Nein, ein Spiel an sich hab ich mir noch nie vorbestellt (nur diverse Season-Pässe gekauft, bevor DLCs erschienen sind).
Auch wenn es manchmal limitierte Vorbestellerversionen gibt, die es vielleicht Wert wären, kann man die meißt auch in der Woche noch im Laden bekommen, in der das Spiel erschienen ist. War bei mir zumindest bei den letzten beiden Spielen so, die ich direkt in der Woche noch gekauft habe. So habe ich die Möglichkeit, erstmal bei anderen Let's Playern zu sehen, ob ich das Spiel auch wirklich möchte ![]()
Bestellt ihr Spiele heute noch vor?
-
-
Ich Bestell meine Spiele immer hier: *entfernt*
Da sie mir überall anders zu teuer sindGruß
-
Ich Bestell meine Spiele immer hier: *entfernt*
Da sie mir überall anders zu teuer sindGruß
Wenn du schon aufn Preis guckst dann guck immer bei gamekeyfinder
Glaube g2a hat auch nicht immer das billigste^^ -
Kann man G2A trauen? Ich hab da noch nie was gekauft, weil mir das immer so unseriös vorkam

-
Ja wobei vor kurzem paar Probleme waren mit privaten Händlern die Keys verkauft hatten die geklaut waren. Diese Key wurden gesperrt, für den Käufer natürlich mist.
Aber ich hatte mit den GameKey-Seiten die ich bei gamekeyfinder zB finde noch nie Probleme. -
Also ich kaufe eigentlich nur im [lexicon]Steam[/lexicon]-Sale (also auch Midweek oder Weekend-Sale), bei MMOGA, Gameladen oder im Humble Store. Bei Gameladen und MMOGA hatte ich wirklich noch nie Probleme.
Achja, doch. Einmal hieß es, es sei ein [lexicon]Steam[/lexicon]-Key, der aber in [lexicon]Steam[/lexicon] nicht ging. Als ich den dann kurzer Hand in [lexicon]Origin[/lexicon] ausprobierte, weil der auch mit dem [lexicon]Steam[/lexicon]-Key-Muster nicht übereinstimmte, merkte ich, dass das ein [lexicon]Origin[/lexicon]-Key war und kein [lexicon]Steam[/lexicon]-Key. Aber mein Gott, wozu hat man einen Verstand?
-
Vorbestellen?
Nö nicht mehr...
Ich denke nur an Titenfall
[lexicon]Steam[/lexicon] 59.99
MMOGA etwas über 40...Und das an dem Tag wo es raus gekommen ist...
-
Ich bestell aus Prinzip nix vor. Besonders nerven mich die ganzen Vorbestellerboni. Leider scheint der Bauernfang zu funktionieren. Und was letztendlich dabei rauskommt sieht man ja: Eine bugverseuchte Alphaversion zum Vollpreis. Ich warte bei den meisten Spielen die mich interessieren mit dem Kauf, bis entweder sowas wie ne GotY Edition rauskommt oder bis zumindest eine halbwegs spielbare Version nachgepacht wurde. Hab das Gefühl, Leute die blind Spiele zum Release kaufen, sind am Ende immer die Blöden. Da sind mir auch die Vorbestellerboni wumpe (die sind meistens eh Mist).
Einzige Ausnahme ist bei mir "The Witcher 3". Kundenfreundlichkeit wird belohnt.
Gruß Kanso
-
Grundsätzlich nicht. Aber wie PlayKanso schon sagte bei The Witcher 3 macht man eine Ausnahme. Ja es wurde verschoben aber aus dem Grund das CD Project einfach kein verbuggtes Spiel auf den Markt bringen will und genau das ist es was CD Project sympathisch macht, meiner Meinung nach sowieso einer der besten Entwickler überhaupt.
Wenn dann hol ich mir die Spiel auch meistens auf MMOGA, ist einfach viel billiger.
-
Ich liebe CD-Project auch und The Witcher ist klasse - die ganze Reihe. Jedoch war gerade The Witcher 2 alles andere als bugfrei. Und das selbst nicht, als die EE rauskam. Von daher bestelle ich es erstmal nicht vor und warte der Dinge, die da kommen. Auch wenn The Witcher 3 ganz klar einer der Favoriten dieses Jahr ist, wenn nicht sogar DER Favorit.
-
Nur bei Special Editions, ansonsten nicht mehr. Es nervt mich, nach einem halben Monat zu erfahren, dass eine verbesserte und umfangreichere Version nachfolgen soll bzw. DLCs bekannt werden.
Mal abgesehen von dem Preis. Ich kaufe oft Spiele erst, wenn sie schon Staub ansetzen und die Händler mit dem Rabatt-Etikettiergerät anrücken XD -
Ich liebe CD-Project auch und The Witcher ist klasse - die ganze Reihe. Jedoch war gerade The Witcher 2 alles andere als bugfrei. Und das selbst nicht, als die EE rauskam. Von daher bestelle ich es erstmal nicht vor und warte der Dinge, die da kommen. Auch wenn The Witcher 3 ganz klar einer der Favoriten dieses Jahr ist, wenn nicht sogar DER Favorit.
