Der Anime-Thread

• So, Hellsing Ultimate hab ich jetzt auch endlich durch. Wesentlich, wesentlich besser als der andere Hellsing-Anime. Gestört haben mich nur zahlreiche der "lustigen" Momente. Nicht so sehr, weil es sie gab, oder weil sie so gemacht waren, wie sie gemacht waren (auch wenn das nicht so mein Humor ist), sondern weil sie immer an den unpassendsten Stellen kamen. Alucard steht Anderson gegenüber, ready to fight, und auf einmal kommt Seras als Museumsführerin in cartoonigem Zeichenstil mit einer Gruppe Senioren zwischen die beiden. Das dauert dann auch noch über eine Minute. Ne, sorry, aber diese Einlagen haben mich immer aus der Atmosphäre gerissen und dementsprechend gestört. Einfach ein kompletter Stilbruch, optisch wie inhaltlich, wenn man ihn nicht braucht.

Aber davon ab: Blut und Nazis. Hat mir sehr gut gefallen.

• @Jaffar Anjuhal

Die Stelle kam aber auch im Manga vor. Ich fand sie eigentlich hilarious ^^ Gerade bei so bockbrutalen oder eigentlich total ernsthaften Manga liebe ich solche witzigen Momente umso mehr. Vor allem, weil die umliegenden überhaupt nicht bemerken, dass sie witzig sind. ich glaube, die Japaner nennen sowas "ernsten Humor."

Ich muss mich mal aufregen! Wie ihr sicher wisst, kaufe ich lieber Manga als Anime zu schauen. Und jetzt hab ich das Problem, dass ständig Bädne ausverkauft sind! Ich wollte Gin-Tama vor Monaten schon anfangen! Gibt es irgendwo Band 1? Shin Angyo Onshi ist fast durchgelesen... aber der äußerst wichtige Band 12 fehlt! Und jetzt hat mir der Mangahändler meines Vertrauens gesagt, dass Hunter X Hunter wohl erstmal keine Neuauflage kriegt! Aaargh, soll ich die restlichen Bände einfach auf Anhieb kaufen?

Ich möchte nicht online lesen, aber so langsam bleibt mir keine andere Wahl...

• Sehr gut gewählte Animes :-)

• Die Stelle kam aber auch im Manga vor. Ich fand sie eigentlich hilarious

Könnte mir sogar vorstellen, dass das in Mangaform witzig sein könnte. Weil kurz und flott. Mich hat an besagter Stelle vor allem die Länge gestört. Den Witz hab ich schon nach 2 Sekunden verstanden, da braucht man mir das nicht noch 28 Sekunden länger vorhalten. Aber gut, ist natürlich auch Geschmackssache, und beeinflusst meine positive Gesamtwertung nicht. Fand den Anime wirklich gelungen.

• Ich find super:
    Sword Art Online
    Avatar - The last Airbender. Legende von Korra nich so (kommt ja aber aus Ammiland --> eig. kein Anime)
    Fairytail
    Ao no Exorcist
    Death Note

Brutal aber gut:
    Elfenlied
    Attack on Titan

Grade am schauen:
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood --> gefällt mir bisher ziemlich gut

• Ich will jetzt nicht wie der letzte Animefaschist klingen, aber gehört das Avatarfranchise zu Animes oder Cartoons? :o

Zitat

Anime (japanisch アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (japanisch アニメーション, von englisch animation)[1] und bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte.

Wenn man nach dem ersten Satz geht, ist Avatar kein Anime, weil das Format amerikanischen Federn entsprungen ist und in Korea animiert wurde. Der zweite Satz wiederum umfasst auch "importierte" Serien, da würde es wieder passen... Ich bin verwirrt >.<

Einmal editiert, zuletzt von TeutonicFails ()

• Wenn man nach dem ersten Satz geht, ist Avatar keine Anime, weil das Format amerikanischen Federn entsprungen ist und in Korea animiert wurde. Der zweite Satz wiederum umfasst auch "importierte" Serien, da würde es wieder passen... Ich bin verwirrt

Per Definition IN Japan ein Anime und außerhalb von Japan keiner. Wenn du die Legende hier schaust, dann nein, wenn du sie in Japan schaust, dann ja. :P

• Per Definition IN Japan ein Anime und außerhalb von Japan keiner. Wenn du die Legende hier schaust, dann nein, wenn du sie in Japan schaust, dann ja. :P

Klingt irgendwie doof, macht aber Sinn :D

• Ecchi Comedy mag ich auch ziemlich gerne. u.A Love Trouble (Darkness), den ich derzeit als Manga verschlinge. Übelst lustig, wenn auch manchmal ähnlich grenzwertig xD

Ansonsten habe ich mir kürzlich Super Sonico zugelegt, aber im Vergleich würde ich deutlich eher zu k-on! raten, wenn jemand einen tollen, lustig-süß-abgedrehten Anime sehen möchte in dem es viel gute Musik auf die Ohren gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!