [lexicon]N64[/lexicon] fast noch besser gefiel als Teil 1.

Also ein neues Mystical Ninja im RPG Jump&Run stil auf einer aktuellen Konsole würde mir sehr gut gefallen.

• Also ich würde jedenfalls sagen [lexicon]COD[/lexicon]!
    Es sollte gestaltet werden wie jedes andere [lexicon]Call of Duty[/lexicon] dann wäre ich Glücklich :)

• Ich würde mir einen Nachfolger zu Metin 2 wünschen. Das Game habe ich mehrere Jahre mit Freunden gezockt und es hat einfach Spaß gemacht. Inzwischen kann man das aber nicht mehr zocken, dank Gameforge, aber ein Nachfolger mit anderem Publisher wäre extremst Hammer. :) Achja, träume :D

• The Elder Scrolls VI - Elsweyr
    oder
    The Elder Scrolls VI - Valenwood

Im Prinzip von der Gestaltung her wie Skyrim, sprich vom Talentsystem etc her. natürlich mit besserer Grafik und die kleinen Mängel von Skyrim ausmerzen wie hässliche Bodentexturen, keine richtigen Meshes, schlechtes UI für PC Spieler etc.

Aber es gibt bei den Elder Scrolls Spielen ja nichts, was man mit Mods nicht richten kann :)

• The Elder Scrolls VI - Elsweyr
    oder
    The Elder Scrolls VI - Valenwood

Im Prinzip von der Gestaltung her wie Skyrim, sprich vom Talentsystem etc her. natürlich mit besserer Grafik und die kleinen Mängel von Skyrim ausmerzen wie hässliche Bodentexturen, keine richtigen Meshes, schlechtes UI für PC Spieler etc.

Ein TES VI wäre schon sehr geil, aber ich finde, man müsste von den Stories her einiges anpassen ^^
    Man ist nicht mehr so in dem Spiel drin, wie vielleicht noch zu Morrowind Zeiten, heißt, man geht zu einer Gilde hin, fängt da mit einer Quest an, und nach 5 oder 6 Quests ist man schon Gildenleiter...
    Das könnte man besser machen, aber sonst stimme ich dir zu ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!