Nachdem EA sich bei Disney die Star Wars Lizenzen gesichert hat, stiegen bei mir die Hoffnungen auf ein gutes Star Wars Spiel etwas an. The Force Unleashed 2 fand ich eher mittelmäßig bis schlecht, da es eine extrem niedrige Spielzeit hatte (3-4 Stunden), die Story nichts besonderes war und in meinen Augen viel schlechter als der Vorgänger und somit eher ein "Downgrade" war.
Neben Star Wars Battlefront 3 von Dice hoffe ich auf ein neues Jedi Knight Spiel. Hierbei wäre mir das Gameplay sogar wichtiger als die Story, da die Lichtschwertkämpfe in Jedi Outcast und Academy zum absoluten Highlight gehören, da die Kämpfe (vorallem im Multiplayer damals) sehr spannend gestaltet wurden, da man viel Geschick und Timing benötigte. Bei den Force Unleashed Teilen fühlte es sich eher wie eine God of War Massenschlacht an, die es bei Jedi Knight niemals gab, und man hätte das Lichtschwert auch gegen einen Stock tauschen können. Am besten wäre es, wenn man das Gameplay so lassen würde wie es ist und vielleicht 4-5 neue Lichtschwertmoves einfügen würde. Die Grafik müsste man natürlich etwas hochdrehen (wobei ich heute immernoch Jedi Knight zocke, könnte von mir aus so bleiben) und die Story um Kyle Katarn und seinen Schüler endlich weiterspinnen. Zusätzlich sollte man die ganzen Vehikel erweitern und auch Raumschlachten wie die in Episode 3 oder in den älteren Teilen haben. In Jedi Academy gibt es auch eine "Bike" Mission und mit Mods ist es auch möglich mit Raumschiffen zu fliegen. Dann noch einen Mutliplayermodus wie in Jedi Academy + Coop Modus und fertig wäre mein Traumspiel. Was auch noch sehr geil wäre, wenn man eine Art Jedi Knight mit allen sechs (vllt dann auch mit der siebten) Episoden machen würde. Es gab damals bei Jedi Academy eine Movie Duels Mod, bei der man alle Lichtschwertkämpfe aus der "neuen" Saga nachspielen konnte. Außerdem gab es noch Knights of the Force, eine weitere Mod, die jedoch niemals fertig wurde, in der man sich eine Map aus allen Episoden auswählen und dann verschiedene NPCs zum Kämpfen einfügen konnte.
Ein anderer Spiele-Nachfolger wäre
Freedom Force 3
Bei Freedom Force handelt es sich um ein Superhelden Echtzeit-Strategiespiel ähnlich wie Ufo:Aftermath, mit einer Comic Grafik, die zur Zeit des Kalten Krieges spielt.
Die beiden Freedom Force Spiele sind meiner Meinung nach extrem unterbewertet (also nicht von den Testern her, da beide Teile einen Metacritic über 85 erreichen konnten). Ich
fand es immer extrem schade, dass es niemals möglich war eine Multiplayer Partie zu spielen, da nie genug Spieler online waren. Hier würde ich sehr gerne die heutigen Grafikeffekte nutzen, da man in den alten Teilen seine Umgebung als Waffe nutzen und sogar ganze Gebäude zerstören konnte. Mit Physik Effekten wie in [lexicon]Battlefield 3[/lexicon] und 4 wäre das echt reizvoll :P. Außerdem sollte man auch seine eigenen Charaktere erstellen können ala DC Universe. Als Schauplatz könnte diesesmal die moderne Welt dienen, da die älteren Teile als Location den Nationalsozialismus und den Kalten Krieg hatten.
Vielleicht wird es ja mal durch Kickstarter, [lexicon]Steam[/lexicon] Greenlight etc. möglich sein, ein neues Freedom Force zu realisieren. Doch bis jetzt sind das alles nur Wunschfantasien :(.
Okay das waren dann meine Nachfolger-Wünsche. Wie sieht es bei euch aus, welche Spiele-Nachfolger hättet ihr gerne und welche Features sollten sie haben ?