Brauche Inspiration .... eure Lieblings-Beat'm'ups

• Hallöchen!

Mein Mann und ich haben Lust bekommen, all diese 2-Player-Koop Beat'm'ups aufzunehmen... allerdings kenne ich selber kaum welche davon und mein Mann ist sich bei den Titeln immer so unsicher, da wollte ich mal euch fragen.

Beachtet bitte, als Beat'm'up bezeichnet man die Spiele, wo man von rechts nach links läuft und jede menge bösen Buben verprügelt (z.B. Streets of Rage), nicht die Spiele, wo man sich gegenüber steht und verprügelt (z.B. Street Fighter)! Wer meint, ein klassisches Fighting-Game nennen zu müssen, lässt diesen Thread bitte allein. Um diese Art von Spielen geht es hier nicht!

Es ist völlig egal, für welche Konsole das Spiel erschienen ist, ihr könnt ruhig auch Arcade-Titel nennen! Es ist nur eines wichtig... es sollte einen 2-Player-Coop-Modus besitzen!

Vielen Dank!

• Double Dragon Neo hat ein HD Remake auf dem PC, 360 und PS 3 bekommen.
    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt auf PS 3 und [lexicon]Xbox[/lexicon] 360. Ist in der Grafik des Comics gehalten.
    Dragons Crown auch für beide Konsolen. Wenn du kein Problem hast mit dem gewissen Design der Frauen ist es ein cooles Beat em up ;)

• PC : Little FIghters 2 - kann links nach rechts :D
    PS : Sould Calibour, meiner meinung nach das Beste Beat em Up neben Street Fighter das leider nciht, dennoch toll D:

Sailor Moon Season 1 Sidescroller, aber der Season 2 ist besser ;) Chibi USA ist cheaten ohne Ende (Die Gegner schlagen zu hoch)
    [lexicon]dragon Quest[/lexicon] oder so für den [lexicon]SNES[/lexicon]
    Battle Toads
    Metal Slug ? Kann das Multi?
    ,ehr kommt gerade nicht spontan

• Dragons Crown auch für beide Konsolen. Wenn du kein Problem hast mit dem gewissen Design der Frauen ist es ein cooles Beat em up

Naja, als dieses Genre seine Hochzeite hatte, ging man eh davon aus, dass ausschließlich Jungen und Männer spielen, also darf mans sich über sexuell anzüglich gekleidete Frauen und wackelnde Brüste nicht wundern ^^' Also, ich hab kein Problem damit, wenn die weiblichen Charaktere eine ganz bestimmte Richtung einschlagen. Zur Not kann man ja immer noch mit den männlichen Charakteren losziehen, wenn es einem zuviel wird.

@ Achon

Bei [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] hast du dich wohl vertan. Das ist nämlich eine Rollenspielserie ^^ Es gibt aber ein Beat'm'up zu Dungeons and Dragons, vielleicht war das gemeint? Aber ich glaube, das wr nicht für [lexicon]SNES[/lexicon], sondern ein Automat...

• Beachtet bitte, als Beat'm'up bezeichnet man die Spiele, wo man von rechts nach links läuft und jede menge bösen Buben verprügelt (z.B. Streets of Rage), nicht die Spiele, wo man sich gegenüber steht und verprügelt (z.B. Street Fighter)!

Danke für diesen Satz! Grausig, dass wir in Deutschland gewisse Genrebezeichnungen aus dem Englischen übernommen haben. Zumindest, dass wir sie auch noch falsch übernommen haben, während wir teils wieder unsere eigenen Begrifflichkeiten (wie Jump'n'Run) eingeführt haben. Aber da sind wir Deutschen ja immer gerne etwas dümmlich und machen nur halbe Sachen.

@Topic:
    Golden Axe 1-3 wären gute Titel. Auswahl aus mehreren Charakteren, 2-Spieler-Modus, und in Form von Sega Classics Paketen auf [lexicon]Steam[/lexicon] zu bekommen.
    TMNT - Turtles in Time wurde ja grad genannt, und das kann ich auch sehr empfehlen.
    Streets of Rage, Double Dragon, das originale Ninja Gaiden aus den Spielhallen...
    Wenn es auch in Richtung Shoot-em-Up gehen darf, würde ich vielleicht noch Metal Slug und Contra empfehlen.
    Pokemon Rumble wäre ein neueres Beat-em-Up, da weiß ich grad aber nicht, ob das einen Multiplayer hat. Müsste aber eigentlich.
    Gibt auch noch diverse Power Rangers, Batman, schlagmichtot Lizenzspiele des Genres. Weiß nicht, ob die alle zu zweit spielbar sind, aber wenn ihr da eine Serie habt, die ihr beide gerne schaut, kann es sich lohnen, den Serientitel mal zur Suche in diversen Spielverzeichnissen zu nutzen.