Klar, gebe ich dir Recht, auch der erste Teil war am Anfang ziemlich verbuggt. Meinte mit Kundenfreundlichkeit eher, dass CD Project auf jegliche DRM-Maßnahmen verzichtet und sämtliche [lexicon]DLC[/lexicon]´s die erscheinen kostenlos für alle Käufer anbietet. Außerdem gibts zu dem Spiel maßig an Dreingaben, wie Weltkarte, Soundtrack, Sticker usw. Nennt mir mal einen Entwickler der das heutzutage noch zu Stande bringt. Bei den meisten Games ist nicht mal mehr ein Handbuch dabei.
Nur bei Special Editions, ansonsten nicht mehr. Es nervt mich, nach einem halben Monat zu erfahren, dass eine verbesserte und umfangreichere Version nachfolgen soll bzw. DLCs bekannt werden.
Mal abgesehen von dem Preis. Ich kaufe oft Spiele erst, wenn sie schon Staub ansetzen und die Händler mit dem Rabatt-Etikettiergerät anrücken XDMache ich seit ein paar Jahren genauso. Hat eigentlich nur Nachteile wenn man heutzutage ein Spiel zu Release kauft, weil Entwickler es anscheinend nicht für nötig halten ein funktionierendes Spiel zu entwickeln. Da wird lieber der ehrliche Käufer als Betatester genommen, spart Zeit und Geld. Und damit es dann auch genug Leute zum Release kaufen gibts dann spezielle Pre Order-Boni. Und dazu erstmal noch nen Season Pass. Vermisse die Zeiten wo man für sein Geld noch ne komplette Vollversion bekommen- und es vollwertige Add-Ons gegeben hat, die das Game auch wirklich sinnvoll erweitert haben. Was viele Entwickler sich derzeit erlauben ist echt ne Frechheit.
Gruß Kanso
-
@PlayKanso
Bethesda mit Skyrim zB
Da kann man jeden Müll modden den man will und das find ich gut. Genauso wie es bei MW2 das AlterIWnet gab. Ich bin von mir aus auch gerne "Betatester", aber nicht wenn der Entwickler/Publisher verbietet das Spiel zu verbessern (durch Mods, Dedicated Server etc.). -
Mods sind wieder ein anderes Thema, aber da hat der Entwickler ziemlich wenig damit zu tun. Kommt ja zum größten Teil von der Community das Ganze. Finde
es trotzdem gut, wenn Entwickler das Modden zu ihren Spielen erlauben. Skyrim wär nur halb so gut ohne die ganzen Mods. Natürlich sind auch nicht alle Entwickler/Publisher
geldgierige Raffzähne, die die Käufer verarschen. Wollte ich auch nicht damit sagen. Aber der derzeitige Trend macht mir echt Sorgen. Kommt das nur mir so vor oder wurden besonders
in den letzten Jahren besonders viele Releases verkackt?Gruß Kanso
-
Wenn ich es wirklich unbedingt haben will, sind mir auch die Bonis egal, bestell es trotzdem vor.
Sonst spiele ich kaum Titel, die es zum vorbestellen gibt! -
Vorbesteller Boni sind doch sowieso meistens nix Wert. Als Kunde soll man denken "Boar da bekomm ich den und den Boni, wenn ich es vorbestell" doch am Ende ist das dann doch großer Müll oder nützt nix. Oder es gibt das Bsp. GTA V du bestellst das Spiel für PC vor und es wird immer wieder verschoben, klar du bekommst den Boni trotzdem aber die Entwickler sitzen Monatelang auf deinem Geld und lachen sich einen ab. Natürlich gibt es ausnahmen aber das ist nicht die Regel.
-
Ich hab es immer vor, aber vergesse das Ganze dann nochmal schnell. Ich denke das ist wegen Amazon & Co. Wenn es im Laden nicht verfügbar ist --> Amazon oder Ähnliches...

-
Ja, teils teils.
Manches bestell ich vor, wenn ich sicher weiß, dass ich es haben will und vielleicht auch noch ein Vorbesteller-Angebot besteht.
Vieles kaufe ich aber tatsächlich über Amazon oder - in letzter Zeit immer häufiger - bei [lexicon]Steam[/lexicon], vor allem Early Access Titel wie "Life is feudal" oder "Reign of Kings", aber auch meine Zombie-Survival-Favorites wie "[lexicon]DayZ[/lexicon]" oder "H1Z1".

-
Ja,
Wenn es ein Spiel von einer Spielereihe die ich mag z.B T Eder Scrolls -
Also ich bestelle eigentlich nichts vor ausser, ich weiß ganz genau das es gut wird und ich auf jeden fall es sowieso kaufen würde und es auch sofort spielen will wenn es raus kommt. Das letzt Spiel bzw. erweiterung die ich vorbestellt habe war [lexicon]Diablo III[/lexicon] Reaper of Souls. Sonst warte ich lieber ab auf die Bewerungen, so das ich mir vorher ein Bild vom Spiel machen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!