• Final Fight 1-3 + Mighty Final Fight
    Legend ([lexicon]SNES[/lexicon])
    Battletoads
    Streets of Rage
    Double Dragon
    Turtles in Time, Turtles Hyperstone heist und Turtles the Manhatan Project
    Senran Kagura Burst :D
    Golden Axe
    Naruto Ninja Council 2

• Danke für diesen Satz! Grausig, dass wir in Deutschland gewisse Genrebezeichnungen aus dem Englischen übernommen haben. Zumindest, dass wir sie auch noch falsch übernommen haben, während wir teils wieder unsere eigenen Begrifflichkeiten (wie Jump'n'Run) eingeführt haben. Aber da sind wir Deutschen ja immer gerne etwas dümmlich und machen nur halbe Sachen.

Ich setze mich immer für die richtigen Bezeichnungen ein! Auch wenn es oft schwer durchzusetzen ist....

An alle: Vielen Dank für eure vielen Vorschläge! Da haben wir ja ne Menge Stoff, aus dem wir auswählen können ^^

• Ich könnt dir noch Elsworld empfehlen. Das ist halt zum einen Online und hat ne anime Grafik, würde das aber auch zu bekannten Beat m Ups zählen.
    Bis auf das Intro und ich glaube den ersten Dungeon(Kann mich irren) Kann man immer zu zweit spielen.

• Mein erster Gedanke: Double Dragon...2. Post...Double Dragon :D Bin wohl doch nicht der älteste hier^^

Um mal was komplett unbekanntes rauszuhauen: the adventures of bayou billy! Besonders die Automissionen in denen einer fährt und der andere schießt sind genial. Unfair schwer, aber wir haben das game gefeiert, obwohl es ein typisches "Mutter hat keine Ahnung und lässt sich von noch ahnungsloseren Verkäuferin beraten" Geschenk war.

Jup Kinnas, so war das mal...man wollte nicht mal ein Iphone sondern nur ein anderes Game, und wenn man das falsche bekommen hat, dann hat man sich trotzdem gefreut. Ihr feiert [lexicon]DayZ[/lexicon] als game, wir werden überleben wenn es real wird :P

• Dead or alive, Rumble Rosés ?

Warriors Orochi, Dynasty warriors..

Falls ich das alles richtig verstanden habe.

• Auf meinem Kanal habe ich:
    Shank / Shank 2
    Castle Crashers
    Dragonball /GBA / [lexicon]Wii[/lexicon]
    Viewtiful Joe
    Captain America and the Avengers
    die beiden Arcade-Klassiker von Dungeons and Dragons

Ich kenne noch:
    Foul Play
    Guacamelee
    Double Dragon
    Final Fight
    Turtles in Time
    Battletoads
    Golden Axe
    Knights of the Round
    Streets of Rage
    Final Exam

Die Spiele zu Power Rangers, Sailor Moon, Xmen, Batman, Superman, The Punisher, Alien vs. Predator, Bruce Lee, Jacki Chan.

Ich weiss ja, was man mit "Inspiration" suchen in Foren meint, deswegen habe ich ein paar mehr Spiele gelistet. Sind aber auch super durch Eigenrecherche zu finden gewesen in Kombination mit [lexicon]Youtube[/lexicon].

Mittlerweile vermischt sich das Genre auch gerne mit dem Sidescroll Shoot em Up-Genre, wie den klassischen Metal Slug oder Contra
    Als Hilfe gebe ich dir auch den Suchbegriff "Brawler" und Sidescroll-Beat em Up. Mit Beat em Up wirste nicht so schnell fündig :)

• [lexicon]Tekken[/lexicon] (Es gibt im 3. Teil z.b. einen Modus für du VS viele gegner auf der Straße, ka [lexicon]obs[/lexicon] bei den neueren sowas auch noch gibt)

Gilt [lexicon]Super Smash Bros[/lexicon] auch dazu? :D

Würde das Spiel Remember Me auch in beat em Up schieben, das ist fast alles, was du da machst :thumbsup:

• Mirrors Edge würde in diesem Fall vielleicht auch passen.. Ähnelt stark Remember me.

Ich finde Remember me hat verdammt großes Potenzial, lässt sich aber zu schnell durch spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!